Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit dynamisch meine ich nicht Entscheidungen zu treffen, die das weitere Geschehen beeinflussen.
Ich meine es so, dass man von dem klassichen Tempelschema wegkommen soll, in denen man dann irgendwelche heilige Sachen sucht. Also anstatt des Von-einen-Dungeon-in-den-anderen-Prinzip einfach die Dungeons besser in die Story bzw. ins Spielgeschehen integrieren (z.B. Link soll zu Stadt B reisen und muss dafür einen Umweg durch eine Berghöhle gehen, die dann der Dungeon ist).

Was ich bisher gehört habe gefällt mir auch schon mal gut und geht in die Richtung wie ich es mir wünsche. Als Beispiel, dass man wohl manchmal garnicht merkt, dass man in einem Tempel ist. Das ist doch so ähnlich wie mit der Höhle oben beschrieben. Es kommt einfach ohne dass man weiß das der nächste Tempel ansteht. Und das auch ein Dungeon nicht unbedingt einen Boss haben muss gefällt mir auch. Ich finde dadurch wird schonmal das alte Dungeon-Schema durchbrochen.

Und nach meiner Meinung würde dadurch die Story und der Spielablauf dynamischer wirken, da der Ablauf auch nicht mehr so vorhersehbar ist. Sie sollten einfach besser ins Geschehen integriert werden, um so vom bisherigen Dungeon-Prinzip abzukommen.
Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass sie es bei SS auch richtig machen. In WW und TP waren zwar Ansätze vorhanden, aber man ist noch auf der alten Schiene gefahren. Ich freue mich auf jeden Fall auf SS. :-)
Absolutes Dito! :-)

Naja, ich möchte mehr, dass das Böse (z.B. Vaati, Ganondorf, etc.) mehr Widerstand leistet. Kann doch nicht sein, dass die einfach zusehen, wie man so einfach alle Dungeons macht, um die notwendigen Items zu bekommen. Bei Paper Mario etwa konnte ich zumindest sehen, wie Bowser sich ärgert und einmal sogar Peach befragt, was Mario hasst. Mehr in diese Richtung also!
Meinst du Szenen, die den Bösewicht immer mal wieder zeigen oder Begegnungen, die immer mal wieder stattfinden?

Ich glaube, bei TP gab es das Gerücht, dass man Ganondorf begegnet, aber noch viel zu schwach ist und nichts gegen ihn ausrichten kann. Später, nachdem man neue Ausrüstungen und Container gesammelt hat, trifft man ihn wieder. Nun ist Zelda ja bekanndafürt , dass alte Elemente, die man andachte und nicht mehr in ein Spiel bringen konnte, in späteren Teilen nachgereicht werden.

Hab übrigens die Tage mal über deinen Drachen nachdenken müssen. So unwahrscheinlich ist das vielleicht gar nicht. Vielleicht nicht unbedingt als Reittier, aber als Gegner könnten sie vermehrt auftreten. Der dunkle Schatten (wurde er so von den Kumulanern genannt?) war schließlich auch ein Drache und versetzte die kumulanische Bevölkerung in Angst und Schrecken. Und gerade wenn die Peitsche auch als Enterhaken dient, könnte das doch recht stark an Avatar erinnern. Dann wird sie eben Mal schnell als Zügel zweckentfremdet.^^

Meinst du Szenen, die den Bösewicht immer mal wieder zeigen oder Begegnungen, die immer mal wieder stattfinden?

Ich glaube, bei TP gab es das Gerücht, dass man Ganondorf begegnet, aber noch viel zu schwach ist und nichts gegen ihn ausrichten kann. Später, nachdem man neue Ausrüstungen und Container gesammelt hat, trifft man ihn wieder. Nun ist Zelda ja bekanndafürt , dass alte Elemente, die man andachte und nicht mehr in ein Spiel bringen konnte, in späteren Teilen nachgereicht werden.
Jupp, so eine Begegnung wäre schon interessant. Soetwas könnte motivieren. Aber er könnte auch Fallen stellen, vielleicht irgendwie falsche Informationen verbreiten, usw. Also ich bräuchte den Bösewicht nicht immer sehen, aber ich will Taten von ihm sehen, damit man merkt, dass er dich wirklich aufhalten will.

