XOne/Switch/PC The Touryst (Shin'en)

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
26.223
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Ein paar Details:

Factsheet
Developer:
Shin'en Multimedia GmbH
Based in Munich, Germany
Release date:
November 2019
Platforms:
Nintendo Switch™
Website:
thetouryst.shinen.com
Regular Price:
TBA
Description
You are just arriving at Monument Island. Want to go swimming? Or rather take a dive into the deep sea? Or do you want to visit the amusement arcade, do some shopping, dance at the beach party? Fancy some surfing? Or will you talk with the strange old tourist and listen what he has to say about these ancient mysterious monuments..
Features
  • Discover exotic islands and explore ancient monuments
  • Climb into deep mines and uncover secret passages
  • Make the trip you always wanted and enjoy the tourist life
  • An action adventure as varied as real life
  • Never seen before visuals, at 60fps and up to 1080p
  • Enjoy your vacation!
Supported Play Styles
  • TV Mode
  • Tabletop Mode
  • Handheld Mode
Supported Controllers
  • Joy-Con™
  • Joy-Con™ grip
  • Nintendo Switch™ Pro Controller

© 2019 Nintendo
1080p@60 :banderas:
 

mermaidman

L13: Maniac
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
4.615
Bei shinen bin ich skeptisch. Technisch hatten die es schon immer drauf, ein wirklich gutes Spiel haben die allerdings noch nicht zusammen gebracht. Abwarten.
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.775
sieht geil aus... und bei Shinen isses eh ein Blindkauf, die Games sind sowohl spielerisch als auch audiovisuell immer absolute Spitzenklasse
:banderas:
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
23.692
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Interessant, dass sie so etwas ganz anderes als ein Racing-Game machen. Abwarten und Tee trinken, was das Spiel so kann. Finde der Trailer ist noch ein bisschen nichtssagend, was genau das für ein Spiel wird.
warum sollten sie sich auch nur auf racing games spezialisieren, wenn sie zuvor schon arcade shooter + puzzle games gemacht haben?
diese genre limitierung liegt ja auch nur daran, dass sie sich auf die einschränkungen von nintendo mit deren 40 mb wiiware limit eingelassen oder sich nur auf schwacher hardware bislang austoben konnten. deswegen sind shin'en auch bislang nicht für mehr als grafik bekannt.
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.775
würde ich nicht behaupten dass die Games von Shinen nur Grafikblender seien... ein fast Racing hat nicht nur in Sachen Optik/Geschwindigkeitsgefühl mit anderen Genrevertretern wie Redout, Wipeout Omega Collection & Co den Boden aufgewischt
 

Kantholz

L17: Mentor
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
13.956
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
würde ich nicht behaupten dass die Games von Shinen nur Grafikblender seien... ein fast Racing hat nicht nur in Sachen Optik/Geschwindigkeitsgefühl mit anderen Genrevertretern wie Redout, Wipeout Omega Collection & Co den Boden aufgewischt
Man kann ja vieles sagen

Aber das ist schlichtweg falsch
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.775
Man kann ja vieles sagen

Aber das ist schlichtweg falsch
ich besitze alle drei Games und wüsste nicht was an meiner Aussage falsch sein sollte
(ok, wenn man Einsteigerfreundlichkeit bzw. einen leichteren Schwierigkeitsgrad als wichtigstes Qualitätsmerkmal nimmt, ist Fast Racing schlechter als die anderen beiden)

@topic:
von Coop-Modus ist nichts gesagt, oder?
Game hat mich leicht an Lego City Undercover erinnert, und das hat zu zweit im Couchcoop richtig gebockt :)
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.910
Na übertreiben wollen wir jetzt mal nicht! Es ist ein wirklich gelungener Titel von Shinen....aber GotY Kandidat....nee....
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
9.511
Digital Foundry sind Riesenswitchfans und neigen deshalb vielleicht manchmal zur Übertreibung. Ihre Techanalysen sind aber immer prima.
 

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
40.493
Das ist weiterhin Geschmacksache :nix:

Man hört deutlich raus das er es technisch beeindruckend findet für die Switch und wenn es ihm so sehr gefällt dann ist das doch ok. Ist ja eh ein Spiel mit Highscores und die kann man ewig spielen bei Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigtms

L13: Maniac
Seit
19 Apr 2006
Beiträge
3.526
PSN
BIGtms
Switch
3159 8045 1325
Hab mir das Video mal angeschaut und der Typ hat einfach nur nen massiven Ständer und feiert da Sachen, die selbst auf der Switch selbstverständlich sein sollten. Der macht einfach nur Werbung für das Spiel, weil er nunmal die Plattform dafür hat. Finde ich das fragwürdig? Kein bisschen.
Macht es mir die Pixelzähler von DF ein wenig sympathischer? Absolut!

Keine Retail Version ist bisschen bitter, aber ich hol mal heute Guthaben für den Eshop und kaufe es. Sieht mega aus.
 

Bomberman82

L15: Wise
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
9.922
Xbox Live
MerlinErkman
Spiel ist auch mega ich finde es absolut symphatisch von vorn bis hinten. Der Charakter sieht putzig aus (MagnumPE lässt grüßen) und auch die Welt und NPC´s sind liebevoll gestaltet. Wirkt wie eine Hommage an das C64 als hätte man ein altes C64-Game liebevoll Remastered. Viel kann man am Spiel selber auch net aussetzen.

Also die Entwickler beweisen ein gutes Händchen was Spieleentwicklung angeht. Erst das coole FastRacing und dann so etwas.
 

mermaidman

L13: Maniac
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
4.615
Spiel ist geil und wäre auf anderen Systemen sicher unter den Top 3 des Jahres, aber bei der Flut an exklusiven Switch Meisterwerken dieses Jahr glaube ich nicht dass The Touryst viel abräumt, Shinen hätte sich dafür vielleicht nicht unbedingt eine Plattform mit diesem einzigartig hohen Qualitätsniveau aussuchen sollen ^^
Genau SO spielt man Fanboy xD

The Touryst ist ein netter kleiner Indie-Titel, der 5-6 Stunden gut unterhält. That's it.
 
Top Bottom