• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Am Ende wird das Game eh klasse und fast alle werden es lieben xD
Denke ich auch, aber der Trailer macht jetzt wirklich noch nicht so viel Bock auf mehr.
Viel hat man ja nicht gesehen, die Inseln in der Luft sahen aus der Entfernung relativ lahm aus (was nichts heißen muss) und von der alten Welt am Boden hat man auch kaum was gesehen, sodass man sich eigentlich die gleichen Fragen wie vor dem Trailer stellt :coolface:

Aber dauert ja noch zum Release. Da wird sicher ein eindrucksvollerer Trailer erscheinen, wenn der Release von Switch 2 und Botw 2 wirklich absehbar ist ( :vv: )

Das Spiel muss man spielen. Die Trailer von BotW und auch Videos haben mich damals alle nicht sonderlich gepackt... aber kaum angefangen zu spielen, hat es seine volle Magie entfaltet. Wird diesmal wahrscheinlich nicht anders sein :)

Ist doch immer das Gleiche irgendwie.

Am Ende wird das Game eh klasse und alle werden es lieben xD

Mir macht das Gezeigte auf jeden Fall Lust. Besonders auf die Story bin ich gespannt und wie man Alte welt + neue Welt implementiert hat.
Gamexplain hat schon eine Livereaction gemacht. Unglaublich, wie viele Details da schon wieder in gefühlt 15 Sekunden Trailer drinstecken. Die machen sicherlich noch eine Analyse, die alles strukturierter abdeckt. Also rein vom gezeigten, wirds sicherlich geil.

Gamexplain hat schon eine Livereaction gemacht. Unglaublich, wie viele Details da schon wieder in gefühlt 15 Sekunden Trailer drinstecken. Die machen sicherlich noch eine Analyse, die alles strukturierter abdeckt. Also rein vom gezeigten, wirds sicherlich geil.

hab ich mir auch schon angesehen
auch von SambZockt. Man kann viel erkennen und ja, es gibt hier und da das eine oder andere Detail wieder :)

Naja aber mittlerweile müsste es auch bei dir angekommen sein daß die ganze Branche aktuell mit der Fertigstellung ihrer Titel Probleme hat auch wenn du es gebetsmühlenartig wiederholst das Corona kein Problem gewesen ist.

Jo das kann aber trotzdem keine Begründung sein. In einer "Ohne-Corona-Timeline" hätte man das Spiel imo durchaus spätestens im Frühjahr 2021 erwarten können. Das wären volle vier Jahre nach dem Vorgänger gewesen. Wenn es dann jetzt erst Ende 2022 oder gar Anfang 2023 kommt, dann kann man diese zwei Jahre Verspätung wohl kaum einzig und allein auf Corona schieben, diese Entschuldigung wird wirklich langsam lachhaft.

Nochmal: Es ist einfach zu lange, wenn zwischen den Main-Zeldas sechs ganze Jahre liegen - vor allem wenn es sich um ein direktes Sequel handelt, welches jede menge Stuff vom Vorgänger wiederverwendet und darauf aufbaut.

Das Thema haben wir ja schon oft genug gehabt und niemand von uns hat hier Einblick in die Zeitpläne und auch keinen Einblick über den Inhalt des Spiels.

Sollte das jetzt nochmal ewig thematisiert werden, wird es als Trollen gesehen und geahndet. Man will hier über das Spiel lesen, nicht, wie manche höchstpersönlich die hypothetische Projektleiter-Rolle übernehmen und aus der Sicht argumentieren versuchen.

Im Trailer sind zwei verschiedene Links zu sehen. Was hat es damit auf sich, was meint ihr?

Es wird ja schon spekuliert, dass Zeit eine große Rolle spielt. Zumindest eine Manipulation von ihr könnte ich mir vorstellen. Also mindestens.

Vielleicht geht man mit den Erinnerungen auch einen Schritt weiter und statt kurzen Filmchen bekommt man kurze Abschnitte zum Spielen. Dann zumindest könnte man umgehen, dass man die fliegenden Insel hochklettern muss. Das ist bisher der einzige Knackpunkt.

Wer hat Red Dead Redemption (2) gezockt? Aonuma wollte sich doch davon inspirieren lassen. Gibt es irgendwas im Storytelling dort, was darauf passen könnte?

Im Trailer sind zwei verschiedene Links zu sehen. Was hat es damit auf sich, was meint ihr?

Es wird ja schon spekuliert, dass Zeit eine große Rolle spielt. Zumindest eine Manipulation von ihr könnte ich mir vorstellen. Also mindestens.

