• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Das Spiel wird einfach Megaton. Ich könnte immer wieder in Breath of the Wild einsteigen ohne gelangweilt zu sein. Das wird hier nicht anders
jepp, wird wie schon BotW wieder ein Spiel, das in Punkto Details/Detailverliebtheit neue Massstäbe setzt, wo man nach 350 Stunden noch immer Kleinigkeiten entdeckt, die einem ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern
:banderas:

Diese ganze Diskussion erinnert mich sehr an die Diskussion vor Botw wo man nur das Plateau gesehen hat.
Anhand von den gesamten 5-10 Minuten die man bisher gesehen hat werde ich mir bei einem Spiel dieser Größe keine Urteil bilden, so wie es die Hater hier tun.
Wobei auch in diesen wenigen Minuten sehr viel angedeutet wurde, was Potenzial für viele coole spielmomente hat.
- Neue physikalische Mechanik wie Zeit Zurückspulen, durch Objekte durchgleiten oder den freien Fall beeinflussen.
- Ein ausgeprägtes Crafting System für Vehikel.
- Rückkehr von „richtigen“ Dungeons
- offene Welt, die sich sehr stark in die vertikale erstreckt (Untergrund, Ebene, Himmel)

Alleine schon wenn diese vier von mir genannten Punkte vernünftig umgesetzt werden wäre eine Entwicklungszeit von 6 Jahren mehr als berechtigt. Man muss sich nur vor Augen halten, dass schon bei nicht HD Zeldas die Entwicklung von 6-9 Dungeons etwa 3 Jahre benötigt. Dann noch 3 Jahre für die Änderungen an der Welt und die neuen Mechaniken und das passt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer konnte bei mir noch keinen echten Hype generieren. Dafür sieht es zu viel nach BotW1.5 aus. Ich freue mich irgendwie trotzdem auch das Spiel.
Aber man fragt sich, was die 6 Jahre lang gemacht haben. Die paar neuen Mechaniken, Level und Gegner sollten nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen. Auf eine mehr oder weniger stark veränderte Welt hab ich eigentlich keinen Bock, da müssen imo wirklich deutliche Änderungen her. Man sieht wieder viele Standardgegner aus dem ersten Teil und ein paar neue. Auch hier habe ich die Befürchtung, dass zu wenig neues kommt. Mich hat schon an Botw gestört, dass die Gegnervarianz überschaubar war.
Ich hoffe, dass der Rätsel Aspekt einen anderen Schwerpunkt bekommt. Ich mochte die Schreine, aber dadurch, dass man in den ersten 2h alle nötigen Items an die Hand bekommen hat, war die Progression etwas eingeschränkt (auch wenn ich verstehe, warum so entschieden wurde).

Lassen wir uns überraschen. Zelda Majora's Mask hat auf den ersten Blick auch viel recycelt und wurde ein ganz tolles Zelda. Daran hat man aber auch nur 1,5 Jahre gearbeitet.

Ui....160€ ist schon gesalzen....auch wenn die Dinge schon nice aussehen. Hach, ich stehe "Tinnef Editionen" immer eher kritisch gegenüber....aber manchmal hadere ich dann doch....mal sehen was der N-Store sagt....;)

Naja, MM hatte aber echt spannende Dungeons und das wirklich gelungene Masken- und Zeitsystem.

Es wird mit Sicherheit ein geniales Erlebnis aber ich teile die Euphorie stand jetzt auch noch nicht so ganz....wobei mir die düstere Ausrichtung der Story gefällt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich meine 129 oder119
also hier in der Schweiz kostet Tears otK die 129 CHF.
Für den Preis auch vorbestellt.

Aber bei uns kosten auch Dead Space (PS5/SX) und co neu 65.- und keine 80 Euro. Denke in DE schlägt die Inflation anders zu Buche?
Oder einige Händler versuchen nochma ordentlich Reibach zu machen mit überrissenem Preis.

Mal ein Wenig Positivity hier:
Schreibe vom "Second Coming" von "Breath of the Best" am 12. Mai, das unsagbar viel Freude über die Menschen bringen wird und für Echtgamer die die Offenbarung wird. Breath of the Best wird als Tears of the Kingdom das Second Coming erleben

"And it came to pass, that on the twelfth day of the fifth month, the Second Coming of the Breath of the Best was nigh. And the people didst rejoice and were filled with unspeakable joy, for they knew that the greatest game of all was returning.

