Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Moderativer Hinweis Wäre es unter Umständen möglich, wieder zum Thema zurückzukehren? Also nur, wenn es euch wirklich nicht zu viel ausmacht. Vielen Dank! Liebe Grüße!
Moderativer Hinweis: Wäre es unter Umständen möglich, wieder zum Thema zurückzukehren? Also nur, wenn es euch wirklich nicht zu viel ausmacht. Vielen Dank! Liebe Grüße!
Und was wenn doch? :coolface:

Ziehe mir im Hype nun auch viele Videos rein, in denen auf kleine Details eingegangen wird, die man easy verpassen kann und diverse Theorien dazu: Ist ne Menge interessanter Shit dabei, aber vieles klingt einfach ZU episch- irgendwie glaube ich, dass da viel heiße, wild spekulierte Luft dabei ist.
BotW war in Sachen Story jetzt nicht so erinnerungswürdig und ich wäre doch wirklich sehr positiv überrascht, wenn mit TotK so viel Story und fast schon komplexer Bezug auf Lore dazukommt.

Muss aber auch gestehen, dass ich bei einem Zelda nicht so sehr darauf achte und mir nur wenig Zusammenhänge zur Timeline beim zocken vorstelle, kann also meine eigene "Schuld" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Analysen erwecken nur falsche Vorstellungen. Das was manche sich herbei phantasieren, dass kann gar nicht alles möglich sein in einem Spiel.

Dann gib es manche Koryphäen, die dann aber behaupten, sie seien enttäuscht, weil diese Phantasien nicht im Spiel sind :vv:

Daher einfach überraschen lassen und ich freue mich mega auf diesen Tag. Wird ein historischer Tag.
 
Analysen erwecken nur falsche Vorstellungen. Das was manche sich herbei phantasieren, dass kann gar nicht alles möglich sein in einem Spiel.

Dann gib es manche Koryphäen, die dann aber behaupten, sie seien enttäuscht, weil diese Phantasien nicht im Spiel sind :coolface:

Daher einfach überraschen lassen und ich freue mich mega auf diesen Tag. Wird ein historischer Tag.
Wichtig ist, egal was passiert bitte nicht vergessen ... nach dem Tutorial geht das Spiel erst richtig los. Also nicht gleich aufgeben.
:coolface:
 
Und was wenn doch? ;)

Ziehe mir im Hype nun auch viele Videos rein, in denen auf kleine Details eingegangen wird, die man easy verpassen kann und diverse Theorien dazu: Ist ne Menge interessanter Shit dabei, aber vieles klingt einfach ZU episch- irgendwie glaube ich, dass da viel heiße, wild spekulierte Luft dabei ist.
BotW war jetzt in Sachen Story jetzt nicht so erinnerungswürdig und ich wäre doch wirklich sehr positiv überrascht, wenn mit TotK so viel Story und fast schon komplexer Bezug auf Lore dazukommt.

Muss aber auch gestehen, dass ich bei einem Zelda nicht so sehr darauf achte und mir nur wenig Zusammenhänge zur Timeline beim zocken vorstelle.
Die Lore von Botw wird irgendwie unterschätzt.
Wenn es nur heiße Luft wäre, wären die Zonai nicht plötzlich zentraler Dreh und Angelpunkt.
 
Analysen erwecken nur falsche Vorstellungen. Das was manche sich herbei phantasieren, dass kann gar nicht alles möglich sein in einem Spiel.

Dann gib es manche Koryphäen, die dann aber behaupten, sie seien enttäuscht, weil diese Phantasien nicht im Spiel sind :vv:

Daher einfach überraschen lassen und ich freue mich mega auf diesen Tag. Wird ein historischer Tag.
Wäre das beste, stimmt.
Wo viele Gamer tiefen Bezug zu früheren Zeldas erkennen, sehe ich "nur" Fanservice, aber wie gesagt: Kann einfach nur an mir liegen.

