Serie The Mentalist

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein Liebling von den 3 ist Castle, aber ich mag Nathan Fillion total gerne, von daher hat Castle von vorne rein schon mal Bonuspunkte.
Auch die Will They/won't they Story zwischen Castle und Beckett gefällt mir.
Außerdem kann ich mich mit dem nerdig-coolen Castle noch am ehsten identifizieren. :lol:
Psych hat ein wirklich grandiose Folgen, besonders die Twin Peaks Hommage war der Hammer.
Mentalist hatte eine mMn nicht so dolle angefangen und sich dann wirklich gut gesteigert. Besonders das Final der 3. Staffel fand ich den Hammer, das war mal echt episch. Leider bockt mich die 4. Season bisher nicht so, da sie die Spannung der 3. Season leider nicht halten können. Hänge aber auch grade hinterher und weiß nicht, ob es sich nicht doch noch steigert.
Kann aber nicht sagen welches die bessere Serie. Sind für mich beides "Einschlaf" Serien, d.H. Serien, die ich auch schaue, wenn ich total müde bin und wahrscheinlich nebenher einschlafe. :ugly:

Ergo sieht es bei mir so aus:

Castle > Mentalist/Psych.

Die aktuelle Folge war leider auch nicht so besonders gut - ich finde es so schade, dass die Serie so viele Folgen pro Staffel hat. Zwischen den wirklich genialen Red John Folgen sind immer wieder sehr durchschnittliche dabei, die das Niveau der Serie doch etwas runterziehen. Natürlich gibts auch in solchen Folgen oft sehr interessante Informationen zu den einzelnen Charakteren.

Grade eben die 7 Folge der 4 Staffel geschaut.

Die Serienkiller Folge, ziemlich geil. So macht das Spaß, wenn Jane sich mit jemanden Messen muss und am Ende zu nicht sauberen Mitteln greif. Geiles, aber fieses Ende.

Heute wieder eine gute Folge, wobei ich zwar hoffe, dass das weiter ausgebaut wird, aber mit ziemlicher Sicherheit weiß, dass sie das heutige eher wieder unter den Tisch kehren werden. Dabei hätte gerade die heutige Folge den Charakteren so einiges Abverlangen können, doch die Produzenten scheinen das nicht zu wollen.

Das Staffelfinale hat mir nicht so zugesagt. Jane hat alles nur gefaked - das hätten sie besser lösen können.

Auch die Gestalt in der Limousine war vorhersehbar und alles in allem hat das Finale überhaupt kein Gänsehautfeeling erzeugt wie die von Staffel 1-3 - und besonders von Staffel 3.

Sie müssen einfach viel mehr Red John Folgen bringen. Die wöchentlichen Fälle interessieren die Leute nicht mehr so wirklich, denn nur Red John bringt die Charaktere wirklich dazu Emotionen zu zeigen.

Das Staffelfinale hat mir nicht so zugesagt. Jane hat alles nur gefaked - das hätten sie besser lösen können.

Auch die Gestalt in der Limousine war vorhersehbar und alles in allem hat das Finale überhaupt kein Gänsehautfeeling erzeugt wie die von Staffel 1-3 - und besonders von Staffel 3.

Sie müssen einfach viel mehr Red John Folgen bringen. Die wöchentlichen Fälle interessieren die Leute nicht mehr so wirklich, denn nur Red John bringt die Charaktere wirklich dazu Emotionen zu zeigen.

1000% Zumstimmung. Die ganze Season war, nicht wirklich schlecht, aber irgendwie sub-par. Besonders nach dem letzen Staffefinale.
Auch mit der Peson in der Limo, hast du recht. Es war völlig vorhersehbar, genau wie Jane faked alles und langsam geht mir dieses Bait & Switch mit Red John echt auf den Zeiger.
Ich wünsche mir für die nächste Season mal einen etwas längeren Story-Arc mit und um Red John und obendrein einen Abschluß der ganzen Story. Ja ich weiß, würde wohl auch das Ende der Serie bedeuten, aber lang kann man The Mentalist mMn eh nicht mehr wirklich lange am Leben erhalten.

