XOne/Switch/PC The Touryst (Shin'en)

Das ist weiterhin Geschmacksache :nix:

Man hört deutlich raus das er es technisch beeindruckend findet für die Switch und wenn es ihm so sehr gefällt dann ist das doch ok. Ist ja eh ein Spiel mit Highscores und die kann man ewig spielen bei Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Video mal angeschaut und der Typ hat einfach nur nen massiven Ständer und feiert da Sachen, die selbst auf der Switch selbstverständlich sein sollten. Der macht einfach nur Werbung für das Spiel, weil er nunmal die Plattform dafür hat. Finde ich das fragwürdig? Kein bisschen.
Macht es mir die Pixelzähler von DF ein wenig sympathischer? Absolut!

Keine Retail Version ist bisschen bitter, aber ich hol mal heute Guthaben für den Eshop und kaufe es. Sieht mega aus.
 
Spiel ist auch mega ich finde es absolut symphatisch von vorn bis hinten. Der Charakter sieht putzig aus (MagnumPE lässt grüßen) und auch die Welt und NPC´s sind liebevoll gestaltet. Wirkt wie eine Hommage an das C64 als hätte man ein altes C64-Game liebevoll Remastered. Viel kann man am Spiel selber auch net aussetzen.

Also die Entwickler beweisen ein gutes Händchen was Spieleentwicklung angeht. Erst das coole FastRacing und dann so etwas.
 
Spiel ist geil und wäre auf anderen Systemen sicher unter den Top 3 des Jahres, aber bei der Flut an exklusiven Switch Meisterwerken dieses Jahr glaube ich nicht dass The Touryst viel abräumt, Shinen hätte sich dafür vielleicht nicht unbedingt eine Plattform mit diesem einzigartig hohen Qualitätsniveau aussuchen sollen ^^

Genau SO spielt man Fanboy xD

The Touryst ist ein netter kleiner Indie-Titel, der 5-6 Stunden gut unterhält. That's it.
 
Also das Spiel hat im weiteren Verlauf ja mal die frustigsten Sprung-Passagen seit Jahren xD
Geht mir gerade richtig auf den Keks.
 
Genau SO spielt man Fanboy xD

The Touryst ist ein netter kleiner Indie-Titel, der 5-6 Stunden gut unterhält. That's it.

Genau SO spielt man Troll xD

The Touryst ist ein Spiel, welches Leute für Stunden unterhält. That‘s it.

Wer es als GotY sieht soll es so sehen. Wer es nicht als GotY sieht soll es so sehen. Hauptsache ist das viele Leute sich unterhalten fühlen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Genau SO spielt man Troll xD
The Touryst ist ein Spiel, welches Leute für Stunden unterhält. That‘s it.

Wenn man an die Imbissbude geht und ne leckere Currywurst isst, ist die auch geil aber deswegen noch lange kein 5 Gänge Menü im Sternerestaurant ;)

Ich will nicht trollen und the Touryst auch nicht schlecht machen, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
 
Wenn man an die Imbissbude geht und ne leckere Currywurst isst, ist die auch geil aber deswegen noch lange kein 5 Gänge Menü im Sternerestaurant ;)

Ich will nicht trollen und the Touryst auch nicht schlecht machen, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

und wo ist das Problem wenn jemand die Currywurst dem 5 Gänge Menü vorzieht? Nur weil man 5 Gänge serviert bekommt, ist es nicht gleich ein Menü, welches einem zusagt. :kruemel:

Es kann und soll jeder sein persönliches GotY haben und wenn es The Touryst ist, dann ist das absolut in Ordnung. Das Spiel unterhält und macht somit als Videospiel alles richtig. Darum geht es schließlich bei dem Medium: Unterhaltung. Da spielt es keine Rolle ob das Spiel 5std. oder 100std. lang ist. Ob es ein Indie Titel ist oder von einem großen Publisher wie Nintendo ist.
 
Eben. Ein kleiner Indie-Titel ist halt kein großer AAA-Titel. Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

habs Gefühl du verstehst Rappys Kommentar nicht. :ugly:

Es ist scheiß egal ob es ein großer oder kleiner Indie Titel ist, ob es ein großer oder kleiner Nintendo Titel ist. Der Titel muss für sich selbst sprechen und da ist die Spielzeit unwichtig. Ansonsten hätten wir jedes Jahr JRPGs und MP Spiele (FIFA bspw.) oben auf. Ist mal wieder der elitäre Wahnsinn auf CW.
 
mermaidman und bigtms haben recht ;) The Touryst ist weit von Spielen wie LM3 oder RE2 entfernt, trotzdem hat es das Spiel in meine Goty Liste geschafft aus dem einfachen Grund weil es mich wunderbar unterhalten hat. Es hat knifflige Rätsel, interessante Nebenaufgaben und die Arcade, es ist einfach tolles Spiel, das von einem kleinen Team entwickelt wurde. Darf man auch nicht vergessen.

Für mich ist es die beste IP von Shinen bis jetzt, mit unglaublich viel Potential. The Touryst 2 muss eine Schippe drauf legen, Manfred muss neue Mitarbeiter einstellen, dann haben wir spätestens mit The Touryst 3 einen echten Goty Kandidaten.
 
Ok. Ich habe mir das Spiel nun auch mal 4-5 Stunden angesehen. Sprungpassagen sind vor allem der Kamera wegen und der Panzerbewegung(Karton???) des Touristen manchmal wirklich frustig. (Vor allem beim Boss auf der Koordinateninsel und den Weißen Bläschen) Auch die Minispiele sind zu kurzweilig... Fußball, Kanu ,Arcade -wobei die das beste ist.... Die Rätsel sind als Zeldafan nun eher naja und im gesamten habe ich von Shinen ein wenig mehr erwartet. Das geht schon in Richtung von Jet Rocket vom Umfang her... 20 € würde ich nicht nochmal investiert. Ganz andere Klasse als FAST!
 
Für mich immer noch eine Positivüberraschung 2019. Klar nicht schwer, aber die Abwechslung zwischen kurzweiligen Minispielen und die Rätselgeschichten ist gegeben. Mag auch die Optik und insgesamt wurde ich prima unterhalten.

Hätte gerne einen Nachfolger, der dann auch umfangreicher sein sollte.
 
Zurück
Top Bottom