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Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Nicht zu vergessen ist nächstes Jahr das Zelda Jahr.


Ne HD Trilogie (WW, TP, SS) und dem neuen Zeldagame wäre identisch der Mario Trilogie und 3D World.


Und Nintendo befeuert im Mariojahr keine großen Zeldatitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen ist nächstes Jahr das Zelda Jahr.


Ne HD Trilogie (WW, TP, SS) und dem neuen Zeldagame wäre identisch der Mario Trilogie und 3D Word.

Denke eher:

-Zelda Collection (OoT (N64 Version), WW und TP) limitiert zum Zelda Jubiläum (Februar)
-Skyward Sword HD im Sommer
-BotW 2 im November
 
Ich kritisiere dein Namedropping von Leakern .. und du führst daraufhin zwei an. Aber nun gut, sei es drum

1) Odyssey war nach kurzer Research wohl seit 2013 in Entwicklung. Ob ich jetzt die Dimensionen der welten und das Spielprinzip vergleichen will, sei mal dahin gestellt, aber wird sind uns ja wohl dennoch einig, dass es Äpfel und Birnen sind was hier herangezogen wird. Du tust ja so, als wäre das hier das nächste FIFA Update. Du hast doch auch gesehen, wie lange Das Zelda Team für die relativ kleinen DLC Packs gebraucht haben. Zelda zu entwickeln scheint einfach nicht so leicht von der Hand zu gehen.

2) Selbst das Szenario ist überaus unrealistisch. Das kannibalisiert die Franchise doch wenn du unter dem gleichen Banner zwei Spiele für die selbe Konsole im selben Jahr auf den Markt bringst.

3) Mich interessiert absolut 0 was irgendwelche Leaker sagen, die sonst wäre sein könnten. 0 Und ehrlich gesagt solltest du dir überlegen ob du dich dafür in zukunft auch noch interessieren solltest oder ob du da nicht deutlich zu viel rein interpreierst. Nochmal. Man bringt keine zwei neuen Zelda in selben Geschäftsjahr. Das macht weder wirtschaftlich noch marketing technisch einen Sinn, vorallem wenn das hier gerade ein bisschen nach Trilogie aussieht bzw so verkauft werden könnte. Und eine gute zweite Hälfte kann völlig unabhängig von eine richtigen Zelda sein. Und ehrlich gesagt klingt das ganze mit Paper Mario, Mario 3D Allstarts, Hyrule Warriors, Pikmin 3 Remaster, Bravely Default, Pokemon Snap (?) jetzt auch alles nicht so schlecht.

Irgendwelche Leaker? KingZell hat eine erstklassige Trefferquote, Emily Rogers größtenteils auch. Nichts für ungut, aber wenn die beide sagen dass BotW 2 eigentlich mal für 2020 vorgesehen war und das auch gleichzeitig mit dem Entwicklungstiming passen würde, dann glaube ich das eher als die persönliche Einschätzung hier von irgendwelchen Usern - nicht böse gemeint. Ein Releasetermin von BotW 2 vier Jahre nach dem ersten Teil und ohne Handheldzelda dazwischen klingt alles andere als unrealistisch. Es gab nicht umsonst auch hier auf cw viele gute User, die davon eigentlich mal ausgegangen waren ;)
 
Denke eher:

-Zelda Collection (OoT (N64 Version), WW und TP) limitiert zum Zelda Jubiläum (Februar)
-Skyward Sword HD im Sommer
-BotW 2 im November

Oder halt so. Ihr versteht was ich meine. :coolface:



Irgendwelche Leaker? KingZell hat eine erstklassige Trefferquote, Emily Rogers größtenteils auch. Nichts für ungut, aber wenn die beide sagen dass BotW 2 eigentlich mal für 2020 vorgesehen war und das auch gleichzeitig mit dem Entwicklungstiming passen würde, dann glaube ich das eher als die persönliche Einschätzung hier von irgendwelchen Usern - nicht böse gemeint. Ein Releasetermin von BotW 2 vier Jahre nach dem ersten Teil und ohne Handheldzelda dazwischen klingt alles andere als unrealistisch. Es gab nicht umsonst auch hier auf cw viele gute User, die davon eigentlich mal ausgegangen waren ;)

Es kann 2020 mal vorgesehen worden sein, doch dann sagte Nintendo das spätesten ab Herbst alles für Mario reseviert ist und die Zelda Maintitel ins Jahr 2021 gehören.
 