Vielleicht geht man mit den Erinnerungen auch einen Schritt weiter und statt kurzen Filmchen bekommt man kurze Abschnitte zum Spielen. Dann zumindest könnte man umgehen, dass man die fliegenden Insel hochklettern muss. Das ist bisher der einzige Knackpunkt.

Wer hat Red Dead Redemption (2) gezockt? Aonuma wollte sich doch davon inspirieren lassen. Gibt es irgendwas im Storytelling dort, was darauf passen könnte?
Red Dead 2 hat denke ich storytechnisch nicht wirklich was passendes für BotW (wen wunderts :coolface:). Aber ich denke die vielen Side Stories und grundlegende Lore der Welt könnte da durchaus als Inspiration dienen (also weniger das was, eher das wie). Teilweise eben auch Details in der Spieler-Welt-Interaktion, wie eben Charaktere auf deine Aktionen reagieren können. Was das angeht ist RDR2 schon echt ein ziemliches Brett.

Ansonsten finde ich das gestern gezeigte aber ziemlich stimmig und hat mich direkt wieder gepackt. Mit der Welt von BotW hat N für mich seit langem wieder eine Welt geschaffen, von der ich einfach alles aufsaugen will, was geht. Das "Sands of Time" - Feature finde ich auch sehr spannend, da es wohl eher wie die Shiekah-Stein-Fähigkeiten auf Objektbasis funktioniert anstelle von global. Sollen sich wirklich so viel Zeit lassen, wie sie benötigen.
Der Himmel sieht einfach klasse aus :awesome:

Das Thema haben wir ja schon oft genug gehabt und niemand von uns hat hier Einblick in die Zeitpläne und auch keinen Einblick über den Inhalt des Spiels.

Sollte das jetzt nochmal ewig thematisiert werden, wird es als Trollen gesehen und geahndet. Man will hier über das Spiel lesen, nicht, wie manche höchstpersönlich die hypothetische Projektleiter-Rolle übernehmen und aus der Sicht argumentieren versuchen.
endlich...DANKE
'

Red Dead 2 hat denke ich storytechnisch nicht wirklich was passendes für BotW (wen wunderts :coolface:). Aber ich denke die vielen Side Stories und grundlegende Lore der Welt könnte da durchaus als Inspiration dienen (also weniger das was, eher das wie). Teilweise eben auch Details in der Spieler-Welt-Interaktion, wie eben Charaktere auf deine Aktionen reagieren können. Was das angeht ist RDR2 schon echt ein ziemliches Brett.

Ansonsten finde ich das gestern gezeigte aber ziemlich stimmig und hat mich direkt wieder gepackt. Mit der Welt von BotW hat N für mich seit langem wieder eine Welt geschaffen, von der ich einfach alles aufsaugen will, was geht. Das "Sands of Time" - Feature finde ich auch sehr spannend, da es wohl eher wie die Shiekah-Stein-Fähigkeiten auf Objektbasis funktioniert anstelle von global. Sollen sich wirklich so viel Zeit lassen, wie sie benötigen.
Der Himmel sieht einfach klasse aus :awesome:
Genau, mir ging es um das wie. Wäre ja jetzt ein schöner Zufall, wenn man solche Story-Sprünge dort finden würde. Hab RDR (2) nie gespielt, aber bei Cowboys hätte ich mir vorstellen können, dass die sich am Lagerfeuer mal das ein oder andereerzählen. =)

Genau, mir ging es um das wie. Wäre ja jetzt ein schöner Zufall, wenn man solche Story-Sprünge dort finden würde. Hab RDR (2) nie gespielt, aber bei Cowboys hätte ich mir vorstellen können, dass die sich am Lagerfeuer mal das ein oder andereerzählen. =)
Könnte natürlich auch sein, dass man ein wenig in die eigene Stadt/Lager steckt. Vielleicht den Gedanken vom Aufbau des eigenen Ortes noch ein wenig ausbaut (hab den Namen vergessen, wie der Ort in BotW hieß :coolface:) Potential ist auf jeden Fall genug da.

Für mich wirkt Link mit dem rechten "Magie-Arm" irgendwie infiziert .... sieht aus, wie Midnas "Pixel"-Look aus TP.

