3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Cool bleiben, wer sagt denn dass überhaupt ein MM Remake erscheint ? Oot 3D erscheint fürn 3DS weils das erste 3D Zelda gewesen ist und ein besonderer Teil für Nintendo ist. Wenn sie OoT 3D so hin bekommen wie ich mir das vorstelle, werden wir wohl das HHGotY(G) bekommen.

Nintendo wird 100pro neue auf 3D basierende Gameplay Elemente in OoT integrieren und bestimmt auch neue Dungeons etc.
Wenn sie dann wirklich noch MM remaken wollen, dann wäre das ein HAUFEN Arbeit.

Wurde ja schon bestätigt, dass es kein simpler Port wird.

Nintendo wird 100pro neue auf 3D basierende Gameplay Elemente in OoT integrieren und bestimmt auch neue Dungeons etc.

Kann nicht aufwendiger sein, als ein neues Spiel zu entwickeln, von daher nicht übertreiben bitte, ist in guter Zeit machbar! ;)

glaube ich nicht. Unabhängig davon, dass mir beim 3D keine neuen Gameplay Elemente einfallen würden müssen die Spiele ja auch in 2D spielbar sein, sonst wäre der Slider sinnlos.

das stimmt ;) denkt an den slider..

ich erwarte mir einfach eine vertiefung(wenn das bei sowas wie oot überhaupt noch geht) des gefühls das man beim spielen erlebt.. für mich wars einfach das erste richtige zelda ( alttp hatte ich immer nur bei nem freund gespielt) und für mich hat es soviele magic moments ^^ die mit einem gesunden 3d effekt wäre mir sicher schon genug ^^

Ich stell mir das so vor, dass wenn der 3D Effekt zb für ein Rätsel zwingend nötig ist, eine Meldung auf dem Screen erscheint wie "bitte 3D Slider einstellen", falls er auf aus gestellt ist.
Ich meine nämlich der 3D Effekt vom 3DS ist mehr als nur ein visuelles Gimmick.

Da spricht der Experte in Sachen Video Game Development. :scan:

Logik??? Bei einem Remake stehen doch der Story, Gameplay, der Großteil des Designs der Welt und der Dungeon etc., wieso sollte ein neues Spiel also nicht aufwendiger sein?

@Laptorb

Wie MagicMaster sagte, es gibt ja extra den Slider, für die Leute die mit der 3D Ansicht nicht klar kommen, das heißt das Spiel muss auch ohne den 3D Effekt lösbar sein, daher sind wohl 3D Rätsel ausgeschlossen.

Wie MagicMaster sagte, es gibt ja extra den Slider, für die Leute die mit der 3D Ansicht nicht klar kommen, das heißt das Spiel muss auch ohne den 3D Effekt lösbar sein, daher sind wohl 3D Rätsel ausgeschlossen.

Wie geagt: Das kommt auf Nintendos Politik an, inwieweit sie 3DS-Spiele bringen bzw. bringen lassen, die nur und/oder den 3D-Effekt unterstützen werden.

Man kann davon ausgehen, dass gerade die 3DS-Spiele der 1st-/2nd-Gen zu 100% den 3D-Effekt unterstützen werden - aber vielleicht wird es bereits ab der 2nd Gen nur Spiele mit ODER ohne 3D-Effekt geben ... schauen wir mal, wie es dann kommen wird.

Es geht mir ja in erster Linie nur darum, dass ein Zelda mit 3D Rätseln für Leute unspielbar wäre, die diesen Effekt nicht ertragen können und ihn mit dem Slider abstellen müssten.

Und das wäre nicht Nintendo-like...

Es geht mir ja in erster Linie nur darum, dass ein Zelda mit 3D Rätseln für Leute unspielbar wäre, die diesen Effekt nicht ertragen können und ihn mit dem Slider abstellen müssten.

Bin ja darauf eingegangen, indem ich meinte, dass sich diese UND/ODER-Geschichten sicherlich im Laufe der 3DS-Gen verändern wird - ich tippe frühestens auf die 2nd-Gen der 3DS-Spiele, dass es da bereits den ein oder anderen Titel geben wird, der den 3D-Effekt vorraussetzt oder ganz auf den 3D-Effekt verzichtet, um Ressourcen für andere Spielereien zur Verfügung zu haben.