@miko
Das mit den Zonai stimmt natürlich, aber was ich in vielen Theorien schon über Verbindungen zu ganz alten Teilen gesehen habe...
"Heiße Luft" war auch bewusst übertrieben, wollte nur sagen, dass man vielleicht zu viel hineinspekuliert.
Ist ja auch nicht schlimm und ohne Frage sehr(!) spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte die Story wieder in Erinnerungen präsentiert zu bekommen, kann dahingegend auch gar nicht enttäuscht werden.
 

Weisen.jpg




Also nur vier Weisen in Links Zeitzone: Rot, Orange, Grün und Indigo. In der Mitte das halbe Schwert, also Link.

Fehlen tun: Gelb (Zeit), Blau (Licht) und Violett (Schatten?)


Ich fürchte mittlerweile, dass es ne Trilogie wird. xD

I: The Legend of Zelda / Breath of the Wild
II: The Adventure of Link / Tears of the Kingdom
III: The Legend of Zelda: A Link to the Past / ?


Auch bei The Adventure of Link ging es - oh Wunder - primär um Link und der Etablierung des Triforces des Mutes (Im Falle TotK um Links geistigen Stammes, der Zonai) und um das Königreich Hyrule.

Adventure%20of%20Link%20Fighting%20shadow%20Link.jpg


Was zeichnet es aus das Wesen des Helden zu haben? Was unterscheidet einem von den falschen Helden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das beste, stimmt.
Wo viele Gamer tiefen Bezug zu früheren Zeldas erkennen, sehe ich "nur" Fanservice, aber wie gesagt: Kann einfach nur an mir liegen.

@miko
Das mit den Zonai stimmt natürlich, aber was ich in vielen Theorien schon über Verbindungen zu ganz alten Teilen gesehen habe...
"Heiße Luft" war auch bewusst übertrieben, wollte nur sagen, dass man vielleicht zu viel hineinspekuliert.
Ist ja auch nicht schlimm und ohne Frage sehr(!) spannend.
Persönlich finde ich diese Zeit vor dem Release wirklich spaßig. Das Rumrätseln und die Theorien gehören für mich dazu und sind ein eigenes Highlight eines jeden Zeldas. Die einzige Reihe, die das ähnlich hin bekommt ist wenig überraschend die Souls Serie.
Die Ähnlichkeiten sind jetzt mit Botw sowieso nochmals größer denn je, da bei beiden die eigentliche Story schon lange abgeschlossen ist und man jetzt eher nur noch die Lücken der Story füllt.

Würde Botw auch nicht nur wegen der Gameplay Änderungen als Softreboot sehen, sondern auch von der Story her. BIs auf ein paar Kernelemente wie Gandorf und co. ist alles andere höchstens Fanservice. Botw hat ein eigenes Grundgerüst an Lore aufgebaut, auf das TotK zugreift und die meisten Analysen halten sich auch nur an Botw. Einzig und allein Skyward Sword könnte relevant sein oder ist es zumindest in meinen Theorien. Aber das wurde auch damals schon von Fujibayashi geschrieben.
 
Adventure-of-Link-Walkthrough.jpg

13.png

14.png

zelda-tears-of-the-kingdom-link_6217281.jpg




gameover.png



When you have set crystals in all of the statues in the six palaces, the "binding force" placed on the Valley of Death will be removed and you will be able to enter the great palace. There, you must fight the last guardian. And you can obtain the Triforce only by defeating that guadian. There's nothing to fear. You are the one to get the Triforce. You are the beacon of hope for Hyrule.
„ ~ The King of Hyrule's message on the scroll given to Link by Impa as seen on the manual of the game. This foreshadows Dark Link

shadow.png



Link's Shadow is the final antagonist and boss of the video game Zelda II: The Adventure of Link. It is a manifestation of the evil within the hero Link who was created by the sage guarding the Triforce of Courage. Link's Shadow is similar to the Dark Link and Shadow Link, but is a distinct individual and unlike them, has no connection to Ganon within the games.

Long ago, the King of Hyrule used the full triforce to ensure a golden age upon Hyrule. However, when age started to catch up with the King, the monarch realized his son was an unworthy heir as the the mysterious court Magician had corrupted the boy's ambition and now he selfishly aspired to rule Hyrule at any cost.

