3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

SS kommt also vor OoT und seine Antwort deutet an, dass es sich bei Skyward Sword somit nun um den ersten Titel handelt. Von den Four Swords-Spielen ist leider nirgends die Rede, und dass er sie in der Frage komplett außen vorlässt, wird allgemein so gedeutet, dass sie mit dem Anfang des Handlungsstrangs nichts zu tun haben. Deshalb werden sie nun häufig weiter hinten, manchmal sogar als Allerletztes, angesiedelt. Ich find's wie gesagt auch bescheuert, weil es so extrem inkonsistent ist.
Ja, musste es mir gleich mehrmals durchlesen, weil ich nichts zu 4S gefunden habe. Die Trilogie wird wahrscheinlich nur deshalb nicht genannt, weil nicht danach gefragt wurde und sie nichts mit SS zu tun hat. TP und OoT werden eher mit SS verbunden sein.

Ich blick auch gar nicht, was er mit "Erster Titel der Serie heißt, dass es keinen weiteren Titel davor geben kann" meint. Das widerspricht sich doch mit "Also müssen wir (kommende) Titel geschichtlich davor oder dahinter platzieren."

Naja, er meint, wenn sie sagen würden "Das ist die erste Geschichte, mit der hat alles angefangen!", dann könnten sie kein Prequel davon bringen, ohne dass es halt blöd wirken würde. Drum sagen sie nicht, was sozusagen der Genesis der Zelda-Story war, damit sie später noch bequem Spiele davor ansiedeln dürfen.

Schon länger. Wie unschwer zu erkennen ist, wird in dieser Handlung die Entstehungsgeschichte des Master Schwerts durchgemacht.

Was gießt er da schon rein..? Das ist ja ein Fakt, dass nach der Splittung in der "Link hat Ganon niemals besiegt"-Timeline die vier Spiele zusammenhängen.

Ähm, ich habe mich noch nie extrem mit der Timeline beschäftigt, aber war es nicht so, dass nach OOT (großer Link) TWW, PH und ST kommt und nach OOT (kleiner Link) MM und TP?
Sprich TWW und TP sind in verschiedenen Zeitlinien angeordnet...

Oder wie war das gegliedert?

Naja, er meint, wenn sie sagen würden "Das ist die erste Geschichte, mit der hat alles angefangen!", dann könnten sie kein Prequel davon bringen, ohne dass es halt blöd wirken würde. Drum sagen sie nicht, was sozusagen der Genesis der Zelda-Story war, damit sie später noch bequem Spiele davor ansiedeln dürfen.
Ah okay, da hab ich den Satz geschickt mal selber aus dem Kontext gerissen und ihn dadurch selbst nicht verstanden. :ugly: Wie blöd von mir.

Aber um ehrlich zu sein, bestätigt mich die Aussage in meinen Vermutungen.

MC (altes Königreich mit dem komischen Wald^^)
4S
4SA (Ursprung von Ganon/Ganondorf)
SS (Masterschwert wird erschaffen, weil Ganon/Ganondorf) wieder aus der Verbannung entkommen ist)
OoT (Ganondorf versucht es erneut)
Der Rest ist Geschichte.^^

Hier spielt SS ebenfalls vor OoT. Außerdem könnte man durch das Chaos, was unter den Wolken herrscht, die Welt von MC schön verformen und der von OoT angleichen. Kriegt bringt ja bekanntlich Zerstörung Chaos. Außerdem könnte Link der Herold der Wolken/Himmels(?) sein, was nach MC spielen müsste. Das würde die Theorie sogar noch unterstützen. :)

@Vivi: Genau so ist es.

Du weißt schon, dass NewPlayControl (das hab ich mir übrigens nie gewünscht, weil ich das Spiel schon besitze) billiger angeboten wird? Somit müsste OoT 20 Euro kosten, oder?

