The PEACE Wars

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gaijin

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2004
PSN
RinRin_Fezi
Steam
cw_gaijin
Bevor die Mods den Threat schließen, bitte ich erst einmal den Eröffnungspost gewissenhaft durchzulesen und diesem Experiment eine Chance zu geben.
In den meisten War Threads geht es hauptsächlich darum, seine Konsole besser darstehen zu lassen, in dem man die Konkurenz nieder macht. In diesem Thread soll es nun aber darum gehen, die Vorteile der favorisierten Konsolen und der Konkurenz zu beschreiben. Das heißt:

Keine Contra Argumente

sondern lediglich Pro Argumente, die alle Konsolen von ihrer Sonnenseite zeigen, die Schattenseiten der einzelnen Konsolen sollten wir mittlerweile alle zur Genüge kennen. Außerdem zeichnet sich eine Konsole durch ihre eigenen Stärken aus und nicht durch die Schwächen der Konkurenz.

Ich versuch mal einen Anfang zu machen:

1. Wii

Die VC bietet in meinen Augen endlich eine sehr gute Möglichkeit, alte Klassiker wieder zocken zu können, ohne dass man seine alten Konsolen aus dem Keller holen muss. Ist ein wirklich prima Punkt. Desweiteren sollten sich die Entwickler aufgrund der limitierten Power auf den Stil konzentrieren und uns mit der neuartigen Steuerung ein frisches Spielgefühl näher bringen. Einen guten Anfang macht No more Heroes, da ich das Spiel stilistisch richtig klasse finde und auch das Gameplay wahrscheinlich gut wird. Weiterhin würde ich mich auf ein gut umgesetzten Star Wars Lichtschwerterspiel freuen. Von Seiten Nintendos setzet ich meine Hoffnungen in MP3, das spielerisch wie alle bisherigen Metriod Teile bestimmt wieder erste Sahne wird. Und natürlich in, auch wenn noch noch so viel darüber bekannt ist, in Zelda Next.

2. Xbox 360
Die neue MS Konsole bietet für den Coregamer objektiv betrachtet eine riesige Auswahl an Spielen und deckt fast alle Genres sehr gut ab. Vor allem DoA und die sich noch in der Entwicklung befindlichen Team Ninja Spiele, sowie HALO3 interessieren mich doch sehr. Weiterhin bin ich mir sicher, dass auch Spiele wie LO, Mass Effect oder Bioshock vielen Spielern sehr viel Spaß bereiten werden. MS hat der Xbox mit Xbox Live! ein sehr durchdachtes Online System spendiert, das jeden Tag zig Spieler in der Welt zusammenbringt. Außerdem hat die Xox 360 einen wirklich gelungenen Controller, der wirklich gut in der Hand liegt und mit dem PS Controller auf einer Stufe steht. Auch der Entschluss von MS, die Xbox Elite auf den Markt zu bringen, finde ich sehr erfreulich, da man nun recht gut für die Zukunft gerüstet ist.

3. Playstation 3
Mein Favourit in dieser Gen. Sony bedient die Videospieler mit einem Multimedia Monster zu einem unvergleichbaren Preis. Das kostenlose Onlinesystem ist zwar noch nicht so ausgereift, aber Home wird schon etwas Schwung in die Sache bringen. Durch die monströse Hardware, werden Spiele wie Lair, MGS4, FFXIII und viele andere in dieser Form nur auf der PS3 möglich. Durch Singstar wird für Karaoke Fans für mich endlich ein Traum war, da es nun möglich ist, seine Songliste individuell ducrh das INternet zu erweitern. Die Spielepalette bietet für meinen Geschmack genau das richtige. Mit Spielen wie NInja Gaiden Sigma, Genji 2, FFXIII, God of War 3 und wahrscheinlich noch Kingdom Hearts, bietet die PS3 für meinen Geschmack genau das Richtige. Zudem wurde der meiner Meinung nach beste Controller aller Zeiten beibehalten und verbessert. Das fehlende Rumble ist zwar wirklich Schade, wird aber zum Glück noch nachgereicht.
IMO die Konsole mit dem besten Gesamtkonzept :)

Manche können hier wohl ohne War Thread nicht leben......

