The Walking Dead: Season 2

das war eine andere zeit.

Ja schon, aber TWD ist auch ein paar Stufen heftiger.xD

Bin jetzt durch, insgesamt wieder richtig geil, nur

Bin etwas enttäuscht, dass das Ende so komisch und nichtssagend ist, oder ist eine 3. Staffel geplant, von der ich noch nichts weiß?

Und gerade erst gemerkt, warum zum Teufel hat das Spiel keine Platin-Trophäe wie die erste Staffel?:x

Würde Sinn machen. Bei den vielen Enden dürfte es schwierig werden da vernünftig anzudocken und meiner Meinung nach dürfte Telltale Clem als Charakter verbraucht haben.

ja, season 3 ist geplant aber wohl ohne die chars.

Ist wahrscheinlich eh besser so. Aber für mich ist TWD einfach zu Ende nun. Zu viele Charaktere wurden ständig geopfert und ich habe kein Interesse mehr mich mit neuen Figuren auseinanderzusetzen, die eh sterben werden. Zeitverschwendung.

mein spielstand ist in kapitel 5 kaputt gegangen. jetzt sind alle entscheidungen weg. morgen werde ich es dann einfach so zu ende spielen und abhaken... :/

Also laut einem etwas älterem Interview (aus November) sollen wohl die Enden in Season 3 eine entscheidende Rolle spielen.
http://www.gameinformer.com/b/featu...-walking-dead-season-two.aspx?PostPageIndex=3
Daher würde ich mal noch nicht abschreiben dass es mit bekannten Charakteren weitergeht, oder diese zumindets als NPCs dabei sind.

Habe die Spiele jetzt zwischen den Feiertagen auch nachgeholt (Season 1+2).
Verdammt, das war echt schon emotionale Kost.

Am Ende von Season 2...
...bin ich mit Kenny mitgegangen. Mit Kenny hatte man einfach zu viel erlebt, als dass ich Ihn hätte abknallen können. Die Szene vor Wellington war dann auch sehr emotional. Ich bin schließlich zusammen mit Kenny wieder umgedreht.
Wer weiss schon was einen in Wellington erwartet, auf den ersten Blick schien davon keine Gefahr auszugehen, aber wer weiss...

Außerdem hat Clem und Kenny nun Proviant und können ja auch später noch mal in Wellington anfragen.
Auch wenn Kenny Clem angefleht hat dort zu bleiben, so war meiner Clem Famile/Freundschaft doch zu wichtig.
So hat Kenny nun wieder Personen die Ihn mögen/eine kleine Familie. Daher wird sich auch sein Zustand wieder bessern, schien mir vor Wellington bereits der Fall zu sein.

Bezüglich Season 3:
Ich denke es wird schon irgendwie mit Clementine weiter gehen. Entweder als Hauptcharkater oder wichtiger NPC. Trotz der verschiedenen Enden sehe ich da kein großes Problem. Ich denke alles läuft zu Beginn von Season 3 aufs gleiche raus. Evtl. gibt es wieder einen Zeitsprung von einigen Monaten und zu Beginn wird dann nur kurz davon geredet dass Wellington/Howes-Laden überrant wurden und Kenny/Jane gestorben wären - oder sie sterben nach sehr kurzer Einführung direkt zu Beginn von Season 3.
Kenny und Jane können beide keine große Rolle mehr spielen, da beide mögliche Todeskandidaten waren.
Daher wird mit diesen Figuren kein komplettes Spiel/Episode mehr geplant.

Die Konstante in allen Enden ist sowieso dass Clem und AJ zusammen sind.

Verstehe ich das richtig das es

insgesamt 4 Richtungen am Ende gibt? Kenny erschießen aber nicht mit Jane gehen (meine Variante), Kenny erschießen und mit Jane gehen, Mit Kenny gehen - da teilt es sich dann in 2 Richtungen?

Jo, so schauts in etwa aus:

- Jane erschießen, mit Kenny Wellington verlassen
- Jane erschießen, in Wellington ohne Kenny bleiben
- Kenny erschießen, mit Jane die Familie rein lassen
- Kenny erschießen, mit Jane die Familie weg schicken
- Allein

Dein Ende hatte ich zuerst auch. Hab dann aber einmalig den Abschnitt wiederholt und mich für Kenny entschieden. Habe mich so mies gefühlt wegen dem Scheiß von Jane...^^

:-):-) Kann ich verstehen....

aber
was für eine Familie reinlassen? Hab wie gesagt Kenny erschossen und Jane gesagt das sie abhauen soll. Dann endet es ja so das CLem alleine unterwegs ist. Wäre die Option mit der Familie gekommen wenn ich Jane verziehen hätte?

:-):-) Kann ich verstehen....

aber
was für eine Familie reinlassen? Hab wie gesagt Kenny erschossen und Jane gesagt das sie abhauen soll. Dann endet es ja so das CLem alleine unterwegs ist. Wäre die Option mit der Familie gekommen wenn ich Jane verziehen hätte?

Ja, wenn man Jane Leben lässt und mit Ihr geht, gehen beide zurück zu Howes Laden. Dort kommt dann eine angebliche Famile ans Tor und bittet um Hilfe. Man kann diese dann rein lassen oder weg schicken. Ob diese Gut oder Böse sind, kann man nicht genau sagen....

gibt es eig news zu einem update für die ps4 version, habe die season 1 durch aber kann mein savegame import nicht übertragen. wird das gefixt???
mag eigentlich die telltale games , aber technisch gesehen is das ne frechheit!!! nicht mal ein statement von denen kommt dazu. bin mir nicht sicher ob ich in zukunft weiterhin spiele von denen kaufe. das ruckeln und co erwähne ich jetzt nicht ma...

Zuletzt bearbeitet:
Da gab es bereits ein Update. Sollte eigentlich inzwischen funktionieren.
Bei mir gabs keine Probleme.

Schau mal nach ob Season 2 bei dir 1.01 Version ist. ( auf Spiel gehen - Optionen - Updateverlauf/Historie)
Der einzige Patchnote heist "Fixed Season 1 import issue

Secret Ending :scan:

[video=youtube;aJtlUYgzRmE]https://www.youtube.com/watch?v=aJtlUYgzRmE&feature=player_detailpage[/video]

Telltale Games äußerte sich zum Release-Zeitraum der dritten The Walking Dead-Staffel

Ankündigung hat Telltale Games die dritte Staffel zu The Walking Dead bereits im Frühjahr 2014, doch wann diese für Xbox One erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Im Rahmen des SXSW-Festivals, das kürzlich in Texas stattfand, meldete sich ein Mitarbeiter des Entwicklers Telltale Games zu Wort und erklärte, dass sich Fans der beliebten Horror-Reihe bis zum Release der dritten Staffel wohl oder übel noch "eine ganze Weile" gedulden müssten, da man derzeit noch keinen konkreten Termin nennen könne. Quelle: Xboxfront.de

Schade :-(. Ich hatte eigentlich gehofft, dass bald mal positive Meldungen in dieser Richtung kommen. Dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden bis Staffel 3 erscheint.

freut mich, ich halte season 3 prinzipiell für ne schlechte idee...wenn dann sollen sie alles überarbeiten.

Zurück
Top Bottom