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Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hoffe der Nachfolger hat abwechslungsreichere Dungeon. Die 120 Schreine waren nett. Wäre aber lieber gewesen wenn es weniger wären und dafür andere Gegenden und nicht immer das selbe...

Aber mal sehen was Teil 2 überhaupt in welche Richtung es gehen würde.
Und was für eine Story.
 
Hoffe der Nachfolger hat abwechslungsreichere Dungeon. Die 120 Schreine waren nett. Wäre aber lieber gewesen wenn es weniger wären und dafür andere Gegenden und nicht immer das selbe...

Aber mal sehen was Teil 2 überhaupt in welche Richtung es gehen würde.
Und was für eine Story.
Es gab zu viele Schreine in denen man kämpfen musste. Die hätten sie sich sparen können und dafür die Rätselschreine vergrößern sollen.
 
Ich bin gespannt wie man die Bosse implementiert. Mal schaun was die Story hergibt und ob man wirklich zu den klassischen Dungeons zurück kehrt.
Es ist ja immer noch hyrule und ich fände es cool wenn man quasi auf bosse wie dodongo oder gohma 2.0 im Untergrund stößt also das diese wiederbelebt wurden in einer krassen dark matter corrupted Art oder so
 
Nintendo announced a sequel to Zelda: Breath of the Wild more than a year ago, but we haven’t heard about the project since. Series producer Eiji Aonuma did at least provide a status update as part of today’s announcement for Hyrule Warriors: Age of Calamity.

Aonuma stated:

“We mentioned in the June 2019 Nintendo Direct presentation that we had started development on the sequel to The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Many people around the world are still playing Breath of the Wild, so I’d like to thank you all from the bottom of my heart. Everyone, thank you so much. Regarding the sequel, in order to make the vast world you’ve enjoyed exploring in the original game even more impressive, the team is working hard on its development. So you’ll have to wait a bit longer before we can provide more updates.”


Ich rechne mit 2022.

Alle 5 Jahre ein neues Zelda.
 
Ich bleibe dabei. Es ist absolut unverständlich wieso die Entwicklung solange dauert. Sie können diesmal auf ein vorhandenes Fundament aufbauen und werden sowohl technisch als auch gameplaymäßig dort einiges wiederverwenden. Eine Entwicklungszeit von 3,5 bis vier Jahren ist dafür bereits sehr großzügig bemessen - zumal an dem Game auch ein riesiges Team arbeiten dürfte. Ein Release Ende 2021 wäre demnach sehr enttäuschend, ein Release 2022 sogar regelrecht absurd. Dann hätte man für BotW2 quasi länger gebraucht als für den ersten Teil und das wäre entwicklungstechnisch schon mehr als merkwürdig.
 
Ich bleibe dabei. Es ist absolut unverständlich wieso die Entwicklung solange dauert. Sie können diesmal auf ein vorhandenes Fundament aufbauen und werden sowohl technisch als auch gameplaymäßig dort einiges wiederverwenden. Eine Entwicklungszeit von 3,5 bis vier Jahren ist dafür bereits sehr großzügig bemessen - zumal an dem Game auch ein riesiges Team arbeiten dürfte. Ein Release Ende 2021 wäre demnach sehr enttäuschend, ein Release 2022 sogar regelrecht absurd. Dann hätte man für BotW2 quasi länger gebraucht als für den ersten Teil und das wäre entwicklungstechnisch schon mehr als merkwürdig.
Zwischen den Last of us Teilen lag bedeutend mehr Zeit und das sieht für mich nicht gerechtfertigt aus
 
Zwischen den Last of us Teilen lag bedeutend mehr Zeit und das sieht für mich nicht gerechtfertigt aus

Naja dazwischen kam aber von ND auch noch Uncharted 4 ;)

Das Zeldateam hat seit März 2017 nichts mehr groß zu tun gehabt bis auf den DLC, seit Dezember 2017 dann wirklich gar nichts mehr. Wir wissen, dass seit spätestens Frühsommer 2017 an BotW2 gearbeitet wird. Sorry, aber bis Frühjahr 2021 wären das dann quasi schon vier Jahre Entwicklungszeit. Und das für ein Sequel, welches auf einem vorhandenen Fundament aufbaut. In der gleichen Zeit hat Nintendo den kompletten ersten Teil entwickelt, andere Mammutprojekte wie Mario Odyssey oder Smash Ultimate ebenfalls. Ende 2021 wäre definitiv sehr spät für Zelda, über 2022 braucht man gar nicht erst zu reden.

Und immer die Frage: Wieso hat man das auf der E3 2019 überaupt enthüllt, wenn man jetzt eh ewig nichts dazu sieht und es am Ende doch wieder so spät erscheint?
 
Naja dazwischen kam aber von ND auch noch Uncharted 4 ;)

Das Zeldateam hat seit März 2017 nichts mehr groß zu tun gehabt bis auf den DLC, seit Dezember 2017 dann wirklich gar nichts mehr. Wir wissen, dass seit spätestens Frühsommer 2017 an BotW2 gearbeitet wird. Sorry, aber bis Frühjahr 2021 wären das dann quasi schon vier Jahre Entwicklungszeit. Und das für ein Sequel, welches auf einem vorhandenen Fundament aufbaut. In der gleichen Zeit hat Nintendo den kompletten ersten Teil entwickelt, andere Mammutprojekte wie Mario Odyssey oder Smash Ultimate ebenfalls. Ende 2021 wäre definitiv sehr spät für Zelda, über 2022 braucht man gar nicht erst zu reden.

