Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Abendlaender: ich glaube nicht, dass die Leute hier den Stil von SS kritisieren, sondern vielmehr die triste Umsetzung. Wie einer hier vortrefflich schon sagte: HALBGAR. So was braucht man gar nicht. Viele denken hier jetzt, dass sich ja die Bäume noch wesentlich verändern werden; und ich frage: was lässt euch das glauben machen? Nintendo hat sich auch nicht an den missratenen Texturen in TP gestört, die bei mir fast zu Augenkrebs geführt haben. Dennoch muss man sagen, dass TPs schlecht texturierte Wald-Dorflandschaft dem hier Gezeigten weit weit überlegen ist hinsichtlich der visuellen Wirkung.
Sorry, dass ich meinen Senf dazu abgebe, aber:

Fett: Nicht einmal der Inhalt von SS war zur E3 fertig. Poliert wird erst, wenn es Inhalt gibt, den man polieren kann.

Unterstrich: Soweit ich weiß, war es technisch nicht arg viel anders zu lösen. TP war schließlich ein GC-Spiel.

@PeterGerri: was ist eignetlich dein ständiges Problem damit, wenn Leute hier Kritik über etwas üben, das ihnen schlicht nicht gefällt? Findest du das nervig? Vielleicht nervt es diese Leute ja auch mind. genauso, das du hier Lobpredigten auf das hältst, was sie schlecht finden?
Lass den Perplex einfach das sagen, was er denkt, ohne immer mit dem erhobenen Finger darauf hinzuweisen, man möge doch bitte nicht immer alles schlechtreden. Schluss mit dem Kindergarten hier. :sorry:
Ich habe einfach was gegen Bullshit. Unabhängig von wem und worüber. Dass der Stil perfekt ist, behauptet keiner; aber einen Totalausfall zu unterstellen ist das andere Extrem und hat genausoviel bzw. wenig Daseinsberechtigung.

Und Lobpredigten halte ich hier keineswegs. Das würde euch wahrscheinlich auffallen, wenn ihr richtig lesen würdet. Ich bin nur schlicht zuversichtlich - und realistisch. Ich weiß, dass ich von einer Demo, die offensichtlich in kurzer Zeit für eine Show zusammengezimmert wurde, keine voreiligen Schlüsse auf das Endprodukt ziehen sollte. Und dass sich das Zelda-Team kaum die Blöße geben wird, schlechtere Grafik als beim Vorgänger abzuliefern. Darum mache ich mir auch nicht gleich in die Hosen, weil da ein paar LowRes-Bäume rumstehen.

Erinnert sich noch wer an die Gamecube-Demo von der Spaceworld 2000, wo Link gegen Ganondorf kämpfte?
Genau so müsste Zelda aussehen, ein heldenhafter Fantasy-Look, dann wäre sicher jeder begeistert.
Mit der aktuellen Grafik macht sich Nintendo wiedermal lächerlich, genauso wie bei Wind Waker. Da kann das Gameplay noch so gut sein. Ich bin zwar kein Grafikfanatiker, aber ich frage mich schon ob Nintendo jemals eine Optik zustande bringt, bei der wirklich jeder begeistert ist. Spätestens seit den schlechten Verkaufszahlen von Spirit Tracks sollte doch klar sein, dass die Spieler lieber einen heroischen Helden steuern möchten, als einen Gartenzwerg dessen Gesicht aus ein paar Zick-Zack-Linien besteht.
Ich wil nicht behaupten dass mir der momentane Stil von Skyward Sword garnicht gefällt, aber gemessen an dem was wirklich drin wäre ist das einfach nur enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, der Look war völlig anders, siehe hier...

Als daraus dann Wind Waker wurde, war die Schmach perfekt.
TWW sieht viel besser aus als TP und dieser Knete-Look aus der 2000er-Demo. :lol:Der Comic-Look ist einfach zeitlos und sieht noch nach Jahren gut aus, was man von dem anderen nicht behaupten kann.
Außerdem, die TWW Grafik ist sehr gut gemacht, weiß überhaupt nicht was daran schlecht sein soll.

Aber ja, man kann nie alle zufrieden stellen, in keiner Spiele-Serie.

TP war das moderne Äquivalent dieses Looks, nur halt in besser. Die Figuren im Spaceworld-Video sehen ja aus wie Gummipuppen. Ist es das, was du willst?

Das letzte was ich will ist, dass Link aussieht wie ein Gartenzwerg oder wie ein Bauernjunge.
Und die Grafik von Wind Waker ist ja wohl der größte Kritikpunkt den es in der Zelda-Reihe überhaupt gibt.
In der Demo hingegen sieht Link aus wie ein jemand der verbissen und zielstrebig auf sein Ziel hinarbeitet. Ein Held eben.

Das letzte was ich will ist, dass Link aussieht wie ein Gartenzwerg oder wie ein Bauernjunge.
Und die Grafik von Wind Waker ist ja wohl der größte Kritikpunkt den es in der Zelda-Reihe überhaupt gibt.
In der Demo hingegen sieht Link aus wie ein jemand der verbissen und zielstrebig auf sein Ziel hinarbeitet. Ein Held eben.
Hab ich was verpasst? :hmm2:
Meines Wissens wurde der Grafikstil sogar gelobt, gibt größere Kritikpunkte bei WW!

Hab ich was verpasst? :hmm2:
Meines Wissens wurde der Grafikstil sogar gelobt, gibt größere Kritikpunkte bei WW!

Als nach dieser Demo auf einmal der Wind Waker Look daher kam war die Fangemeinde gespalten wie nie zuvor.
Wobei die Grafik, da stimme ich zu,
noch nicht mal das schlimmste an diesem Spiel ist.

Ich behaupte sogar, dass Wind Waker den Misserfolg des Gamecube noch beschleunigt hat.
Die Skeptiker sahen sich wiedermal im Recht:
Nintendo=Kiddyzeugs
Was natürlich Schmarrn ist, aber manche glauben halt lieber das was sie glauben wollen, und nicht das was sie sollten.

Also, um ganz offen zu sein: bis heute gibt es kein Nintendo-Spiel, das grafisch an diese 10 Jahre alte Demo heranreicht. :lol:
Grafik ist nicht gleich Look. Ich kann in 3D Studio Max auch eine Kugel mit sovielen Polygonen machen, dass es eine PS3 beim Rendern in die Luft sprengen würde. Aber das macht die Kugel nicht hübsch.

Also, um ganz offen zu sein: bis heute gibt es kein Nintendo-Spiel, das grafisch an diese 10 Jahre alte Demo heranreicht. :lol:

Sehe ich ähnlich, wenngleich ich dazu sagen muss, dass es weniger die Qualität der Grafik ist,
sondern viel mehr die Atmosphäre die dadurch erzeugt wird.
Und die Milchbubi-Zeldas können das einfach nicht.
Die haben auch ihren Charme, ganz klar, aber Gänsehaut bekomme ich da nicht.

Zurück
Top Bottom