Hab momentan nicht viel Zeit zum Zocken, wegen der Uni. Konnte aber gestern Abend bis Kapitel 8 spielen und bis jetzt gefällt mir das Spiel.
Besonders der Sound ist mir neben der Grafik positiv aufgefallen. Kommt auf einer guten 5.1 Anlage richtig gut rüber und trägt ordentlich zur Atmosphäre bei.
Das Spiel sieht sehr gut aus. Wirklich schade. Vielleicht wäre eine Art Dedektivspiel(LA NOIR,Heavy Rain...) wo man nach und nach Rätsel lösen um auf die Spur der Werewölfe und deren Morde zu kommen mit leichten Shooter elementen besser gewesen. Ich hoffe das die VKZ von the order positiv ausfallen werden. Weil technisch haben es die Entwickler drauf.
21/9 hat schon was! Nur sollte man einen die Freiheit überlassen, selbst sein Setup zu bestimmen.
Aber was sage ich da? Ready at Dawn und Freiheit in einen Post, geht so gar nicht mehr.
Das Video-Review find ich nicht so übel, von nem ehemaligen GIGA-Redakteur, hat zumindest mir auch klar gemacht, was damit gemeint ist, dass das Spiel dich furchtbar einschränkt und in der Art eben nicht wie andere "Schlauchshooter" ist. Da schrecken mich die erwähnten Dinge doch ziemlich ab.
Vorgestern hatte ich es auf Hard nach 8 Stunden durch, nach der Hälfte der Zeit hatte ich Aim Assist aus, einen großen Unterschied hab ich nicht gemerkt. Es gab nur 1 Raum kurz vor dem Ende, der etwas nervig war, weil fast schon unfair, da viel zu klein, aber letztlich ging das nach einigen Versuchen doch klar. Wenn man bedenkt, dass 2 Stunden(wohl eher mehr) oder mehr reine Sequenzen sind, ist das schon arg kurz, habe aber nur ausgeliehen. Lächerlich wäre es, wenn da plötzlich ein DLC mit 5 Stunden Spielzeit ankommt, da hat man wohl Inhalt aus dem Spiel entfernt.
Ich geb 7/10, aber auch nur weil das Spiel audiovisuell ne Bombe ist(nur bei den Waffen hätte man sich mehr Wucht gewünscht).
Sir Galahad als Charakter finde ich jedoch gut und die englischen Sprecher sind wirklich top.
Die Gameplay-Entscheidungen der Entwickler(lächerliche Lycan-Kämpfe, Stealth-Missionen bei denen man sofort stirbt ohne Chance, sinnlose Untersuchungen von Gegenständen) und dazu das Ende, was wohl emotional sein soll aber viel zu abrupt kommt und für Kopfschütteln sorgt.
Alle TPS machen das Gameplay besser, sei es Gears of War, TLOU oder alle Uncharted-Teile. Weil sie nicht auf mich wirken, als wäre man ein lästiger Spieler, dem man ja noch Gameplay geben muß. Ich kann den Hate gegen das Spiel, auch wenn er total übertreiben ist, etwas mehr verstehen.
zur Story:Hätte man jetzt die Lady killen müssen oder Lafayette, aber der Werewolf-Typ geht doch einem am Arsch vorbei)
-Was ist mit Hastings?
-Was passiert jetzt mit The Order?
-Die Rebellion?
-usw...
Dieser Satz der Entwickler sagt alles aus über The Order:
"I think story and visuals are very high [priorities]. Gameplay is something that... it's a game, we make games, we can't get around it."
That is a quote from The Order: 1886's game director Dana Jan, said in an interview with CVG back in May. It's a quote that will haunt the Sony exclusive shooter until its release next February, and with good reason.
ich hoffe die sind jetzt nicht wirklich so dumm und bringen ein DLC. das würde ihnen nur schaden. sie sollen lieber gedanken machen wie sie die IP noch retten können.
Bin jetzt Anfang chapter IV und bin (abgesehen von den fehlenden Spiegelbildern der chars) immer mehr davon überzeugt, dass es sich um den "klassischen" Konflikt Lycans vs. Vampires handelt
Bin jetzt Anfang chapter IV und bin (abgesehen von den fehlenden Spiegelbildern der chars) immer mehr davon überzeugt, dass es sich um den "klassischen" Konflikt Lycans vs. Vampires handelt
Also, man kann definitiv zusammen fassend festhalten: Das Spiel ist kacke geworden, und es war alles mal wieder überzogens rumgehype?
Ich hab ja Heavy Rain und Beyond geliebt, und tue es auch noch, also diesem sehr cineastischen Spielen,mit wenig Gameplay eig sehr positiv gegenüber eingestellt. Aber hier scheint der Hund ja auch noch im schlechten Gameplay begraben zu liegen, unter anderem.
Nur als Grafikdemo sind mir 60€ dann doch zu viel.
Also, man kann definitiv zusammen fassend festhalten: Das Spiel ist kacke geworden, und es war alles mal wieder überzogens rumgehype?
Ich hab ja Heavy Rain und Beyond geliebt, und tue es auch noch, also diesem sehr cineastischen Spielen,mit wenig Gameplay eig sehr positiv gegenüber eingestellt. Aber hier scheint der Hund ja auch noch im schlechten Gameplay begraben zu liegen, unter anderem.
Nur als Grafikdemo sind mir 60€ dann doch zu viel.
So, auch eben fix die Platin gemacht. Dachte schon es wird ein Graus jetzt das fehlende Collectible Item zu suchen, aber letztendlich war es natürlich doch
in der Bibliothek ganz hinten, hab ich vorher nicht gesehen, da das Game ja automatisch die Story weiterführt.
Damit wechselt das Game dann seinen Besitzer. Bin gespannt, was zukünftig noch so von Ready at Dawn kommt.
Seltsam das gerade das schlechte Gunplay von Uncharted so gelobt wird und auch die KI war da stehts unterirdisch. Imo haben die Waffen bei Order schon eine gute Wucht und ein gutes Gunplay, nicht auf Gears 1 oder 2 Niveau, aber gut.
Glaube du musst Gears1+2 mal wieder einlegen. Das Gunplay dieser Games ist mittlerweile veraltet. Gears 3 ist da ein ganzes Stück weiter. The Order hat besseres Gunplay als Gears 1 aber definitiv schlechteres als Gears 3. Besser als das von UC ist es auch.
Dazu müsste sich das Spiel auch gut verkaufen. Wenn man die Kritik der Spieler und Spieltester sich näher anschaut und vielleicht einen co op oder Multiplayer Komponenten wären auch für das Marketing vielleicht hilfreich.
@Shaddy: Genauso subjektiv wie eure....die Reviews sprechen ne deutliche Sprache und wer mehr als 2 Games im Jahr zockt sieht auch die klaren Maengel bei The Order!
@Laxi: Ja sicher....
Gerne Teil 2 dann aber ordentlich umgekrempelt. Wenn man sich aber den oben erwaehnten Satz der Entwickler ansieht dann kennt man die Einstellung und somit bekommen sie die passenden Wertungen....werden aber wahrscheinlich noch genug Leute den Vollpreis raushauen dafuer....Haupsache fette Grafik Alda....meins ist schon verscherbelt. Darf in der Versenkung verschwinden dieses langweilige QTE Filmchen mit belangloser Geschichte. RaD kann wiederkommen wenn sie halbwegs die Qualitaet ihrer frueheren Games erreichen....
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.