3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

mir hat TP super gefallen ... zumindest weitaus besser als Windwaker und die ganzen NDS Teile! Vor allem Athmosphäretechnisch gehört mMn TP zu den besten Spielen der Cubeära.

Finde grad (durch den 3DS Teil) OoT einen Tick besser, danach folgt aber gleich TP. MM hab ich aber bisher noch nicht gespielt, da warte ich lieber auf ein Remake für den 3DS.

Ich würd nicht drauf wetten, dass (in absehbarer Zeit) noch ein weiteres Zelda Remake für den 3DS erscheint.

@Pinaccle

Ich spiels zum ersten Mal und ich würde wohl etwa ne 7-8/10 geben, wenn ich denn dazu gewzungen wäre es so zu werten.

Ach und erklär mir mal bitte was eine objektive Wertung sein soll :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
mir hat TP super gefallen ... zumindest weitaus besser als Windwaker und die ganzen NDS Teile! Vor allem Athmosphäretechnisch gehört mMn TP zu den besten Spielen der Cubeära.

Finde grad (durch den 3DS Teil) OoT einen Tick besser, danach folgt aber gleich TP. MM hab ich aber bisher noch nicht gespielt, da warte ich lieber auf ein Remake für den 3DS.

Beim ersten Durchspielen war ich derselben Meinung.

Doch je nach dem zweiten Durchspielen haben mich einige Dinge an TP gestört und irgendwie hats dann kaum noch Spaß gemacht. Das war bei den anderen Zelda-Teilen davor nicht der Fall.

Und man ich kanns kaum abwarten OoT 3D endlich zu spielen, aber mein 3DS ist noch nicht angekommen :Fuuu:

Da OoT ja scheinbar sehr erfolgreich ist, wär ich mir nicht so sicher was den Punkt angeht.
Was würde denn gegen ein MM Remake für den 3DS sprechen?

Naja im Wesentlichen hab ich kein Bock auf die "3DS bekommt nur Ports/Remakes" Schreie :ugly:

Außerdem ist das Zelda Jubiläum dieses Jahr und nicht in den kommenden.
Kann mich natürlich auch irren, aber ich meine bevor ein weiteres Remake erscheint, kommt ein eigenständiger Titel und dann irgendwann vielleicht wieder was in die Richtung OoT...

Naja im Wesentlichen hab ich kein Bock auf die "3DS bekommt nur Ports/Remakes" Schreie :ugly:

Scheiß drauf was die anderen sagen. Ich hätte gerne ein MM 3D. Dann könnte ich mich nochmal in Ruhe mit dem Spiel befassen.
Habs ansonsten nur für VC und hab mittendrin aufgehört.

Wär also perfekt für mich.

Ich bezweifle es aber auch, dass es kommt. Erstmal kommt SS, dann ein komplett neuer Teil für den 3DS.

Ein MM-Port kommt so oder so. Die meisten Charaktere haben sie ja schon für OoT gemacht. :v:

ich denke ein Majoras Mask Remake wäre schon im Bereich des Möglichen.
Mit OoT 3D macht Nintendo ja grade sehr gute Erfahrungen und da ja Majoras Mask damals große Teile der OoT Assets übernommen hatte, könnte man diese jetzt von OoT 3D übernehmen und würde so das Remake wohl in recht kurzer Zeit hinbekommen.
Da Majoras Mask auch schon weitaus moderner ist als OoT, würde hier ein aufplustern der Grafik sogar wirklich imo reichen, um auch ein heute noch richtig geniales Spiel draus zu machen.
Auch wenn ich dann gerne ein besseres Speichersystem hätte.

Wassertempel geschafft und wieder verstehe ich das Rumgeweine nicht. Ist genauso linear wie die anderen vorigen Tempel :nix:

Ich, als jemand der OoT zum ersten Mal spielt, hab den Wassertempel auch gerade durch. Hat zwar bisher am längsten gedauert, aber nur weil er eben doch iwie größer als alles vorherige war.
Wirklich an ner Stelle hängen geblieben bin ich nicht Oo was das betrifft waren die Tempel vorher sogar schlimmer xD

Wassertempel geschafft und wieder verstehe ich das Rumgeweine nicht. Ist genauso linear wie die anderen vorigen Tempel :nix:

das habe ich schon zu N64 Zeiten gedacht :ugly:

@MM 3DS: das dürfte ziemlich sicher kommen, die Engine läuft auf dem 3DS und die meisten Figuren haben sie ja schon kreiert, so wie ich das sehe dürften die einen Port/Remake innerhalb eines Jahres schaffen (natürlich nur vorausgesetzt, die haben ein Team dafür frei ^^), zur Not können sie sogar diverse vorhandenen Landschaftstexturen verwenden.