Xbox360:
- Aktuell interessantestes Spieleportfolio
- Xbox Live Arcade
- Mass Effect + Bioshock
- Controller
- Mass Effect + Bioshock
- Demoangebot überragend
- Mass Effect + Bioshock

PS3
- Hardware (zuverlässig, leistungsstark, leise)
- Blu-ray
- Online-Gaming kostenlos
- Dedicated Server bei First-Party Online-Titeln
- Tolles First-Party Lineup (aktuell und zukünftig)
- Kostengünstige Standardperipherie (USB, Bluetooth)

Wii:
- Spielt Gamecube Spiele ab

Xbox 360

- Bester Online Service
- Bester Controller
- Bestes Line Up 2007/08
- DVD Player
- Preisleistungsverhältniss ist ok
- Mehr IP's im Vergleich zur Urbox
- Größerer und abwechslungreicherer Softwarepool im Vergleich zur Urbox
- Man braucht zu 90% keinen PC mehr (Games)

Nintendo Wii

- 1st Party Support
- Hervorragend verarbeitete Hardware
- Controller macht mich neugierig
- sehr günstig

Playstation 3

- (noch) Tekken 6, Final Fantasy 13 und Metal Gear Solid 4
- hervorragend verarbeitete Hardware

AllesBa$h0r schrieb:
Xbox360:
- Aktuell interessantestes Spieleportfolio
- Xbox Live Arcade
- Mass Effect + Bioshock
- Controller
- Mass Effect + Bioshock
- Demoangebot überragend
- Mass Effect + Bioshock

PS3
- Hardware (zuverlässig, leistungsstark, leise)
- Blu-ray
- Online-Gaming kostenlos
- Dedicated Server bei First-Party Online-Titeln
- Tolles First-Party Lineup (aktuell und zukünftig)
- Kostengünstige Standardperipherie (USB, Bluetooth)

Wii:
- Spielt Gamecube Spiele ab
:rofl:

Ich liebe deine Posts^^

@ Topic:

Wii:
+ Neues Spielerlebniss
+ Ideal mit Freunden
+ Preis
+ Zelda

PS3:
+ BR
+ HD

Xbox360:
+ Viele AAA+ Titel
+ Controller
+ HD

(Ich habe nur Sachen aufgezählt, die im Moment vorhanden sind)

Gaijin
2. Xbox 360
Die neue MS Konsole bietet für den Coregamer objektiv betrachtet eine riesige Auswahl an Spielen und deckt fast alle Genres sehr gut ab. Vor allem DoA und die sich noch in der Entwicklung befindlichen Team Ninja Spiele, sowie HALO3 interessieren mich doch sehr. Weiterhin bin ich mir sicher, dass auch Spiele wie LO, Mass Effect oder Bioshock vielen Spielern sehr viel Spaß bereiten werden. MS hat der Xbox mit Xbox Live! ein sehr durchdachtes Online System spendiert, das jeden Tag zig Spieler in der Welt zusammenbringt. Außerdem hat die Xox 360 einen wirklich gelungenen Controller, der wirklich gut in der Hand liegt und mit dem PS Controller auf einer Stufe steht. Auch der Entschluss von MS, die Xbox Elite auf den Markt zu bringen, finde ich sehr erfreulich, da man nun recht gut für die Zukunft gerüstet ist.

Ist das eine Vision oder Träume ich? :eek6: :)

finley schrieb:
Ist das eine Vision oder Träume ich? :eek6: :)
Ich veruche hier in dem Threat möglichst objektiv zu bleiben und mich nicht nur vin meinem persönlichen Geschmack leiten zu lassen. Ich bin schlielich auch Konsolero und versuche, auch wenn es hier manchmal nicht so rüber kommt, immer das Positive in einer Konsole zu sehen. Schließlich ist Gaming eines meiner Hobbies :)

Xbox 360
Mir gefallen die 360 Spiele sehr gut.
Als ehemaliger PC Gamer (vorallem MMORPG und 3d Shooter) kann ich mich mit dem Software LineUp sehr gut anfreunden.
Bis jetzt sind GoW und Viva Pinata die Spiele die ich am Meisten gezockt habe.
Wobei es bald FORZA 2 sein könnte. :)

PS3
Die PS3 kommt ins Haus, sobald ich Geld "zuviel" habe.
Mich interessiert der BluRay Player der PS3 sehr.
Das ich mit der Konsole auch zocken kann, ist ein großer Pluspunkt gegenüber normalen BR Playern.

