3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

du beschreibst genau die dungeons von mm, abgesehen davon, dass schon die dungeons von link's awakening perfekt mit der außenwelt gebunden waren. "gefangen" hat man sich noch nie gefühlt, da bereits oot und mm immer so angelegt waren, dass man ca alle 30-40 min wieder zum "eingang" zurückkommt :-P

perfektion waren natürlich die letzten mm-dungeons, imo bis heute unerreicht ^^

du beschreibst genau die dungeons von mm, abgesehen davon, dass schon die dungeons von link's awakening perfekt mit der außenwelt gebunden waren. "gefangen" hat man sich noch nie gefühlt, da bereits oot und mm immer so angelegt waren, dass man ca alle 30-40 min wieder zum "eingang" zurückkommt :-P

LA und perfekt? Da war das Setting super umgesetzt worden, aber wir reden hier über die Dungeons.

und selbst wenn das so ist... dafür ist der rest eben nur zweitklassiges zeldaniveau
OoT & MM haben da weitaus mehr geboten

Verblendet. MM > Alle Interaktivitäten in Zelda-Spielen

Naja, die Dungeons in TP waren an und für sich nicht schlecht designed, aber sie waren halt irgendwo doch... ich weiß nicht, der Ausdruck wäre am ehesten "lame".

und selbst wenn das so ist... dafür ist der rest eben nur zweitklassiges zeldaniveau
OoT & MM haben da weitaus mehr geboten

Ich würde auch gerne mal Belege für Behauptungen wie "Das TP Dungeon-Design ist unerreicht" etc sehen. :) Welches Dungeon in TP bot denn so herausragende Ideen, die in perfektes Leveldesign integriert waren? Also ich kann mich nur erinnern, dass mir die ersten drei Dungeons gefallen haben, aber die waren keineswegs herausragend gegenüber den N64 Teilen.

@rickee:
:uglyhammer1:

Ich fand das Beste an TP waren die Dungeons. Ich fand sie ehrlich gesagt sehr interaktiv und schön in die Umgebung integriert.
Aber beste Dungeon-Design hat in meinen Augen noch WW. Schande das wir nur 6 Dungeons bekommen haben :x

LA und perfekt? Da war das Setting super umgesetzt worden, aber wir reden hier über die Dungeons.

ich rede von der bindung von dungeosn mit außenwelt. und abgesehen davon, dass viele dungeons eine verbindung nach "draußen" hatten,war die versteinerte schildkröte, der kopf im wasser oder auch der drehende turm imo perfekt :freude:

ich rede von der bindung von dungeosn mit außenwelt. und abgesehen davon, dass viele dungeons eine verbindung nach "draußen" hatten,war die versteinerte schildkröte, der kopf im wasser oder auch der drehende turm imo perfekt :freude:

Die Bindung Außenwelt<>Dungeons ist in TP am Besten in 3D. Da kannst du mir so viel erzählen wie du willst, das wäre einfach nur subjektiv und halt kindisch. Wer jetzt großartig meint, dass zB eine Anbindung der Dungeons wie zB die Eiswelt in TP (aka ein Haus) ähnlich vorhanden ist in einem anderen Zelda-Spiel, der ist für mich einfach ein Lügner. OoT hatte dieses Konzept nur 1x wirklich gut umgesetzt mit dem 3. Dungeon, aber ansonsten war's einfach das Gleiche immer wieder. Vom Mappingdesign ist TP sowieso besser auch, wie man dann im Sky-Dungeon sehen kann. Solche Dungeons gab es früher nicht, obwohl sie auch auf dem N64 möglich gewesen wären.

Imo seid ihr nur verblendet und keine richtigen Zelda-Fans. Dafür dürft ihr mich gerne steinigen, aber im Gegensatz zu vielen hier mag ich jedes 3D-Zelda bis jetzt auf seine Art und Weise - und erfülle nicht ein Konsolenforum mit kindischen Kriegspostings, wie crap der Teil X doch ist.

Imo seid ihr nur verblendet und keine richtigen Zelda-Fans. Dafür dürft ihr mich gerne steinigen, aber im Gegensatz zu vielen hier mag ich jedes 3D-Zelda bis jetzt auf seine Art und Weise - und erfülle nicht ein Konsolenforum mit kindischen Kriegspostings, wie crap der Teil X doch ist.

Was hat denn die Einbindung der Dungeons in die Oberwelt damit zu tun, ob die eigentlichen Dungeons gut, einfallsreich oder lahm und innovationslos sind?

Zuletzt bearbeitet:

MM Dungeons waren aber nicht schwer. Da war eher Geschick als logisches Denkvermögen gefragt. Außerdem waren sie enorm kurz.

