Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein frisch abgefilmtes Gameplay-Video. Wohl nicht viel Neues drin, aber Hauptsache, Videomaterial :love2:
Danke für das Video. Leider nichts was wir nicht schon kannten. Wobei das eigentlich Glück ist. So kann man wenigstens nicht gespoilert werden.^^

Grad auf CW:
Skyward Sword schon Anfang 2011?
Aonuma sprach davon, dass man Anfang 2011 anpeile, da man schon relativ weit in der Entwicklung fortgeschritten sei.

Aonuma schrieb:
The basis we have now is very, very solid," Aonuma told ONM in an exclusive interview that appears in the August issue of the magazine which goes on sale today. "Early 2011 - that is what we're aiming for."

Quelle: http://www.officialnintendomagazine.co.uk/article.php?id=18747

Wenn sie Zelda echt schon im März raushauen bin ich ja mal echt gespannt was sie dann für Thanks Giving und Weihnachten 2011 am Start haben :)

Sie sollten mal langsam nen epischen Story Trailer raushauen, dann schweigen die Hater auch endlich :scan:

Worin liegt der unterschied zwischen Schleuder und Bogen?
Erkenne irgendwie keinen.

Da es diesmal anstrengender und schwieriger sein wird, den Bogen zu benutzen, werden viele wohl aus reiner Bequemlichkeit zur Schleudern greifen wollen. Vermute ich einfach mal.

Hätte lieber ein völlig neues Item als zwei ziemlich identische.
Aber naja. Vielleicht hat die Schleuder ja noch einen tieferen Sinn außer bequemlichkeit.
Könnte mir irgendwas vorstellen wie versch. Munition wie bei den Pfeilen.
(Betäubungsnüsse, etc)

Hätte lieber ein völlig neues Item als zwei ziemlich identische.
Aber naja. Vielleicht hat die Schleuder ja noch einen tieferen Sinn außer bequemlichkeit.
Könnte mir irgendwas vorstellen wie versch. Munition wie bei den Pfeilen.
(Betäubungsnüsse, etc)
Wäre eine Möglichkeit.

Vielleicht ist es aber auch nur wieder ein Tutorial-Item wie bei TP?

da nun eben grad wieder TP spiele, fallen mir jetzt die sachen auf, die TP gut und die TP schlecht gemacht hat.
Damit werden meine Wünsche für SS ziemlich klar :)

-) Dungeons (wie sie auch immer vorkommen) sollen eine geschichte erzählen :) (goron mines und snowpeak ruins sind shcon gute ansätze)

-) bitte kein suche X stücke von irgendwas, ohne einen grund anzugeben wieso X und wieso dort, etc...

-) in TP wirkt die story so zusammengeschustert, nicht flüssig, etc Da sollten sie mehr Flow reinbringen. Der Sidekick macht da viel aus. Der sollte auch zur richtigen Zeit was sagen. i weiß nun nicht mehr wo es war, aber Midna hat wegen iwas gedrängt im Spiel und dann hat man es gemacht und Midna hat nichts dazu gesagt, bisschen dumm. Genauso der Anfang im Dorf wirkte sehr erzwungen.... naja SS machts besser :)
copy.png
trans.png

Da es diesmal anstrengender und schwieriger sein wird, den Bogen zu benutzen, werden viele wohl aus reiner Bequemlichkeit zur Schleudern greifen wollen. Vermute ich einfach mal.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nur eine sehr geringe Bewegung mit dem Nunchuk machen muss, damit der Bogen gespannt wird. Im Spiegel-Interview wurde doch auch gesagt, dass man das Spiel auch bequem im Sitzen spielen kann (entgegen der geläufigen Hater-Meinung, dass man bei Wii-Spielen ja immer stehen und fuchteln muss, bzw. bei Shootern die ganze Zeit mit ausgestrecktem Arm zielen muss :lol: ).

Man sieht mal wieder sehr schön, wie genau die Bogensteuerung letztendlich doch funktioniert. War mir schon bei der E3-Präsi klar, dass das zu 100% funktionieren würde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nur eine sehr geringe Bewegung mit dem Nunchuk machen muss, damit der Bogen gespannt wird. Im Spiegel-Interview wurde doch auch gesagt, dass man das Spiel auch bequem im Sitzen spielen kann (entgegen der geläufigen Hater-Meinung, dass man bei Wii-Spielen ja immer stehen und fuchteln muss, bzw. bei Shootern die ganze Zeit mit ausgestrecktem Arm zielen muss :lol: ).

Man sieht mal wieder sehr schön, wie genau die Bogensteuerung letztendlich doch funktioniert. War mir schon bei der E3-Präsi klar, dass das zu 100% funktionieren würde.
Ich habe es bis jetzt noch nicht genau rausgefunden, aber muss man nicht wie bei WSR durch die Haltung der Wiimote zielen statt mit dem Pointer? Das würde das Schießen ungleich schwieriger, wenn auch authentischer, machen.

Nebenbei, auf Youtube gibt's einen Typen, der sich ratersaver nennt und Custom Tracks zu Skyward Sword hochgeladen hat (also Musik, die er selbst komponiert hat als ein "What if"-OST zu SS). Manches davon hört sich nicht so übel an. Nicht durch und durch Zelda-esque, aber es hat was.

http://www.youtube.com/watch?v=3q1Fayvwoz0

Zuletzt bearbeitet:
also doch erst 2011?

wie war das noch sasuke?iwata hat eine verpflichtung den aktionären gegenüber,wenn er sagt 2010 dann kommts auch 2010 :v:

also doch erst 2011?

wie war das noch sasuke?iwata hat eine verpflichtung den aktionären gegenüber,wenn er sagt 2010 dann kommts auch 2010 :v:
Ich glaube, dass Nintendo dem 3DS-Launch keine unnötige Konkurrenz machen will bzw. Zelda nicht die Aufmerksamkeit durch den 3DS-Launch entziehen will. Sollte es stimmen, dass Zelda Anfang 2011 erscheint, halte ich einen 3DS-Launch Ende 2010 zumindest für sehr wahrscheinlich. Für mich wäre das genau die richtige Reihenfolge. ;)

Zurück
Top Bottom