Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Eine Ankündigung. Ich werde hier einen Riesenpost verpassen mit allen Hobbyentwicklern, die hier mal Release Daten predicted haben und gesagt habe, da es ja die gleiche Engine und Assets sind, wird die Entwicklung nicht so lange dauern. Stay Tuned :coolface:
 
Fand die Aussage in der Direct gar nicht schlimm. Wir wissen nun, wann wir Zelda zu erwarten haben. Nicht dieses Jahr und das finde ich okay.

Damit sind die Holidays für Pokemon gesichert.

Proof me wrong
 
Nein, aber Zelda bekommt Marketing. Also Zeit davor. Later this year klingt für mich immer nach Herbst/Winter und nicht nach der Sommerloch-Zeit. Dafür gibt's ja jetzt Skyward Sword. Außerdem ist es ein Big Player wie Pokemon und das kann ich mir gut zu Weihnachten vorstellen. Vielleicht kommt zu der Zeit nich eine Collection zu Zelda.

Bei Zelda kann ich mir gut vorstellen, dass es mit der neuen Hardware, der "Pro" veröffentlicht wird und das sehe ich irgendwie eher als Auftakt fürs neue Geschäftsjahr.

Durch die Performance der PS5 und generell Covid kann sich Nintendo eh noch zurücklehnen, solange etwas in der Pipeline ist.

Ist alles subjektiv und ein "wir haben erst später was zu sagen" ist besser als nichts zu sagen.
 
Hmm ja...ausgerechnet Skyward Sword. War eventuell zu erwarten aber reizt mich jetzt ehrlich gesagt nicht so.

Hoffe doch noch das die anderen alten 3D Zeldas eines Tages für die Switch kommen.
 
Also wenn BotW 2 schon dieses Jahr nicht mehr erscheinen sollte (wonach es aussieht), wäre doch zumindest ein 2D-Zelda drin gewesen. Darüber hätten wir uns sicherlich alle zumindest drüber gefreut. Als kleiner Lückenbüßer sozusagen. Stattdessen Skyward Sword. Noch ein eher liebloser Port...

Ach Nintendo...
 
Eine Ankündigung. Ich werde hier einen Riesenpost verpassen mit allen Hobbyentwicklern, die hier mal Release Daten predicted haben und gesagt habe, da es ja die gleiche Engine und Assets sind, wird die Entwicklung nicht so lange dauern. Stay Tuned :coolface:
Die Pläne wurden geändert
Hätten sie die gleiche Engine und Assets verwendet hätten sie uns heute einen neuen Trailer zeigen können.
Sie haben die Grafik wohl an die neue Super Switch angepasst und können deshalb nix zeigen
 
@Atram - Ende 2020 (Als Strafe musst du wieder KHUX anfangen :coolface: )
@TheProphet - Q4 2020
@Harlock - Hat sich auch Leaker aussagen gestützt und gesagt 2020 als PS5 Konter
@Kugel - 2020 Release
@tialo - WInter 2020, Frühjahr 2021 .. weil man in der Zeit auch ein neues Zelda von Grundauf hätte entwickeln können
@Provence - Ende 2020 (Du auch 😢)
@Kantholz - Stimmte Provence zu

@KrateroZ - EHrenpunkte, weil wir angeblich Ende 2019 was neues zu dem Spiel sehen werden bzw. gesehen haben

Hatte eigentlich gedacht, dass es mehrere waren, aber im Grunde war es nur immer tialo, der sich halt wiederholt hat.

Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte Melden, ihr werden natürlich nachgetragen. Diejenigen, die sich grob auf 2021 festgelegt haben, wurden noch nciht berücksichtigt, weil die Restchance behalten wir mal offen 🧐
 
Ich glaube immer noch, dass der Titel Ende 2021 erscheint. Im Sommer wird er überraschend dann doch mit der Super Switch vorgestellt und soll ab Winter 2021 alles vernichten.
 
Ich bleibe dabei: Ein Release in 2022 ist extrem nervig und nicht nachvollziehbar. Und nur nochmal zur Erinnerung:

KingZell hat damals geleaked, dass BotW2 ursprünglich für Ende 2020 angedacht war.
 
Ich bleibe dabei: Ein Release in 2022 ist extrem nervig und nicht nachvollziehbar. Und nur nochmal zur Erinnerung:

KingZell hat damals geleaked, dass BotW2 ursprünglich für Ende 2020 angedacht war.
Ich halte einfach mal dagegen, dass KingZell halte keine Ahnung hatte. Wenn du im Frühjahr 2021 noch nicht mal IRGENDETWAS zeigen kannst und 2020 Hyrule Warriors erschienen ist, was sicherlich mindestens 1 Jahr in Entwicklung war, gibt es kein Universum in dem BotW2 für 2020 geplant war. Auch nicht in Zeiten von Corona. Da verschiebt sich vielleicht ein Spiel, aber nochmal, Nintendo kann hier nicht einmal einen richtigen Trailer zeigen.
 
