PS3 The Team ICO Collection (ICO & Shadow of the Colossus in HD?)

Gott Blue Point mit ihren nervigen Speed Run Trophies.

Hab ein Speedrun Video auf Youtube gefunden wo der Typ 1 Stunde 50 Minuten gebraucht hat und in den Kommentaren haben die Leute so 1:55, 1:57, 1:52 usw gebraucht. Den Stress tue ich mir nicht an.

Ist bei Amazon soweit ich weiß nun wieder günstiger.
Jo und Lieferung bis morgen wenn man in den nächsten 2 Stunden bestellt :)

in welchen läden hast bisher nachgeschaut? ich habe mein exemplar bei saturn gefunden

saturn hamburg city: nix
gamecastle hamburg: nix
mediamarkt hh altona: nix
medimax hh altona: nix

der typ von gamecastle meinte auch, dass sony da mist gebaut hat.
die haben überhaupt nur 5 exemplare von 20 bestellten bekommen.

Nein, merkste spätestens beim Rätsel wo du von dem Stein hochkatapultiert werden musst, hab wieder zig versuche gebraucht.
beim ersten versuch geschafft :win:

schwieriger war es draußen auf das wasserrad zu springen. das schaff ich nie sofort :thumpsdown:

Ich hab mir die Collection gestern gekauft und jetzt ICO beendet.
War das erste Mal, dass ich ICO wirklich ausgiebig gespielt habe und ich bin echt begeistert.
Auch 11 Jahre (oder wann ist ICO nochmal ursprünglich erschienen?) nach dem ersten Release spielt sich das Spiel imo noch grandios. Dank des Artdesigns der Umgebung sieht es imo auch noch richtig klasse aus (weiß aber auch nicht, in wiefern hier bei der HD Collection nachgebessert wurde).
Das einzige was mir nicht so gefallen hat ist das Charakterdesign, vor allem Ico sieht imo sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Außerdem hätte man imo auch einfach komplett auf die Kämpfe verzichten können, hätte das Spiel an manchen Stellen vielleicht sogar noch was besser gemacht.

Was mich überrascht hat ist, dass mir das quasi komplette Fehlen von Musik sogar sehr gut gefallen hat. Anfangs war das noch etwas komisch, aber im Nachhinein gesehen passt das super zur Atmosphäre.

Also ich hab jetzt bei SotC 11 Kollosse besiegt und hab kein Bock mehr ... vor Jahren machte mir das Ganze mehr Spaß .. .ist mir zu langweilig , weil immer und immer wieder dasselbe ... ausserdem kenn ich ja alles schon auswendig von der PS2-Version ...
Den Todesschlag setzt dabei natürlich die miese Kameraführung und die schlechte Steuerung ...
Schade drum , ICO war dann doch besser ...

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man SotC spielen sollte? Ich hab jetzt 2 Kolosse besiegt, bin also grade erst am Anfang.
Sollte ich einfach weiter machen immer wieder mit dem Schwert nach dem nächsten Koloss zu suchen und den dann zu besiegen oder lohnt sich auch das Erkunden anderer Bereiche?

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man SotC spielen sollte? Ich hab jetzt 2 Kolosse besiegt, bin also grade erst am Anfang.
Sollte ich einfach weiter machen immer wieder mit dem Schwert nach dem nächsten Koloss zu suchen und den dann zu besiegen oder lohnt sich auch das Erkunden anderer Bereiche?

Einfach weiter machen, wirklich was zu "erkunden" gibts nicht, DU kannst natürlich die Eidechsen Jagen und Früchte sammeln aber das geht bei ersten run easy auf den weg zu den Kolossen.

Vermutlich bist du ja inzwischen schon wesentlich weiter im Spiel, aber ich würde schon sagen, dass es sich lohnt, die Gegend zu erkundschaften und ein paar Eidechsen und Früchte einzusammeln. Nicht, dass du die unbedingt brauchen würdest, aber für mich war's ein schöner Kontrast zu den Bosskämpfen und die Welt ist an manchen Stellen echt toll gestaltet. Weiß jetzt aber auch nicht, ob du so der Atmosphäre-Typ bist... ;)

Die HD-Grafik hat diesen Spielen nicht unbedingt geholfen. Während damals durch den verwaschenen Look einiges der Fantasie überlassen blieb, wirkt die Welt durch die neue "Schärfe" irgendwie nicht mehr so schön. Immerhin ist es nicht so schlimm wie bei Resident Evil 4, die HD-Version für PS3 und Xbox360 ist wirklich greulich anzuschauen (und enttäuschte auch im Hinblick auf die Steuerung).

Aber ansonsten zwei immer noch grandiose Spiele!

Vermutlich bist du ja inzwischen schon wesentlich weiter im Spiel, aber ich würde schon sagen, dass es sich lohnt, die Gegend zu erkundschaften und ein paar Eidechsen und Früchte einzusammeln. Nicht, dass du die unbedingt brauchen würdest, aber für mich war's ein schöner Kontrast zu den Bosskämpfen und die Welt ist an manchen Stellen echt toll gestaltet. Weiß jetzt aber auch nicht, ob du so der Atmosphäre-Typ bist... ;)

ne bin noch nicht wirklich weiter, hab am Freitag eine wichtige Uni Prüfung und bin seit Tagen quasi nur am lernen ;) (eigentlich war die Collection dafür gedacht, dass ich danach dann mit 2 geilen Spielen ausspannen kann, aber ich konnte mit Ico einfach nicht mehr aufhören, nachdem ich es angezockt hatte :ugly: )
Und ich bin absolut ein Atmosphäre-Typ so lange die Atmo beim Gameplay aufkommt und nicht vor allem durch Zwischensequenzen :) Hab in Zelda Twilight Princess damals nach dem Durchspielen noch 10 Stunden lang nur schöne Orte in der Welt besucht.
Umso mehr bei Grafik aus der letzten Gen, die für mich meistens einen besonderen Charme hat, den moderne Spiele durch ihre ganzen Shader für mich irgendwie verloren haben.

Gut zu wissen, dass auch Sotc für sowas geeignet ist. Ich werd dann vermutlich einfach eine Mischung aus Boss Rush und Erkundung machen, je nachdem auf was ich grade Bock habe. Danke euch beiden für die Tipps :)

Zurück
Top Bottom