Fearing the repercussions of his son or the magician getting their hands on the full Triforce, the King entrusted the Triforce of Courage to a humble sage who would hide the Triforce of Courage in the Great Palace and create monster guardians to ensure only a hero that was truly worthy could obtain the Triforce. Only the King's daughter was told the location of the Triforce of Courage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mitlerweile, dass TofK nicht die Timeline beendet, sondern schlicht mit BotW eine neue "Timelinesphäre" aufbaut. Sie wie es die ersten Zeldateile taten. Erst in 25+ Jahren werden beide Timelimesphären verbunden, wenn die neue Timelimesphäre sein SS bekommt.

Daher glaube ich, dass wir die Schattenwelt/Lichtwelt doch erst im dritten Teil sehen werden, wo Link in der Vergangenheit ist.....
 

2 Sekunden neues Material. 9 Min YT Analyse :vv:
Ich glaube mitlerweile, dass TofK nicht die Timeline beendet, sondern schlicht mit BotW eine neue "Timelinesphäre" aufbaut. Sie wie es die ersten Zeldateile taten. Erst in 25+ Jahren werden beide Timelimesphären verbunden, wenn die neue Timelimesphäre sein SS bekommt.

Daher glaube ich, dass wir die Schattenwelt/Lichtwelt doch erst im dritten Teil sehen werden, wo Link in der Vergangenheit ist.....
Ich glaube an keinen dritten Teil. Ein dritter Teil würde für mich der gleiche Link, nochmals die gleiche Welt und den gleichen Artstyle bedeuten. Letztlich muss man auch im Videospielrahmen denken und da wird Nintendo für den nächsten Teil mit einer neuen Konsolengeneration, die auch bessere Hardware mit sich bringt, die Möglichkeit nutzen ein neues Hyrule zu schaffen.
Außer du meinst mit dritten Teil einen neuen Link, aber dann ist es kein dritter Teil sondern der vierte, da SS thematisch für mich dazu gehört.

Btw.: sind dir die ähnlichkeiten zu xenoblade eigentlich bewusst, die du da äußerst? xD
 
Aus dem Ntower Forum. Keine Ahnung ob da was dran ist. Wenn ja, gilt ab jetzt höchste Spoiler Warnung im Internet:

Achtung!

Es sind auf Reddit Bilder von TotK aufgetaucht. Es ist möglich, dass einige Leute physische Kopien haben.
Unter anderem wurde das TotK Bild im Switch Dashboard gezeigt. Allerdings gab es auch ein Bild, das tatsächliches Gameplay zeigen könnte. Die Bilder wurden von der Reddit Moderation kurze Zeit später gelöscht.

Ich kann nicht sagen, ob die Bilder echt sind oder nicht. Da der Release aber in weniger als 3 Wochen ist, ist es gut möglich, dass die physischen Kopien bereits hergestellt wurden und teilweise auch schon an Händler geliefert wurden.

Es könnte also durchaus sein, dass es in den nächsten Tagen eine Welle von Spoilern geben wird.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mitlerweile, dass TofK nicht die Timeline beendet, sondern schlicht mit BotW eine neue "Timelinesphäre" aufbaut. Sie wie es die ersten Zeldateile taten. Erst in 25+ Jahren werden beide Timelimesphären verbunden, wenn die neue Timelimesphäre sein SS bekommt.

Daher glaube ich, dass wir die Schattenwelt/Lichtwelt doch erst im dritten Teil sehen werden, wo Link in der Vergangenheit ist.....

Klingt lame. Die Timeloop Theory mit den Ouroboros im Logo klingt spannender. TotK schlägt den direkten Bogen zu SS und die Timeline geht wieder von vorne los. Und irgendetwas bricht diesen Loop und lässt eine neue Timeline entstehen. :kruemel:
 
Ich glaube an keinen dritten Teil. Ein dritter Teil würde für mich der gleiche Link, nochmals die gleiche Welt und den gleichen Artstyle bedeuten. Letztlich muss man auch im Videospielrahmen denken und da wird Nintendo für den nächsten Teil mit einer neuen Konsolengeneration, die auch bessere Hardware mit sich bringt, die Möglichkeit nutzen ein neues Hyrule zu schaffen.
Außer du meinst mit dritten Teil einen neuen Link, aber dann ist es kein dritter Teil sondern der vierte, da SS thematisch für mich dazu gehört.