Mir ist eigentlich relativ egal ob es dieses oder nächstes und wann wenn nächstes Jahr kommt. Über eine kleine direct oder neues Material ( gerne dieses Jahr) würde ich mich allerdings sehr freuen. Das Team soll sich ruhig die Kritik und Wünsche vieler Fans zu Herzen nehmen aber generell an dem frischen Wind von BOTW und der herrlichen kreativ bitte wenig verändern und sich die Zeit nehmen, die sie brauchen.
 
Nicht zu vergessen ist nächstes Jahr das Zelda Jahr.


Ne HD Trilogie (WW, TP, SS) und dem neuen Zeldagame wäre identisch der Mario Trilogie und 3D World.


Und Nintendo befeuert im Mariojahr keine großen Zeldatitel.
Die Tatsache, daß BotW2 2021 kommt steht doch eigentlich schon seit 2019 fest, zumindest war das die Meinung der Mehrheit der Kommentatoren.

Ich hoffe ja auf ein Frühjahr Release aber glaube leider, dass es der Weihnachtstitel wird.

Für alle, die mit endlos langen Posts beweisen wollen, wie inkompetent Nintendo ist. Glaubt ihr ernsthaft, dass es kompetent ist, einen Titel wie BotW2 eine handvoll Monate vor dem Jubiläum zu releasen?

?
 
Die Tatsache, daß BotW2 2021 kommt steht doch eigentlich schon seit 2019 fest, zumindest war das die Meinung der Mehrheit der Kommentatoren.

Ich hoffe ja auf ein Frühjahr Release aber glaube leider, dass es der Weihnachtstitel wird.

Für alle, die mit endlos langen Posts beweisen wollen, wie inkompetent Nintendo ist. Glaubt ihr ernsthaft, dass es kompetent ist, einen Titel wie BotW2 eine handvoll Monate vor dem Jubiläum zu releasen?

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2016 war übrigens das große 30jährige Jubiläum der Reihe. Und wann erschien nochmal BotW nochmal? Stimmt, NICHT 2016 sondern 2017 ;)

Wie man jetzt hier so tut als ob Nintendo für solche Jubiläen immer gut gerüstet sei. Selbst für das Mario-Jubiläum hat man jetzt ja nur Ports parat, anstatt einem großen neuen Teil. Irgendwie interpretieren da manche zuviel rein. Wäre BotW 2 dieses Jahr fertig geworden, dann hätten sie es auch dieses Jahr gebracht. Einen großen Weihnachtstitel zu haben ist wichtiger als irgendein Jubiläum ;) (zumal 35 ja jetzt noch nichtmal ne runde Zahl ist)
 
2016 war übrigens das große 30jährige Jubiläum der Reihe. Und wann erschien nochmal BotW nochmal? Stimmt, NICHT 2016 sondern 2017 ;)

Wie man jetzt hier so tut als ob Nintendo für solche Jubiläen immer gut gerüstet sei. Selbst für das Mario-Jubiläum hat man jetzt ja nur Ports parat, anstatt einem großen neuen Teil. Irgendwie interpretieren da manche zuviel rein. Wäre BotW 2 dieses Jahr fertig geworden, dann hätten sie es auch dieses Jahr gebracht. Einen großen Weihnachtstitel zu haben ist wichtiger als irgendein Jubiläum ;) (zumal 35 ja jetzt noch nichtmal ne runde Zahl ist)
Tja, zu spät kommen macht insofern Sinn, als BotW sicherlich ursprünglich für 2016 geplant war. Zu früh kommen wäre aber dann doch etwas dämlich.

