The Walking Dead Episode 1 - 5

Ganz einfach, es gabs im Steamsale und weil alle so begeistert waren und ich früher manche Point and Click Adventure ganz gerne mochte, hab ich halt mal zugeschlagen.

Ja.. wäre es denn wirklich nen Interaktiver Film wäre es imo deutlich besser.
Aber dann sollen sie doch bitte jegliches Gameplay raus nehmen.. ich einfach nur klicken und auswählen muss und nicht dumm durch nen laden klicken muss oder irgendwelche kleinen Items finden muss durch alles am Bildschirm abzusuchen.
Bei aletn 2D Point and Click Adventuren fand ich das noch irgendwie ok.. bei TWD fand ichs nervig.. kanns nicht genau präzisieren wo der Unterschied liegt.

Wie sagte schon ganon "Informieren" dann wird man von fehlkäufen verschont. (er angeblich seit 15 jahren)

Ganz einfach, es gabs im Steamsale und weil alle so begeistert waren und ich früher manche Point and Click Adventure ganz gerne mochte, hab ich halt mal zugeschlagen.

Ja.. wäre es denn wirklich nen Interaktiver Film wäre es imo deutlich besser.
Aber dann sollen sie doch bitte jegliches Gameplay raus nehmen.. ich einfach nur klicken und auswählen muss und nicht dumm durch nen laden klicken muss oder irgendwelche kleinen Items finden muss durch alles am Bildschirm abzusuchen.
Bei aletn 2D Point and Click Adventuren fand ich das noch irgendwie ok.. bei TWD fand ichs nervig.. kanns nicht genau präzisieren wo der Unterschied liegt.
Gibt sich aber auch mit der Zeit, dh. das rumgeklicke und die Rätsel nehmen ab und es wird sich eher auf die Inszenierung und die Geschichte konzentriert.
Das Spiel lebt halt vor allem, durch die Charaktere und deren Zusammenspiel unter einander und das DU es bestimmst, mit deinen Entscheidungen.
Was ich immer noch nicht verstehe: hast nun nen paar Stunden oder nur kurz gespielt? Irgendwie wird das nicht so wirklich ersichtlich. Außerdem ist es wichtig zu wissen, was du dir ansonsten erwartet hattest?

Nich so lange weil es mir nicht gefallen hat, war glaub ich die dritte Szene in dem Komischen laden..
fande da kam sowas wie nen Leerlauf auf und das hat dann irgendwie das Pacing gestört.
Muss auch sagen das ich absolut keine Such oder Rätsel aufgaben leiden kann.
Hab einfach keinen Spaß dran etwas zu Suchen.. oder zu erraten das der Schlüssel irgendwie bei nen Zombie ist oder sowas.. stört für mich nur das pacing und spaß gibt mir das finden nicht.
Es ist eher nen nötiges Übel damit die Story vorran geht.

Imo könnte man sowas direkt raus lassen und mich einfach nur entscheidungen treffen lassen und ich könnte einfach nur nen netten interaktiven Film schauen und so evtl auch die Story richtig genießen kp.

Hi, ich habe mal eine Frage. Was hat das Event the Walking Dead auf deutsch zu sagen (CW Startseite)? Ist damit ein Serien DVD Release oder das Spiel gemeint? Und wenn ja wirklich deutsch synchronisiert und alles?

Hi, ich habe mal eine Frage. Was hat das Event the Walking Dead auf deutsch zu sagen (CW Startseite)? Ist damit ein Serien DVD Release oder das Spiel gemeint? Und wenn ja wirklich deutsch synchronisiert und alles?

Freitag kommt The Walking Dead Retail mit deutschen Untertiteln. Freu mich schon sehr drauf :)

So hab ja nun die Retail Fassung und hab Episode 2 nun beendet, Sehr genial die Spiele selten fesselt mich ein Spiel so sehr das ich echt vergesse das die Zeit verfliegt. Ich kann gar nicht andes als ne Episode am Stück zu beenden.

Bisher gefällt es mir sehr gut, die Steuerung ist manchmal sehr nervig aber zum Glück eher selten. Grafisch find ich es klasse. Und Clementine ist so genial, ich will sie umbedingt beschützen.

Bisher bereue ich nur eine Entscheidung

Und zwar larry im Kühlhaus getötet zu haben. Ich meine ich konnte ihn nicht leiden und fand Kenny eh smypatisch. Aber in der Sittuation hab ich echt nicht lange nachgedacht und instinktiv Kenny geholfen weil ich Clem beschützen wollte und die kleinste Chance das Larry wiederkommt war zu groß. Im Nachhinein hätte ich mich doch lieber anders entschieden, nicht weil Lilly mich nun hasst udn mich sterben lassen wollte sondern weil Clem das mit ansehen oder hören musste. Man hätte Larry sicher helfen können. Aber ich steh zu meinen Entscheidungen und lebe mit den Konsequenzen. Wirklich großartig das Spiel.

Für mich auch das Spiel dieser Gen, gerade wegen solchen Zweifeln die man später hat.

the walking dead fans sollten unbedingt auch das kommende THE LAST OF US zocken. der tv spot von the last of us kam sogar in der walking dead staffel (usa) ^^ passt perfekt. wobei die qualität bei the last of us grandios ist und in einer besseren liga spielt.

Hab erst 2 Episoden gespielt und würde wohl nicht soweit gehen das es das beste Spiel der Gen ist aber es ist definitiv grandios, genial was Telltale da gemacht hat. Hoffe Staffel 2 kommt gleich auf Deutsch.
Es hat mich mehr gefesselt, mehr begeistert und auch ungeduldiger gemacht als jedes andere Spiel dieser Gen. Zuletzt hat das bei mir Kotor 1 und Fable 1 geschafft.
Sowie hat es ne geniale Story, ein Kind was nicht nervt(!) und morlaischen Entscheidungen die ich so noch nie hatte in nem Game.

Außerdem ist es mutig von nem Zombie Comic (und Serie) ein Spiel rauszubringen welches fast ohne Action auskommt.

Ach so danke dir aber mein Gewissen wäre besser gewesen wenn ich es doch noch versucht hätte.

Das ist echt eine schlechte Entscheidung gewesen. Hätte ich sonst dauernd im Hinterkopf gehabt. (no pun intended) Kenny ist ein Arschloch. Wie kann man den mögen? Spätestens dort war ich im #fuckkenny - Klub. xD

Das ist echt eine schlechte Entscheidung gewesen. Hätte ich sonst dauernd im Hinterkopf gehabt. (no pun intended) Kenny ist ein Arschloch. Wie kann man den mögen? Spätestens dort war ich im #fuckkenny - Klub. xD
Ich finde Kenny in Ordnung hat sich bisher nicht wie ein Arschloch aufgeführt im Gegensatz zu Larry der mich lieber tot sehen wollte. Kenny war immer nett und in Ordnung liegt aber auch vlt daran das ich seinen Sohn gerettet habe. Wie gesagt vlt war Kenny bei dir ein Arschloch aber bei mir war das Larry. Finde es dennoch schade das er sterben musste egal wie ekelhaft er war aber wenn er so oder so starb macht es das ganze schon etwas leichter.

Ich finde Kenny in Ordnung hat sich bisher nicht wie ein Arschloch aufgeführt im Gegensatz zu Larry der mich lieber tot sehen wollte. Kenny war immer nett und in Ordnung liegt aber auch vlt daran das ich seinen Sohn gerettet habe. Wie gesagt vlt war Kenny bei dir ein Arschloch aber bei mir war das Larry. Finde es dennoch schade das er sterben musste egal wie ekelhaft er war aber wenn er so oder so starb macht es das ganze schon etwas leichter.

Larry war bei allen ein Arschloch, das kann ich nicht bestreiten. Aber ich habe auch Duck geholfen, nur ist Kenny zu egoistisch und ihm geht es viel mehr um das Überleben seiner Familie als der Gruppe. Wieso ist er dann in der Gruppe, denn so zu denken ist ja keineswegs falsch. Und in meiner Story war er dauernd sauer auf mich, weil ich ihm nicht beim Salzsteinwerfen geholfen hab...

Larry war bei allen ein Arschloch, das kann ich nicht bestreiten. Aber ich habe auch Duck geholfen, nur ist Kenny zu egoistisch und ihm geht es viel mehr um das Überleben seiner Familie als der Gruppe. Wieso ist er dann in der Gruppe, denn so zu denken ist ja keineswegs falsch. Und in meiner Story war er dauernd sauer auf mich, weil ich ihm nicht beim Salzsteinwerfen geholfen hab...

Ich ergreife auch nie Partei eigentlich wenn es geht, bin also beim Streit Lilly Kenny eher Neutral. Versteh mich wohl noch gut mit ihm weil ich Duck sehr gut behandle. Manchmal ist Kenny wirklich zu egoistisch aber Lilly ist mir teilweise auch zu egoistisch, ich helfe nunmal gerne anderen und Kenny ist da wenigstens bei mir, auch war seine Paranioa bei der Molkerei sehr gut. Beide haben ihre Probleme aber bei mir ist bisher Kenny netter. Mal sehen wie es in Episode 3 wird. Mein Liebling neben Clementine ist Carley :)

Zurück
Top Bottom