Die Bindung Außenwelt<>Dungeons ist in TP am Besten in 3D. Da kannst du mir so viel erzählen wie du willst, das wäre einfach nur subjektiv und halt kindisch. Wer jetzt großartig meint, dass zB eine Anbindung der Dungeons wie zB die Eiswelt in TP (aka ein Haus) ähnlich vorhanden ist in einem anderen Zelda-Spiel, der ist für mich einfach ein Lügner. OoT hatte dieses Konzept nur 1x wirklich gut umgesetzt mit dem 3. Dungeon, aber ansonsten war's einfach das Gleiche immer wieder. Vom Mappingdesign ist TP sowieso besser auch, wie man dann im Sky-Dungeon sehen kann. Solche Dungeons gab es früher nicht, obwohl sie auch auf dem N64 möglich gewesen wären.

Sag mal gehts dir noch gut?
Dein ständiges Geflame von wegen "Ich bin ein echter Fan und ihr nicht" geht mir eh schon seit längerem auf die Nerven, aber jetzt setzt du dem ganzen auch noch die Krone auf, indem du jeden der nicht deiner Meinung ist als Lügner bezeichnest.
Solche Aussagen zeugen einfach von grenzenloser Dummheit, sry das ich das so sagen muss.
Jetzt kannst du dich von mir aus wieder aufregen, dass ich dauernd nur auf Konfrontation aus bin, dann darfst du dir aber zuerst mal schön an die eigene Nase fassen.

Ich persönlich könnte gar nicht sagen welches Spiel die besten Dungeons hatte.
Ich weiß nur, dass mir noch nie ein Dungeon völlig negativ aufgefallen ist (nein, nichtmal der Wassertempel in OoT), alles andere ist für mich Erbsenzählerei.
Zu einem Dungeon gehört einfach so viel Design, Musik, Gegner, Rätsel, Aufbau, Integration zur Oberwelt und Endboss da ist es mir viel zu kompliziert und unsinnig ist auch da noch mit Zahlen und Wertungen um mich zu schmeißen.

Für mich hatte jedes Spiel tolle Dungeons, welches jetzt die tollereren hatte ist mir schnurzegal :D
Aber trotzdem noch viel Spaß bei dieser endlosen Diskussion die im Endeffekt eh wieder nur auf den Geschmack des Einzelnen hinausläuft.
Verrückte Wahnsinnige schrieb:
"Also der Deku Baum bekommt bei Design nur eine 7,6 und bei der Gegnerauswahl eine 5,6, es gab einige gute Rätsel und man muss in Betracht ziehen das es der erste Dungeon im Spiel war und noch keine Items zur Verfügung standen (wird mit einem Wert von umgerechnet 1,2 berücksichtigt) und bekommt daher bei Rätsel eine 8,5 Insgesamt erhält der Dungeon eine 8,4 und ist somit deutlich besser als der Dragon-Roost Island Dungeon in WindWaker der nur eine 8,2 auf der Schwachsinn-Richterskala erhält.
Allerdings ist Dragon Roost Island mit 8,2 deutlich besser als der Wassertempel, der nur 7,6 erhält und befördert WW daher wieder etwas an OoT herran.....)"
Und so wirds irgendwann enden

Zuletzt bearbeitet:
Dito, Abendlaender. Die Dungeons der 3D-Zeldas waren bisher alle sehr gut gemacht, hab mich nie gelangweilt, bisher.
Klar kann es Favoriten geben oder Dinge, die man nicht mag (Wassertempel? :aehja: ), aber ich denke schon, dass die Qualität immer gegeben war.

OoT hat die Dungeons zum ersten Mal so präsentiert. Und das ist schon ziemlich cool :freude:
Deswegen freue ich mich darauf, diese Dungeons nochmals entdecken zu dürfen. Nach so vielen Jahren geht man anders an ein Spiel ran und genießt es vielleicht sogar eher.

Sag mal gehts dir noch gut?
Dein ständiges Geflame von wegen "Ich bin ein echter Fan und ihr nicht" geht mir eh schon seit längerem auf die Nerven, aber jetzt setzt du dem ganzen auch noch die Krone auf, indem du jeden der nicht deiner Meinung ist als Lügner bezeichnest.
Solche Aussagen zeugen einfach von grenzenloser Dummheit, sry das ich das so sagen muss.
Jetzt kannst du dich von mir aus wieder aufregen, dass ich dauernd nur auf Konfrontation aus bin, dann darfst du dir aber zuerst mal schön an die eigene Nase fassen.