Wie gesagt 2021 war schon immer die Mehrheitsmeinung der Kommentatoren...

Ich persönlich glaube sogar an ein Rellease mit der Switch Pro...
 
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Würde nicht sagen dass das die Mehrheitsmeinung war. Wie gesagt, alleine schon die beiden zuverlässigsten Leaker haben es ursprünglich für 2020 gesehen, aber nun gut. Die Diskussion dreht sich im Kreis und langsam wird es öde ;)

Bezüglich des potentiellen Termins gibt es übrigens noch ein weiteres "Problem". Ich denke dass es spezielle Monate gibt, in denen ein Release alleine aus strategischen Gründen schonmal ausfällt. Nintendo wird das Spiel zb kaum im Sommer releasen wollen. Soll heißen: Wenn das Spiel bis Mai nicht fertig ist, dann bekommen wir es wohl frühstens im Herbst. Insofern muss man leider alles vor Herbst 2021 realistisch gesehen jetzt schon ausschließen.

Abschließend sei die zynische Frage erlaubt, wie lange Nintendo für ein neues Zelda wohl gebraucht hätte, wenn es KEIN Sequel wäre, sondern ein von grundauf neu konzeptionierter und entwickelter Teil. Laut Meinung einiger User hier dürfte man Nintendo ja dann locker 6-7 Jahre Zeit geben :D
 
Irgendwelche Leaker? KingZell hat eine erstklassige Trefferquote, Emily Rogers größtenteils auch. Nichts für ungut, aber wenn die beide sagen dass BotW 2 eigentlich mal für 2020 vorgesehen war und das auch gleichzeitig mit dem Entwicklungstiming passen würde, dann glaube ich das eher als die persönliche Einschätzung hier von irgendwelchen Usern - nicht böse gemeint. Ein Releasetermin von BotW 2 vier Jahre nach dem ersten Teil und ohne Handheldzelda dazwischen klingt alles andere als unrealistisch. Es gab nicht umsonst auch hier auf cw viele gute User, die davon eigentlich mal ausgegangen waren ;)
Ich sage nochmal, dass aus rein strategischer Sicht es keinen Sinn macht zu Tecmo/Koei zu gehen und zu sagen "Wollt ihr nicht ein Warriors als BotW Prequel machen", wenn man rund und bei für den selben Zeitraum ein eigenes Sequal plant.

Da können Leaker noch so viel sagen, bis ich da nichts von offizieller Nintendo seite gehört habe, bleiben logische Schlussfolgerungen von heute deutlich bessere Indikatoren und als irgendwas dahergesagtes von vor nem Jahr. Und ich habe keine Ahnung was die sonst so leaken. Wenn es in der Regel Direct-Termine ein paar Wochen vor Ausstrahlung sind, haben sie wohl eher - wenn überhaupt - Kontakt zu der Marketingabteilung von NoA und keinen direkten Draht zu den Entwicklerstudios in Japan. Es ist aber schlüssig zu sagen, dass sie hier einfach falsch lagen. Von all dem was wir heute wissen, müssen wir davon ausgehen, dass 2020 nie ein realistischer Termin war, was sich aber auch schon angedeutet hat bei der Veröffentlichung des Trailers. Sonst hätte man damals nicht "Now in Development" sondern "2020" stehen gehabt. Vielleicht war es auch einfach so, dass die Leaker was von dem Warriors Game erfahren und es einfach falsch interpretiert haben.

Und ich wiederhole auch gerne den Eingangspunkt noch einmal. Keiner kann hier abschätzen was genau die Welt am Ende bieten wird. Sollte sowas kommen wie Zeitreise (ala OoT oder OoA) oder Season changes (ala OoS) oder Darkworld oder selbst wenn sie die Minish Verkleinerung einführen (und somit eine neue Welt in der Welt schaffen müssen) ist das absolut gerechtfertigt, dass man sich die Zeit nimmt, die einer Neuentwicklung gleich kommt.