Ich halte einfach mal dagegen, dass KingZell halte keine Ahnung hatte. Wenn du im Frühjahr 2021 noch nicht mal IRGENDETWAS zeigen kannst und 2020 Hyrule Warriors erschienen ist, was sicherlich mindestens 1 Jahr in Entwicklung war, gibt es kein Universum in dem BotW2 für 2020 geplant war. Auch nicht in Zeiten von Corona. Da verschiebt sich vielleicht ein Spiel, aber nochmal, Nintendo kann hier nicht einmal einen richtigen Trailer zeigen.

Ja und deswegen schließe ich daraus, dass es bei der Entwicklung offensichtlich massive Probleme gibt. Wir wissen, dass das Zeldateam bereits 2017 die Entwicklung von BotW2 begonnen hat. Mitte 2019 konnten sogar schon Cutscenes gezeigt werden. Da wäre ein Release Ende 2020 - wie von KingZell damals behauptet - nicht unrealistisch gewesen, das wären mehr als 3,5 Jahre nach dem Vorgänger gewesen. Da wir aber bisher nichts gesehen haben, vermute ich eben ganz stark, dass da intern was nicht stimmt.

Denn nochmal: Wenn Nintendo am Ende für ein Sequel genauso lange Entwicklungszeit braucht wie vorher für BotW1 und ALbW zusammengenommen, dann stimmt da was ganz gewaltig nicht. Und ja, BotW2 wird sicherlich einiges von dem Vorgänger wiederverwenden, das kann man jetzt schon sicher prognostizieren, da deuten alle Interviews und der bisherige Teaser drauf hin.

Abgesehen davon, sind aber in den letzten Jahren irgendwie fast alle EPD-Teams ziemlich lahm geworden. Keine Ahnung was da los ist (auch schon vor Corona). Von Studios wie EPD Toyko, dem Mario Kart-Team oder auch dem Team hinter 2D Mario/Pikmin hätte man schonmal längst was neues erwarten können, aber irgendwie hängt es scheinbar momentan fast überall. Ziemlich nervig.
 
Der Titel erscheint dieses Jahr noch. Ich glaube echt, dass das so ein Troll Move ist wie bei Wind Waker 2 damals. Das ist eine Fortsetzung zu Breath of the Wild, nutzt die selbe Engine, soll die Oberwelt wiederverwenden, massig Assets können wiederverwendet werden, erscheint für nur eine Plattform, usw. Der Titel muss Ende 2020 ins Endstadium gegangen sein (spätestens Anfang 2021). Zumal doch jedem bei Nintendo klar ist, dass so ein Titel perfekt für das Zelda Jubiläum ist. Wenn der Titel dieses Jahr nicht erscheint, dann erwartet uns entweder ein komplett anderes Spiel als anfangs geplant oder es gab echt massive Probleme bei der Entwicklung. Ich rechne trotzdem damit, dass das letzte Nacht einfach ein Troll Move war und der Titel schon noch dieses Jahr erscheint.
 
Der Titel erscheint dieses Jahr noch. Ich glaube echt, dass das so ein Troll Move ist wie bei Wind Waker 2 damals. Das ist eine Fortsetzung zu Breath of the Wild, nutzt die selbe Engine, soll die Oberwelt wiederverwenden, massig Assets können wiederverwendet werden, erscheint für nur eine Plattform, usw. Der Titel muss Ende 2020 ins Endstadium gegangen sein (spätestens Anfang 2021). Zumal doch jedem bei Nintendo klar ist, dass so ein Titel perfekt für das Zelda Jubiläum ist. Wenn der Titel dieses Jahr nicht erscheint, dann erwartet uns entweder ein komplett anderes Spiel als anfangs geplant oder es gab echt massive Probleme bei der Entwicklung. Ich rechne trotzdem damit, dass das letzte Nacht einfach ein Troll Move war und der Titel schon noch dieses Jahr erscheint.

Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich bezweifel leider einen 2021er-Release. SS HD kommt ja jetzt im Juli, da kann ich mir nicht vorstellen, dass man dann so kurze Zeit später direkt BotW2 hinterher schiebt. Laut Leakern sollen ja auch WW HD und TP HD beide noch im Herbst kommen, das würde sich dann endgültig mit einem BotW2 schneiden.
 
glaube auch nicht mehr an 2021... aber dann halt Zeit lassen und für eine Switch Pro nächstes Jahr releasen, gibt auch kein Game in der kompletten Videospielwelt wo meine Erwartungen nach dem Meilenstein BotW höher liegen
 
Zurück
Top Bottom