PS4 The Order: 1886

Mehr Schiessereien =/ besserer Shooter.
Das Spiel hat doch den Anspruch, cineastisch wirken zu wollen. Die Schiesseinlagen, die man heute gesehen hat wirkten eher uninspiriert und irgenwas "In szene gesetzt" wurde dar gar nix. da fällt dann auch das balkenargument (es passt in die künstlerische Vision der Entwickler) weg. Wenn die Entwickler schon so einen künstlerischen Anspruch haben, erwarte ich mehr als standardschiessereien.

Wenn sie an sich selber schon den Anspruch haben solche Waffen zu designen dann will ich auch schießen. Und dein erster Satz geht genauso umgekehrt, nur wenn es weniger Shooter wird, wird es nicht automatisch besser ;)

Sieht doch ganz normal aus, ich verstehe nicht was ihr alle erwartet. Wer ein RPG will soll sich doch wo anders umgucken.

In einer Zeit wo wir 3rd Person Shooter im Überdruss haben wäre eben ein wenig mehr Abwechslung wünschenswert. Vor allem bei einer neuen IP am Anfang einer Generation, erwartet eben etwas mehr Risiko und Mut. "Was erwartet man bei einem Spiel mit Waffen?" 8 Jahre nach Gears of War erwartet man eben mehr, es passt nicht so gut ins Setting hinein und es wäre schön, wenn man das ein wenig abwechslungsreicher wäre. Es ist eben ein beliebtes Genre, dass Risikoarm ist. Eventuell hat sich Sony gedacht, dass das Setting schon unbeliebt genug wäre(meine damit unbeliebt beim 08/15-Käufer, weil es nicht generisch ist). Sie haben die Waffen nachgemacht, damit man normale TPS-Waffen auch glaubhaft ins Jahr 1886 bringt, damit es eben im Endeffekt ein normales TPS wird.
Und brauchst dich doch nicht so aufzuregen. Ich versuch dir nicht meine Meinung aufzuzwingen, weil du deine Meinung hast und ich hindere dich doch nicht daran dich selbst zu freuen. Jeder hat eben einen anderen Geschmack. :happy2:​

Es passt nicht ins Setting rein? Willst du mich verarschen jetzt? Das Setting schreit gerade dazu Waffen einzusetzten, nicht nur von der Welt her sondern auch von den Gegnern her. Laut euch Experten haben wir ja jedes Genre schon im Überfluss? Jnr?, TPS, Shooter, RPG? Haben wir alles im Überfluss. Natürlich weiß ich das du niemanden was aufzwingen willst, nur verstehe ich nicht wie man einem Spiel welches Waffen bietet, dieses dann als Negativ auslegt. Und das jedesmal wenn ein TPS angekündigt wird, egal ob jetzt The Order, oder Uncharted. Wenn es dir nicht gefällt kaufs dir nicht, nur kann ich eben absolut nicht verstehen wie man sich was anderes wünschen kann. Was willst du denn haben im Spiel aber jetzt mal ganz ehrlich? Rätsel? Wird es geben, laut Entwickler. Jeder von euch schreit 0815 aber keiner kann auch nur annähernd Ideen liefern oder wenigstens Alternativen. Nur motzen motzen motzen. Typisch Deutsch und Typisch Österreichisch. Werde ich nie verstehen. Ich rege mich ja auch nicht auf das Muhammed Ali Boxer war und nie in K1 mitmachen durfte :ugly:

Meine Laien-Meinung zum Spiel bisher:

1. BF4, Infamous oder The Witcher 3 wirken bisher auf mich mehr "Next-Gen" als das Gezeigte.

2. Nach den Wochen voller Hype ist das Gezeigte für mich zu wenig. Journalisten mögen 20 Minuten Gameplay gesehen haben, ich aber nicht.
Sollte das Spiel nicht bereits Mitte Dezember gezeigt werden, auf irgendeiner Veranstaltung, aber Sony hatte dies zurückgezogen? Merkwürdig, dass es weiterhin sowenig Vorzeigbares gibt für die Öffentlichkeit.

3. Kinofeeling kommt rüber, aber auf Bildern/Videos nehme ich die Balken mehr störend als bereichernd wahr.
Kann sich beim ANspielen anders verhalten, mal abwarten.

Alle 3 Punkte können sich noch zu Gunsten von The Ordner ändern, aber den Thread werde ich bis zur E3 erstmal meiden.

Es passt nicht ins Setting rein? Willst du mich verarschen jetzt? Das Setting schreit gerade dazu Waffen einzusetzten, nicht nur von der Welt her sondern auch von den Gegnern her. Laut euch Experten haben wir ja jedes Genre schon im Überfluss? Jnr?, TPS, Shooter, RPG? Haben wir alles im Überfluss. Natürlich weiß ich das du niemanden was aufzwingen willst, nur verstehe ich nicht wie man einem Spiel welches Waffen bietet, dieses dann als Negativ auslegt. Und das jedesmal wenn ein TPS angekündigt wird, egal ob jetzt The Order, oder Uncharted. Wenn es dir nicht gefällt kaufs dir nicht, nur kann ich eben absolut nicht verstehen wie man sich was anderes wünschen kann. Was willst du denn haben im Spiel aber jetzt mal ganz ehrlich? Rätsel? Wird es geben, laut Entwickler. Jeder von euch schreit 0815 aber keiner kann auch nur annähernd Ideen liefern oder wenigstens Alternativen. Nur motzen motzen motzen. Typisch Deutsch und Typisch Österreichisch. Werde ich nie verstehen. Ich rege mich ja auch nicht auf das Muhammed Ali Boxer war und nie in K1 mitmachen durfte :ugly:

Wie gesagt: Ich will dir meine Meinung nicht aufdrücken und ich will nicht, dass du mir deine auch noch aufdrückst. Was hast du davon? Jedem das seine, let's agree to disagree and :knufel:.

PS: Falls dich interessiert was ich wollte: Ein Horror-Adventure hätte in dieses Setting für mich persönlich besser gepasst. Aber ich kauf's ma sowieso, das Setting allein reicht da bei mir schon aus. :P

Sony hat den termin von TBD auf 2014 geändert :D

wOc3Z2O.png

http://theorder1886.eu.playstation.com/en_GB/home

5e1c6a7c_scaled.gif

Nicht das ich wüsste, den schon in der Gameinformer damals als die ersten infos bekannt wurden, schrieben sie ja das es sie vom gameplay sehr an Gears erinnert.
Und da gears 1 zu meinen Liebling games der letzten gen gehört hat, war ich da das erste mal gehypt in Kombination mit dem setting :lick:

naja in einem der ersten interviews hieß es
PlayStation.Blog: Was für eine Art Spiel ist The Order: 1886 genau?

Ru Weerasuriya: The Order ist ein Action-Adventure aus der Beobachterperspektive mit Shooter-Elementen.

am ende ists wohl eher ein TPS mit adventure elementen ;)

naja in einem der ersten interviews hieß es

am ende ists wohl eher ein TPS mit adventure elementen ;)

Die haben das interview nicht richtig übersetzt, den im original interview meinte er das er will das man denkt das man direkt mit der kamera hinter dem spieler ist ;)
Daher ist die aspekt ratio so wichtig, denn bei jedem anderen TPS sind die charakter immer viel kleiner und weiter weg von der kamera, da man ja sonst kaum noch was vom bild sehen würde, wenn der charakter das bild genau so ausfüllen würde , das er mit dem kopf genau so weit oben am rand wäre wie bei The order.

beispiel

n0wy6kD.jpg

aba5i.jpg

gears-of-war-20061107035032612.jpg

image_the_order_1886-23530-2752_0005.jpg

so kann man auch endlich mal richtig die details des charakters sehen :lick:

so nah waren die sonst nur beim aiming down sights

cIv01a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

TO war einer der Gründe mir eine PS4 zu holen. Jedoch bin ich bei dem Trailer eher zwiegespalten. Die Beleuchtung die Charakterdetails, die Animationen und Mimik sind klasse. Jedoch bin ich von der Umgebung (noch) nicht überzeugt. Das Level wirkt doch sehr leer und leblos und die Texturen z.T. extrem matschig :oops:.
bigimage.jpg
Aber das Video zeigt nicht das finale Ergebnis, also bin ich auf neues Material gespannt.
Ich finde ich die Charaktere interessant. Zusammen mit dem Setting wirkt das auf mich eher an Serien wie „Ripper Street“ als ein überdrehtes Steam Punk Spiel 8-).

PS: von welchem UC ist der letzte Screen, sieht ja super aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben das interview nicht richtig übersetzt, den im original interview meinte er das er will das man denkt das man direkt mit der kamera hinter dem spieler ist ;)
...

also so falsch übersetzt find ich das nicht...

Ru Weerasuriya: The Order ist ein Action-Adventure aus der Beobachterperspektive mit Shooter-Elementen.

Ru Weerasuriya: The Order is a third person action adventure with shooting mechanics.

nach dem gezeigten ist es aber eher ein theard person shooter als ein action adventure...

Zurück
Top Bottom