The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

Habe es mal ausprobiert und ich hatte schon Recht, dass ich keine hohen Erwartungen an das Spiel hatte.

Es ist nunmal primär für Multiplayer-Partien ausgerichtet, sogar noch mehr als 4SA auf dem GameCube damals - das konnte ich noch relativ "flüssig" im Singleplayer durchspielen, während es hier irgendwo hakliger vonstatten geht.

Persönlich kann ich es nur jemanden empfehlen, der auch 2 Kumpels zur Verfügung hat, um es zu dritt zu spielen. Online ist es ohne Kommunikation sehr schwierig und eher ein Krampf.

Wünsche aber natürlich jedem viel Spaß mit dem Spiel; für mich ist das leider nix :)!

Es ist nunmal primär für Multiplayer-Partien ausgerichtet, sogar noch mehr als 4SA auf dem GameCube damals - das konnte ich noch relativ "flüssig" im Singleplayer durchspielen, während es hier irgendwo hakliger vonstatten geht.

Persönlich kann ich es nur jemanden empfehlen, der auch 2 Kumpels zur Verfügung hat, um es zu dritt zu spielen. Online ist es ohne Kommunikation sehr schwierig und eher ein Krampf.

Wünsche aber natürlich jedem viel Spaß mit dem Spiel; für mich ist das leider nix :)!

Stimm dir zu.

Was mich besonders stört ist, das es nicht zu zweit geht und nur ein Spielstand existiert. :oops:

Danke für die ausführliche Info, obwohl ich noch immer verunsichert bin. Level mit Zeitdruck und viel Gewusel klingen schon mal nach Stress und ich habe mir geschworen keine Games zu zocken die mich überstrapazieren. Aber weil der Single Player dennoch zu spielen ist, behalte ich das Game im Fokus und werde es vielleicht später ohnehin kaufen. ^^
Bei den Levels mit Zeitdruck handelt es sich allerdings um Spezialmissionen.

Jeder Test, den ich bisher gelesen habe, prangert den SP sehr deutlich an. Die N - Zone gibt beispielsweise eine 5 für den SP alleine. Ansonsten ließt man viel von "langweilig" bis "frustrierend".

Wird haarig da jemandem zu unterstellen, dass es nicht der Wahrheit entspräche.

Kann sicherlich sein, dass es vereinzelt Solo-Spieler gibt, die den SP superdupi finden, dennoch ist dies hier ist wohl recht eindeutig ein Titel, der vor allem im MP Spaß macht und auch genau dafür konzipiert wurde.
Das kürzliche Statement von Nintendo, in dem es hieß, man habe den SP erst nachträglich nach Aufforderung noch hinzugefügt, erklärt ja auch ganz gut, weswegen der SP nicht ganz so durchdacht zu seien scheint.
Nun, du hast es nicht gespielt, ich schon. Ich kann mir hier vor Ort und jetzt ein Bild machen, du kannst dir die Tests durchlesen. Mir beweist es, dass es richtig war, keine Tests durchzulesen.

Meine Rede, dass der SP nicht optimal ist, je nach MP-Partner ist er aber nicht mehr oder weniger flüssig.

Idealerweise hat man zwei Freunde bei sich. Aber selbst wenn dem nicht so ist, wird man lange Zeit mit TH Spaß haben. Das kann ich garantieren, weil es bei mir so ist.

ich finds etwas seltsam, dass link als zelda verkleidet wie eine drag queen rumlaufen kann.
ich hab nichts gegen drag queens, aber warum kann man nicht gleich zelda auswählen und muss link ein kostüm aufsetzen?

ich finds etwas seltsam, dass link als zelda verkleidet wie eine drag queen rumlaufen kann.
ich hab nichts gegen drag queens, aber warum kann man nicht gleich zelda auswählen und muss link ein kostüm aufsetzen?

Ist doch eh egal ... es ist mehr ein Puzzle-Mehrspieler-Spaß-Spiel ... von daher kann man solche Sachen locker nehmen ;).

Wie Kugel es schon geschrieben hat finde ich, dass es ein richtig gutes Spiel im MP geworden ist. SP habe ich auch schon angespielt aber der ist wirklich nur als letzte Option gedacht. Wenn man mit dem 3DS online mit anderen spielt oder noch besser, lokal mit Freunden zocken kann, dann erwartet einen ein richtig toller MP. Oft genug angewiesen ist man auf die Mitspieler, was leider nicht bei jeden Koop-Spiel so ist. Was mir auch gefällt ist, dass es wieder ein schwierigeres Zeldagame ist besonders wenn man die Herausforderungen rangeht.

Generell kann ich das Spiel nur im MP empfehlen und habe immer noch Spass daran. Wer allerdings mit einem MP Zelda nichts anfangen oder das nur offline spielen kann wird mit dem Spiel nicht sehr glücklich werden.

Auf Wertungen selber gebe ich mir nicht mehr viel. Man kann es sich ansehen und die Kritikpunkte anzuschauen schadet nicht, aber besser ist es sich selber Gameplaymaterial anzuschauen (z.B. Lets Plays) oder es mal bei einem Freund anzuspielen oder eine Demo davon zu zocken (die es ja bei dem Spiel was ich weiß sogar gibt ^^) und sich selbst eine Meinung zu bilden.

Also das Cheerleader Outfit finde ich da noch viel krasser. ^^

Aber da die Story von Anfang an einfach nur seltsam und nicht Zeldatypisch ist, nimmt sich das ganze auch nicht wirklich ernst und daher finde ich manch seltsame Outfits in dem Spiel auch nicht so schlimm. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das egal, ob der Singleplayer nicht ideal ist oder nicht. Ich als Sammler/Retrogamer finde es wichtig, dass man das Spiel auch noch in 10/15 Jahren spielen kann, auch wenn die Server schon abgestellt sind. Das ist mir wichtig.

Grad eben versuche ich ein Onlinespiel zusammenzukriegen:
1. Verbindungsfehler
2. Typ verlässt nach ca 15 Sekunden die Gruppe (es kommt dann so eine Meldung, "ich muss dringend weg, sorry")
3. Typ rennt nur wild in der Lobby rum, verlässt das Spiel dann wieder nach 20 Sekunden
4. Verbindungsfehler
5. Typ verlässt wieder die Gruppe nach ca. 15 Sekunden im ersten Level.
6. Nette Gruppe erwischt, einer hatte wohl noch ein Modem für die Verbindung, hat gelaggt wie sonst was, ging ne Weile gut, dann hat sich die Verbindung ganz verabschiedet. War aber immer so 50:50 mit warten/spielen.
7. Neue Gruppe, diesmal mit niemandem mit Internet vom Mars, einer verlässt aber nach dem ersten Abschnitt wieder die Gruppe.
8. Einer der Gruppe tut plötzlich nichts mehr und steht nur rum, wir zwei anderen wissen nicht weiter, Verbindung bricht dann ab.

Ich hab für Onlinespiele echt keine Nerven xD

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das egal, ob der Singleplayer nicht ideal ist oder nicht. Ich als Sammler/Retrogamer finde es wichtig, dass man das Spiel auch noch in 10/15 Jahren spielen kann, auch wenn die Server schon abgestellt sind. Das ist mir wichtig.

Grad eben versuche ich ein Onlinespiel zusammenzukriegen:
1. Verbindungsfehler
2. Typ verlässt nach ca 15 Sekunden die Gruppe (es kommt dann so eine Meldung, "ich muss dringend weg, sorry")
3. Typ rennt nur wild in der Lobby rum, verlässt das Spiel dann wieder nach 20 Sekunden
4. Verbindungsfehler
5. Typ verlässt wieder die Gruppe nach ca. 15 Sekunden im ersten Level.
6. Nette Gruppe erwischt, einer hatte wohl noch ein Modem für die Verbindung, hat gelaggt wie sonst was, ging ne Weile gut, dann hat sich die Verbindung ganz verabschiedet. War aber immer so 50:50 mit warten/spielen.
7. Neue Gruppe, diesmal mit niemandem mit Internet vom Mars, einer verlässt aber nach dem ersten Abschnitt wieder die Gruppe.
8. Einer der Gruppe tut plötzlich nichts mehr und steht nur rum, wir zwei anderen wissen nicht weiter, Verbindung bricht dann ab.

Ich hab für Onlinespiele echt keine Nerven xD

Viel zu viel "Mimimi" ...

Ein MP Spiel welches auf MP ausgelegt ist,...als müsste Nintendo da das Rad neu erfinden und einen gescheiten SP dazu gestalten....Finde es einfach lächerlich wie die Leute ihre falschen Erwartungen als den Maßstab für die Qualität des Spiels nehmen.

Wenn man an einem Abend mal eine Runde spielen will und nach 9 Versuchen aufgibt, soll ich dann schreiben, wie toll das Erlebnis war?

Da spielen so viel Faktoren mit,...einfach unnötig. Berichtest du täglich darüber wie gut und reibungslos etwas lief? Ich glaube nicht. :P

Viel zu viel "Mimimi" ...

Ich kann das schon verstehen, dass er sich darüber aufregt. Mir ginge das auch hart auf den Sack.
Aber ist halt blöd, weil man das online nicht groß anders lösen kann. Den dritten Spieler, falls er plötzlich aussteigt/rausfliegt durch nen KI-Link ersetzen? Schlechte Lösung.
Sobald einer rausfliegt das Spiel unterbrechen, bis online ein weiterer Spieler als Ersatz gefunden wird? Auch blöd, weil dann ein anderer Spieler mitten in einen Dungeon geworfen wird, den er evtl. gar nicht mehr zu machen braucht.

Ist halt schwierig. Allerdings sollten diese Probleme ja gelöst werden, wenn man sich mit anderen Leuten zum Spielen verabredet, anstatt mit komplett fremden zu zocken. Für sowas sind Plattformen wie CW doch da. Ist halt nur schade, dass Nintendo keinen Voice-Chat eingebaut hat und man sich somit auf Skype und Co. verlassen muss.

Und lokal funktioniert das Spiel eh einwandfrei. Da gibts absolut nichts dran zu meckern. Man braucht ja nichtmals drei Spielmodule.

Habe es mir am gestrigen Tag auch gekauft, aber noch nicht gespielt..., zusammen mit Mortal Kombat X und die Retail Fassung von Shovel Knight.

Cooler Mix, oder? :)

Begonnen habe ich schon mit Shovel Knight und MK X. Zelda wird erst dann gespielt, wenn ich meine zwei Kumpels, die ein 3DS besitzen, bei mir habe.

Ich glaube, dass mir das Spiel sehr gut gefallen wird!

Wir haben das Spiel jetzt gestern zu dritt beendet und hoooly shit, war das stellenweise schwierig xD
Ich kann jetzt natürlich nicht genau sagen, ob andere Teams sich besser angestellt hätten, als wir, aber wir drei saßen alle im selben Raum und haben miteinander kommuniziert und hatten alle viel Erfahrung mit Zelda-Games. Also würde ich sagen, wir sollten eigentlich so im oder überm Durchschnitt des Skill-Levels gelegen haben.

Und trotzdem war das Spiel ab der sechsten Welt so fordernd, dass wir hinterher fast immer ohne ein verbleibendes Leben, nur noch mit einem Herz oder in den letzten beiden Welten sogar meistens mit mindestens einem Game Over zwischendurch aus der Sache entkommen sind :lol:
Das Spiel ist auf jeden Fall locker in der Top 3 der schwierigsten Zeldas, allerdings bleibt es immer motivierend und fair. Man hat richtig gemerkt, wie man seine Strategien vor einem erneuten Versuch nochmal durchsprechen konnte und von Versuch zu Versuch besser wurde, weil alle besser zusammengearbeitet haben.

Dann hatte das Spiel noch einige der besten und originellsten Zelda-Rätsel seit langem und vor allem einige der besten Zelda-Bosse seit... ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so gute Bosse in einem Zelda gesehen hab.
Eigentlich alle Hauptbosse (bis auf einer, der nur ein Recycling war) und sogar ein Großteil der späteren Minibosse waren extrem kreativ, fordernd und haben dazu motiviert, viel zu experimentieren, da es teilweise mehrere verschiedene Möglichkeiten gab, sie zu besiegen. Außerdem war es diesmal echt schwieriger, überhaupt erstmal den Schwachpunkt einiger Bosse rauszufinden. Erstens, weil er nicht so offensichtlich versteckt war, wie in anderen Zeldas (Stichwort: Pfeil und Auge, etc.) und vor allem weil man beim Herumexperimentieren auch schon extrem vorsichtig sein musste. Es ist wirklich unglaublich, wie schnell die 9 Herzen, die man hat weg sein können, wenn alle Spieler unkoordiniert umherlaufen und mit ihren Items herumfuchteln :lol:

Also, von mir gibts ne 100%ige Kaufempfehlung, sofern man zwei Kumpels hat, mit denen man das Spiel lokal oder online per Voice-Chat im MP spielen kann.
Wer das Spiel nur allein spielen möchte, sollte sich das echt nochmal überlegen, weil wir selbst zu dritt nur mit Ach und Krach durch einige der letzten Gebiete gekommen sind :ugly: Ab dem vierten Hauptboss haben wir wirklich jeden Boss nur noch mit null verbleibenden Restleben und einem verbliebenen Herz geschafft :lol:
Allein wär die zweite Hälfte des Spiels sicher ein frustrierender Albtraum...

Das klingt halt super - und ich hab grade die Demo online gespielt und schon lange nicht mehr so viel Spaß an einem Videospiel gehabt! Fand das Leveldesign richtig gut auf drei Spieler ausgelegt und sogar der Demo-Boss war recht fordernd. War dann auch richtig cool, es mit meinen Mitstreitern noch hinzukriegen.

Nur kenn ich fast niemanden persönlich mit 3DS und dem Spiel und mit Randoms, die sich dann blöd anstellen, wird das dann wohl zu schwer. Sehr schade. Na ja, irgendwann vielleicht.

Zurück
Top Bottom