3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Grün ist lediglich Link und das auch nur wegen dem Held des Windes, der in grün gekleidet war, weil der Held der Zeit grün gekleidet wurde, weil er vom Deku-Baum so gekleidet wurde.

Link aus ST trug also ein Gewand in grün, weil der Held des Windes ein grünes Gewand trug, der es vom Herr der Zeiten übernommen hat. Klingt plausibel. Auch die Tatsache, dass Link in OoT ein grünes Gewand trug, weil er bei den Kokiris aufwuchs ist richtig. Aber was ist mit Skyward Sword? Link trägt hier auch grün und das Spiel spielt vor OoT. oO
Ich weiß, gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber du hast mich da auf interessante Gedanken gebracht. ^^

Ne neutrale Tasche, aber dann ne Tasche wo dick Zelda OoT draufsteht? :P

Stört mich weniger als eine grün-farbige Tasche :)

Aber ist ja auch egal jetzt, Nintendo hat sich richtig entschieden und auf irgendwelche Farbexperimente verzichtet und ist dem Stil von OoT treu geblieben :goodwork:

Würdest du sagen? Würd ich überdenken :brit:

Aber ja, Schwarz passt tausendmal besser als Grün :ugly:

Edit: Hab ich dich noch erwischt bevor dus geändert hast :P

Hehe, erwischt. War tatsächlich ne Self-Ownage meinerseits vor dem Hintergrund, dass es um die Farbe des Gewandes ging xD

Na ja, gut, dass du schwarz als Farbe bevorzugst :goodwork:

...Worüber diskutieren wir hier eigentlich? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Link aus ST trug also ein Gewand in grün, weil der Held des Windes ein grünes Gewand trug, der es vom Herr der Zeiten übernommen hat. Klingt plausibel. Auch die Tatsache, dass Link in OoT ein grünes Gewand trug, weil er bei den Kokiris aufwuchs ist richtig. Aber was ist mit Skyward Sword? Link trägt hier auch grün und das Spiel spielt vor OoT. oO
Ich weiß, gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber du hast mich da auf interessante Gedanken gebracht. ^^
MC spielt auch vor OoT und auch dort trägt Link seine grüne Tunika. Aber keinen Plan warum.^^ Angeblich (so wurde es von GT verbreitet) tragen alle nachfolgenden Links grüne Mützen, weil Link in MC mit Ezelo in die Geschichte einging.

Wieso Link in SS sein grünes Gewand trägt, das werden wir hoffentlich bald erfahren. ;) Vielleicht erfahren wir auch den Grund, wieso die Kokiris grün sind?

MC spielt auch vor OoT und auch dort trägt Link seine grüne Tunika. Aber keinen Plan warum.^^ Angeblich (so wurde es von GT verbreitet) tragen alle nachfolgenden Links grüne Mützen, weil Link in MC mit Ezelo in die Geschichte einging.

Wieso Link in SS sein grünes Gewand trägt, das werden wir hoffentlich bald erfahren.
m-wink.gif
Vielleicht erfahren wir auch den Grund, wieso die Kokiris grün sind?

Das wäre wünschenswert. ^^

Wenn du dich schon hier fragst, schau mal in den Zelda Stammtisch, da wird gerade über die Evolution des Menschen diskutiert und das hat auch noch irgendnen Zusammenhang mit Zelda.......angeblich :ugly:

Mich regen ja schon die ewig von neu beginnenden Timeline-Diskussionen auf, aber das... Das schlägt dem Fass ja den Boden aus xD

Wieso Link in SS sein grünes Gewand trägt, das werden wir hoffentlich bald erfahren. ;) Vielleicht erfahren wir auch den Grund, wieso die Kokiris grün sind?
Weil Gustaf eine solche trug.
The_Minish_Cap_Prologue_%28Part_4%29.png

Edit:
Wo habe ich denn den namen her?! Naja, von mir aus auch Hero of Men (ich könnte schwören er hieß Gustaf) ...

Zuletzt bearbeitet:
Also dass die Kokiris als "Kinder" des Deku Baums und Bewohner des Kokiri Waldes grüne Kleidung tragen erklärt sich doch eigentlich von selbst, oder? ^^

Weil Gustaf eine solche trug.
The_Minish_Cap_Prologue_%28Part_4%29.png

Edit:
Wo habe ich denn den namen her?! Naja, von mir aus auch Hero of Men (ich könnte schwören er hieß Gustaf) ...
König Gustaf war das hier:
http://zelda.wikia.com/wiki/King_Gustaf

Der hat aber nicht zwangsweise was mit dem Hero of Men zu tun. :P Lediglich GT hat Gustaf mal Hero of Men genannt. In ihrem Retrospective war das.

@Freeki: Werden wir sehen. Link aus TP trägt seine grüne Kleidung wegen dem einstigen Helden (---> Herold des Himmels, also wahrscheinlich den SS-Link). Denke nicht, dass das Thema so oberflächlich behandelt wird. Dafür hat man jetzt schon zu viel darüber erfahren. ;)

Also ich glaube ja immer noch das Minish Cap und die FS Spiele alle in einem seperaten Universum spielen,da wurde die Tradition mit den grünen Kleidern halt durch die Minish begonnen und beißt sich dann auch nicht mit OoT.
SS spielt ja vor OoT wenn Nintendo dort dann nichts von MC gustav oder iwas erwähnt,sehe ich das als bestätigung ;)
Aber vermutlich wird es wie vorhin schon erwähnt,man hat sie einfach an

Wenn es nach dem Pic geht, muss es irgendwann mal ein Spiel geben, in dem man Link zwar in einem grünen Gewandt aber ohne Mütze spielt. ^^

PS: Was ist GT?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube ja immer noch das Minish Cap und die FS Spiele alle in einem seperaten Universum spielen,da wurde die Tradition mit den grünen Kleidern halt durch die Minish begonnen und beißt sich dann auch nicht mit OoT.
Aber der Stein muss doch nicht zwangsweise vom Deku-Baum ins Rollen gebracht worden sein. Womöglich hat er seine Schützlinge so gekleidet, um den ehemaligen Helden zu ehren, der einst den Wald schützte? Sowas in der Art. ;)

Was die 4S-Trilogie angeht, kann ich daran nicht so wirklich glauben, dass es sich um ein seperates Universum handelt. Dafür ist 4SA mit der Entsteheung und Verschmelzung Ganondorfs und Ganon zu eindeutig.^^

SS spielt ja vor OoT wenn Nintendo dort dann nichts von MC gustav oder iwas erwähnt,sehe ich das als bestätigung ;)
Aber vermutlich wird es wie vorhin schon erwähnt,man hat sie einfach an
SS spielt vor OoT, was aber nicht bedeutet, dass es auch vor MC spielt. Und Gustaf war zahllose Jahre vor MC. Allerdings könnte Gustaf tatsächlich einen Auftritt haben, da er freundlichen Kontakt zum Volk des Windes (---> Link aus SS) genoss. Da hast du jetzt was Interessantes angesprochen.

Stilistisch reiht sich SS sehr schön in die 4S-Trilogie ein, finde ich. Wenn ich dafür meinen Blog empfehlen dürfte:
http://kugelblitz.consolewars.de/post/125340/skyward_sword_vergleiche
http://kugelblitz.consolewars.de/post/126581/skyward_sword_vergleiche_2
;)

@Phiron: MC war so ein Spiel. Dann traf Link Ezelo.

GT ist GameTrailers. Vor einigen Jahren haben sie ein Retrospective zu Zelda veröffentlicht. Darin nahmen sie auch Bezug auf die Timeline.

Weil die Tradition mit der Mütze ja erst durch Ezelos Mütze (?) begann :)
vllt war der "Hero of Men" ja ein Kokiri ;)

Das war eigentlich eine rhetorische Frage von mir, um darauf hinzuweisen, wie offtopic das hier doch ist ;).

@OoT 3DS:
Bin dann mal gespannt, wie gut es sich verkaufen und wie es die 3DS-Verkäufe ankurbeln wird.

Zurück
Top Bottom