Wii
SEHR interessant. Den Wii möchte ich mir noch vor der PS3 kaufen.
Mir gefällt die Steuerung und meine Freundin wird die Konsole auch lieben. Nicht zu vergessen mein Neffe, der bei vielen 360 Spielen einfach große Probleme mit der Steuerung und der Komplexität hat.

krismopomp schrieb:
so siehts aus ......... und komischerweise sind das immer die truenextgenedelrealsatiriker.
könntest du deine billig Bashes bitte woanders ablassen. Hier soll ein PEACE Threat werden und du wirst schon fast wieder persönlich :shakehead:

PS3:
-Blu-Ray als Medium der Zukunft
-Final Fantasy & Kingdom Hearts Hauptserien
-FullHD Unterstützung (Auch wenn ich keinen HDTV habe)
(-Konnektivität mit PSP) (In Klammern, weil's kein Exklusiv-Feature ist)

X360:
-XBox Live, beste Onlineplattform
-Viele geniale Spiele (Mass Effect, Eternal Sonata, Blue Dragon und bitte KotoR 3)
-Viel 1st-Party-Zubehör
-Verbindung zu Windows Media (Nutzt mir das als Mac-User was? :lol: )
-Günstiger Preis

Wii:
-starke 1st-Party-Software
-neuer Controller
-100% abwärtskompatibel
-Stylebombe

Gaijin schrieb:
könntest du deine billig Bashes bitte woanders ablassen. Hier soll ein PEACE Threat werden und du wirst schon fast wieder persönlich :shakehead:

ja was denn???.......... ihr nennt euch doch immer selbst truenextgenedelgamer .......... dann wunder dich doch nicht, dass man dich und deinesgleichen nicht ernst nehmen kann....... hier lachen doch eh 90% aller user nur noch über euch......... es muss einem ja schon fast peinlich sein ps3 besitzer zu sein, wenn man hier sieht was für realsatiriker sonst noch damit spielen.

hättest den thread mal unter folgendes motto stellen sollen:

WIR SIND ALLES VIDEOSPIELER UND HABEN ALLE AM GLEICHEN HOBBY FREUDE ........... das wäre mal ne friedensstiftende maßnahme gewesen.

hab im übrigen nix gegen die ps3 oder sony, schließlich spiele ich nach wie vor gerne mit meiner ps2.

wii:

-man kann fuchteln(halt...das is contra :lol: )
-gute last gen grafik

xbox360:

-gute next gen grafik
-hm...noch was?

ps3:

-atomare next gen grafik
-final fantasy
-metal gear
-allgemein die besten exclusives
-kostenloses online zocken
-blu ray
-ken kutaragi!!!!

krismopomp schrieb:
ja was denn???.......... ihr nennt euch doch immer selbst truenextgenedelgamer .......... dann wunder dich doch nicht, dass man dich und deinesgleichen nicht ernst nehmen kann....... hier lachen doch eh 90% aller user nur noch über euch......... es muss einem ja schon fast peinlich sein ps3 besitzer zu sein, wenn man hier sieht was für realsatiriker sonst noch damit spielen.

WIR SIND ALLES VIDEOSPIELER UND HABEN ALLE AM GLEICHEN HOBBY FREUDE ........... das wäre mal ne friedensstiftende maßnahme gewesen.

hab im übrigen nix gegen die ps3 oder sony, schließlich spiele ich nach wie vor gerne mit meiner ps2.

hast du den eröffnungspost eigentlich gelesen? ganz offensichtlich nicht.

Xbox 360:

- Die glorreichen Drei (Mass Effect, Alan Wake und Bioshock)
- Jade Empire 2 // Kotor 3

PS3:

- MGS4

Wii:

- VC

krismopomp schrieb:

Wäre ein bisschen lang für ein Topic gewesen. Des weiteren hab ichs im Eröffungspost geschrieben. Es handelt sich hier um einen War, der jedoch anders als die übrigen nicht nur um die negativen Aspekte der jeweiligen Konsolen drehen soll, sondern um die Stärken.
Solche Posts in Zukunft bitte einfach ignorieren, der Thread hat eine Daseinsberechtigung, wie ich finde und soll durch solche Posts nicht zerstört werden :)

AnGer schrieb:
krismopomp, halte dich zurück.

die wahrheit ist manchmal schmerzhaft.

vielleicht solltet ihr mods mal die wörter "truenextgen", "edel" bzw "truenextgenedel(gamer)" in eure liste der verbotenen worte aufnehmen....... das sind nämlich auch nix anderes als beleidigungen der billigen und subtilen art und nix anderes.

McBain schrieb:
wii:

-man kann fuchteln(halt...das is contra :lol: )
-gute last gen grafik

xbox360:

-gute next gen grafik
-hm...noch was?

ps3:

-atomare next gen grafik
-final fantasy
-metal gear
-allgemein die besten exclusives
-kostenloses online zocken
-blu ray
-ken kutaragi!!!!