Tippe ich auch darauf

in einem Ausschnitt sieht man ja, wie das Rote Zeug (malice) ja seinen Arm angreift

In einem anderen Abschnitt sieht man wiederum das türkise Zeug und dieses Shiekah Relikt

Welches man ja schon vom 1. Trailer kennt (welches ja diese Figur im Herzen festhält)

Meine Vermutung wäre

das Link infiziert wird > damit es sich nicht weiter ausbreitet, kommt dieses Relikt um seinen Arm, welches schlimmeres verhindert. Dadurch kommt aber die Figur (ich nenn sie mal jetzt Ganondorf) frei, weil die Hand natürlich ihn nicht mehr "isoliert".

Somit kann Link zwar gerettet werden, aber Ganondorf kommt dadurch frei.

Meine Vermutung ist das Zelda tatsächlich eine Rolle spielen wird. Link erkundet mit seinem neuen verfluchten Arm das bekannte Hyrule das sich durch die Ereignisse ordentlich geändert hat. Oberwelt und die Lüfte. Währenddessen können wir mit Zelda die jetzt den Shikastein hat den Untergrund von Hyrule erkunden. So viel zu 1:1 gleiche Welt.

Links Arm wird ihn irgendwann zum Antagonisten werden lassen. Am besten wäre es man kann, dann entweder als Link zu Zelda als Endboss (Bad Ending) oder als Zelda zu Link als Endboss (Good Ending) und beim True Ending (Wenn man alles gemacht hat) kann Link gerettet werden ansonsten stirbt halt einer von beiden.

Meine Vermutung ist das Zelda tatsächlich eine Rolle spielen wird. Link erkundet mit seinem neuen verfluchten Arm das bekannte Hyrule das sich durch die Ereignisse ordentlich geändert hat. Oberwelt und die Lüfte. Währenddessen können wir mit Zelda die jetzt den Shikastein hat den Untergrund von Hyrule erkunden. So viel zu 1:1 gleiche Welt.

Links Arm wird ihn irgendwann zum Antagonisten werden lassen. Am besten wäre es man kann, dann entweder als Link zu Zelda als Endboss (Bad Ending) oder als Zelda zu Link als Endboss (Good Ending) und beim True Ending (Wenn man alles gemacht hat) kann Link gerettet werden ansonsten stirbt halt einer von beiden.

das wäre natürlich auch eine mega geile SAche, verschiedene Endings!

Es würde schon passen. Zelda BotW war ja eher nicht so "in your face" mit der Story. Und wenn ein korrupter Arm plötzlich reagiert, dann kann das schon für Spannung sorgen. Ich denke da nur daran, als Midna in den Lichtbrunnen geworfen wurde und ich regelrecht in Panik verfallen bin.

(Noch) mehr Vertikalität, das freut mich! Mit den schwebenden Inseln wird das Klettern auch eventuell etwas weniger OP (wobei Revali's Fähigkeit da noch schlimmer war) und die Erkundung wird nicht so trivial wie im ersten Teil gegen Ende.

Und 2022 ist ziemlich genau was ich mir erwartet hätte, und wenn Nintendo sagt sie planen das an, würde ich erst mal davon ausgehen, dass das stimmt. Die Zeiten der elendslangen Verschiebungen bei Nintendos großen Titeln liegen doch eher in der Vergangenheit.

Ich hoffe nur, dass sie das mit dem Regen hinbekommen. Über den Wolken sicherlich kein Problem :coolface:, aber im ersten Teil hats schon genervt, wenn man auf einer Kante stand und dann erst mal warten musste.

Die vielen verteilten Inseln können auch für Frust sorgen. Aonuma, do your best!

Lol, soll das ein Witz sein. Jetzt darf man hier noch nichtmal mehr über den Releasetermin reden oder was? Wie gesagt, hätte ich hier gestern mittag den Leuten erzählt, dass das Spiel erst Ende 2022 oder gar erst 2023 erscheint, dann hätte das wohl niemand geglaubt und die Leute wären angepisst gewesen. Jetzt ist es bittere Realität und direkt geht wieder die Schönrederei los. Finde das wirklich bemerkenswert. Aber gut, lassen wir das Thema.

Mal was anderes: Ich glaube irgendwie nicht, dass man in dem Spiel großartig den "Untergrund" erkunden wird. Ich denke es wird sich auf den zwei Ebenen Erde und Himmel abspielen. Man wird wohl das bekommen, was man sich damals bei SS schon erhofft hatte, nämlich dass man Rätsel/Aufgaben lösen muss, die zwischen den beiden Ebenen fließend hin und her gehen. Mal gespannt, ob man am Ende auch wieder auf einem Begleiter fliegen kann oder ähnliches.

Zurück
Top Bottom