3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Kann man bei Zelda SS auch nicht, trotzdem wird OoT bei weitem mehr gehated! :nix:
Kann durchaus sein, dass man bei SS aus technischer Sicht noch nicht zufrieden sein kann. Allerdings stimmt die Gesamtkomposition. Der Stil macht es zu etwas Eigenständigem, was man von OoT nicht sagen kann, weil man den Eindruck bekommt man sieht ein N64-Port mit (zu gering) angepasster Grafik (Texturen, Modellen, Effekten...).

Kann man bei Zelda SS auch nicht, trotzdem wird OoT bei weitem mehr gehated! :nix:

Ich sehe hier keinen Hate, sondern nur berechtigte Kritikpunkte. Ich würde zwar OoT nicht die spielerische Qualität absprechen, aber im Vergleich zu einem Resident Evil oder Kingdom Hearts 3DS-Game ist es von der Präsentation her N64-Niveau... für ein "Remake".

Ich sehe hier keinen Hate, sondern nur berechtigte Kritikpunkte. Ich würde zwar OoT nicht die spielerische Qualität absprechen, aber im Vergleich zu einem Resident Evil oder Kingdom Hearts 3DS-Game ist es von der Präsentation her N64-Niveau... für ein "Remake".
Sagt das nicht zu laut. Einmal N64-Niveau in den Raum geworfen und die Hölle ist offen. Aber von mir gibts volle Zustimmung.

Selbst Kid Icarus ist nicht unbedingt das hübscheste Spiel auf dem 3DS aber immer noch besser als das, was man in OoT sieht.

Sagt das nicht zu laut. Einmal N64-Niveau in den Raum geworfen und die Hölle ist offen. Aber von mir gibts volle Zustimmung.

Selbst Kid Icarus ist nicht unbedingt das hübscheste Spiel auf dem 3DS aber immer noch besser als das, was man in OoT sieht.

Einige tun ja wirklich so, ob OoT der unangreifbare heilige Gral ist. Selbst jeder 3D-Nachfolger (auch MM) ist besser, als OoT.

Kid Icarus ist noch viel zu offen, um was genauer sagen zu können und eine Neuentwicklung, da weiß absolut niemand, wie's dann am Ende sein wird. Bei OoT kennen wir ja bereits das Original und können anhand der Pics schon näher darauf eingehen.

Zum Glück hast du "im Vergleich" geschrieben :x

Und? Dann ist es halt eine Stilentscheidung :v: Was erwartest du denn? Dass sie wirklich(!) die Steppe von Hylia bevölkern(!) mit mehr, als eigentlich da war?

Was angekündigt wurde: Remake, wird OoT treu bleiben, (leichte) graphische Verbesserungen (was bereits jetzt sehrwohl zu sehen ist...) und eben ein Redesign der einzelnen Dungeons und eventuell Zusatzcontent.

Sie haben jeden Punkt eingehalten wenn man die Screenshots bisher sehen kann... :nix: Sie werden OoT jetzt nicht mit Shadern vollballern, Motion Blur reinwerfen und HDR-Lighting verwenden. Zumindest gehe ich nicht davon aus und vielleicht ist das ja die gesündere Einstellung! :nix:

Zum Glück hast du "im Vergleich" geschrieben :x

k, nächstes mal lass' ich's weg. :kruemel:

Und? Dann ist es halt eine Stilentscheidung :v: Was erwartest du denn? Dass sie wirklich(!) die Steppe von Hylia bevölkern(!) mit mehr, als eigentlich da war?

Ja, wir schreiben nicht mehr das Jahr 1998.

Was angekündigt wurde: Remake, wird OoT treu bleiben, (leichte) graphische Verbesserungen (was bereits jetzt sehrwohl zu sehen ist...) und eben ein Redesign der einzelnen Dungeons und eventuell Zusatzcontent.

Wenn ich daran denke, dass OoT nur 1/20 der Landfläche eines TP oder WW (:v:) hat, dürfte es Nintendo wohl schwer fallen, ein kleines Gebiet detailierter nochmals neu zu gestalten.

Sie haben jeden Punkt eingehalten wenn man die Screenshots bisher sehen kann... :nix: Sie werden OoT jetzt nicht mit Shadern vollballern, Motion Blur reinwerfen und HDR-Lighting verwenden. Zumindest gehe ich nicht davon aus und vielleicht ist das ja die gesündere Einstellung! :nix:

Naja, ist vielleicht besser so. Ein grafisches Niveau zwischen N64 und 1st Year GC dürfte wohl sowohl die Hardcore-Fans, als auch die grafikverwöhnte Generation befriedigen. :goodwork:

Wieso Steppe bevölkern?

Aber wäre es verkehrt, wenn man einen Hasen übers Feld flitzen sieht? Oder ein paar Vögel sitzen sieht die wegfliegen, wenn man näher kommt? Wer sagt denn, dass eine Steppe tot sein muss?
namibia_steppe.jpg

Wege, Büsche, Hügel
p19.jpg

Bäume, Gräser

Wie wäre es mit einem Wasserloch oder verteilten Steinen? Ganz davon abgesehen, dass die Steppentextur bisher nur ein flaches verschwommenes Grün ist und man ruhig eine andere Lösung für die Texturenqualität finden könnte.

Angekündigt war übrigens ein Retelling. Ist Link's Awakening DX etwa ein Remake oder ein Port?

Wie gesagt, wer von Nintendo erwartet hat, dass das Spiel komplett neu umgeschrieben wird und die Gebiete vom Original abweichen, hat einfach zu viel erwartet, imho.

