Bei mir war OOT quasi der einstieg ins Videospielgeschehn. Wir hatten nie irgendwelche Spielkonsolen zu Hause aber ich kannte den SNES vom nachbarn wo wir immer Mariokart spielten. Mein Vater hatte aber einen Computer da spielte ich Prince of persia und die Lemminge, 2 super spiele

Doch irgendwann, alle meine Freunde hatten Konsolen und ich wollte unbedingt ein Fußballspiel haben.
Da habe ich mir den 64ger geholt mit international superstarstar soccer

Das war ein geiles Spiel. Da wurden die Namen der Fußballer immer etwas geändert, statt Polster Folster zb... dies spiel hab ich nach ein paar monaten einem Freund mitgegebn der hat mir dann jedoch eines von ihm geben müssen.
Es war eine Schwarze schachtel auf der in güldnen lettern geschrieben stand ... (ihr wisst ja was)

Das alles wirkte so episch, auch die spielanleitung. Und schließlich habe ich den n64 angeworfen. Als erstes natürlich die spielstände von meinem Freund gelöscht haha. Das Intro war schon so ein hammer mit der musik und dieser riesigen welt. ---echt episch---. Für mich wars das erste 3d spiel wo man sich richtig frei in einer virtuellen welt (die sehr realistisch schien) bewegen konnte. Ich habe Stunden damit verbracht nur mit den einzelnen Bewohnern Kokiris zu sprechen oder herumzulaufen nach geheimnisvollen orten suchend. OOt kenne ich echt bis ins letzte detail

und nicht nur ich war begeistert, schon bald saß die ganze Familie vorm Bildschirm und ich durfte nur noch spielen wenn der Vater von der arbeit zu Hause war und die Mutter... Es war echt ein erlebnis. Selbst jetzt, Jahre später wenn ich In meinem schrank stöber und die oot verpackung erblicke, schwelge ich in Erinnerungen und bekomm manchmal noch so ein'bauchkribbeln' wwas mich 12 jahre zurückwirft und mich erinnern lässt wie mitreißend das spiel und wie spannend und sensationell dies Ganze für mich war.

Dann wirf ich den Cube an mit meiner collectors edition oder manchmal auch den alten 64 und genieße es auch zum 20 mal und obwohl ich schon alles kenne.
Kurz darauf hab ich mir dann auch LA zugelegt (ein grandioses spiel). Dann war mm dran was mich etwas enttäuscht, es war mir etwas zu bunt und die welt schien irgendwie 'schräger' oder ´halt nicht so realistisch ich habs einfach irgendwie nicht abgekauft. Die minigames warn aber grandios. MM auch ein super spiel. Mein warten auf WW überbrückte ich mit Alttp was mich ähnlich flashte wie OOt. Allein die musik war gigantisch. Tww Da gehörte ich zu jenen die sich einen alten link wünschten in der coolen gc grafik sowie diese Techdemo (falls ihr euch erinnern könnt wo link gegen ganondorf kämpft). Und da war die enttäuschung sehr groß natürlich als der cartoonlink aufeinmal auftauchte

) hehe. Doch bald als ich das Spiel in den händen hatte war mir klar, dass ich voll daneben lag. TWW entpuppte sich als grandioses spiel mit viel liebe zum detail (das macht zelda für mich aus) und es ist für mich neben OOT von allen Zeldas am liebsten. Beinahe auch ein perfektes spiel vorallem im anfang. (später wo man die triforceteile sucht.. usw wirkte das ganze wie zu schnell zu ende gebracht, fast etwas lieblos). Nebenbei spielte ich dann auch die 2 nes teile. die oracelteile... (alles gute spiele, der nes war mir einfach irgendwie schon technisch zu fern, gerade der erste teil da fehlte mir einiges. die oracelteile waren beide keine schlechten spiele ansich, aber konnten mit den anderen einfach nicht mithalten).
Schließlich kam der TP trailer 2004 glaube ich, und es war einfach fantastisch. Als ich das Spiel dann hatte war ich doch enttäuscht. Obwohl es oot grafisch näher war als TWW fühlte es sich viel weniger nach einem zelda an es kam mir lieblos vor. und detail arm. Jedoch muss man dazu sagen dass ich zu gut informiert über das spiel im vorraus war. Man raubt sich unheimlich viel Spielspaß wenn man alles irgendwie schon gesehen oder gehört hat.
Boah ich glaub ich bin am Thema abgedriftet , sorry