Allerdings denke ich nicht, dass Nintendo uns momentan noch mehr mit Zelda überschütten will, jetzt kommt erstmal SS, danach dann ein "richtiges" Zelda für den 3DS und danach rechne ich mit MM

Ja Majoras Mask kommt sicher. Besonders da ich davon ausgehe, das ich OoT super auf 3DS verkaufen wird(hat? ich habe Verkaufszahlen nie im Auge).

soooo OoT auch mal wieder durchgezockt :) muss mich der Meinung von Mailen anschließen ! Das Spiel verdient nicht mehr als ne 7/10 für heutige Verhältnisse...dafür kam da einfach zu wenig seitens Nintendo...

und nach dem man MM, WW und TP gezockt hat, muss man echt zugeben, dass OoT sich leider hinter den 3en anstellen muss

sowohl technisch als auch spielerisch haben die Nachfolger (wo man sowas natürlich auch erwartet ;) ) vieles besser gemacht :P

und noch einer der keine konkreten beispiele nennen kann

neben ein zwei dingen die TP und WW tatsächlich besser gemacht haben
ahben sie vieles einfach komplett verhauen
wie unnötige weite (beide oberwelten sind viel zu groß gemessen an dem was sich in ihnen befindet)
unlogischer aufbau der welten (hylia see bei TP)
kaum bis gar keine tiefgründigen oder zumindest erinnerbaren charaktere trotz intensivster bemühungen

und das alles entscheidende:
langatmiges und künstlich in die länge gezogenes spiel (triforce suche, TP an sich)

wie unnötige weite (beide oberwelten sind viel zu groß gemessen an dem was sich in ihnen befindet)
kaum bis gar keine tiefgründigen oder zumindest erinnerbaren charaktere trotz intensivster bemühungen

langatmiges und künstlich in die länge gezogenes spiel (triforce suche, TP an sich)

Stimme ich bei keiner einzigen Aussage zu, aber das hier ist nicht der Stammtisch, deswegen will ich das jetzt nicht unbedingt breittreten.

@Wassertempel:
ich hasse das Teil, er ist zwar nicht weniger linear als die anderen, aber ich schaffe es immer wieder einen Schlüssel zu übersehen und irre dann stundenlang durch den Dungeon auf der Suche nach dem Schlüssel :ugly:
Außerdem ist halt Link Unterwasser so wahnsinnig langsam, was den Dungeon imo teils frustrierend langsam macht.

@MMRemake:
ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob Nintendo auf dem 3DS ein eigenständiges Zelda rausbringt. Jetzt müsste der 3DS nämlich auch mit richtigen 3D Zeldas versorgt werden, was ungleich mehr Aufwand bedeuten wird. Keine Ahnung ob man dafür genug Ressourcen hat, wenn sich zumindest das OoT Remake ähnlich gelohnt hat bei weniger Aufwand (so n Remake wie OoT eins ist, kann man ohne Probleme outsourcen und muss selbst kaum auf das Projekt achten)

Wie echt nicht , verliert man roten Anzug dann nicht konstant Energie im Feuertempel oder gibt es da ne andere möglichkeit da durch zu kommen?
Ohne die Goronenrüstung läuft im Todesberg einfach ein Timer runter und wenn der bei Null ist bist du tot. Genau so wenn du ohne Zorarüstung die Eisenstiefel im Wasser anlegst.

stimme dir bei allem voll und ganz zu, viele wollen dies nicht Einsehen, ich möchte brauchbare Argumente, wieso TP oder WW besser sein soll, MM verstehe ich schon aber bei den anderen beiden habe ich ein grosses Fragezeichen. Ist etwa das gleiche wie zu sagen, dass Minish Cap, PH und ST besser als LA und die Oracle Teile wären :)

Kann man unter bestimmten Voraussetzungen im Wassertempel in Master Quest in einer Sackgasse landen, wenn man zuvor die Schlüssel in einer falschen Reihenfolge benutzt hat?
Die Meinungen dazu gehen irgendwie auseinander.

Kann man unter bestimmten Voraussetzungen im Wassertempel in Master Quest in einer Sackgasse landen, wenn man zuvor die Schlüssel in einer falschen Reihenfolge benutzt hat?
Die Meinungen dazu gehen irgendwie auseinander.
Genau dasselbe hat man damals auch über den Geistertempel gedacht.
Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, kann man nicht. ;)

Es sind immer genug Schlüssel vorhanden^^

[video=youtube;G-4u5L4um0c]http://www.youtube.com/watch?v=G-4u5L4um0c[/video]
Sinnvoll die Zeit in OoT investiert
:v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom