Arme Clementine, sie hat es wirklich nicht leicht. Ich fande das Spiel zwar genial, aber nicht so gut wie die erste Staffel. Das lag unter anderem daran, dass gefühlt JEDER Charakter auf diesem 11-Jährigen Mädchen rumptrampelt, das wurde mir irgendwann echt zu künstlich.

"Clementine ist schuld hier, Clementine ist schuld da, Clementine kann man nicht vertrauen, bla bla bla." Die Charaktere waren allgemein schwächer im Vergleich zu Season 1.
Und am Ende habe ich mich dann dazu entschlossen, meinen alten Freund Kenny zu töten. Dieser Mann war einfach kaputt, der Tod war für ihn wie eine Erlösung, was er dann auch selber preisgibt. Sehr emotionale Szene.
Ein Glück, dass Clementine nicht gestorben ist. Ich dachte wirklich als sie angeschossen wurde, dass sie es nicht mehr schafft. Man war ja dann plötzlich im Auto mit Lee drinnen, hatte das schon als eine Fahrt durch den Tunnel hin ins Jenseits interpretiert...ein Glück, dass es nicht so war. Ich will noch viele Seasons mit Clementine sehen!
Zum Schluss war ich also mit Jane und dieser 3-köpfigen Familie wieder in der Sklavenhalle. Bin mal gespannt darauf, wie Season 3 auf die unterschiedlichen Enden aufbaut. Ich denke, es wird alles ungefähr aufs Selbe hinauslaufen, unabhängig davon, welche Entscheidungen man getroffen hat. War ja dieses Mal bei Season 2 nicht anders, schade dass Telltale Games diesen (vllt größten) Kritikpunkt immer noch nicht behoben hat.