3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Und? :nix: Ändert trotzdem nix an der Tatsache, dass SS (bisher zumindestens) nicht alles aus der Wii rausholt. Obs jetzt speziell für die Wii entwickelt wird oder nicht is dabei nicht relevant.
Also müsste es nach deiner Logik ja schlecht sein - Thats it. Da kannste dir jetzt noch so viele Ausreden und Ausflüchte ausdenken. Das war von Anfang an deine Aussage und bist damit ins Fettnäpfchen getreten. Deal with it 8-)
Du sagst also, dass SS aussieht wie ein N64-Spiel? Das ist nicht wahr. Das wäre der Umkehrschluss deiner Argumentation.

In diesem Sinne existieren nur hässliche Spiele. Auch auf der PS3. Dass das Unfug ist, das dürfte auch dir bewusst sein?

Das Leben lässt sich halt nicht in Schwarz und Weiß betrachten. Deal with it. :) Da kannst du dir noch so viele Ausreden einfallen lassen. Das war wohl dein eigenes Fettnäpfchen. :)

Du sagst also, dass SS aussieht wie ein N64-Spiel? Das ist nicht wahr. Das wäre der Umkehrschluss deiner Argumentation.

In diesem Sinne existieren nur hässliche Spiele. Auch auf der PS3. Dass das Unfug ist, das dürfte auch dir bewusst sein?

Das Leben lässt sich halt nicht in Schwarz und Weiß betrachten. Deal with it. :) Da kannst du dir noch so viele Ausreden einfallen lassen. Das war wohl dein eigenes Fettnäpfchen. :)

Ich sag nicht das irgendeines der Spiele schlecht aussieht :nix:
Hab es nur auf deine Aussage reduziert und in dem Fall wäre SS genauso peinlich wie OoT3D.

Ehrlich gesagt finde ich, dass OoT 3DS homogener und erträglicher als Skyward Sword aussieht, auch vom Stil her; auch, wenn Skyward Sword technisch weiter ist.
Ich bin mir aber z.B. nicht mal so sicher, ob die Texturen von Skyward Sword arg viel höher aufgelöst sind als die von OoT 3DS.

B7t2W.jpg

go3i7.jpg

CYRFv.jpg

Auf dem Bild ist gegenüber der N64-Version alles verbessert - Link und Endgegnermodell und jede einzelne Textur. Lediglich die Geometrie der Welt scheint die gleiche zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nicht das irgendeines der Spiele schlecht aussieht :nix:
Hab es nur auf deine Aussage reduziert und in dem Fall wäre SS genauso peinlich wie OoT3D.
Ich weiß, du möchtest nur trollen, aber lese dir den Beitrag nochmal durch, bei dem ich darum gebeten habe, dass du versuchst, ihn zu verstehen.

OoT3D ist ein N64-Spiel auf den 3DS übertragen ("Port").
SS ist ein >neu entwickelter Mainteil< auf einer >Heimkonsole<.

Die Gewichtung ist eine vollkommen andere. Beachte Titel aus der Vergangenheit und schau dir OoT3D an. Deutlicher dürfte es nicht sein. Alleine, weil SS nur für die Wii entwickelt wurde, dürfte das Ergebnis schon klar sein.

Ein grafischer Sprung ist von TP zu SS zu erkennen. Schau dir nur die Texturen an, die bei TP wirklich Matsch sind und bei SS, wie schon gesagt, feiner eingesetzt wurden.

Ich weiß, du möchtest nur trollen, aber lese dir den Beitrag nochmal durch, bei dem ich darum gebeten habe, dass du versuchst, ihn zu verstehen.

Die Gewichtung ist eine vollkommen andere. Beachte Titel aus der Vergangenheit und schau dir OoT3D an. Deutlicher dürfte es nicht sein. Alleine, weil SS nur für die Wii entwickelt wurde, dürfte das Ergebnis schon klar sein.

Ein grafischer Sprung ist von TP zu SS zu erkennen. Schau dir nur die Texturen an, die bei TP wirklich Matsch sind und bei SS, wie schon gesagt, feiner eingesetzt wurden.

