3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

stimmt schon. für mich ist wind waker einfach schon deshalb etwas besonders, weil ich vorher noch nicht wusste, was zelda überhaupt so was besonderes macht. wusste halt nur von manchen, die's vorher schon gezockt hatten (mein älterer cousin -.-) dass zelda super sei.
wie du sagst, den ersten "wow-effekt" gabs bei mir halt bei tww. dazu kommt, dass ich auch die musik genial fand und gegen den cel shading look auch nichts einzuwenden habe (obwohl ich mir auch wieder mal ein tp-stil zelda wünschen würde (am besten für café in 1080p)). schatzsuche auf offener see war natürlich auch super, war immer gerne im boot unterwegs.
fand insgesamt aber auch oot genial trotz dem ses visuellen rückschritts. bei mir ist einfach der "wow-effekt" nicht wie bei den meisten hier unter oot, sondern unter tww gespeichert...

ich hab links awakening mit 7 gezockt und n doofer waschbär hat mich zum weinen gebracht :nyah:

mit 10 gingen a link to the past und oot aber schon ganz locker flockig ^^

ich hab links awakening mit 7 gezockt und n doofer waschbär hat mich zum weinen gebracht :nyah:

War bei mir genauso. War auch 7 oder 8 und bin an dem anfänglichen Waschbärrätsel über einen Monat lang nicht weiter gekommen. Insgesamt hab ich für Link's Awakening etwa ein Jahr gebraucht. Wo ich es vor 2 Jahren oder so wieder einmal gespielt hab, war es dann doch eigentlich alles recht machbar. Aber als 7-Jähriger war das Spiel für mich bockschwer. Vor allem die Dungeons ab dem Maskentempel...und dann noch das Tausch-Quest.

Mein erstes Zelda war auch LA aber OoT find ich dann doch besser :) Aber an MM kommts natürlich nicht ran :v:

lol Ich bin damals fast verzweifelt wegen dem Rätsel in der Djinngrotte (erst den Hasen töten und dann den Skelettritter). Aber zum Glück gabs die Nintendo-Hotline :awesome:

Ach freu ich mich auf den eShop :boogie: Hab LA schon so lange nicht mehr gespielt :love2:

Bei mir war OOT quasi der einstieg ins Videospielgeschehn. Wir hatten nie irgendwelche Spielkonsolen zu Hause aber ich kannte den SNES vom nachbarn wo wir immer Mariokart spielten. Mein Vater hatte aber einen Computer da spielte ich Prince of persia und die Lemminge, 2 super spiele :) Doch irgendwann, alle meine Freunde hatten Konsolen und ich wollte unbedingt ein Fußballspiel haben.

Da habe ich mir den 64ger geholt mit international superstarstar soccer :) Das war ein geiles Spiel. Da wurden die Namen der Fußballer immer etwas geändert, statt Polster Folster zb... dies spiel hab ich nach ein paar monaten einem Freund mitgegebn der hat mir dann jedoch eines von ihm geben müssen.

Es war eine Schwarze schachtel auf der in güldnen lettern geschrieben stand ... (ihr wisst ja was);) Das alles wirkte so episch, auch die spielanleitung. Und schließlich habe ich den n64 angeworfen. Als erstes natürlich die spielstände von meinem Freund gelöscht haha. Das Intro war schon so ein hammer mit der musik und dieser riesigen welt. ---echt episch---. Für mich wars das erste 3d spiel wo man sich richtig frei in einer virtuellen welt (die sehr realistisch schien) bewegen konnte. Ich habe Stunden damit verbracht nur mit den einzelnen Bewohnern Kokiris zu sprechen oder herumzulaufen nach geheimnisvollen orten suchend. OOt kenne ich echt bis ins letzte detail :) und nicht nur ich war begeistert, schon bald saß die ganze Familie vorm Bildschirm und ich durfte nur noch spielen wenn der Vater von der arbeit zu Hause war und die Mutter... Es war echt ein erlebnis. Selbst jetzt, Jahre später wenn ich In meinem schrank stöber und die oot verpackung erblicke, schwelge ich in Erinnerungen und bekomm manchmal noch so ein'bauchkribbeln' wwas mich 12 jahre zurückwirft und mich erinnern lässt wie mitreißend das spiel und wie spannend und sensationell dies Ganze für mich war.:) Dann wirf ich den Cube an mit meiner collectors edition oder manchmal auch den alten 64 und genieße es auch zum 20 mal und obwohl ich schon alles kenne.