Btw.: sind dir die ähnlichkeiten zu xenoblade eigentlich bewusst, die du da äußerst? xD

SS schließt für mich die alte Timelinesphäre ab, der dritte Teil würde dann zwar in der Vergangenheit spielen und ein anderes Hyrule zeigen, jedoch immer noch innerhalb einer neuen Timelinesphäre liegen.

Ich persönlich hoffe, dass das was ich im dritten Teil erwarten würde schon im Zweiten bekomme. Nintendo hatte bei Zelda bisweilen nie einen Cliffhanger gehabt.

Zu Xenoblade: Kein Plan, muss ich noch zocken. :coolface:


Klingt lame. Die Timeloop Theory mit den Ouroboros im Logo klingt spannender. TotK schlägt den direkten Bogen zu SS und die Timeline geht wieder von vorne los. Und irgendetwas bricht diesen Loop und lässt eine neue Timeline entstehen. :kruemel:

Ja, meine persönliche Hoffnung ist, dass die Gegenwart nur der Prolog ist und man ab der Hälfte in die Vergangenheit landet.


Edit:


2 Sekunden neues Material. 9 Min YT Analyse :coolface:

Das Video stützt eines meiner Theorien, dass die Link, der sich mit Zelda in die Vergangenheit teleportierte, mit dem Mastersword dieses Mal mal wieder in eine Kammer eingeschlossen und in den Tiefschlaf versetzt haben. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Fund:

Es gibt glaub ich nur einen Teil welcher zwei Zeldas in der gleichen Zeit aus unterschiedlichen Zeitabschnitten hatte (von der nur eine der Zeldas die "The Legend of Zelda" ist) und das war The Adventure of Link.

Several years after the events of The Legend of Zelda,[6] the now-16-year-old Link notices a strange mark on the back of his left hand, exactly like the crest of Hyrule. He seeks out Impa, who takes him to the North Castle, where a door has been magically sealed for generations. Impa places the back of Link's left hand on the door, and it opens, revealing a sleeping maiden. Impa tells Link that the maiden is Zelda (not the Zelda from the first game), the princess of Hyrule from long ago, and the origin of the titular "Legend of Zelda". Zelda's brother tried to force her into telling their recently deceased father's secrets concerning the Triforce. Princess Zelda refused to reveal its location, and the prince's wizard friend, in anger, tried to strike her down with a spell. Zelda fell under a powerful sleeping spell, but the wizard was unable to control the wildly arcing magic and was killed by it. The prince, filled with remorse and unable to reverse the spell, had his sister placed in the castle tower, hoping she would one day be awakened. He decreed that princesses born to the royal family from that point on would be named Zelda, in remembrance of this tragedy.[5]

Impa says that the mark on Link's hand means that he is the hero chosen to awaken Zelda. She gives Link a chest containing six crystals and ancient writings that only a great future king of Hyrule can read. Link finds that he can read the document, even though he has never seen the language before; it indicates that the crystals must be set into statues within six palaces scattered across Hyrule. This will open the way to the Great Palace, which contains the Triforce of Courage. Only the power of the combined Triforces can awaken Zelda. Taking the crystals, Link sets out to restore them to their palaces. Meanwhile, Ganon's followers seek to kill Link, as sprinkling his blood on Ganon's ashes will bring Ganon back to life.[5]

Ultimately, Link restores the crystals to the six palaces and enters the Great Palace. After venturing deep inside, Link battles the last of the guardians, a flying creature known as Thunderbird. Afterwards, his true heart is tested by fighting his own shadow (aka doppelgänger Dark Link).[5] Link then claims the Triforce of Courage and returns to Zelda. The three triangles unite into the Triforce, and Link's wish awakens Zelda.[4]
 
Zurück
Top Bottom