Immer diese Pseudoargumente.

du bist nicht nur ein fähnchen im wind sondern auch ein lügner

du hast dir nachweislich eine NPC von F-Zero gewünscht
eine NPC zu super mario sunshine quasi als Pflicht beschrieben
und über eine NPC zu TWW hast du dich folgendermaßen geäußert:

Kugelblitz schrieb:
Von einem New Play Control von WindWaker, gern auch auf einem Handheld, wäre ich jedoch sehr angetan.

anbei die links

http://www.consolewars.de/messagebo...144614&highlight=new+play+control#post3144614

http://www.consolewars.de/messagebo...251388&highlight=new+play+control#post3251388

http://www.consolewars.de/messagebo...131483&highlight=new+play+control#post3131483

zum Preis wissen wir bisher nicht wirklich viel
und eine NPC ist ca 10 euro billiger als ein neues vollpreis spiel... so groß ist der unterschied also nicht

daraus schließe ich ganz einfach das dein gebashe und getue hier ausschließlich auf deiner grundliegenden abneigung gegenüber BEIDEN N64 zelda beruht
wäre das hier eine einfache umsetzung eines TWW oder TP würde die sache hier ganz anders aussehen

wusst ichs doch das da mal was war...

Vollpreistitel kosten ca 40-50€
NPC Titel 20- 30€....10-20€ spart man immer hin das ist eine ganze menge Geld, wenn man stink reich ist juckt es einen anscheinend nicht wenn man 10€ spart

du bist nicht nur ein fähnchen im wind sondern auch ein lügner

du hast dir nachweislich eine NPC von F-Zero gewünscht
eine NPC zu super mario sunshine quasi als Pflicht beschrieben
und über eine NPC zu TWW hast du dich folgendermaßen geäußert:

anbei die links

http://www.consolewars.de/messagebo...144614&highlight=new+play+control#post3144614

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?52770-Wii-Games-%28nur-Spiele%29-2&p=3251388&highlight=new+play+control#post3251388

http://www.consolewars.de/messagebo...131483&highlight=new+play+control#post3131483

zum Preis wissen wir bisher nicht wirklich viel
und eine NPC ist ca 10 euro billiger als ein neues vollpreis spiel... so groß ist der unterschied also nicht

daraus schließe ich ganz einfach das dein gebashe und getue hier ausschließlich auf deiner grundliegenden abneigung gegenüber BEIDEN N64 zelda beruht
wäre das hier eine einfache umsetzung eines TWW oder TP würde die sache hier ganz anders aussehen

wusst ichs doch das da mal was war...
Tatsächlich, sorry, das wusste ich nicht mehr. Und komm mal wieder runter mit deinen Beschuldigungen. Außerdem ist es lächerlich, die NPC-Reihe mit OoT zu vergleichen, da sie günstiger Angeboten wird und außerdem bessere Steuerung bietet. Also eigentlich das, was auch OoT bietet (für einen höheren Preis). Der einzige Unterschied besteht darin, dass OoT ein 64-Spiel ist und sowas wie WW immer noch eines der schönsten Spiele systemübergreifend ist. Würde TP auf einer HD-Konsole erscheinen, natürlich würde ich nicht verlangen, dass man die Grafik aufpoliert, wieso denn, ich geh gern im Matsch spielen. So ein Quatsch! Das hat nichts mit einer Abneigung zu tun, das hat schlichtweg damit zu tun, dass ich keinen Goldesel hier geparkt habe und etwas für mein Geld möchte. Außerdem ist es kein Gebashe. Du solltest also entweder die Definition von "Bashen" nachschlagen oder meine Beiträge vollends durchlesen. Zu viel Arbeit dürfte dir das ja nicht sein, denn schließlich stalkest du mir nach oder investierst sehr viel Zeit und Mühe in die Suche. Und das für meine Wenigkeit. :)

Ein F-Zero würde ich mir nebenbei immer noch wünschen, da ich dieses Spiel nie gespielt habeim Gegensatz zu OoT. :)

Und wenn ich dir außerdem noch was sagen dürfte, Pikmin und Pikmin 2 (meine einzigen NPC-Spiele) haben mich 9,99 Euro und 7,88 Euro gekostet. Also sag mir nichts von Fähnchen im Wind, sonst bist du nur ein Stümper, der nur einseitig seine Informationen bezieht oder besser beziehen kann und es daher besser lassen sollte.

Hinzu kann man seine Meinung ÄNDERN und muss nicht jemand als Lügner bezeichnen nur weil man ander eMeinung hat als vor Paar Jahren oder Monaten...