Die "echte" Welt da draußen gibt aber einen Shit auf Meinung bezüglich OoT und wie "unantastbar" es nun einmal ist. Wer jetzt unbedingt einer der ersten 3D-Zeldas "als so unantastbar" bezeichnen will, ist einfach nur ein Lügner. Oder wird jetzt ein Mario Bros 1 besser, als ein Mario Bros 3 oder World? MM/TWW/TP funktionieren nach dem gleichen Prinzip und wer das net anerkennt, ist nur ein Heuchler. Und ja, dazu stehe ich, weil es doch lächerlich ist, was hier abgezogen wird. Die 3D-Spiele haben sich alle nach OoT weiterentwickelt, aber trotzdem wird noch immer behauptet, wie untastbar das Spiel ist. Das ist einfach nur eine Lüge.

OoT das beste Zelda aller Zeiten? Jeder hat eigene Präferenzen, aber wenn es hier den Leuten Spaß macht jedes Zelda-Spiel zu haten, was jetzt nicht unbedingt Link und Adult Link samt Master Schwert und Zeitreise beinhaltet, ist einfach kein Zelda-Fan in meinen Augen, sondern nur ein OoT-Fanboy.

So richtig kreativ und frisch fand ich in den letzten Jahren in Sachen Dungeons eigentlich nur den Turm der Götter in ST und die Idee mit der Yeti-Haus/Dungeon-Kombination in TP. Letzteres war eines der wenigen Sachen, die mir in TP wirklich neu vorkamen. Solch fließende Übergänge zwischen Oberwelt und Dungeon würd'ich gern öfters sehen.

Auch sehr schön wie hier MILES meinen Post ignoriert, weil er anscheinend ebenfalls wie rickee keine Argumente bringen kann. :rolleyes:

Was hat denn die Einbindung der Dungeons in die Oberwelt damit zu tun, ob die eigentlichen Dungeons gut, einfallsreich oder lahm und innovationslos sind?

@Perplex:

Das Yeti-Haus Dungeon? Das loben also die ganzen TP Fans in die Himmel? :ugly:

Die "echte" Welt da draußen gibt aber einen Shit auf Meinung bezüglich OoT und wie "unantastbar" es nun einmal ist. Wer jetzt unbedingt einer der ersten 3D-Zeldas "als so unantastbar" bezeichnen will, ist einfach nur ein Lügner. Oder wird jetzt ein Mario Bros 1 besser, als ein Mario Bros 3 oder World? MM/TWW/TP funktionieren nach dem gleichen Prinzip und wer das net anerkennt, ist nur ein Heuchler. Und ja, dazu stehe ich, weil es doch lächerlich ist, was hier abgezogen wird. Die 3D-Spiele haben sich alle nach OoT weiterentwickelt, aber trotzdem wird noch immer behauptet, wie untastbar das Spiel ist. Das ist einfach nur eine Lüge.

OoT das beste Zelda aller Zeiten? Jeder hat eigene Präferenzen, aber wenn es hier den Leuten Spaß macht jedes Zelda-Spiel zu haten, was jetzt nicht unbedingt Link und Adult Link samt Master Schwert und Zeitreise beinhaltet, ist einfach kein Zelda-Fan in meinen Augen, sondern nur ein OoT-Fanboy.
So siehts aus.

Denkst du eigentlich auch mal nach bevor du was schreibst?
Die wenigsten haben hier irgendeinen Teil gehated, der einzige der hier anscheinend vom Hate zerfressen wird, bist du.
Nach deiner "Logik" müsste jeder Nachfolger besser sein als seine Vorgänger und das is einfach gelogen du Heuchler (kommt super so ne Aussage, nicht wahr?)
Akzeptier einfach, dass OoT für manche/einige/viele das beste Zelda ist, sagt ja keiner, dass die anderen Teile schlecht sind.
Du machst dich mit solchen Aussagen einfach lächerlich, bezeichnest andere als Hater und bist in Wirklichkeit selbst der schlimmste Troll hier im Thread.
Mir reichts jetzt aber auch mit dir, hilft eh alles nix.

Bist nur ein Provocateur alleine und für mich net interessant genug. Nicht böse gemeint.

Ne, es geht ja darum dein heißgeliebtes TP zu verteidigen. ;)
Und mich interessiert es halt, wie man so ein (für Zelda Verhältnisse) beschämendes Spiel wie TP loben kann. Und wenn alle sagen, die Dungeons wären soo gut, dann möchte ich gerne mal einen Beweis dafür sehen.

Aber da ich grad sehe, dass du die Nase von anderen, gewissen Disskussion bist, kann man von dir wohl nichts derartiges erwarten. :lol:

Zurück
Top Bottom