Imo bringt das nichts mehr.
Alle fressen mitlerweile Jane aus der Hand, alle aus dem Team sind für ihn formbar wie Wachs, der neu eingeführte Jungagent war für die Katz und den dicken Ermittler haben sie scheinbar gestrichen und die FBI Ermittlerin hat nicht genug Schmalz und öde.
Fast könnte man sagen, die Leute nehmen nur noch Alibi-Zeugenaussagen auf und warten bis Jane den Fall löst.

Hoffentlich bekommt die braunhaarige Red John Jüngerin aus der letzten Folge viel Screentime in der neuen Staffel :-)

Zuletzt bearbeitet:
hui, hier wimmelts ja vor spoilern. hab mir nun mal die 3. staffel bestellt, allerdings nur aus mangel an guten alternativen. die 2. staffel fand ich dann doch recht mau, nach dem eigentlich guten staffelstart. viel zu wenig spannung und die zwischenmenschlichen spannungen haben sich auch mit der zeit komplett in luft aufgelöst. wo gibt es noch reibungen im team? das ist echt so spannend wie ein besuch im altenheim manchmal. zu dem finale sag ich mal besser nicht — das war ja echt gar nichts. dennoch ist es eben immer mal wieder ganz nach abends nach der arbeit ein oder zwei folgen mentalist zu gucken und daher hab ich nun auch noch die 3. staffel geordert. kann leider wieder nur besser werden.

ps: ach ja, dieses rothaarige medium ist ja mal ultra nervig :lol: wie sie zu jedem kürzlich verstorbenen eine verbindung aufbaut — herrlich xD

Gab ja lange keine Posts mehr hier.^^

Habe vorhin die 5. Staffel zu Ende geschaut.

Leider wieder ziemlich wenig Red John, ich würde mir mal wünschen, dass die letzten 5 Folgen einer Staffel zusammenhängen und die Jagd mal etwas spannender machen.
Die letzte Folge war zwar geil, aber das ist mir doch zu wenig roter Faden.:hmm:
Dafür war die Schlussszene natürlich wieder awesome.:goodwork:

Meine Theorie:
Red John ist keiner der 7.
Jane hat ja geahnt, dass jemand in sein "Büro" kommt und so vor sich hin gegrinst, als er es bemerkte.
Ich denke mal, dass er es so gestellt hat, dass Kirkland die 7 Namen ausspuckt, die Jane haben wollte,
um Red John in Sicherheit zu wiegen und im Geheimen einen Plan schmiedet um ihn auszutricksen.

Ich mag die Serie...aber zur Hölle die RedJohn Story zieht sich schon zulange....es wird Zeit für ein Ende und einen neuen horizontalen Handlungsstrang.

Kann mir Jemand erklären warum zur Hölle Sat1 schon wieder alte Folgen zeigt, nachdem gerade mal 2 oder 3 neue liefen und warum Castle schon wieder nicht mehr läuft?
Ich verstehe die Ausstrahlungspolitik nicht.

Ich mag die Serie...aber zur Hölle die RedJohn Story zieht sich schon zulange....es wird Zeit für ein Ende und einen neuen horizontalen Handlungsstrang.

Die Red John Story ist der einzige Grund, warum The Mentalist überhaupt läuft. Es ist sein einziges Ziel Red John zu töten. Sobald er das geschafft hat, ist die Serie aus.

Die Red John Story ist der einzige Grund, warum The Mentalist überhaupt läuft. Es ist sein einziges Ziel Red John zu töten. Sobald er das geschafft hat, ist die Serie aus.
Nein, denn nachdem er ihn "mal wieder" erwischt hat heiratet er Teresa Lisbon und statt am Altar zu stehen kniet er vor ihrer Leiche und schaut auf den Blutsmiley :nyah:

Zurück
Top Bottom