Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

Ich fand es auch trotz seiner Macken sehr gut.

Würde es toll finden, wenn wir für Switch eine aufgebohrte Version mit Änderungen (z.B. nicht JEDES MAL eine Erklärung beim Finden von Sammelitems, Insekten usw.) bekommen würden :).

Aber jetzt kommt erstmal das hoffentlich noch geilere Breath of the Wild für Switch :D!
 
Spiel ist optisch und spielerisch immernoch super. Einzig der Anfang zog sich zu sehr.
Ich hoffe auf nen Remaster, auf Dolphin ist es ja auch mit Controller spielbar gemacht worden.

dito

auf Dolphin zeigt sich auch, wie wunderschön und zeitlos der Grafikstil von Skyward Sword ist :)
 
Nun... langsam komme ich mit der Schwert Steuerung etwas besser klar , finde zwar immer noch das es nicht pfluffig genug läuft allerdings nervt mich die nicht mehr total an .
Was mich weiterhin nicht packt ist die Oberwelt , allein das landen auf den kleinen Inseln ist schon krampfig .

Was mich aber immer mehr begeistert sind die Tempel, wenn es so weiter geht könnten das für mich bisher die besten Tempel in einem 3d Zelda sein .
 
Ich wuerde gerne nochmal SS spielen zur einspielung auf BotW
aber... wenn ich an das lange Tutorial denke und Phai... :/
da fehlt mir die Lust xD keine Bock auf deren dauernde Stoerung..
 
Hmmm.... 24h auf der Uhr und erst bei Höhlenheiligtum. Deswegen aber auch schon die ersten nervigen Backtracking-Situationen gehabt.
 
Phai finde ich nur halb so schlimm, ich ignoriere die halt die ganze Zeit. Benutze auch diese komische Radar Suchfunktion nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde gerne nochmal SS spielen zur einspielung auf BotW
aber... wenn ich an das lange Tutorial denke und Phai... :/
da fehlt mir die Lust xD keine Bock auf deren dauernde Stoerung..

Ich wollte zum Einstimmen nochmal Twilight Princess HD spielen. Es ist über zehn Jahre her, dass ich das gespielt habe und jetzt weiß ich wieder, warum mir das Spiel damals einfach nicht gefallen hat xD. Bis zum Wasserschrein hab ich es heute und gestern geschafft. Weiter komm ich irgendwie einfach nicht...

Jetzt bin ich auch wieder am Grübeln, ob ich nicht doch die Switch nehmen soll xDxD. Ich hab sie vorbestellt und werde sie am Freitag mitnehmen. Der Plan war eigentlich, sie zu einem hoffentlich hochgradig unethischen und völlig lächerlichen Preis wieder weiterzuverkaufen aber wenn ich erst diesen Karton in Händen halten werde, werde ich sie zumindest einmal testweise auspacken müssen. Das wird man sehen und dann kann ich sie nicht mehr als ovp und nicht angerührt verkaufen. Und wenn ich sie erstmal ausgepackt habe, werde ich sie auch einschalten müssen und dann wird es komplett um mich geschehen sein xD

Auf der anderen Seite hab ich so viel zum Zocken und bis Winter kommt ja eh nichts mehr für Switch raus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man hat doch immer irgendwie was im backlog , wenn es danach ginge dürften die meisten hier die nächsten 2 Jahre keine neuen Spiele kaufen.
Also wenn das Geld jetzt nicht für was wichtiges brauchst , wieso willst dich dann selbst geisseln und bis zum Winter warten.

Bin mal gespannt ob ich ss diese Woche noch durch bekomme , wie lange habt ihr so dafür gebraucht?

Langsam wachsen mir die Nebenfiguren ans Herz , ich mag diese kleinen Geschichten die es in Zelda Spielen so gibt.
 
Ich habe auch noch einige Spiele im Backlog, aber für Zelda wird einfach alles erstmal beiseite geräumt, da alles andere dann unwichtig sein wird. Erst wenn die Reise durch Hyrule beendet ist, greife ich dann wieder zu anderen Spielen. :)
 
Oh man hat doch immer irgendwie was im backlog , wenn es danach ginge dürften die meisten hier die nächsten 2 Jahre keine neuen Spiele kaufen.
Also wenn das Geld jetzt nicht für was wichtiges brauchst , wieso willst dich dann selbst geisseln und bis zum Winter warten.

Bin mal gespannt ob ich ss diese Woche noch durch bekomme , wie lange habt ihr so dafür gebraucht?

Langsam wachsen mir die Nebenfiguren ans Herz , ich mag diese kleinen Geschichten die es in Zelda Spielen so gibt.

Wenn du jeden tag spielst dürfte das machbar sein. Ich weiß es gar nicht mehr aber ich hab mir mehrere wochen zeit gelassen. Spielzeit irgendwas bei 36h?
 
Bin mal gespannt ob ich ss diese Woche noch durch bekomme , wie lange habt ihr so dafür gebraucht?

Ich hatte auch etwa 35-40h, sofern ich mich richtig erinnere. Und ich hab am Ende auch noch ein paar der Items aufgebessert und da ein wenig Zeit verschwendet. Je nachdem, wie viel Zeit du zum Zocken hast, also durchaus machbar :)
 
Das sieht einfach nur wie ein upscaled Port auf einem Emulator statt einem richtigen Remaster aus. Selbst bei TP HD hatte man sich bemüht zumindest die Texturen zu verbessern. :/
 
Dass man bei Nintendo mittlerweile immer die alten Threadleichen rauskramen muss xD

Aber gut, war ja eigentlich zu erwarten. Auch das es ne alternative Steuerung geben wird.
Dass es dann aber doch so bescheiden aussehen wird... na ja, irgendwie auch ;)
 
Werde es wohl holen um es im Handheld Modus einmal durchzuspielen, ist das einzige 3D Zelda was Ich mittlerweile noch nicht durchgespielt hab weil mich die Fuchtelwichse auf der Wii einfach so hart angekotzt hat.
 
Das sieht einfach nur wie ein upscaled Port auf einem Emulator statt einem richtigen Remaster aus. Selbst bei TP HD hatte man sich bemüht zumindest die Texturen zu verbessern. :/
Ist halt die Frage ob die bei diesem Aquarelllook überhaupt besser aussehen sollen. Immerhin scheint es 60 FPS zu bieten. Glaube als aller erstes 3D Zelda ever?
 
Zurück
Top Bottom