Wenn das Spiel dann irgendwann spielbar ist und es alles exakt das selbe ist wie vorher auch, bin ich gerne bereit dir zuzustimmen und die frage zu stellen, was denn solange gedauert hat. Stand jetzt bleibe ich dabei, dass alle die von 2020 geträumt haben von Anfang an ziemlich auf dem Holzweg waren.
 
Ich sage nochmal, dass aus rein strategischer Sicht es keinen Sinn macht zu Tecmo/Koei zu gehen und zu sagen "Wollt ihr nicht ein Warriors als BotW Prequel machen", wenn man rund und bei für den selben Zeitraum ein eigenes Sequal plant.

Da können Leaker noch so viel sagen, bis ich da nichts von offizieller Nintendo seite gehört habe, bleiben logische Schlussfolgerungen von heute deutlich bessere Indikatoren und als irgendwas dahergesagtes von vor nem Jahr. Und ich habe keine Ahnung was die sonst so leaken. Wenn es in der Regel Direct-Termine ein paar Wochen vor Ausstrahlung sind, haben sie wohl eher - wenn überhaupt - Kontakt zu der Marketingabteilung von NoA und keinen direkten Draht zu den Entwicklerstudios in Japan. Es ist aber schlüssig zu sagen, dass sie hier einfach falsch lagen. Von all dem was wir heute wissen, müssen wir davon ausgehen, dass 2020 nie ein realistischer Termin war, was sich aber auch schon angedeutet hat bei der Veröffentlichung des Trailers. Sonst hätte man damals nicht "Now in Development" sondern "2020" stehen gehabt. Vielleicht war es auch einfach so, dass die Leaker was von dem Warriors Game erfahren und es einfach falsch interpretiert haben.

Und ich wiederhole auch gerne den Eingangspunkt noch einmal. Keiner kann hier abschätzen was genau die Welt am Ende bieten wird. Sollte sowas kommen wie Zeitreise (ala OoT oder OoA) oder Season changes (ala OoS) oder Darkworld oder selbst wenn sie die Minish Verkleinerung einführen (und somit eine neue Welt in der Welt schaffen müssen) ist das absolut gerechtfertigt, dass man sich die Zeit nimmt, die einer Neuentwicklung gleich kommt.

Wenn das Spiel dann irgendwann spielbar ist und es alles exakt das selbe ist wie vorher auch, bin ich gerne bereit dir zuzustimmen und die frage zu stellen, was denn solange gedauert hat. Stand jetzt bleibe ich dabei, dass alle die von 2020 geträumt haben von Anfang an ziemlich auf dem Holzweg waren.

1. Ich sage es erneut: Doch, Ende 2020 war von Anfang an ein realistischer Termin. Was ist daran bitte unrealistisch? Fast vier Jahre nach dem ersten Teil ein Sequel zu bringen und das OHNE Handheldzelda dazwischen? Daran ist nichts unrealistisch. Nintendo hat schon andere große HD-Spiele in kürzerer Zeit gebracht. Selbst für das originale BotW hat man letztendlich nicht länger gebraucht, alleine das muss man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen :D

2. Ja keiner von uns weiß was das Spiel am Ende bieten wird, da hast du Recht. Wir wissen aber dennoch jetzt schon einige Sachen:

a) es hat den gleichen Grafikstil wie BotW1
b) es wird höchstwahrscheinlich die gleiche Engine benutzen (für den ersten Teil musste Nintendo erstmal eine brandneue HD-Engine entwickeln)
c) es wird höchtwahrscheinlich weitere Elemente wie das Physiksystem weiter benutzen
d) Nintendo muss es diesmal NICHT für zwei Plattformen entwickeln wie den ersten Teil