Kurz darauf hab ich mir dann auch LA zugelegt (ein grandioses spiel). Dann war mm dran was mich etwas enttäuscht, es war mir etwas zu bunt und die welt schien irgendwie 'schräger' oder ´halt nicht so realistisch ich habs einfach irgendwie nicht abgekauft. Die minigames warn aber grandios. MM auch ein super spiel. Mein warten auf WW überbrückte ich mit Alttp was mich ähnlich flashte wie OOt. Allein die musik war gigantisch. Tww Da gehörte ich zu jenen die sich einen alten link wünschten in der coolen gc grafik sowie diese Techdemo (falls ihr euch erinnern könnt wo link gegen ganondorf kämpft). Und da war die enttäuschung sehr groß natürlich als der cartoonlink aufeinmal auftauchte :)) hehe. Doch bald als ich das Spiel in den händen hatte war mir klar, dass ich voll daneben lag. TWW entpuppte sich als grandioses spiel mit viel liebe zum detail (das macht zelda für mich aus) und es ist für mich neben OOT von allen Zeldas am liebsten. Beinahe auch ein perfektes spiel vorallem im anfang. (später wo man die triforceteile sucht.. usw wirkte das ganze wie zu schnell zu ende gebracht, fast etwas lieblos). Nebenbei spielte ich dann auch die 2 nes teile. die oracelteile... (alles gute spiele, der nes war mir einfach irgendwie schon technisch zu fern, gerade der erste teil da fehlte mir einiges. die oracelteile waren beide keine schlechten spiele ansich, aber konnten mit den anderen einfach nicht mithalten).

Schließlich kam der TP trailer 2004 glaube ich, und es war einfach fantastisch. Als ich das Spiel dann hatte war ich doch enttäuscht. Obwohl es oot grafisch näher war als TWW fühlte es sich viel weniger nach einem zelda an es kam mir lieblos vor. und detail arm. Jedoch muss man dazu sagen dass ich zu gut informiert über das spiel im vorraus war. Man raubt sich unheimlich viel Spielspaß wenn man alles irgendwie schon gesehen oder gehört hat.

Boah ich glaub ich bin am Thema abgedriftet , sorry

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich glaub jeder OoT-Fan kann sich noch genau daran erinnern, wie er das Spiel bekommen hat und die ersten Stunden damit verbacht hat. So schöne Erinnerungen
SC18.gif
SC06.png

Ja. Ich habs mir von meinem besten kumpel ausgeliehen und es ihm dann nie wieder gegeben, weil wir uns zerstritten haben. :coolface:

Ich kann mich da auch noch ziemlich gut dran erinnern... Ich dürfte neun gewesen sein :D Hatte meinen Vater damals solange genervt, bis wir in die Stadt gefahren sind und ichs dort im Kaufhof gekauft hab, habe schließlich schon ewig drauf gewartet :D Daheim angekommen war ich natürlich direkt geflashed vom Kokiridorf und vor allem, dass mich die Kokiris mit meinem Namen ansprachen :ugly: Hatte zu dem Zeitpunkt gar net realisiert, dass ich ihn vorher beim Anlegen des Spielstandes eingegeben habe :ugly:

Bei WW wars auch lustig. Das bekam ich an meinem Geburtstag... und direkt am Anfang beglückwünscht Aril einen ja zum Geburtstag... fand ich ganz witzig^^

@Greenflash: Dein Ava xD Geil...

Trailer

[video=youtube;NR1pdOX_gQE]http://www.youtube.com/watch?v=NR1pdOX_gQE[/video]

Mir ist das Spiel stellenweise wirklich zu hell/freundlich. Ich kann mich z.B. daran erinnern, dass die Begegnung zwischen Ganondorf und Link in Links Traum wesentlich düsterer/bedrohlicher war.

Mir ist das Spiel stellenweise wirklich zu hell/freundlich. Ich kann mich z.B. daran erinnern, dass die Begegnung zwischen Ganondorf und Link in Links Traum wesentlich düsterer/bedrohlicher war.

Habs mir gerade auf YT angeguckt (ab 2:42). Das ist mir schon bei den Videos mit Gohma aufgefallen.

Das Spiel ist tatsächlich heller geworden. Hat man auch schon mal auf diesen Vergleichscreens gesehen, wenn ich mich recht erinnere.

Die stärkeren Farben tun dann auch noch ihr Übriges...Trotzdem Pflichtkauf! : O

Ich glaub, auf einem Handheld sind etwas kontrastreichere Grafiken schon von Vorteil.

Zurück
Top Bottom