Die Texturen in Skyward Sword sind auch purer Matsch, Wiesen sind eben (außer an den Rändern) einfach nur eine einfache grüne Fläche, wenn man erst gar keine Details einbaut, dann können diese ja auch nicht verwaschen sein :ugly:
Nur passt die Detailarmut bei Skyward Sword eben zum Stil.
Jedenfalls haben die OoT 3DS Texturen im Bild da oben mehr Details als die meisten in Skyward Sword, schlicht weil dort praktisch keine Details zu sehen sind.

Ehrlich gesagt finde ich, dass OoT 3DS homogener und erträglicher als Skyward Sword aussieht, auch vom Stil her; auch, wenn Skyward Sword technisch weiter ist.
Meine Rede. Niemand spricht schließlich davon, dass die Hardware von Anfang an vollkommen ausgenutzt werden soll. Eine gewisse Lernphase mit der Hardware sollte schon zu sehen sein.

Green behauptet was anders. Schwarz/Weiß.

Ich bin mir aber z.B. nicht mal so sicher, ob die Texturen von Skyward Sword arg viel höher aufgelöst sind als die von OoT 3DS.
Mir gings nie um die Auflösung, sondern um den Einsatz. Siehe den Skorpion. Teilweise sind Sandflecken auf dem Boden verteilt. Das fehlt bei OoT, täte dem Spiel aber gut, damit es nicht mehr so trist ist. Dem Spiel täte es gut, wenn man wie in SS beispielsweise im Hintergrund ebenfalls Objekte sieht wie die Pilze. Das fehlt alles bei OoT. Daher ist es kein schönes Spiel.

Ich danke dir für die Bilder, Phazon. :)

Ich trolle nicht, sondern mach mich nur etwas darüber lusitg, wie du versuchst deine eigene Aussage zu relativieren xD

Und deswegen sieht SS für Wii-Verhälnisse gut aus und OoT3D für 3DS-Verhältnisse nicht? :lol: Das ändert an deiner Grundaussage "Das Spiel nutzt die Hardware nicht aus = schlecht" immernoch nix. Sieh es einfach ein.

Es ist ein sinnloser Vergleich, aber bitte:
qutrc65w4f18.jpg

Die roten Kreise zeigen die Bodentexturen. Wir haben einen unregelmäßigen braunton, der langsam ins Grün übergeht. Das Grün ist ebenfalls unregelmäßig.

In OoT gibt es genau eine Textur. Nebenbei ist auch die Lava eine hässliche Textur.

SS:
WII52.pre_zelda.gr_05--article_image.jpg

Die Umgebung ist in OoT leer. In SS sieht man nicht nur eckige Kästen, sondern Räume, die einen Eindruck von Höhlen vermitteln. Selbst dort sieht man Objekte wie die Pilze.

Bei OoT gibt es zwei Wandtexturen. In SS wurden die Wände mit Efeu überzogen. Und das auch noch verschiedenfarbig. Mal mehr, mal weniger.

Und fast hätte ich es vergessen. Der Detailgrad an Link ist viel höher. Viel ist natürlich dem Stil geschuldet. Bei OoT sieht die Mütze wie ein nasser Lappen aus.

Wie gesagt, es ist ein sinnloser Vergleich, weil man auf der Wii (die angeblich weniger leistet als der 3DS) mehr rausgeholt hat, als auf dem 3DS. Wenn ich das mal mit den Worten von Green ausdrücken darf.

Es ist ein sinnloser Vergleich, aber bitte:
qutrc65w4f18.jpg

Die roten Kreise zeigen die Bodentexturen. Wir haben einen unregelmäßigen braunton, der langsam ins Grün übergeht. Das Grün ist ebenfalls unregelmäßig.

der Vergleich ist nicht sinnlos, der Vergleich ist eher unsinnig - vor allem weil der Ort im 3DS Spiel eine Lavahöhle ist, da hat grün nichts zu suchen... :ugly:

Ich trolle nicht, sondern mach mich nur etwas darüber lusitg, wie du versuchst deine eigene Aussage zu relativieren xD

Und deswegen sieht SS für Wii-Verhälnisse gut aus und OoT3D für 3DS-Verhältnisse nicht? :lol: Das ändert an deiner Grundaussage "Das Spiel nutzt die Hardware nicht aus = schlecht" immernoch nix. Sieh es einfach ein.
Wie gerade gesagt, der 3DS ist >= Leistungsstark wie die Wii und ein Spiel sieht trotzdem übler aus, als SS? Gehen wir wirklich davon aus, dass SS hässlich ist. Dann ist es ja ein Armutszeugnis.

