The Walking Dead Episode 1 - 5

So eben Episode 5 beendet und bin wirklich ergirffen was für ein geniales Spiel, fand zwar Episode 5 nicht mehr so stark und etwas kurz aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

Lee ist nun wirklich tot oder? Da gibts kein Schlupfwinkel? Wichtiger ist aber nach den Credits hab ich Clementine zum Glück gesehen dachte da kommt nichts mehr. Und sie sieht in der Ferne 2 Leute, dacht mir das sind Omid und Christa aber so wie Clem schaut bezweifel ich das. Weiß man wer das ist?

Hba das kleine Mädchen einfach in mein Herz geschloßen, noch vor Elizabeth der beste NPC den ich bisher erlebt habe. Hoffe Staffel 2 kommt gleich auf Deutsch damit ich weiterspielen kann, definitiv ein Highlight der Gen imo.

Lee ist nun wirklich tot oder?

einen schlupfwinkel hätte es gegeben, hätte sich lee sofort den arm entfernt. so zumindest funktioniert es jedenfalls auch im comic. aber wie gesagt, war es dafür zu spät und eine sonstige möglichkeit gibt es nicht.

Lee ist nun wirklich tot oder? Da gibts kein Schlupfwinkel? Wichtiger ist aber nach den Credits hab ich Clementine zum Glück gesehen dachte da kommt nichts mehr. Und sie sieht in der Ferne 2 Leute, dacht mir das sind Omid und Christa aber so wie Clem schaut bezweifel ich das. Weiß man wer das ist?

Die Frage ist: Was meinst du mit tot. Man kann ihn auch als Zombie dort einfach "stehen" lassen.

Die Frage ist: Was meinst du mit tot. Man kann ihn auch als Zombie dort einfach "stehen" lassen.

Ich mein schon nicht mehr Lee, das heißt Zombei ist auch Tot. Da aber Clem Lee entweder erschießen kann oder nicht ist er wohl auch gestorben wenn Sie ihn nicht erschießt. Schade war ne geniale Hauptfigur.

@miko

Ja das dachte ich mir auch als ich vor der Entscheidung stand, deswegen hab ich es nicht getan weil es eh zu spät war.

wie gesagt.,...wenn season 2 besseres gameplay hat, würd ich das game auch im nachhinein noch mehr hypen. xD so ist es imho eher ne droge - superintensiv aber nach paar monaten bleibt wenig hängen.

wie gesagt.,...wenn season 2 besseres gameplay hat, würd ich das game auch im nachhinein noch mehr hypen. xD so ist es imho eher ne droge - superintensiv aber nach paar monaten bleibt wenig hängen.

Also ich denke einige Schlüsselszenen werden mir sehr lange hängen bleiben. Gameplay fand ich nun auch mehr als ausreichend aber wenn es noch besser wird kann es ja nicht schaden :)

Ist mittlerweile bekannt, wann der Deutsch-Patch für die PSN Version erscheint?
Wollte es mir eigentlich als Retail Version holen, aber da hier bei mir seit nem halben Jahr 20 EUR PSN Guthaben vergammeln, hab ich mich doch für die digitale Version entschieden.

Englisch ist zwar nicht unbedingt ein Problem, aber wenn ich die Wahl habe, dann greife ich dann doch lieber zu einer deutschen Version :)

Ist mittlerweile bekannt, wann der Deutsch-Patch für die PSN Version erscheint?
Wollte es mir eigentlich als Retail Version holen, aber da hier bei mir seit nem halben Jahr 20 EUR PSN Guthaben vergammeln, hab ich mich doch für die digitale Version entschieden.

Englisch ist zwar nicht unbedingt ein Problem, aber wenn ich die Wahl habe, dann greife ich dann doch lieber zu einer deutschen Version :)

Nein,
nur bei Sony rührt sich nichts.
In Playstadion Foren sind auch schon alle sauer.

Also ich denke einige Schlüsselszenen werden mir sehr lange hängen bleiben. Gameplay fand ich nun auch mehr als ausreichend aber wenn es noch besser wird kann es ja nicht schaden :)

Für mich waren die eindrücklichsten Szenen:
- Das Gewitter in Episode 2, wo Molly droht, jmd umzubringen.
- Der Selbstmord in Episode 3 (ich war wirklich geschockt und hatte gedacht, oh nein, hätte ich es mal selbst gemacht. Nur blöd, dass mir später die Immersion genommen wurde, ich hätte sie retten können...).
- Das Ende in Episode 5.

- Der Selbstmord in Episode 3 (ich war wirklich geschockt und hatte gedacht, oh nein, hätte ich es mal selbst gemacht. Nur blöd, dass mir später die Immersion genommen wurde, ich hätte sie retten können...).
- Das Ende in Episode 5.

Die für mich neben dem Ende wohl emotionalste Szene war

Der Mord an Carley von Lilly
Gibt einige mehr die mir auch sehr nahe gingen und jede Szene mit Clem ist für mich ganz groß aber grad die hat mich unvorbereitet erwartet und extrem geschockt.

- Das Ende in Episode 5.

es gab ne molly in episode 2? :nerd:

Ich fand die szene in E4,
als Lee hoch zu Kenny aufm Dachboden das verhungerte Zombiekind findet und meint: Stell dir mal vor du haettest Clem nicht gefunden ...
hat mich am nachdenklichsten gemacht .
In diesem Sinne

So, habe jetzt auch angefangen zu spielen und gerade Episode 2 beendet. Stellenweise doch arg geschockt was da alles passiert. Ging völlig ohne Vorahnung bzgl. Walking Dead da rein und wusste eigentlich nicht was mich erwartet.

Bin echt gespannt was da noch alles kommt. Lese hier auch nicht weiter, könnte ja sein das ich gespoilert werde.

bin durch. War ganz gut, trotz des schwachen Plots. Die Charaktere hingegen waren AAA, meistens.

brostilltheend.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom