Ist mir auch aufgefallen (Teilweise Extrem - steck mal einen Metalkiste/würfel auf eine 2Hand Holzkeule(diese dunkleren - mir fällt grade die genaue Bezeichnung nicht ein), damit baust du locker 100-150 Erzvorkommen ab - Meine erste hielt gute 6 Stunden - jedes Fass/Holzkiste/Erzvorkommen damit abgebaut/zerstört unterwegs. manchmal sind es bestimmte Kombinationen die scheinbar lange halten, Felsbeißerschwert mit den Metalfässern aus den Schreinen ist auch sehr langlebig, hatte auch eine "Axt" die sehr lange hielt(3x den Apfelbaumhain in der Nähe des ersten Turms damit abgeholzt - war glaube Gerudodolch mit Standart Keilförmigen Stein-aber nicht mehr sicher).
Anfangs habe ich halt nur Steine/Fässer/Kisten kombiniert - Rüstungsplatte mit Ritterschwert, ist auch sehr gute Kombo was Haltbarkeit angeht mehrere Leunen damit erlegt -, vieleicht lag es auch daran das manche Waffen aus den Amiibos hatte und da was bugt
.
Mal eine Frage am Rande, jemand schon diese "Dämonenstatue" gefunden bei der man Ausdauer/Herzen beliebig tauschen kann? Erinnere mich das die in Hateno war in BotW, aber irgendwie finde ich die nicht - vieleicht bin ich auch nur "Betriebsblind"