Hab übrigens die Tage mal über deinen Drachen nachdenken müssen. So unwahrscheinlich ist das vielleicht gar nicht. Vielleicht nicht unbedingt als Reittier, aber als Gegner könnten sie vermehrt auftreten. Der dunkle Schatten (wurde er so von den Kumulanern genannt?) war schließlich auch ein Drache und versetzte die kumulanische Bevölkerung in Angst und Schrecken. Und gerade wenn die Peitsche auch als Enterhaken dient, könnte das doch recht stark an Avatar erinnern. Dann wird sie eben Mal schnell als Zügel zweckentfremdet.^^
Wenn man ihn als Gegner inzensiert, dann bitte so, dass er in Gedächtnis bleibt. Man muss sich dann denke, yeah ich habe einen Drachen getötet. Vielleicht zuerst als irgendein Endgegner, den man mühevoll besiegt und danach beugt er sich deinen Willen und wird dann dein Reittier!

Wenn man ihn als Gegner inzensiert, dann bitte so, dass er in Gedächtnis bleibt. Man muss sich dann denke, yeah ich habe einen Drachen getötet. Vielleicht zuerst als irgendein Endgegner, den man mühevoll besiegt und danach beugt er sich deinen Willen und wird dann dein Reittier!
Fandest du den TP-Drachen nicht gut umgesetzt? Für mich war es wohl der eindrucksvollste Endkampf. Eine große Plattform mit aufkommenden starken Wind. Man arbeitet sich nach und nach an die Spitze eines Turmes und merkt, wie die Plattform unter einem kleiner wird. Dazu kommen dann noch Blitze.

Atmosphärisch war das ein so gigantischer Boss, finde ich.

Fandest du den TP-Drachen nicht gut umgesetzt? Für mich war es wohl der eindrucksvollste Endkampf. Eine große Plattform mit aufkommenden starken Wind. Man arbeitet sich nach und nach an die Spitze eines Turmes und merkt, wie die Plattform unter einem kleiner wird. Dazu kommen dann noch Blitze.

Atmosphärisch war das ein so gigantischer Boss, finde ich.
Jupp, er war sehr gut inszeniert, aber ab dem Punkt nahm ich Endgegner nicht mehr ernst. Er muss auch eine Herausforderung bieten, damit man danach erleichtert ist und seinen Erfolg "feiern" kann. Das war irgendwie ein Problem in TP, es gab nicht mehr die Endgegnerhöhepunkte. Ich bin ohne Furcht mit 2 1/2 zum Eisklotz gegangen und verlor gar keine (sondern bekam ein paar dazu)! Dieses Einstellung sollte man nicht bekommen!

Jupp, er war sehr gut inszeniert, aber ab dem Punkt nahm ich Endgegner nicht mehr ernst. Ich bin ohne Furcht mit 2 1/2 zum Eisklotz gegangen und verlor gar keine (sondern bekam ein paar dazu)!
Genauso wars bei mir auch.
Beim Drachen kein einziges Mal getroffen worden und bei Frau Yeti mit 1 1/2 Herzen rein und mit voller Leiste besiegt. xD

EDIT:
Nein Drachenenboss als Reittier fänd ich auch sehr goil. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja TP iost auch eigentlich für kleine mädchen gedacht die zuvor nie ein game gezockt haben, so kommt mir es zumindest vor wenn ich mit den gegnern kämpfe :flucht:

jetzt könnt ihr mich steinigen ihr fanboys :peitsche: :fboy:

Jupp, so eine Begegnung wäre schon interessant. Soetwas könnte motivieren.
Interessant - wenn man bedenkt, dass genau solche Begegnungen in jedem Konsolenzelda seit OoT vorgekommen sind:

OoT: Jung-Link trifft Ganondorf vor dem Schloss, nachdem Zelda flüchtet; Jung-Link tappt in eine Falle von Ganondorf, als er das Tor der Zeit öffnet.

MM: Link verfolgt Horror Kid in den Baum und wird in einen Deku verwandelt. Deku-Link trifft Horror Kid am Uhrturm und kann ihm nur die Okarina abnehmen, ist gezwungen, die Zeit zurückzudrehen, um nicht zu sterben.