Glaube ich nicht dass N da großartig Rücksicht drauf nehmen wird - wenn sie bei nem Titel echt coole 3D Rätsel einbauen können, werden sie es auch tun - ein Großteil der Gamer kauft sich das Gerät ja genau wegen dieser Effekte und Neuerungen. Notfalls würde Nintendo den Spieler am Anfang vll. fragen ob man den 3D Effekt wahrnehmen kann oder den Content modifizieren je nach der aktuellen 3D Slider Einstellung. Aber auf innovative Ideen verzichten nur weil ein kleiner Teil der Kundschaft damit Probleme hätte ? Dann gäbe es wohl so einige DS/Wii Titel die sie nicht gebracht hätten, wenn 100% der Menschheit die Spiele ohne Probleme zocken müsste.

Im schlimmsten Fall wären die Rätsel optional. Hoffe jedenfalls auf viele solcher 3D Spielereien. Nintendo würde keinen 3D Handheld auf den Markt bringen, wenn man sich dann so einschränken würde, weil bestimmte Leute den Effekt nicht wahrnehmen können. Die werden sich da schon was gedacht haben.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es neue Dungeons gibt, wo man den 3D Effekt dann am besten sehen kann. Wo dann kleine Dinge herumfliegen wie Blätter. Da merkt man den Effekt nämlch am meisten.

Mehr wird da nicht kommen. Nintendo baut darauf auf, dass jeder seinen Spaß hat. Daher sind die meisten Spiele von denen auch so einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rätsel soll denn der neue 3D Effekt überhaupt ermöglichen? Ich weise nochmal darauf hin, dass man ja nicht einfach den 3DS drehen kann um dann auf einmal zu sehen was unter einem Objekt ist oder so.
Der 3D Effekt ermöglicht doch kaum neue Gameplay Ideen.

Außerdem ist es nicht Nintendos Stil Leute auszuschließen. Ich fänd's auch verdammt scheiße, ich krieg Kopfschmerzen wenn ich zu lange dieses 3D Zeug angucke... sollte es so weit kommen und ich für Spiele den 3D Effekt benutzen müssen wird der aber ganz schnell wieder verkauft.

Ich glaube aber auch ernsthaft nicht, dass man das machen wird, wie erwähnt alleine schon deswegen nicht, weil es eh kaum neue Einsatzmöglichkeiten gibt.

Im neuem Layton wird es doch schon Puzzle geben welche den 3D Effekt nutzen - versteh auch nicht wieso man sich deswegen so anstellt ..... ist jetzt ein doofes Beispiel aber als Bewegungslegastheniker kannste auch kein WiiSports spielen, wenn dir leicht schwindlig wird bekommst du bei Galaxy 2 auch deine Probleme, ab nem bestimmten Gewicht kannste das Balance Board auch nicht nutzen, sind die Hände zu riesig spielt sich der DSLite auch nicht so bequem, bist zu alt fehlen dir die Reflexe um einen Titel wie Sin and Punishment durchzuzocken, haste keine Freunde kannste kein WiiParty spielen, als Linkshänder wird sich Zelda SS komisch spielen und und......

Solche Kompromisse gehören nun mal dazu - es wird sicherlich alternative Lösungsmöglichkeiten für den kleinen Teil an Non-3Dlern geben, aber man kann nicht erwarte dass wegen ner Minderheit sämtliche "coolen" Ideen oder Rätsel welche 3D benötigen einfach weggelassen werden.

Im neuem Layton wird es doch schon Puzzle geben welche den 3D Effekt nutzen - versteh auch nicht wieso man sich deswegen so anstellt ..... ist jetzt ein doofes Beispiel aber als Bewegungslegastheniker kannste auch kein WiiSports spielen, wenn dir leicht schwindlig wird bekommst du bei Galaxy 2 auch deine Probleme, ab nem bestimmten Gewicht kannste das Balance Board auch nicht nutzen, sind die Hände zu riesig spielt sich der DSLite auch nicht so bequem, bist zu alt fehlen dir die Reflexe um einen Titel wie Sin and Punishment durchzuzocken, haste keine Freunde kannste kein WiiParty spielen, als Linkshänder wird sich Zelda SS komisch spielen und und......

Solche Kompromisse gehören nun mal dazu - es wird sicherlich alternative Lösungsmöglichkeiten für den kleinen Teil an Non-3Dlern geben, aber man kann nicht erwarte dass wegen ner Minderheit sämtliche "coolen" Ideen oder Rätsel welche 3D benötigen einfach weggelassen werden.

Das Problem ist aber, dass das keine Minderheit ist. 30% der Bevölkerung haben Probleme mit 3D...

Aber Layton hat wirklich ein nur in 3D lösbares Rätsel? Ist das schon bekannt? Ich wüsste wirklich gerne, wie sie das 3D Feature für neue Rätsel nutzen, ich kann mir selbst nämlich wirklich keinerlei Möglichkeiten vorstellen.

Zurück
Top Bottom