The Walking Dead Episode 1 - 5

TWD unterscheidet sich durch die Variationen, was du sagst und was für Auswirkungen du hast. Und zurückgeblickt auch nicht einmal so stark. Das muss erst Teil 2 zeigen.

find ich nichtmal. also dass es das muss. denn teil 1 hat dir, wenn du es ganz normal durchspielst, zumindest sehr gut die illusion vermittelt, dass du den spielablauf entsprechend beeinflusst hast.

find ich nichtmal. also dass es das muss. denn teil 1 hat dir, wenn du es ganz normal durchspielst, zumindest sehr gut die illusion vermittelt, dass du den spielablauf entsprechend beeinflusst hast.

ja, das ist glaub auch etwas, was mich bei teil 2 glücklicher machen würde.

jetzt, wo ich weiß, dass....

meine entscheidungen praktisch nur sehr wenig bewegt haben...

würd es mich freuen, wenn es in teil 2 wirklich viel mehr mögliche szenarien geben würde. :-)

kannst du nicht einfach die entscheidungen nochmal treffen, wenn du nicht auf zufällige entscheidungen gehst? Naja ich hatte das Problem nicht und das Spiel macht trotzdem sehr viel gut. Mehr eine Visual Novel, aber trotzdem gut. achja: typisches Frickelgaming :P

kannst du nicht einfach die entscheidungen nochmal treffen, wenn du nicht auf zufällige entscheidungen gehst? Naja ich hatte das Problem nicht und das Spiel macht trotzdem sehr viel gut. Mehr eine Visual Novel, aber trotzdem gut. achja: typisches Frickelgaming :P

Dann muss ich Episode 1 und 2 direkt nochmal durchspielen (hab die ja erst gestern und heute durchgespielt), was echt einfach nur Arbeit wäre weil man ja keine Zwischensequenzen überspringen darf bzw. "Sätze weiterklicken" kann. Wenn das möglich wäre, wär ich in ner viertel Stunde fertig und hätte wieder das gleiche wie bisher, so wie's jetzt ist müsste ich aber 5 Stunden eines Spiels direkt wieder wiederholen, das fast ausschließlich von Story und Charakteren lebt - darauf hab ich selbst bei klassischen Point'n Click Adventuren mit etwas mehr Gameplay keine Lust.
Einzige Möglichkeit ist, es in nem Jahr noch mal zu versuchen und am Ende lauf ich dann wahrscheinlich wieder in die gleichen Probleme...

@abendlaender

:hmm: nen stick ins herz für mich.... nach ep2 aufgehört....

Er hat nur erkannt, dass das Game nicht so gut ist, wie es die meisten behaupten :kruemel:

nein. das was es ausmacht... also das storytelling, die charaktere und das gefühl man würde irgendwelche relevanten entscheidungen treffen, macht es ja gut.
das heißt aber nicht gleich, dass jeder etwas mit der art des genre (visual novel) anfangen kann. man kann halt nicht jedes spiel gut finden.

und wenn ich jetzt behaupte metroid prime oder half life 2 wären nur shitty games, muss es ja auch nicht stimmen. :yeah2:

Zurück
Top Bottom