Du machst dich also lustig indem du dich zum Affen machst. :awesome:

der Vergleich ist nicht sinnlos, der Vergleich ist eher unsinnig - vor allem weil der Ort im 3DS Spiel eine Lavahöhle ist, da hat grün nichts zu suchen... :ugly:
Wer spricht denn von den Farben? Wir sprechen über die Texturqualität und die Details. Ob nun grün, blau oder gelb, das ist relativ egal. Was in einer Höhle Efeu sein kann, können in einer Lavagrube Löcher etc. sein. Wieso sieht man keine Donnerblumen auf einer Anhöhe wie etwa die Pilze in SS? Also doch, es ist sinnlos, dass es überhaupt verglichen wurde und nicht unsinnig. Aber von mir kommt der Vergleich ja nicht.

Jetzt wird schon gesagt Oot 3DS sieht besser als SS für Wii aus? Das ist nicht euer ernst...
Leute also echt, ihr mit euer 3DS Verblendungs Hype =/

Kugelblitz ich glaub das bringt nicht...das zu sagen kommt sonst wieder herraus das 3DS>>>Wii sei^^

Jetzt wird schon gesagt Oot 3DS sieht besser als SS für Wii aus? Das ist nicht euer ernst...
Leute also echt, ihr mit euer 3DS Verblendungs Hype =/

nein, aber diverse Vergleiche sind unsinnig - vor allem wenn man Wald mit Höhle vergleicht und sich dann beschwert, dass es in der Höhle keine Anhöhen mit Pilzen gibt (wobei es selbst im Ur-OoT in der Landschaft solche Anöhen gab).

Dass SS besser aussieht/mehr Details hat, dürfte doch wohl niemand ernsthaft bestreiten, oder? (Wii hat ja auch mehr Power als der 3DS)

Da hab ich ja was losgetreten xD
Das einzige was ich sagen wollte ist: Genau wie OoT 3D ist auch SS bei weitem nicht perfekt und holt sicherlich nicht das letzte aus der Wii raus. Der Vergleich lag nahe weil beides aktuelle Zelda Titel sind, nichts weiter.
Die Grafik der beiden Titel vergleichen wollte ich nie, ist ja auch Unsinn.

Vorallem: Was erwarten die ganzen Leute hier von einem Port (meinetwegen auch Remake) eines N64-Titels?
Klar werden die Umgebungen 1:1 übernommen und mit ein paar Mehr Polygionen und Texturen überzogen. Alles andere wäre mit weitaus größerem Aufwand verbunden und wäre dann auch fast einer Neuentwicklung gleichzusetzen. ;)

Trotzdem bleibt noch abzuwarten, ob Nintendo weitere Inhalte hinzufügt. Ein paar Orte/Dungeons mehr und es ist ein Sofortkauf für mich. Wenn nichts neues dabei ist, verzichte ich.

Vorallem: Was erwarten die ganzen Leute hier von einem Port (meinetwegen auch Remake) eines N64-Titels?
Klar werden die Umgebungen 1:1 übernommen und mit ein paar Mehr Polygionen und Texturen überzogen. Alles andere wäre mit weitaus größerem Aufwand verbunden und wäre dann auch fast einer Neuentwicklung gleichzusetzen. ;)

! Mehr muss man dazu eigentlich wirklich nicht sagen.

Der Stil von OOT3D gefällt mir quadrillionen Mal besser als der von Zelda SS...
In so nem Stil will ich SS sehen und am besten gleich in HD, natürlich mit besseren Texturen, Modellen, Effekten usw...

Grundsätzlich sieht OOT3D schon gut aus.
Würde für mich aber jetzt dann doch nicht als Remake durchgehen...

Erinnert sich noch Jemand wie Nintendo vor Wii Launch gesagt hat, dass man auf der Wii VC vielleicht NES/SNES Spiele mit besseren Texturen etc. runterladen kann? Ungefähr so kommt mir Zelda OOT 3D vor...

Werd ich wohl trotzdem kaufen, allein weil ich neben Zelda ALTTP dann das beste Spiel ever zum unterwegs zocken hab. :aehja:
Am besten gleich noch MM hinterher... xD

Trotz all dem Hate hier, ist es wohl ein Fakt, dass man OOT3DS länger als 3h spielen kann.^^

Zurück
Top Bottom