Und immer die Frage: Wieso hat man das auf der E3 2019 überaupt enthüllt, wenn man jetzt eh ewig nichts dazu sieht und es am Ende doch wieder so spät erscheint?
Ruf bei nintendo an und frag sie
Du jammerst eh zu viel ;)
 
Nintendo hatte damals bei der Ankündigung schon gesagt, dass sie an sehr vielen Titeln arbeiten und nichts zeigen können, außer eben ein Teaser zu Zelda. Auch die Art der Ankündigung hat ja deutlich gemacht, dass es noch lange braucht. Sie haben also eigentlich klar und deutlich gemacht, dass das Spiel sicher nicht in - zum damaligen Zeitpunkt - nächsten 6 Monaten erscheint.

Dass BotW 2 dann dieses Jahr erscheinen könnte, war sowieso ausschließlich von den Fans so fantasiert worden und hatte wenig mit Nintendo zu tun. Ist ja schon peinlich genug, dass man hier die Entwicklungszeit messen/vorschreiben will. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hatte damals bei der Ankündigung schon gesagt, dass sie an sehr vielen Titeln arbeiten und nichts zeigen können, außer eben ein Teaser zu Zelda. Auch die Art der Ankündigung hat ja deutlich gemacht, dass es noch lange braucht. Sie haben also eigentlich klar und deutlich gemacht, dass das Spiel sicher nicht in - zum damaligen Zeitpunkt - nächsten 6 Monaten erscheint.

Dass BotW 2 dann dieses Jahr erscheinen könnte, war sowieso ausschließlich von den Fans so fantasiert worden und hatte wenig mit Nintendo zu tun. Ist ja schon peinlich genug, dass man hier die Entwicklungszeit messen will, obwohl wir nicht mal den Inhalt kennen. :ugly:

Wieso "innerhalb der nächsten 6 Monate erscheinen" ? Davon ist kein Mensch jemals ausgegangen? Ein Release für Ende 2020 war hingegen absolut realistisch. KingZell hat ja damals auch geleaked, dass das Game intern für 2020 geplant war. Und wie gesagt: rein entwicklungstechnisch haben manche hier wieder absolut lustige Vorstellungen. Die Vollproduktion von BotW dauerte 3,5 Jahre. Wenn jetzt der direkte Nachfolger, der sicherlich einiges (nicht alles) wiederverwenden wird, dann am Schluss deutlich länger in der Entwicklung braucht, dann stimmt da einfach was nicht, fertig aus.

Sollte das Spiel tatsächlich erst Ende 2021 erscheinen, dann wäre der Abstand zwischen BotW1 und BotW2 fast genauso groß wie davor zwischen SS und BotW1. Und das obwohl sie für BotW1 alles von grundauf neu entwickeln mussten, erstmals ein HD-Zelda machen mussten und zwischendurch sogar noch ALbW entwickelt wurde. Das alles fällt jetzt hier diesmal weg. Insofern: Doch, solch eine Entwicklungszeit wäre viel zu lang und unverständlich, ganz egal wieviel Content das Spiel am Ende auch bieten mag :)
 
Ich bleibe dabei. Es ist absolut unverständlich wieso die Entwicklung solange dauert. Sie können diesmal auf ein vorhandenes Fundament aufbauen und werden sowohl technisch als auch gameplaymäßig dort einiges wiederverwenden. Eine Entwicklungszeit von 3,5 bis vier Jahren ist dafür bereits sehr großzügig bemessen - zumal an dem Game auch ein riesiges Team arbeiten dürfte. Ein Release Ende 2021 wäre demnach sehr enttäuschend, ein Release 2022 sogar regelrecht absurd. Dann hätte man für BotW2 quasi länger gebraucht als für den ersten Teil und das wäre entwicklungstechnisch schon mehr als merkwürdig.
Du hast nichts von dem Spiel gesehen außer ein Trailer in Ingame Grafik. Du kannst gar nicht beurteilen, was für ein Ausmaß das hat oder wie es am Ende sein wird.

Der Regelmäßige Zelda Zyklus ist seit Anbeginn des Jahrhausend in der Regel 5 Jahre. Unabhängig davon ob es ne neue Engine gab oder nicht. Keine Ahnung warum sich das hier ändern sollte, ohne das wir genau wissen was uns das Spiel bietet.

Zumal ne Zeitlang noch an zwei DLC gearbeitet wurde. Wir können nciht sagen wie oft welche Konzepte bereits verworfen oder umgemodelt wurden.

Ehrlich gesagt finde ich solche Aussagend eher Anmaßend.
 
Du hast nichts von dem Spiel gesehen außer ein Trailer in Ingame Grafik. Du kannst gar nicht beurteilen, was für ein Ausmaß das hat oder wie es am Ende sein wird.

Der Regelmäßige Zelda Zyklus ist seit Anbeginn des Jahrhausend in der Regel 5 Jahre. Unabhängig davon ob es ne neue Engine gab oder nicht. Keine Ahnung warum sich das hier ändern sollte, ohne das wir genau wissen was uns das Spiel bietet.

Zumal ne Zeitlang noch an zwei DLC gearbeitet wurde. Wir können nciht sagen wie oft welche Konzepte bereits verworfen oder umgemodelt wurden.

Ehrlich gesagt finde ich solche Aussagend eher Anmaßend.

Wir wissen schon jetzt dass der Titel den gleichen Grafikstil haben wird und wohl die gleiche Engine nutzen wird wie der Vorgänger. Elemente wie das Physik - oder Wettersystem wird man höchstwahrscheinlich auch weiter nutzen. Alleine das verkürzt die Entwicklungszeit schon massiv.

Hinzu kommt dass man früher zwischen den "großen" Zeldas auch immer noch einen Handheldableger entwickeln musste, das fällt diesmal auch komplett weg. Wie man es auch dreht und wendet: Die Entwicklungszeit ist einfach zu lange, egal wie das Spiel am ende wird.
 
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