And the Echtgamers didst stand in awe, for they beheld the Tears of the Kingdom, which was the Second Coming of the Breath of the Best. And they didst say, "Lo, this is the Offenbarung that we have longed for."

And the skies didst darken and the earth didst shake, as the Breath of the Best was reborn in all its glory. And the people didst raise their voices in joy, for they knew that this was the beginning of a new era of gaming, one in which they would experience the ultimate adventure and thrill.

And the Breath of the Best didst spread its wings, and all who beheld it were filled with wonder and amazement. And the Echtgamers didst say, "This is the Second Coming, and it shall bring us untold joy and excitement."

And so it was, that the Breath of the Best didst reign supreme, and all who played it were filled with the joy of the Kingdom. And the people didst say, "This is the greatest game of all, and it shall endure for all eternity."

• Banderas
Reaktionen: Avi
Trailer fand ich für meinen Geschmack fast etwas düster, die Atmosphäre im Vergleich zu BotW scheint drückender zu sein.
Ansonsten lasse ich mich überraschen, auch bei BotW konnte kein Trailer die Genialität des Titels einfangen. Ich verlass mich da einfach mal auf Nintendo, das wird schon passen :)

Diese ganze Diskussion erinnert mich sehr an die Diskussion vor Botw wo man nur das Plateau gesehen hat.
Anhand von den gesamten 5-10 Minuten die man bisher gesehen hat werde ich mir bei einem Spiel dieser Größe keine Urteil bilden, so wie es die Hater hier tun.
Wobei auch in diesen wenigen Minuten sehr viel angedeutet wurde, was Potenzial für viele coole spielmomente hat.
- Neue physikalische Mechanik wie Zeit Zurückspulen, durch Objekte durchgleiten oder den freien Fall beeinflussen.
- Ein ausgeprägtes Crafting System für Vehikel.
- Rückkehr von „richtigen“ Dungeons
- offene Welt, die sich sehr stark in die vertikale erstreckt (Untergrund, Ebene, Himmel)

Alleine schon wenn diese vier von mir genannten Punkte vernünftig umgesetzt werden wäre eine Entwicklungszeit von 6 Jahren mehr als berechtigt. Man muss sich nur vor Augen halten, dass schon bei nicht HD Zeldas die Entwicklung von 6-9 Dungeons etwa 3 Jahre benötigt. Dann noch 3 Jahre für die Änderungen an der Welt und die neuen Mechaniken und das passt.
Nein, ist schon eine ganz andere Diskussion hier am Laufen als noch zu Botw. Damals gab es einen generellen Konsens was den Hype angeht. Mag sein, dass man die 6 Jahre im fertigen Spiel erkennen kann, marketingtechnisch bekommt es Nintendo nicht hin den Mehrwert an 6 Jahren Entwicklungszeit zu zeigen. Das hat Nintendo bei Botw besser hinbekommen. Jeder Trailer saß, hat Lust auf mehr gemacht bzw. richtig doll gehyped. Skeptik war da wirklich die Ausnahme. Die Leute sind nach der ersten richtigen Enthüllung 2016 ausgeflippt, von der damaligen Euphorie ist heute wenig zu spüren; überhaupt kein Vergleich zu damals.
Ich hoffe deshalb nochmal auf den ersten richtigen Trailer. Denn ein neues Zelda ohne Vorfreude ist leider nur der halbe Spaß. Diese Vorreleasemagie, ich-kann-nicht-glauben-dass-es-endlich-raus-ist, gehört nun mal dazu. Und Nintendo kann saugute Trailer machen! Das haben sie bei TP (der Hype damals war einfach nur krank) und Botw mehr als genug bewiesen..

Ich hoffe nur den Quatsch lassen die sein wen man zum Beispiel ins Eis Gebiet geht, gleich erfriert.Oder ins heiße Gebiet.
Oder mit Blitz treffen.So ein Quatsch brauch echt kein Spiel.
Da warte ich noch auf mehr Info ab.
Oder mit dem unsinnigen zerbrechenen Waffen.

Zurück
Top Bottom