Alleine diese vier Punkte müssten kombiniert für eine signifikante Verkürzung der Entwicklungszeit sorgen. Da braucht man über konkrete Inhalte und Mechaniken von BotW2 noch gar nicht groß zu diskutieren, denn alleine schon diese vorhandenen technischen Grundlagen machen es den Entwicklern jetzt deutlich einfacher als damals beim ersten Teil. Beim ersten Teil hatten Teile des Teams noch nichtmal HD-Erfahrung, nur mal zur Erinnerung ;) Und wenn man dann eben am Ende für die Entwicklung des Sequels genauso viel oder sogar mehr Entwicklungszeit benötigt als für den ersten Teil TROTZ dieser vorhandenen Grundlagen und verbesserten Umstände, dann muss sich Nintendo natürlich schon die Frage gefallen lassen, was da intern nicht optimal läuft

3. Zu Hyrule Warriors: Wie gesagt, wir wissen doch gar nicht wie das ursprünglich geplant war. Vielleicht wollte man das Spiel auch eigentlich erst 2021 bringen, aber als man gemerkt hat, dass BotW2 nicht rechtzeitig fertig wird, hat man HW2 vorgezogen und da mehr Ressourcen reingepumpt. Außerdem kommt das ständig vor, dass Nintendo mehrere Spiele aus ein und derselben IP in relativ kurzen Abständen bringt? Du tust gerade so als sei das was neues. Denk mal an den kurzen Abstand zwischen NSMBU Deluxe und Mario Maker 2. Oder an den kurzen Abstand jetzt zwischen 3D Allstars und 3D World Deluxe. Manche User hier erwarten jetzt ja auch für 2021 ein SS HD und BotW2 im gleichen Jahr, das ist ja dann laut deiner Meinung auch nicht wirklich sinnvoll. Nintendos Timing ist in der Hinsicht nun wirklich nicht immer nachvollziehbar. Ein HW2 im April 2020 und ein BotW2 im November 2020 wäre meiner Meinung nach eine komplett mögliche Releaseplanung gewesen, da hat es bei Nintendo wirklich schon deutlich deppertere Timings gegeben ;)
 
Haben die Leaker, darunter KingZell, nicht bei den Direct komplett ins Klo gegriffen oder war KingZell da außen vor?
Wie auch immer: Leaker zu vertrauen ist immer so 'ne Sache: Kann stimmen, kann aber auch nicht stimmen.


Und ich wart einfach mal ab.
 
Haben die Leaker, darunter KingZell, nicht bei den Direct komplett ins Klo gegriffen oder war KingZell da außen vor?
Wie auch immer: Leaker zu vertrauen ist immer so 'ne Sache: Kann stimmen, kann aber auch nicht stimmen.


Und ich wart einfach mal ab.

KingZell hat bei der Direct ende August ins Klo gegriffen, aber ansonsten waren seine Leaks über die letzten Jahre hinweg immer nahezu perfekt. Er hat damals die Ankündigungen für Zelda LA, BotW2 und Mario Maker 2 allesamt korrekt vorhergesagt. Und laut ihm war BotW2 zum damaligen Zeitpunkt für Ende 2020 angedacht.
 
1. Ich sage es erneut: Doch, Ende 2020 war von Anfang an ein realistischer Termin. Was ist daran bitte unrealistisch? Fast vier Jahre nach dem ersten Teil ein Sequel zu bringen und das OHNE Handheldzelda dazwischen? Daran ist nichts unrealistisch. Nintendo hat schon andere große HD-Spiele in kürzerer Zeit gebracht. Selbst für das originale BotW hat man letztendlich nicht länger gebraucht, alleine das muss man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen :D

2. Ja keiner von uns weiß was das Spiel am Ende bieten wird, da hast du Recht. Wir wissen aber dennoch jetzt schon einige Sachen:

a) es hat den gleichen Grafikstil wie BotW1
b) es wird höchstwahrscheinlich die gleiche Engine benutzen (für den ersten Teil musste Nintendo erstmal eine brandneue HD-Engine entwickeln)
c) es wird höchtwahrscheinlich weitere Elemente wie das Physiksystem weiter benutzen
d) Nintendo muss es diesmal NICHT für zwei Plattformen entwickeln wie den ersten Teil