Hinzu kann man seine Meinung ÄNDERN und muss nicht jemand als Lügner bezeichnen nur weil man ander eMeinung hat als vor Paar Jahren oder Monaten...

ich find gelegenheitsposters meinung auch etwas zu aggressiv vorgetragen, aber seine meinung innerhalb von MONATEN quasi völlig zu ändern, empfände ich schon etwas komisch :ugly: (ohne jetzt kugel hier angehen zu wollen, mir ist die ganze sache völlig "wurscht".)

ich find gelegenheitsposters meinung auch etwas zu aggressiv vorgetragen, aber seine meinung innerhalb von MONATEN quasi völlig zu ändern, empfände ich schon etwas komisch :ugly: (ohne jetzt kugel hier angehen zu wollen, mir ist die ganze sache völlig "wurscht".)

Solange er unterhält, ist es doch ok! :ugly:

Nebenbei, wozu wurde eigentlich ein Zelda-Stammtisch ins Leben gerufen, wenn es hier lustiger zugeht?

Zudem Peter, ich mach dir nen Deal. Legen wir unsere Differenzen zwischen TP und nicht TP-sein bei Seite und bestellen gemeinsam den 3DS beim Saturn vor. Milleniumcity Saturn :lol2:. Wir haben nen gemeinsamen Lulz-Gegner, welcher keine 3D-Bilder sehen kann und ich würde alles dafür geben, seinen blödes Gesicht bei unserer Anwesenheit beim Launch zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, sorry, das wusste ich nicht mehr. Und komm mal wieder runter mit deinen Beschuldigungen. Außerdem ist es lächerlich, die NPC-Reihe mit OoT zu vergleichen, da sie günstiger Angeboten wird und außerdem bessere Steuerung bietet. Also eigentlich das, was auch OoT bietet (für einen höheren Preis).
Ich wusste gar nicht das die EU Preise schon bekannt sind :P
Der einzige Unterschied besteht darin, dass OoT ein 64-Spiel ist und sowas wie WW immer noch eines der schönsten Spiele systemübergreifend ist. Würde TP auf einer HD-Konsole erscheinen, natürlich würde ich nicht verlangen, dass man die Grafik aufpoliert, wieso denn, ich geh gern im Matsch spielen. So ein Quatsch! Das hat nichts mit einer Abneigung zu tun, das hat schlichtweg damit zu tun, dass ich keinen Goldesel hier geparkt habe und etwas für mein Geld möchte.
Also wenn OoT 3D 10€ billiger sein würde als der durchschnittliche 3DS Titel wäre alle Friede, Freude, Eierkuchen?
Immerhin bietet es, im Gegensatz zur NPC Reihe, nicht nur eine neue Steuerung (besser oder nicht können wir jetzt noch nicht sagen) sondern auch deutlich aufpolierte Grafik, eventuelle Zusatzinhalte, Portabilität und 3D?

Ein F-Zero würde ich mir nebenbei immer noch wünschen, da ich dieses Spiel nie gespielt habeim Gegensatz zu OoT. :)
Also hättest du OoT nie gespielt wäre auch alles in Ordnung? :-?
Anders gefragt: Würdest du dir einen F-Zero X Port für den 3DS kaufen, wenn dieser zwar bessere Grafik bietet aber nicht das maximum aus dem System raushaut?

Ich will das ganze hier aber nicht auf dieser völlig unnötigen persönlichen Ebene weiterführen auf die ihr gerade abdriftet.

Naja man kann seine Meinung ja wohl auch inenrhalb 1 Woche ändern oder etwa nicht?
Also mir ergehts manchmal so, damals Anno 06 wollte ich unebdingt ne PS3 bis ich mich bisschen über die Wii informiert habe und die haben wollte ging von einem Tag auf den anderen :ugly:
Keine ahnung wie wenig du deine Meinung änderst. Aber ich änder gerne mal meine Meinung :awesome: z.b erst mag ich den 3DS nicht dann wieder doch dann wieder nicht...^^

eine MEINUNG sollte eine ableitung aus fakten sein oder persönlichen erfahrungen. wenn meine entscheidung eines dieser beiden kriterien nicht enthält, kann es nur eine neigung oder ein vorurteil sein. eine meinung sollte sich dann doch sehr viel länger halten, ansonsten wäre sie vollkommen wertlos ;)

ich ändere meine meinung durchaus auch, aber dann sollte man nicht plötzlich radikal in die andere richtung argumentieren, das ist unglaubwürdig.

Zurück
Top Bottom