TWW: Link wird in der Verwunschenen Bastion vom Helmaroc-König geschnappt und zu Ganondorf gebracht, woraufhin dieser ihn auf das Meer hinauswerfen lässt. Später begegnet Link Ganondorf mit dem Masterschwert wieder - welches nicht die erforderliche Macht besitzt, Ganondorf zu besiegen, und Link entkommt ihm nur knapp dank der Hilfe von Tetra und den Drakoniern.

TP: Link und Midna sammeln mühsam die Schattenkristalle ein, um Zanto Herr werden zu können. Kaum besitzen sie den letzten, taucht Zanto auf, besiegt beide mit einem Schlag und stiehlt Midna die gerade erworbenen Kristalle, bevor er sie beinahe tötet.

Bin jetzt also nicht ganz sicher, was du eigentlich vermisst.

ich glaub,du versuchst einen bogen zu spannen wo gar keiner hingehört :D
Ich versuche gar nix. Ich schreibe nur, was mir beim Zocken von SMG2 durch den Kopf gegangen ist.

@Kugelblitz:
Bilder kommen noch.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant - wenn man bedenkt, dass genau solche Begegnungen in jedem Konsolenzelda seit OoT vorgekommen sind:

OoT: Jung-Link trifft Ganondorf vor dem Schloss, nachdem Zelda flüchtet; Jung-Link tappt in eine Falle von Ganondorf, als er das Tor der Zeit öffnet.

MM: Link verfolgt Horror Kid in den Baum und wird in einen Deku verwandelt. Deku-Link trifft Horror Kid am Uhrturm und kann ihm nur die Okarina abnehmen, ist gezwungen, die Zeit zurückzudrehen, um nicht zu sterben.

TWW: Link wird in der Verwunschenen Bastion vom Helmaroc-König geschnappt und zu Ganondorf gebracht, woraufhin dieser ihn auf das Meer hinauswerfen lässt. Später begegnet Link Ganondorf mit dem Masterschwert wieder - welches nicht die erforderliche Macht besitzt, Ganondorf zu besiegen, und Link entkommt ihm nur knapp dank der Hilfe von Tetra und den Drakoniern.

TP: Link und Midna sammeln mühsam die Schattenkristalle ein, um Zanto Herr werden zu können. Kaum besitzen sie den letzten, taucht Zanto auf, besiegt beide mit einem Schlag und stiehlt Midna die gerade erworbenen Kristalle, bevor er sie beinahe tötet.

Bin jetzt also nicht ganz sicher, was du eigentlich vermisst.
...
Ich glaube ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ja, stimmt schon, allerdings habe ich immer das Gefühl, dass der Bösewicht auf seinen Thron auf seine Niederlage wartet. Außerdem wäre es interessant, wenn die Begegnungen interaktiver werden und ja TWW hatte da schon einen guten Ansatz. Aber es ging mir nicht unbedingt primär um die Begegnungen, sondern eher darum, dass der Bösewicht was tut und man das auch spürt. Hoffe, es ist verständlicher, was ich meine! :-)

EDIT:
Ok in TP hat Zanto ja ein Schwert in das Skelettvieh reingesteckt, eher mehr sowas in der Art!

Zuletzt bearbeitet:
Kugelblitz schrieb:
Auch wenn es nun etwas provokant klingen mag, aber SkywardSword wird das beste 3D-Zelda werden.

und woraus schließt du diese gewagte These? ich warte lieber erstmal ab... bisher hat man quasi NULL gesehen... der Hypezug ist bei TP ja schonmal gnadenlos gegen die Wand gedonnert!