Alleine diese vier Punkte müssten kombiniert für eine signifikante Verkürzung der Entwicklungszeit sorgen. Da braucht man über konkrete Inhalte und Mechaniken von BotW2 noch gar nicht groß zu diskutieren, denn alleine schon diese vorhandenen technischen Grundlagen machen es den Entwicklern jetzt deutlich einfacher als damals beim ersten Teil. Beim ersten Teil hatten Teile des Teams noch nichtmal HD-Erfahrung, nur mal zur Erinnerung ;) Und wenn man dann eben am Ende für die Entwicklung des Sequels genauso viel oder sogar mehr Entwicklungszeit benötigt als für den ersten Teil TROTZ dieser vorhandenen Grundlagen und verbesserten Umstände, dann muss sich Nintendo natürlich schon die Frage gefallen lassen, was da intern nicht optimal läuft

3. Zu Hyrule Warriors: Wie gesagt, wir wissen doch gar nicht wie das ursprünglich geplant war. Vielleicht wollte man das Spiel auch eigentlich erst 2021 bringen, aber als man gemerkt hat, dass BotW2 nicht rechtzeitig fertig wird, hat man HW2 vorgezogen und da mehr Ressourcen reingepumpt. Außerdem kommt das ständig vor, dass Nintendo mehrere Spiele aus ein und derselben IP in relativ kurzen Abständen bringt? Du tust gerade so als sei das was neues. Denk mal an den kurzen Abstand zwischen NSMBU Deluxe und Mario Maker 2. Oder an den kurzen Abstand jetzt zwischen 3D Allstars und 3D World Deluxe. Manche User hier erwarten jetzt ja auch für 2021 ein SS HD und BotW2 im gleichen Jahr, das ist ja dann laut deiner Meinung auch nicht wirklich sinnvoll. Nintendos Timing ist in der Hinsicht nun wirklich nicht immer nachvollziehbar. Ein HW2 im April 2020 und ein BotW2 im November 2020 wäre meiner Meinung nach eine komplett mögliche Releaseplanung gewesen, da hat es bei Nintendo wirklich schon deutlich deppertere Timings gegeben ;)
1. Wenn Botw 2 Ende 2022 erscheinen würde, hätte es in etwa die selbe Entwicklungszeit wie Botw.

2. Ich weiß echt nicht was so schwer daran ist zu verstehen, dass die Länge der Entwicklung abhängig vom Inhalt des Spiels ist. Ja an den von dir genannten Stellen dürfte der Entwicklungsaufwand geringer ausfallen, aber an anderer Stelle wird Nintendo mehr in das Spiel investieren, da sie auf ein bereits vorhandenes Grundgerüst setzen können. Außerdem ist auch auch nicht so wie du uns suggerieren willst, dass die bereits vorhandenen Elemente einfach übernommen werden können.
 
1. Wenn Botw 2 Ende 2022 erscheinen würde, hätte es in etwa die selbe Entwicklungszeit wie Botw.

2. Ich weiß echt nicht was so schwer daran ist zu verstehen, dass die Länge der Entwicklung abhängig vom Inhalt des Spiels ist. Ja an den von dir genannten Stellen dürfte der Entwicklungsaufwand geringer ausfallen, aber an anderer Stelle wird Nintendo mehr in das Spiel investieren, da sie auf ein bereits vorhandenes Grundgerüst setzen können. Außerdem ist auch auch nicht so wie du uns suggerieren willst, dass die bereits vorhandenen Elemente einfach übernommen werden können.

