hab die zwote staffel nun auch endlich gesehen und wurde positiv überrascht. am ende lande ich bei einer 6/10 und damit sicher 1-2 punkte über der furchtbaren ersten staffel. dennoch bleibt noch EINIGES im argen:
- die gandalf/haarfuß sidequest ist einfach schlecht geschrieben. das ganze fühlt sich nicht wirklich episch an. die haarfüße in diesem stationären dorf sind alle möglichst woke ohne jeglichen tiefgang zu haben. noris krise/gewissensbisse werden nicht gut transportiert
- numenor bleibt die insel der langeweile mit fiesen typen, die die ganze zeit fies gucken, damit auch der 8jährige daniel vor dem tv kapiert, dass die richtig fies sind
- die story rund um isildur kam gar nicht in fahrt und der dazugedichtete theo ist wohl genauso scheiße, wie arondir.
was ich in ordnung fand
- alles rund um die zwerge, den abbau, den wahnsinn des königs, durins loyalitätskonflikt - das hat spaß gemacht! heimlicher star der serie ist für mich die zwergenfrau von durin (disa) - die find ich echt ganz cool.
- und jetzt zum besten der staffel: für mich ganz klar die interaktion zwischen celebrimbor und sauron. ey, das war schon wirklich stark gemacht. ich hab jede szene mit den beiden genossen!