So, dann will ich auch mal (oder darf ich mit der Sig nicht?

)
Ich fange an mit der PS3, weil ich damit schon mal spielen durfte:
PS3 als Mediencenter find ich klasse, man kann CDs hören, MP3s (mit hübscher Visualisierung), DVDs und BluRays gucken, die Speicherkarte einer Kamera einfach einstecken und die Bilder direkt per (sehr schick gemachter) Slideshow gucken... klasse!
MotorStorm ist auch ein sehr spaßiges Spiel, erinnert mich ein bisschen an FlatOut ne Spur langsamer (und ich liebe FlatOut). Das Ding ist außerdem absolut leise. Und die verschiedenen Programme laden weit schneller als auf der Wii, das nervt mich da schon manchmal...
Einige Spiele der Zukunft (GT5 z.B., auch, wenn realisitsche Rennsims nicht ganz mein Ding sind) reizen mich auch...
Bei Wii sprechen mich natürlich als erstes die Spiele von BigN selber an, da ich mit dem SNES aufgewachsen bin. Die Grafik dürfte zwar ein bisschen besser sein, aber da ich auch keine Probleme mit dem Spielen von SNES- oder N64-Spielen habe, ist das untergeordnet. Die Steuerung verspricht viel, in Wii Tennis wurde das auch recht gut umgesetzt... auch Rennspiele kann ich mir mit ET-Steuerung sehr gut vorstellen. Als alter Nintendo-Fan gab es für mich natürlich keine andere Wahl
Die X360 hab ich noch nicht angespielt (ich hab niemanden in meinem Freundeskreis, der eine hat), aber das Lineup ist durchaus reizvoll... Forza 2, Colin McRae Dirt (ja, ich mag Rennspiele... realistisch muss nicht sein, ist aber auch mal ganz nett) haben mir Appetit gemacht, GTA4 kommt auch (ja, ist Multi, das ist der Vorteil, weil ich nen Freund mit ner PS3 hab

). Auf Shooter stehe ich zwar nicht so (außer welche ohne Anspruch, wie Serious Sam), aber auch abseits dessen ist das X360-Lineup immer noch das beste der aktuellen Generation.
@Gaijin: Schöne Idee und auch schöner Anfangspost. Leider können sich nicht einfach mal alle dran halten und es einfach mal versuchen. Ja, damit meine ich "Fans" aller Lager. Andere Konsolen zu loben, bricht einem keinen Zacken aus der Krone. Wirklich nicht.