Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

....natürlich ist HdR nicht der "beste" Film der cinematischen Geschichte aber man könnte ggf. ein Argument dafür machen, dass es die beste direkt verbundene und zusammenhängende Trilogie der Neuzeit ist. Dann müsste es "nur" mit Star Wars Old, Indiana Jones, Hunger Games, Nolan Batman und Zurück in die Zukunft konkurrieren und damit kann man wohl gut leben.
 
....natürlich ist HdR nicht der "beste" Film der cinematischen Geschichte aber man könnte ggf. ein Argument dafür machen, dass es die beste direkt verbundene und zusammenhängende Trilogie der Neuzeit ist. Dann müsste es "nur" mit Star Wars Old, Indiana Jones, Hunger Games, Nolan Batman und Zurück in die Zukunft konkurrieren und damit kann man wohl gut leben.
Hunger Games nimmst du gefälligst schleunigst da raus. Da ist der erste Film gut und die letzten sind der komplette Rotz.
Sonst bin ich bei dir wobei HdR bei mir wirklich in der Top 5 ALLER Filme ist.
 
Ernste Frage: Was hat dir an den Filmen nicht gefallen?
Wie gesagt... schlecht waren sie nich, aber geil auch nich. Audiovisuell klar sehr gut, keine frage.

Aber wenn einem das ganze einfach nich so zusagt, gibt es halt genug andere sachen, die man legitim besser finden kann :kruemel:

Ich weiß, das tut weh im fanboyherz :coolface:

@salidu dark knight z.b., diverse star trek filme ach was... alle, selbst die weniger guten, weil star trek an sich halt viel geiler als hdr ist xD, ich konnte potentiell auch mehr mit den harry potter filmen anfangen, inception, memento... es gibt ne stange an filmen, die ich viel besser fand xD

So wie @darkganon es sagt, kommt das schon hin.
 
Hunger Games nimmst du gefälligst schleunigst da raus. Da ist der erste Film gut und die letzten sind der komplette Rotz.
Sonst bin ich bei dir wobei HdR bei mir wirklich in der Top 5 ALLER Filme ist.
Habe nur einigermaßen bekannte, populäre und zusammenhängende Trilogien erwähnt, die vermutlich einen Vergleichsmaßstab bilden. Sehe subjektiv sonst nicht so viel Sinn darin, eine Fantasy-Trilogie von 2000 mit einem Charakter-Meisterwerk von Spielberg, einem cinematografischen Acid-Trip wie Fury Road oder einem Epos von Scorsese wie Flower Moon zu vergleichen.
 
Wie gesagt... schlecht waren sie nich, aber geil auch nich. Audiovisuell klar sehr gut, keine frage.

Aber wenn einem das ganze einfach nich so zusagt, gibt es halt genug andere sachen, die man legitim besser finden kann :kruemel:

Ich weiß, das tut weh im fanboyherz :coolface:

Also bisher dachte ich ja, das das so ne Art trolling ist wegen dem Hype.
Aber so richtig kann ich das nicht nachvollziehen. Vor allem nicht nach dieser Antwort, die 0 Abtworten liefert.

Klar, wen einem was nicht zusagt dann ist das so. Keine Diskussion. Aber du argumentiert ja die ganze Zeit, das es super schlecht sei.
Da musst du schon mehr als mit "persönlichen Geschmack" kommen.

Den auch vom audiovisuellen abgesehen, was bis heute quasi benchmark ist im fantasy Genre. Auch alles andere an den Filmen ist hervoragend, ob nun Script, acting oder pacing.
Nicht umsonst ist die triology mit Preisen überschüttet
 
Also bisher dachte ich ja, das das so ne Art trolling ist wegen dem Hype.
Aber so richtig kann ich das nicht nachvollziehen. Vor allem nicht nach dieser Antwort, die 0 Abtworten liefert.

Klar, wen einem was nicht zusagt dann ist das so. Keine Diskussion. Aber du argumentiert ja die ganze Zeit, das es super schlecht sei.
Da musst du schon mehr als mit "persönlichen Geschmack" kommen.

Den auch vom audiovisuellen abgesehen, was bis heute quasi benchmark ist im fantasy Genre. Auch alles andere an den Filmen ist hervoragend, ob nun Script, acting oder pacing.
Nicht umsonst ist die triology mit Preisen überschüttet
Wo liest du raus, dass ich es schlecht finde? Vor allem wo ich sage: schlecht war es NICHT xD

Und was heißt "die ganze zeit"? Hab jetzt 2 oder 3 posts dazu verfasst :P

Sicher, dass du mich nich verwechselst? ^^
 
Den auch vom audiovisuellen abgesehen, was bis heute quasi benchmark ist im fantasy Genre.

Weniger Benchmark als Bibel, Source Code.

Du kannst jeden einzelnen Faktor besser machen als HdR aber du kannst fast unmöglich etwas in dem Genre machen, was nicht im Rahmen von Tolkien beurteilt wird. Es gibt keinen anderen Nordstern.
 
Es kam keine E-Gitarre vor! :kruemel:
Es soll ja ein The Legend of Zelda - Film kommen. Leider von den Universal Studios. Ich hätte mir ja gewünscht, dass Nintendo die Lizenz an Warner Bros. vergibt und das Team der Herr der Ringe - Trilogie ansetzt. Dann könnte man Majora's Mask verfilmen und dann könnte @DeathSephiroth seinen Zora mit E-Gitarre bekommen :awesome:
 
Wo liest du raus, dass ich es schlecht finde? Vor allem wo ich sage: schlecht war es NICHT xD

Und was heißt "die ganze zeit"? Hab jetzt 2 oder 3 posts dazu verfasst :P

Sicher, dass du mich nich verwechselst? ^^

Ach komm, du lässt doch keine Gelegenheit auß, jeden wißen zu lassen wie wenig du von HdR hälts und das es total überbewertet ist. Deine Ablehnung ist doch hier gefühlt omnopräsent. Und auch wen du nicht plump sagst, HdR ist shice so bleibt doch wenig Interpretationsspielraum wen solche vergleiche kommen wie "also Rings of Power ist halt auch nicht schlechter als die Filmvorlage".
Ich geh sogar so weit auf dich zu und sage, das Rings of Power tatsächlich ne solide Fantasy Serie wäre, wn es ebend nicht diesenm legendäre Filmvorlage geben würde. Die macht die Serie und vor allem die Dialoge dort so extrem schlecht.

Weniger Benchmark als Bibel, Source Code.

Du kannst jeden einzelnen Faktor besser machen als HdR aber du kannst fast unmöglich etwas in dem Genre machen, was nicht im Rahmen von Tolkien beurteilt wird. Es gibt keinen anderen Nordstern.

Das mag ja sein aber welcher Film bzw Filmreihe im Fantasy Genre würdest du den höher ranken als HdR?
Wen du dich so sehr an dem Wort Benschmark störst und du den durch den Glaubensaspekt "Bibel" ersetzt und darauf reduzierst.
 
Es soll ja ein The Legend of Zelda - Film kommen. Leider von den Universal Studios. Ich hätte mir ja gewünscht, dass Nintendo die Lizenz an Warner Bros. vergibt und das Team der Herr der Ringe - Trilogie ansetzt. Dann könnte man Majora's Mask verfilmen und dann könnte @DeathSephiroth seinen Zora mit E-Gitarre bekommen :awesome:

Es gibt doch bereits den perfekten Zelda Film

legendbr.jpg


:kruemel:
:awesome:
:coolface:
 
Ach komm, du lässt doch keine Gelegenheit auß, jeden wißen zu lassen wie wenig du von HdR hälts und das es total überbewertet ist. Deine Ablehnung ist doch hier gefühlt omnopräsent. Und auch wen du nicht plump sagst, HdR ist shice so bleibt doch wenig Interpretationsspielraum wen solche vergleiche kommen wie "also Rings of Power ist halt auch nicht schlechter als die Filmvorlage".
Ich geh sogar so weit auf dich zu und sage, das Rings of Power tatsächlich ne solide Fantasy Serie wäre, wn es ebend nicht diesenm legendäre Filmvorlage geben würde. Die macht die Serie und vor allem die Dialoge dort so extrem schlecht.
Ich kann mit hdr in etwa so viel wie mit star wars anfangen, korrekt. Und ja. Es ist lustig hin und wieder ein paar harscorefans damit aufzuziehen, vor allem, wenn sie es wegen kuriosen agendas haten xD

Ich sagte, die serie war nicht übermäßig schlechter als die filme. Heißt also: nicht auf dem gleichen niveau. Jap, kostüme waren teils crap und dialoge auch nich immer das gelbe vom ei. Aber als reine unterhaltung zum berieseln lassen ging die für mich völlig klar. Wie die filme auch.

Daher lache ich halt nur über leute, die sich als hardcore hdr fans sehen und die serie iwie nur hassen, weil es nicht "ihr" hdr ist, oder weil sie ne merkwürdige weltanschauung haben.

Sollte dir bekannt vorkommen, wenn du mal in den sw thread reinsiehst, speziell richtung acolyte ;)
 
Ich kann mit hdr in etwa so viel wie mit star wars anfangen, korrekt. Und ja. Es ist lustig hin und wieder ein paar harscorefans damit aufzuziehen, vor allem, wenn sie es wegen kuriosen agendas haten xD

Ich sagte, die serie war nicht übermäßig schlechter als die filme. Heißt also: nicht auf dem gleichen niveau. Jap, kostüme waren teils crap und dialoge auch nich immer das gelbe vom ei. Aber als reine unterhaltung zum berieseln lassen ging die für mich völlig klar. Wie die filme auch.

Daher lache ich halt nur über leute, die sich als hardcore hdr fans sehen und die serie iwie nur hassen, weil es nicht "ihr" hdr ist, oder weil sie ne merkwürdige weltanschauung haben.

Sollte dir bekannt vorkommen, wenn du mal in den sw thread reinsiehst, speziell richtung acolyte ;)

Ich finde Harry Potter mega mäßig shice.
Und Pokemon gehören ausgerottet.
Wer seine Zeit damit verplempert, in Harvest Moon Landwirtschaft zu betreiben, brauch n Psychater.
usw usf

Mir ist aber auch klar, das ist alles mein persönlicher Geschmack.
Das Gameplay von HM und Pokeshit ist vermutlich genial und die Geschichte von HP toll ... wen man mit diesem Blödsinn relaten kann.

Aber mir würde es im Traum nicht einfallen, dort ständig in den Threads den den Leuten zu erklären >>>>>

cover3.jpg


Du hast gesagt, das es von dir postings gibt, in denen du sachlich erklärst was an HdR "schlecht" ist. Zugegeben kenn ich diese nicht und genau das würde mir ja bei der EInordnung helfen.

TL : DR
Wen dir HdR einfach nicht zusaget ... weil High und kein Dark Fantasy oder whatever. Alles fein.
Aber die Filme gelten halt nicht nur wegen der Thematik als Legende, sondern auch wegen allem anderen.
Das kann man objektiv ruhig einräumen.

Und ich reg mich sicher nicht auf, weil mir als Fanboi einer auf den Schlips getreten ist weil jemand nicht HdR mag
Hey .... ich bin MArvel und Star Wars Fanboi. Was das angeht, bin ich viel schlimmeres gewohnt.

:coolface:
 
Du hast gesagt, das es von dir postings gibt, in denen du sachlich erklärst was an HdR "schlecht" ist. Zugegeben kenn ich diese nicht und genau das würde mir ja bei der EInordnung helfen.
Weiß jetzt tatsächlich nich, wo und ob ich das mal geschrieben hab. Kann sein, aber ich erinner mich weder an diese aussage, noch daran, dass ich das mal erklärt hab xD

Davon ab, war meine intention heut doch genau das gegenteil von dem, was du gerade sagst: nicht "quit having fun" sondern "quit hating it and accept it at least".
Gibt eben leute, die mit lords of power spaß hatten und unterhalten wurden. Und leuten, die das diesen leuten nicht gönnen, hab ich heut dazwischengegrätscht mitsamt nem weckruf, dass ihr so geliebtes hdr 1-3 auch nich der weißheit letzter schuss wäre ;)

Hat auch offenbar viel besser funktioniert als etwartet, ein stück weit den spiegel vorzuhalten :coolface: (nein, ich mein nich dich)

spontan kann ich dir aber sagen, dass mir die trilogie zu langatmig war, stellenweise gar langweilig. Die hobbits, speziell frodo haben spätestens ab teil 2 nur noch genervt und ich hasse ab da fast jede frodosequenz. Gehen mir gehörig auf die nerven. Find das auch schauspielerisch absolut nicht überragend.
TL : DR
Wen dir HdR einfach nicht zusaget ... weil High und kein Dark Fantasy oder whatever. Alles fein.
Aber die Filme gelten halt nicht nur wegen der Thematik als Legende, sondern auch wegen allem anderen.
Das kann man objektiv ruhig einräumen.

Und ich reg mich sicher nicht auf, weil mir als Fanboi einer auf den Schlips getreten ist weil jemand nicht HdR mag
Hey .... ich bin MArvel und Star Wars Fanboi. Was das angeht, bin ich viel schlimmeres gewohnt.

:coolface:
Kann ich mit leben :P
 
Zurück
Top Bottom