Film The Matrix Resurrections

Da muss echt etwas kommen oder es wird ähnlich wie alle anderen Nachfolgerproblemen sein. Terminator und StarWars haben es ja gut vorgemacht.

Von irgendwelchen Storygerüchten werde ich mich distanzieren hat ja bei vielen Nachfolger IP´s ja auch wunderbar etwas gebracht. Fans haben 1000Ideen wie man eine Franchise weiterführt und was ist, herauskommt totaler Käse.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich werde ihn mir bestimmt ansehen und auch mein spass haben, aber ohne Agent fucking Smith Hugo Weaving, wird er wohl nichts besonderes. agent smith war für mich der highlight der reihe und mein "The One".



einfach nur legendär.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
In dieser Scheinwelt ist ALLES möglich. Grenzen werden da nur durch die (mangelnde) Phantasie der Macher gesetzt. Da kann durchaus wieder was richtig cooles kommen, auch wenn ich nach Teil 2 und 3 eher nicht sooo viel erwarte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wäre Cyberpunk nicht in der Mache und Keanu Reeves involviert dann würde ich dieses auch cool finden.



Da die Matrix sich ja resettet und man kein genaues Datum der Zukunft hat wäre dieses doch mal eine coole Weiterentwicklung in der Zukunft so Blade Runner mäßig. Agenten die sich weiter entwickelt haben und Neo der Einzige "Chosen One" der die Matrix auf Trapp hält. Weil sie es nicht schafft die Reinkarnation des Auserwählten zu vollführen da Neo sich weigert und ein Teil der Rechenpower der Matrix besitzt aufgrund der Verschmellzung am Ende um Agent Smith aufzuhalten ähnlich wie in Teil 2. wo Smith erklärt wie es dazu kam das er sich von der Matrix lösen konnte. Da ist ordentlich Potenzial um richtig viel Butterflyeffectartigen Mindfuck zu liefern. "Eigentlich".
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mit dem eingeplanten 31.05 wird es wohl nichts werden...

Dann bitte sofort auf 4K UHD (Kein Upscale von 2K wegen DI bitte) mit feinstem Atmos Sound :D
 
Was Matrix 4 dringend braucht ist Philosophie und versteckte Messages. Der 1. Teil ist voll davon. Das weiße Kaninchen, der Raum 101, die Namen Neo, Trinity und Morpheus... nahezu alles hatte Bedeutung. Teil 2 und 3 folgte dann dem Michael Bay Prinzip, und die Philosophie ging fast komplett verloren.

Action brauchen wir nicht mehr im Übermaß. Nach drölfzillionen Avengers - Filmen hat man auch mal genug davon. Außerdem wurden Franchises in den letzten Jahren zu sehr mit Füßen getreten: Terminator, Ghostbusters, Star Wars (welches nur noch durch "Rogue One" und "The Mandalorian" gerettet wurde), Indiana Jones usw.

Bei Matrix könnte man noch so viel rumreißen, indem man die "4" im Titel wegnimmt, und eine bedeutungsschwangere Bezeichnung dazu nimmt. Action etwas weniger, dafür wieder mehr in Richtung "Welt am Draht", "13'th Floor" und "Die Wächter des Glücks". Bei Tron 1 und vor allem 2 ging es doch auch, ergo der schmale Grat zwischen Action und Philosophie.
 
Ich sehe dem ganzen eher skeptisch entgegen. Matrix ist auch irgendwo Zeitgeist und war ein Teil der damaligen Popkultur. Die Nachfolger kamen nicht mal ansatzweise an den Erstling, der ein Meisterwerk ist ran. Frage mich wo man den Ansatz sucht und umsetzt. Ich möchte einfach keinen Matrix sehen der sich dem heutigen 0815 Standardblockbusterkino hingibt ala Disney und sich wieder auf seine Wurzeln besinnt.
 
Matrix ist auch irgendwo Zeitgeist und war ein Teil der damaligen Popkultur.

Das war auch zu Zeiten vom Internet 1.0 und all den Möglichkeiten im Netz. Eine ganze Generation rutschte da quasi mit rein, und Matrix war im wahrsten Sinne des Wortes eine Offenbahrung für viele. Gab auch einige irre Bekannte meiner älteren Schwester, die mehrfach um den Block rannten in der Hoffnung der Matrix zu entkommen. xD

All das verschwand nach Teil 2 und 3. Da war es dann ganz schnell vorbei mit Zauber und Kult. Matrix 4 müsste da enorm viel bieten, um da noch was reißen zu können. Aber die heutige Gesellschaft und Tik Tok - Jugend erscheint mir zu stupide für tiefgreifende Philosophie, sowie Fragen rund um das Leben, die Existenz und den ganzen Rest.

Also schlimmer als Starship Troopers 2,3,4 etc. wird es bestimmt nicht werden :D

Der erste Teil ist immer noch Kult. "Ich leiste meinen Beitrag." :D
 
vWBEh5x.jpeg
 
Zurück
Top Bottom