Wii The Sky Crawlers [Wii]

Schade, aber Anfang 2010 ist so voll mit Spielen, das ich mir Sky Crawlers wohl nicht zum Release holen werde. Jetzt hat es so lange gedauert, bis es in den Westen kommt, da kann ich auch noch ein paar Monate länger warten.

So, das Review liest sich gar nicht mal so schlecht (Thx für den Link, Abendlaender). Freu mich schon auf das Spiel :-)

Hab mir Sky Crawlers letzte Woche gekauft und bin aber leider erst jetzt dazu gekommen es zu spielen. Doch dafür waren das jetzt gleich mal vier Stunden am Stück. Das Spiel gefällt mir wirklich verdammt gut :)

An die Steuerung mit Wiimote und Nunchuk muss man sich zwar anfangs etwas gewöhnen, doch schon nach kurzer Zeit kam ich wunderbar damit klar. Vorallem wenn man erst einmal einen richtig wendigen Flieger freigeschaltet hat, fühlt sie sich sehr gut an.

Die Grafik bietet leider nicht allzuviel, erfüllt aber vollkommen ihren Zweck, ist auch immer ganz sauber und ab und zu gibts auch Missionen die sehr schön in Szene gesetzt sind.

Dafür gibts aber großes Lob beim Sound. Das Spiel vollkommen synchronisiert (Englisch) mit Sprachausgabe im Briefing, während den Missionen und in den Zwischensequenzen. Gut, einige der Sprecher sind meiner Meinung nach nicht gerade die besten, doch trotzdem ist es ganz nett seine Wii auch mal reden zu hören. Den Soundtrack finde ich dafür aber durchgehend genial. Gibt wirklich tolle Stücke die meist auch perfekt zur Mission passen.

Die Missionen an sich gefallen mir auch sehr gut. Klassische Dogfights, Bodenziele, Fotos schießen, Eskorte,... Dazu gibts manchmal auch noch nette Details, wie z.B. dass der Funk gestört ist und man dann das Radio empfängt.
Zwischen den Missionen gibts dann ab und zu noch eine Anime Sequenz, dich ich persönlich genial finde. Laut Verpackung sinds insgesamt 30 Minuten.

Also alles in allem ist Sky Crawlers für Genrefans sehr zu empfehlen :)

Zurück
Top Bottom