@ Psycho

verstehe was du meinst und stimme dir zu. man könnte einen Tempel auch mal so einfügen, dass man dort jemanden retten muss oder das man an ihn durchqueren muss um ein komplett neues gebiet zu erreichen... (gerade wenn dungeons jetzt auch im freien sind sicher interessant)

Zuletzt bearbeitet:
und woraus schließt du diese gewagte These? ich warte lieber erstmal ab... bisher hat man quasi NULL gesehen... der Hypezug ist bei TP ja schonmal gnadenlos gegen die Wand gedonnert!
Ich sagte das, weil die Welt einen anderen Ansatz zeigt. Ich denke, SS wird das in 3D werden, was damals Alttp in 2D war. OoT war ein Spiel, welches dreidimensional dargestellt wurde, aber die dritte Dimension nicht ausnutzte. Statt Länge und Breite (2D) nutzen man ab nun Breite und Tiefe des Bildes aus. Das änderte sich bis TP so gut wie nicht. Der Höhepunkt waren sogar die Schlauchlevel. Die Höhe wurde spielerisch immer außer Acht gelassen. Vielleicht lag mal ein Schalter etwas höher oder der Weg wurde steiler.

Bei SS gab es in der Präsentation eine Ebene am Boden und mehrere Ebenen verteilt. Irgendwann zum Schluss war man auf den Ästen vom Baum, der auf Screenshots gezeigt wurde. Sowas gabs bisher noch in keinem Zelda. Und wir sprechen hier von der Oberwelt und nicht von Dungeons.

Natürlich kann man es jetzt noch nicht sagen, das ist klar. Wenn allerdings das Endprodukt so aussieht, wie man es auf der E3 präsentiert bekam, dann bin ich mir sicher, dass es das beste 3D-Zelda-Erlebnis wird.

Also, nach 42 Sternen Mario Galaxy 2 ist mir aufgefallen, dass es mich stilistisch und von der bunten Atmosphäre her irgendwie an Skyward Sword erinnert. Was ich persönlich als sehr positiv verbuche.

Ich nicht und das ist auch das Problem: Zelda soll nicht aussehen wie Mario. Mario hat seinen eigenen Stil, der perfekt zu ihm passt. Zelda sollte schon seinen eigenen Style haben. Hat's ja zum Glück auch aber gibt parallelen zu Mario und das ist imo nicht so gut.

Ich nicht und das ist auch das Problem: Zelda soll nicht aussehen wie Mario. Mario hat seinen eigenen Stil, der perfekt zu ihm passt. Zelda sollte schon seinen eigenen Style haben. Hat's ja zum Glück auch aber gibt parallelen zu Mario und das ist imo nicht so gut.

nette eastereggs in zelda die irgendwie mit mario zu tun haben siehe links awakening mit der yoshipuppe,okay!
aber sonst geh ich eher mit deiner meinung konform,als mit peter's :P

Weiß echt nicht, was an ein paar stilistischen Ähnlichkeiten jetzt ein Problem sein soll. Ich sage ja nicht, dass die Spiele gleich aussehen, tun sie überhaupt nicht. Aber einige Elemente im einen erinnern an das andere - ist weder schlimm noch ungewöhnlich. Aber liefert scheinbar mal wieder einen fadenscheinigen Vorwand, an einem Spiel, das man noch nicht kennt, wegen einem Kritikpunkt, der nicht existiert, rumzumäkeln. :P

Zuletzt bearbeitet:
Aber liefert scheinbar mal wieder einen fadenscheinigen Vorwand, an einem Spiel, das man noch nicht kennt, wegen einem Kritikpunkt, der nicht existiert, rumzumäkeln. :P

naja machst du dochauch indem du sagst,dass dich smg2 an das neue zelda erinnert obwohl wir davon kaum was gesehen haben :)
lass uns doch erstmal das neue zelda zocken und dann parallelen zu smg2 ziehen wenn es sich ergibt ;)

Jupp, er war sehr gut inszeniert, aber ab dem Punkt nahm ich Endgegner nicht mehr ernst. Er muss auch eine Herausforderung bieten, damit man danach erleichtert ist und seinen Erfolg "feiern" kann. Das war irgendwie ein Problem in TP, es gab nicht mehr die Endgegnerhöhepunkte. Ich bin ohne Furcht mit 2 1/2 zum Eisklotz gegangen und verlor gar keine (sondern bekam ein paar dazu)! Dieses Einstellung sollte man nicht bekommen!

Ich fange auch immer das Zittern an, wenn ich Videospielendbosse sehe. :goodwork:

Zurück
Top Bottom