Wenn auf HD-Konsolen ein Spiel geremaked wird, sei es ICO, sei es BG&E, sei es Prince of Persia... werden einfach die Texturen schärfer und die Auflösung größer. Selbst bei neuen Inhalten.

Deswegen würde ich nicht direkt davon ausgehen, dass die Steppe jetzt plötzlich Xenoblade-Niveau erreicht :v:

OoT ist schon so gut, wie es eben ist. Sie werden es nicht vollkommen an 2010 anpassen (manche erwarten jetzt auch noch Orchester-Soundtrack und Sprachausgabe, gell? :aehja: ), weil das ein kleines bisschen länger dauern würde.

Ich schätze einfach, dass sie die Grafik leicht verbessern, vielleicht sogar etwas höher gehen, als bei den Screenshots bisher, aber das war's dann auch schon.
Alleine, wenn sie alle Modelle durch bessere Varianten ersetzen, hat das Spiel einen riesigen graphischen Mehrwert erhalten und das ist eine Sache, die wir bei den Screenshots, die nur 2(!) Areale zeigen, nicht sehen können.

Das Spiel besteht aus mehr als Steppe, Wald und Deku-Baum.

Ein Kritikpunkt ist also, dass auf einer Steppe (die möglichst offen und frei sein soll, außerdem muss man ja auch noch mit Epona reiten) zu wenig Bäume sind... :nix:

Ist doch kein Wald...

Wie gesagt, wer von Nintendo erwartet hat, dass das Spiel komplett neu umgeschrieben wird und die Gebiete vom Original abweichen, hat einfach zu viel erwartet, imho.

Niemand erwartet, dass man das Spiel komplett neu umschreibt, aber es zumindest auf ein bestimmtes Niveau bringt und Areale so verbessert, dass sie detailierter sind.

Ein Kritikpunkt ist also, dass auf einer Steppe (die möglichst offen und frei sein soll, außerdem muss man ja auch noch mit Epona reiten) zu wenig Bäume sind... :nix:

Ist doch kein Wald...

franziskatiskb.gif

Auf meinem Bild könnte ich auch mit Epona durch die Steppe reiten.

Also ich finde die Texturen bereits jetzt schärfer als beim Original :aehja:

Muss das Spiel wirklich Resident Evil-Niveau erreichen? :nix:

Also ich finde die Texturen bereits jetzt schärfer als beim Original :aehja:

Muss das Spiel wirklich Resident Evil-Niveau erreichen? :nix:

Natürlich sind sie schärfer, als im Original, aber wir wissen doch Beide, dass man mehr aus dem Titel herausholen könnte und dies vielleicht gar nicht so falsch wäre.

Resi-Niveau bei meinem Zelda? Denke ich nicht, einfach mehr Details im Background. :kruemel:

Ich persönlich hätte für ein Projekt wie OoT (jeder weiß, was das für ein Prestigeobjekt auf einer Konsole darstellt) ein Remake erwartet wie man es mit Zero Mission umsetzte. Besonders weil auch von einem Reimagining gesprochen wurde, sind die Erwartungen auch gar nicht zu hoch gegriffen. Man grenzte sich sogar bewusst von einem Port ab.

Natürlich sind sie schärfer, als im Original, aber wir wissen doch Beide, dass man mehr aus dem Titel herausholen könnte und dies vielleicht gar nicht so falsch wäre.

Resi-Niveau bei meinem Zelda? Denke ich nicht, einfach mehr Details im Background. :kruemel:

Du siehst doch das Büschel Gras dort, das ist mehr, als bei OoT insgesamt im Hintergrund :kruemel:

Aber ja, warten wir halt ab. Die Screenshots wurden ja schon von der E3 zu jetzt schon besser.
Mal sehen, wie es gegen Launch aussehen wird. Wir wissen ja, wie Nintendo Spiele entwickelt.

Man, manche Kritiken sind ja mehr als lächerlich...
schade, dass es das Bewertungssystem nicht mehr gibt, denn MuhMuh hat alles gesagt, was es zu sagen gibt und hätte dafür ein fettes + verdient. Leute ihr habt ein paar wenige Bilder gesehen und weint mehr rum, als ein Haufen Wildgewordener Zornys über die Wiimote! Was läuft da falsch?

schade, dass es das Bewertungssystem nicht mehr gibt, denn MuhMuh hat alles gesagt, was es zu sagen gibt und hätte dafür ein fettes + verdient. Leute ihr habt ein paar wenige Bilder gesehen und weint mehr rum, als ein Haufen Wildgewordener Zornys über die Wiimote! Was läuft da falsch?
Ich glaube, einige haben sich einfach zuviel erwaretet (Mich eingeschlossen! :ugly:)! :-)

Jo, gibt nichts schlimmeres als Grafikgeile Ns..... passt garnicht. Zelda OoT wird Hammer in 3D aussehen und sich genauso toll spielen wie man es von einem OoT Remake erwarten würde. Ich freue mich sehr auf den Titel, hatte mich damals schon gefreut als ich dachte der DS bekommt ein Remake ... aber jetzt auf dem 3DS geht der Traum, in noch besserer Qualität in Erfüllung.

Hab OoT das letzte Mal vor 6 Jahren aufm n64 gezockt, wird nice das Spiel nochmal wiederzuerleben vor Zelda SS.

überraschung, wir sind hier im N-Bereich...

Zurück
Top Bottom