PS3 The Team ICO Collection (ICO & Shadow of the Colossus in HD?)

ICO hab ich ja durch , hab grad eben mit SotC angefangen und gleich mal 3 Kolosse besiegt ( sehr einfach ) ... allerdings ist die Kamera und die Steuerung sowohl vom Helden als auch vom Pferd immer noch ne Zumutung ... zudem verliert der Typi ziemlich schnell die Ausdauer ... ja ich weiß dass es "Ausruhe-Punkte" auf den Kolossen gibt ^^
Allerdings muss man seeehr vieel Eidechsen sammeln , um seine Ausdauer zu erhöhen ... hab jetzt 11 Stück gesammelt , es wurde aber erst einmal ein kleines Stück erweitert ...

BTW die Grafik find ich jetzt nicht so gut wie bei ICO , da wurde anscheinend nicht sooo viel verbessert , abgesehen dasses jetzt kein Flimmern und aufpoppen mehr gibt :neutral:

ICO hab ich ja durch , hab grad eben mit SotC angefangen und gleich mal 3 Kolosse besiegt ( sehr einfach ) ... allerdings ist die Kamera und die Steuerung sowohl vom Helden als auch vom Pferd immer noch ne Zumutung ... zudem verliert der Typi ziemlich schnell die Ausdauer ... ja ich weiß dass es "Ausruhe-Punkte" auf den Kolossen gibt ^^
Allerdings muss man seeehr vieel Eidechsen sammeln , um seine Ausdauer zu erhöhen ... hab jetzt 11 Stück gesammelt , es wurde aber erst einmal ein kleines Stück erweitert ...

BTW die Grafik find ich jetzt nicht so gut wie bei ICO , da wurde anscheinend nicht sooo viel verbessert , abgesehen dasses jetzt kein Flimmern und aufpoppen mehr gibt :neutral:

Die Steuerung ist ja noch schwammiger als Niko Bellic bei GTA IV. Scheissdreck.

Die Steuerung ist ja noch schwammiger als Niko Bellic bei GTA IV. Scheissdreck.
#

Naja die Steuerung war bei SotC auch nie wirklich die stärke, ich merke es gerade in der Time Attack. Da wird es für mich meistens zum Problem und die Kamera nervt auch, ständig justiert sie sich automatisch hinter den Char. Gerade für die die Time Attack manchmal echt unpraktisch.

DIe Grafischen fehler sind jetzt halb so wild, das Spiel schaut immer noch an manchen Stellen echt toll aus (an anderen ist es manchmal echt mies xD )

so, amazon hat meins endlich verschickt. :)

wobei ich zur zeit ja eher heiß auf dark souls bin. ^^

Meins wurde auch eben verschickt. Dachte schon, dass wird diese Woche nix mehr. Bin jedenfalls mal gespannt darauf, da ich zwar so ziemlich alle Klassiker auf der PS2 gezockt hatte, aber diese beiden Games nie spielen konnte.

Werde heute nach der Arbeit mal zur Gamestop fahren und mir das Spiel holen. Freu mich besonders auf SotC. Gott ich liebe dieses Spiel. Scheiß auf Quests, etliche Waffen und NPC's ohne ende. Ich liebe einfach die Melancholische Atmo und die spannenden Kämpfe! Fuck yeahhhhhhhhh :D

so, meins is da. nach der mittagsstunde mal anfangen.

und diesmal wird durchgehalten.

hab ico für die ps2 ja auch schon. xD

Wow, der Port ist echt klasse. Hab gerade den 5. Koloss gelegt und dabei nicht schlecht gestaunt. Die Kolosse an sich sehen absolut bombig aus. Thumbs up für Sony!

schon lustig das einige auf die steuerung schimpfen. weil sie einfach den verweichtlichen standart gewohnt sind. dabei steuert sich sotc
wunderbar. man muss sich nur mit der steuerung vertraut machen.
und wirklich schwer und komplex ist sie auch nicht. mit l1 anvisieren und mit den bogen schießen oder den colossus immer
im blick haben, wo ist das problem??? man steuert halt lebewesen und keine gegenstände. sie sind träge und gehorchen den gesetzen
der schwerkraft.

schon lustig das einige auf die steuerung schimpfen. weil sie einfach den verweichtlichen standart gewohnt sind. dabei steuert sich sotc
und wirklich schwer und komplex ist sie auch nicht. mit l1 anvisieren und mit den bogen schießen oder den colossus immer
im blick haben, wo ist das problem??? man steuert halt lebewesen und keine gegenstände. sie sind träge und gehorchen den gesetzen
der schwerkraft.

Das checkt die Activision und EA-Klientel nicht ;)

man steuert halt lebewesen und keine gegenstände. sie sind träge und gehorchen den gesetzen
der schwerkraft.

Das ist ja mal ein schlagkräftiges Argument ^^ Wenn man darauf aufbaut, stellt sich die Frage, warum das Pferd nicht noch 'nen Haufen macht und man Wanda kein Steak braten muss.

Die beiden Spiele haben Qualitäten, die nun mal leider absolut gar nicht in der Steuerung zu finden sind. Die ist erträglich, aber nervt halt manchmal. Die Kritik daran ist berechtigt.

der schwerkraft.

Die Steuerung IST und BLEIBT bei SotC ein großer Kritikpunkt ... selbst bei diesen Art von Spiel sollte alles leichter von der Hand gehen ... und selbst zur damaligen Zeit gabs bessere Steuerungen in den Games ...
Und es ist immer noch ein Spiel ... also nix mit "realitätsnaher" Steuerung ...
BTW ist diese grottige Kamera ein noch größeres Problem , aber naja ... es ist halt von 2002 (oder 2004 ???)

Nun Steuerung ist meiner Meinung nach nicht perfekt, aber mit ein wenig Übung und Zeit geht sie locker von der Hand. Die Kamera zickt rum, dies stimmt. Auch hier kann man doch die Sensibilität einstellen und in den Optionen gibt es auch einen Punkt für die Kamera beim Klettern, welche ich aber nicht angerührt habe.

Die Steuerung bleibt definitiv ein Kritikpunkt, alleine wie sich Wanda an einigen Stellen nur hochzieht, wenn die Kamera direkt hinter ihm ist hat mich einige Wutausbrüche gekostet! :P

ist euch schon mal aufgefallen: wenn ihr den stick willt umher bewegt, egal welche bewegung ihr macht, macht wander trotzdem noch
eine realistische Bewegung. Das gibts in der qualität in keinen anderen spiel. in anderen games kommen abgehckte bewegungen zustande
oder es wird sich im kreis gedreht. animationstechnisch ist sotc in einer anderen liga.

und die kamera ist ein großer pluspunkt. die ist halt nicht mittig, sondern leicht versetzt. so wirkt jeder frame wie ein kunstwerk ;)
aber probleme hatte ich damit nie. die action immer im blick. kann die kritik hier nicht nachvollziehen? Und ich hab den 3.Koloss
in hard modus bei der time-attack besiegt.

und Drachenfaust83: aber das ist ja der punkt. bei vielen games wird man aus der atmo rausgerissen, bei lade zeiten, clipping, unatürliche animation usw. und hier punktet sotc einfach. man steuert halt kein auto in form eines pferdes, sondern man dirigiert
ein echtes bockiges Pferd. was aber immer das gemacht hat was es soll , wenns eng wurde.

Er verliert ziemlich schnell die Ausdauer? Hmm..., ich fands recht passend so. Wusste damals nicht, dass man die Eidechsen sammeln kann und habe deswegen das ganze Spiel mit der normaler Leiste gespielt. Würde jetzt aber auch nicht sagen, dass ich das große Probleme hatte. Es war halt an einigen Stellen fordernd, dass wars dann aber auch.

@ King: Dito, hab im ganzen Spiel damals glaub nur 2 Eidechsen gesammelt und hatte keine Probleme was die Ausdauer betrifft.

Wie cs3 beschrieben hat, hat das Game eine eher realistische Steuerung und ich finde sie sehr gelungen, auch die Kamera finde ich optimal.

Zurück
Top Bottom