Daydreamer
L11: Insane
- Seit
- 26 Jan 2007
- Beiträge
- 1.578
Ich fand die Dungeons und die Rätsel in Totk bis jetzt ganz in Ordnung. Es ist auf jeden Fall ein immenser Unterschied zu Botw. Bei Botw haben mir im Nachhinein die erinnerungswürdigen Momente gefehlt, es gab keine wirklich Highlights während der Story. Das Problem löst Totk durch seine Vorabschnitte zu den Dungeons und den Dungeons selbst elegant. Deswegen wird mir Totk am Ende besser in Erinnerung bleiben als Botw.Das ist ohnehin kein überzeugendes "Argument". Das behaupte ich andersherum einfach bei OoT und habe exakt das gleiche Niveau. Patt-Situation. Und jetzt?
Fakt ist in dem Fall nur, dass OoT quantitativ nicht an die Rätseln rankommt. Ein paar "komplexere" Dungeons hin oder her. Es reicht mit großem Abstand nicht.
Aber bei den Dungeons bleibt immer noch Luft nach oben. Wenn wir 'Ocarina of Time' oder 'Twilight Princess' als Beispiele heranziehen, könnten die Dungeons in zukünftigen Spielen organischer und verknüpfter gestaltet werden. Die Rätsel könnten mehrere Räume umfassen und ein größeres, zusammenhängendes Metarätsel innerhalb des gesamten Dungeons bilden. Wenn man dieses Level wieder erreicht hat, dann Hut ab.