1. Die Entwicklung von Botw hat Anfang 2012 begonnen, also noch nichtmal direkt nach der Fertigstellung von SS, damit war es etwas länger als 5 Jahre in Arbeit. Wenn man bei Botw 2 wie bei Botw davon ausgeht, dass die Entwicklung ein paar Monate nach Fertigstellung vom letzten großen Projekt richtig beginnt, dann wäre es Ende 2022 etwas länger als 5 Jahre in Arbeit. Wenn mich meine mathematischen Fähigkeiten nicht täuschen, wäre das in beiden Fällen in etwa der gleiche Zeitraum.
2. Und du weißt natürlich wie komplex der Inhalt des Spiels werden kann. Nur mal so am Rande Zelda ist bekannt für seine Dungeons, die in Botw leider etwas vernachlässigt wurden. Bisher waren die Dungeons immer riesige Zeitfresser in der Entwicklung. Also wenn Botw 2 wieder große Dungeons enthält, hätte man schonmal einen riesigen zusätzlichen Auwand, den es bei der Entwicklung von Botw nicht gab. 3,5 - 4 Jahre dauern auch Sequels von anderen Entwicklern. Horizon 2, Uncharted 4, Last Of Us 2, kamen oder kommen noch auf eine Entwicklungszeit von mindestens 4 Jahren.
3. Du behauptest hier wieder irgendwelchen Blödsinn und stellst es als Tatsache dar. Du kannst nicht wissen ob die Engine übernommen wird. Immerhin wurde die Engine ursprünglich für die Wii U entwickelt und auf die Switch portiert. Da kann man sogar eher davon ausgehen, dass hier nochmal ziemlich viel Arbeit reinfließen muss um die Engine für die Switch zu optimieren oder gar eine komplett neue mit Hinblick auf die Switch 2/ Pro zu entwickeln.
4. Und trotzdem wird ein nicht unwichtiger Teil des Teams nur am DLC entwickelt haben. Davon auszugehen, dass neben der Entwicklung des DLCs mal eben so in wenigen Monaten die Vorproduktion abgeschlossen wurde ist einfach utopisch.
1. Wenn zwischen BotW2 und BotW1 am Ende in etwa der gleiche zeitliche Abstand liegen sollte wie zwischen SS und BotW, dann stimmt da ganz gewaltig was nicht. So kann man das zusammenfassen. BotW1 war das erste HD-Zelda, Nintendo musste hier erstmal ewig viel Zeit aufwenden, um überhaupt die technischen Grundlagen dafür zu schaffen. Für BotW2 sind diese Grundlagen bereits da bzw. können in modifizierter Form weiterverwendet werden. Außerdem ignorierst du weiter einen wichtigen Umstand: Zwischen SS und BotW1 erschien noch ALbW, welches ebenfalls entwickelt werden musste und zeitweise über 100 Mann beschäftigt hat. Alleine diese "zusätzlichen" 100 Mann sollten die Entwicklung von BotW2 jetzt enorm beschleunigen.
2. Naja, BotW1 hatte über 100 Schreine, vier Dungeons und das Schloß. Das wird am Ende auch nicht wenig Aufwand gewesen sein. Im übrigen bezweifel ich dass die "Dungeons immer riesige Zeitfresser" in der Produktion waren. Bei OoT wurden die Dungeons beispielsweise recht spät in der Entwicklung gemacht, offenbar war das also mit ein Element welches man erst gegen Ende schnell zusammen gebaut hat.
3. Wissen kann es keiner von uns, aber alles bisher bekannte spricht dafür. Das ganze wird von Nintendo als direktes Sequel zu BotW kommuniziert und vermarktet, der Grafikstil wird der selbe sein, Anoumna erzählt sogar was von der gleichen Welt. Sie werden definitiv auf die technischen und spielerischen Grundlagen vom ersten Teil aufbauen, das ist doch jetzt schon klar wie Kloßbrühe
4. Nein ist es nicht. Ein Teil des Zeldateams hätte eigentlich schon ab 2016 die Preproduction zu BotW2 starten können, immerhin dürften die letzten 6-9 Monate der BotW-Entwicklung eigentlich nur noch aus Polishing bestanden haben. Man hätte also bereits ab da die Grundlagenforschung für den nächsten Teil starten können. Im übrigen WISSEN wir durch Interviews, dass Nintendo bereits im Sommer 2017 an BotW2 gearbeitet hat. Wie sich die Entwicklungszeit am Ende zwischen Pre- und Fullproduction aufteilt, ist schwer zu sagen und kann natürlich keiner von uns genau wissen. Letztendlich ist es auch egal: Sollte BotW 2 erst Ende 2022 erscheinen, dann wäre das 5 Jahre und 8 Monate nach BotW - und das wäre ein lächerlich großer Abstand für ein direktes Sequel. So groß war der Abstand zwischen zwei Konsolenteilen noch nie und das OBWOHL Nintendo früher immer noch Handheldzeldas zwischendurch produzieren "musste".
Wie man es dreht und wendet: Die Entwicklung dauert zu lange.
@miko Zwischen den von dir genannten Teilen hat Nintendo aber auch erstmals seit längerer Zeit wieder Handheldzeldas inhouse produziert. Die Teile vorher wurden ja von Capcom entwickelt. Das dürfte der wesentliche Grund sein, wieso der Abstand zwischen TP und SS beispielsweise so groß war- was natürlich auch etwas traurig ist, da SS eher wie ein Game wirkt, dass man in 1,5 Jahren schnell zusammengekloppt hat und weniger wie ein Gamingepos, an dem man fünf Jahre gearbeitet hat