1. Nein, wenn BotW2 erst Ende 2022 erscheinen würde (was eh nicht passieren wird, aber gehen wir mal theoretisch davon aus), dann wäre es LÄNGER in Entwicklung gewesen als der erste Teil. Und das wäre für ein Sequel schon sehr merkwürdig und kurios.

2. Der Inhalt des Spiels kann aber gar nicht so groß und komplex werden, dass es die längere Entwicklungszeit in der Form rechtfertigen würde. Ich weiß ich wiederhole mich aber: Alleine dadurch dass man diesmal auf einen vorhandenen Grafikstil und höchstwahrscheinlich auf eine vorhandene Engine aufbauen kann, spart Nintendo massig Entwicklungszeit. Beim ersten Teil hat man alleine fast ein Jahr (!!) mit dem Grafikstil herumexperimentiert, diese Zeit fällt diesmal quasi komplett weg. Man muss außerdem diesmal nicht zwischendurch noch eine komplett neue Plattform hinzunehmen und im Gegensatz zu damals hat man diesmal auch schon HD-Erfahrung. Das sind in Summe alles Punkte die letztendlich massig Zeit sparen sollten. Wenn wir hier also am Ende von einer Entwicklungszeit von 3,5 - 4 Jahren ausgehen, dann ist das bereits MASSIG Zeit für so ein Sequel mit vorhandenem Fundament :)

3. Gewisse Elemente kann man natürlich nicht einfach übernehmen, das ist klar und das wird Nintendo auch nicht machen. Aber wie gesagt: Engine und Grafikstil wird man in identischer bis ähnlicher Form weiterverwenden. Physik- und Wettersystem sowie Steuerung garantiert ebenfalls. Es würde mich am Ende nichtmal wundern, wenn wir sogar konkrete Assets und Animationen in wiederverwendeter Form wiedersehen würden.

Noch ein Nachtrag zum DLC: Der Director von BotW war an den Arbeiten zum DLC beispielsweise überhaupt nicht beteiligt. Der kann also durchaus seit Frühjahr 2017 bereits die Preproduction zu BotW2 geleitet haben. Und sollte er das nicht getan haben, dann hat Nintendo an dieser Stelle halt prozessmäßig mal wieder gepennt.
 
Ich glaube nicht, dass Nintendo uns so dermaßen mit Zeldagames zuschmeißt in 2021. Das würde sich imo auch zu stark mit dem Mario-Jubiläum überlappen. Ich erwarte ehrlich gesagt nur BotW2 in 2021. Der ganze andere Kram kann dann auf 2022/2023 verteilt werden.
 
Ich glaube nicht, dass Nintendo uns so dermaßen mit Zeldagames zuschmeißt in 2021. Das würde sich imo auch zu stark mit dem Mario-Jubiläum überlappen. Ich erwarte ehrlich gesagt nur BotW2 in 2021. Der ganze andere Kram kann dann auf 2022/2023 verteilt werden.

Ich gehe zu 100% davon aus, dass wir im 1. Halbjahr eine TP HD-/ WW HD-Collection bekommen werden und/oder Skyward Sword HD.
 
Ich bin ehrlich gesagt sehr unschlüssig, ob ein SS HD überhaupt so eine gute Idee ist. Diejenigen die jetzt durch BotW mit der Zeldaserie in Berührung gekommen sind, werden sich von SS ja eher erschrocken abwenden. Immerhin ist das Spiel in punkto Gamedesign ja fast schon das Gegenteil von BotW und dürfte Openworld-Fans nicht wirklich gefallen. Ist imo auch das schwächste aller 3D-Zeldas.
 
1. Nein, wenn BotW2 erst Ende 2022 erscheinen würde (was eh nicht passieren wird, aber gehen wir mal theoretisch davon aus), dann wäre es LÄNGER in Entwicklung gewesen als der erste Teil. Und das wäre für ein Sequel schon sehr merkwürdig und kurios.

