PS4 The Order: 1886

@daMatt: Da müsste man schon einige Dinge umkrempeln....naja, kommt wohl in näherer Zukunft sowieso nix.
 
@daMatt: Da müsste man schon einige Dinge umkrempeln....naja, kommt wohl in näherer Zukunft sowieso nix.
1. Keine gezwungenen oder VIEL WENIGER "langsam gehen" Passagen
2. Skipbare Zwischensequenzen
3. Feintuning am generellen Gunplay, tatsächlich "mehr Spiel, weniger Film"

Das ist jetzt nicht "so viel" , würde einen Nachfolger aber schon erheblich besser machen. Natürlich gibts noch mehr Baustellen, aber mit dem mal angefangen
 
Was mich hier wundert.....warum wollen einige nicht akzeptieren dass dieses Spiel für manche doch eine 7/10 (zb) ist.
Geht ja bei anderen Games auch, verschiedene Meinungen.

Das geht auch umgedreht, immerhin wird hier immer wieder wiederholt, dass es den Hate ja nicht verdient hätte:p
 
Einen zweiten Teil zu The Order wird es nie, nie, nie geben. Die IP ist einfach mit zu viel Negativem behaftet, sodass Sony im Prinzip keine Chance hat, da nochmal was zu tun.
Was wirklich schade ist, denn die IP hatte so extrem viel Potential. Ich weiß noch wie aufgeregt der RAD-Typ am Anfang noch von mehrere Teile , TV-Serie und blablabla geredet hat. Da hat der mal richtig verkackt. Vor allem suche ich in dem Game noch immer die hoch angepriesenen Soft-Body Physics... Zu dem QTE-Massaker muss man auch nichts mehr schreiben. Und dass man dem Spieler viel zu oft und vor allem so dumm , die Kontrolle entzieht, sei es wegen No-Sprint oder geile Waffe bekommen, aber erst gefühlt drei Kapitel später damit ballern dürfen.

Trotzalledem hat das Spiel auch seine guten Seiten. Die Story samt Charakteren sind zum Teil wirklich klasse. Das Setting, soooo extrem geil.
Auf die ganzen Cutscenes hab ich mich gefreut, kein Plan wie man das kritisieren kann, wenn man weiß man zockt. Ist genauso merkwürdig, wie MGS dafür zu kritisieren.
Der Sound, die Mucke, alles top produziert. Das Gunplay in Ordnung, die Waffen richtig cool.

Dass das Game aber von den Medien so extrem abgestraft wurde, war bitter nötig, denn so hat ein Spiel nicht auszusehen.

Ein Spiel kann ruhig story-driven und linear sein, keine Frage. Aber bitte nicht so, wie RAD es gemacht.

tl dr
7/10 wegen The Order.
 
Gestern noch ein wenig mehr gespielt.
Ich verabscheue Spiele mit Pseudo Bewegungen. Wenn ich von einer Cutscene in die nächste Cutscene laufe wird es albern. Besonders wenn ich nur 20 Sekunden laufe. :neutral:
 
Wie der ganze Einstieg zum Luftschiff. Das ist nicht einmal nennbar cineastisch, sondern einfach nur langweilig. So wie der ganze Abschnitt eine perversion von Try&error ist. Der Garten führt das dann fort was keiner haben will.
Oh man, umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr. Schrwcklichkeiten des Spiels fallen mir wieder ein.
Schnell raus aus dem Thread, bevor da noch mehr kommt :angst:
 
Innerhalb ner halben Stunde von Chapter V zu Chapter IX. Dazwischen erbärmliches Leveldesign (Chapter VIII). Über VII, einer einzigen Cutscene, rede ich erst gar nicht.
Krankenhaus und Zeppelin war lustig und hatte dicke Atmo, alles danach ziemlich schrecklich daneben.
 
RaD hätte sich einfach nur um die Grafik und Atmo kümmern sollen und ein anderes studio das gameplay machen lassen. Shootouts sind teilweise echt schrecklich und die stealth abschnitte ein witz :shakehead:
 
Chapter XIV. Nicht mehr viel und ich bin durch, die Motivation ist aber gering. Gerade der Gartenlevel hat nur genervt am Anfang. Eher Trail und Error :neutral:
Gefühlt gab es auch nur 5 Spielabschnitte bisher. Vom Erzählstil ja nicht verkehrt den verschiedenen Handlungen Kapitel zu geben, aber was The Order da veranstaltet zieht nur an den Nerven.
Ich sehe hier extrem viel verschenktes Potential :neutral:
 
Danke Ramsay, ich hätte echt an dir gezweifelt, wenn du dieses Spiel gemocht hättest, während du The Last of Us schlecht fandest :lol:

Ich hab The Order immer noch nicht durch, obwohl ich es mir irgendwann letzten Sommer gekauft hab. So viel zu "das Spiel ist zu kurz". Für diese 6 Stunden konzentrierte Durchschnittlichkeit ist mir mein Leben einfach zu schade :ugly:
 
Keine Sorge, so merkwürdig ist mein Geschmack jetzt nicht^^

Habe es durch, gleichzeitig auch Platin gemacht. Müsste das erste Mal sein das ich ein Spiel mit einem Durchlauf zu 100% und allen Erfolge beende.
Das Spiel ist schlecht. Es gibt Abschnitte die ganz stimmungsvoll sind, aber auf jeden dieser Abschnitte kommen 10 Minuten an Zwischensequenzen und lächerlichen Lauf-Gameplay Momenten.
Der Endkampf ist ein Witz, die Story ziemlich vorhersehbar und völlig ohne Spannung
Man wusste doch schon vom Prolog das unser Held im eigenen Knast landet. Warum macht man dann so ne dramatische Verhandlung daraus machen? :lol:

Die Grafik und Performance ist geil, scheiß auf die schwarzen Balken. Das Spiel sieht top aus und bringt perfekt die Stimmung rüber. Nur das Gameplay und die Ballereinlagen. Nein, nein, nein. Da haben sie es völlig in den Sand gesetzt, aber so richtig.

5/10, eigentlich weniger, aber das Setting ist frisch und unverbraucht.

Verschenktes Potential Over 9000
 
Gerade noch ein paar Meinungen hier im Thread gelesen. Gerade die ersten Meinung lassen mich staunend zurück. Beim Dating würde man von "schön saufen" sprechen.
 
Zurück
Top Bottom