Ich fand den DLC auch nur so lala. Sicherlich für sich genommen nicht schlecht, aber wirklich gebraucht hätte es den imo nicht.
Bei BotW2 bin ich immer noch gespannt, welchen Weg sie da genau gehen. Eine Zeitreise könnte ich mir da noch am ehesten vorstellen und fände ich auch gut (bin eh gerade wieder im Zeitreise-Fieber, nachdem ich die zweite Dark-Staffel gesehen habe
)
Der DLC war halt auf Gameplay ausgelegt und ich hatte sehr viel Spaß mit den neuen Schreinen, der Musik und dem letzten Tempel und die Bosse waren durch die Einschränkungen wenigstens etwas herausfordernd. Die Schwertprüfungen habe ich noch gar nicht gemacht, vielleicht wage ich mich nochmal ran.
BotW war als das was es sein wollte wirklich fast perfekt. Aber als ein "Zelda" eben nicht. Kann viele Leute verstehen die meinen "für mich ist das kein Zelda mehr"
Ich hatte wirklich sehr viel Spass mit dem Spiel, aber mir haben die "klassischen" Dungeons schon ein wenig gefehlt.
Kommt halt darauf an, ich mag die klassischen Dungeons wegen der unterschiedlichen Themen, der Musik, der Optik, aber mir gingen etliche davon auch wirklich auf die Nerven, in Windwaker zum Beispiel.
Ich denke der DLC war eher was für die Leute die nach 120 Schreinen noch nicht genug hatten. Die paar neuen Zwischensequenzen waren da nur Bonus.
Es war halt aufs Gameplay ausgelegt und durch die Beschränkungen und anfangs auch die One Hit Waffe wurde man wieder mehr auf seine Skills getestet. Die Zwischensequenzen waren nett, aber es wurde halt mehr vom selben erzählt, aber das Gameplay war erste Sahne, die Schreine zählten zu den besseren im Spiel und auch die Musik war klasse. Ich liebe das neue Schrein-Theme.
Ich würde mir generell mal ein paar "kreativere" Orte wünschen. Auch wenn die Welt von BotW toll war, war es halt größtenteils wieder das typische Wald-, Wüste-, Schnee- und Wasserthema. Xenoblade bspw. zeigt da deutlich mehr Abwechslung und Innovation. Hätte gerne auch mal wieder in nem Zeldagame "überraschende" Orte und nicht wieder das gleiche Schema in Grün
Ich finde schon, dass es teils fantastische orte gab, das Gewittertal, die Wüste war sehr gut umgesetzt, der Urwald, Akkala mit seiner Herbststimmung und der Festung, der umgestürzte Riesenbaum, die Schneewelten, die Festungsanlage und die Berge/Felsen dahinter.... das Spiel hatte genug abwechslung. Klar ist Xenoblade noch fantastischer was die Landschaften anbelangt, aber das kann halt auch mehr over the top sein mit seinem Sci Fi - Fantasy Mix.
@tialo: kannst du mal ein paar Beispiele von xenoblade nennen? Ich kenne die Reihe nicht. Es fällt mir persönlich schwer mir etwas anderes vorzustellen als Wald, Wüste, Tundra etc
Xenoblade 2 Auswahl
Xenoblade 1 (vermutlich vom Emulator oder Bullshots)