2. Der Inhalt des Spiels kann aber gar nicht so groß und komplex werden, dass es die längere Entwicklungszeit in der Form rechtfertigen würde. Ich weiß ich wiederhole mich aber: Alleine dadurch dass man diesmal auf einen vorhandenen Grafikstil und höchstwahrscheinlich auf eine vorhandene Engine aufbauen kann, spart Nintendo massig Entwicklungszeit. Beim ersten Teil hat man alleine fast ein Jahr (!!) mit dem Grafikstil herumexperimentiert, diese Zeit fällt diesmal quasi komplett weg. Man muss außerdem diesmal nicht zwischendurch noch eine komplett neue Plattform hinzunehmen und im Gegensatz zu damals hat man diesmal auch schon HD-Erfahrung. Das sind in Summe alles Punkte die letztendlich massig Zeit sparen sollten. Wenn wir hier also am Ende von einer Entwicklungszeit von 3,5 - 4 Jahren ausgehen, dann ist das bereits MASSIG Zeit für so ein Sequel mit vorhandenem Fundament :)

3. Gewisse Elemente kann man natürlich nicht einfach übernehmen, das ist klar und das wird Nintendo auch nicht machen. Aber wie gesagt: Engine und Grafikstil wird man in identischer bis ähnlicher Form weiterverwenden. Physik- und Wettersystem sowie Steuerung garantiert ebenfalls. Es würde mich am Ende nichtmal wundern, wenn wir sogar konkrete Assets und Animationen in wiederverwendeter Form wiedersehen würden.

Noch ein Nachtrag zum DLC: Der Director von BotW war an den Arbeiten zum DLC beispielsweise überhaupt nicht beteiligt. Der kann also durchaus seit Frühjahr 2017 bereits die Preproduction zu BotW2 geleitet haben. Und sollte er das nicht getan haben, dann hat Nintendo an dieser Stelle halt prozessmäßig mal wieder gepennt.
1. Die Entwicklung von Botw hat Anfang 2012 begonnen, also noch nichtmal direkt nach der Fertigstellung von SS, damit war es etwas länger als 5 Jahre in Arbeit. Wenn man bei Botw 2 wie bei Botw davon ausgeht, dass die Entwicklung ein paar Monate nach Fertigstellung vom letzten großen Projekt richtig beginnt, dann wäre es Ende 2022 etwas länger als 5 Jahre in Arbeit. Wenn mich meine mathematischen Fähigkeiten nicht täuschen, wäre das in beiden Fällen in etwa der gleiche Zeitraum.

2. Und du weißt natürlich wie komplex der Inhalt des Spiels werden kann. Nur mal so am Rande Zelda ist bekannt für seine Dungeons, die in Botw leider etwas vernachlässigt wurden. Bisher waren die Dungeons immer riesige Zeitfresser in der Entwicklung. Also wenn Botw 2 wieder große Dungeons enthält, hätte man schonmal einen riesigen zusätzlichen Auwand, den es bei der Entwicklung von Botw nicht gab. 3,5 - 4 Jahre dauern auch Sequels von anderen Entwicklern. Horizon 2, Uncharted 4, Last Of Us 2, kamen oder kommen noch auf eine Entwicklungszeit von mindestens 4 Jahren.

3. Du behauptest hier wieder irgendwelchen Blödsinn und stellst es als Tatsache dar. Du kannst nicht wissen ob die Engine übernommen wird. Immerhin wurde die Engine ursprünglich für die Wii U entwickelt und auf die Switch portiert. Da kann man sogar eher davon ausgehen, dass hier nochmal ziemlich viel Arbeit reinfließen muss um die Engine für die Switch zu optimieren oder gar eine komplett neue mit Hinblick auf die Switch 2/ Pro zu entwickeln.

4. Und trotzdem wird ein nicht unwichtiger Teil des Teams nur am DLC entwickelt haben. Davon auszugehen, dass neben der Entwicklung des DLCs mal eben so in wenigen Monaten die Vorproduktion abgeschlossen wurde ist einfach utopisch.
 
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