Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jaja, das hast du gefickt eingeschädelt mit deiner Liste .

Uns ist aber allen klar, dass MM ein Sequel zu OoT war (beruhend auf derselben Engine) und Four Swords nur ein Spin-Off darstellt. Somit haben wir es in Wirklichkeit mit 4 Jahreszyklen zu tun, und Zelda kannst du frühstens für 2010 erwarten. Es sei denn, unser aller Traum einer Zelda-Minispiel-Sammlung wird doch noch wahr werden.

Ja. Dann müsste dennoch dieses Jahr nen vernünftiges Spin-Off kommen. Hatte mit nem Kumpel bei 4Swords ne Menge Spaß.

Nachdem ich von Zelda: Twilight Princess nicht so begeistert war, wünsche ich mir wieder einen Teil, der mich richtig fesselt.

Wenn wir nur von den Teilen Ocarina of Time, Majora's Mask, Wind Waker und Twilight Princess reden, muss ich sagen, dass mir Wind Waker und Majora's Mask am meisten Spaß bereiteten.

Ich fand TP irgendwie schon zu düster, aber wenn ich jetzt in einer Woche wieder in meine Wohnung zurückkehre, habe ich vor, dem Spiel nochmal eine Chance zu geben. Ich hatte mir damals die Wii-Variante zugelegt, hing bei einer Stell ein wenig, dann gingen mir die Wiimote-Batterien aus, ich war zu faul sie zu wechseln und somit bin ich ganz aus dem Spielfluss gekommen. :lol:
Ich werde es dann nochmal von ganz vorne beginnen.

Bei MM schätzte ich am meisten die zauberhafte Atmosphäre und was ich besonders gerne mag: Sidequests!
Ich liebe diese "lieben Aufmerksamkeiten" so sehr, die Geschichte mit der Bomberbande, der tanzende Mann auf dem Riesenpilz, wo man den Goronen beim Gasthof abpassen musste etc.
Bei Wind Waker fand ich sowas zu wenig. Wie man sich denken kann, fand ich die Insel Port Monee superklasse. :-)
Nur leider stellte sich heraus, dass diese Insel die einzige solcher Art war.
Ingesamt hätte man beim Wind-Waker-Spiel mit den ganzen Insel viel mehr Geheimnisse einbauen können.

Ich würde mir wünschen, dass der nächste Zelda-Teil nicht so düster ausfällt wie TP, die Szenen bei den N64-Teilen am Friedhof kamen viel besser zur Geltung.

Zusammenfassend: Ich wünsche mir viele Sidequests, wo ich Kinder oder Hühner einfangen muss, Personen abpassen muss, Fotos von einer Angebetenen für jmd. schießen etc.
Außerdem fand ich es bei den früheren Teilen irgendwie recht lustig, wenn ich ein Herzteil blitzen sah, aber noch nicht dazu gelangte, weil ich das entsprechende Instrument noch nicht besaß. Entweder sowas ist mir bei den letzten Teilen nicht aufgefallen oder es kam tatsächlich weniger vor.

Sprachausgabe: Wenn nicht so viel gequatscht wird, ist es mir nicht so wichtig. Ich kann mich erinnern, dass Nintendo als Grund für die fehlende Sprechausgabe immer genannt hat, dass sich jeder selbst denken sollte, wie Links Stimme klingt. Wobei das keine gute Ausrede für mich darstellt, da man ihn ja eh andauernd schreien hört.

Bei Zwischensequenzen sind eine gute Sprachausgabe wirklich ein sehr großer Stimmungsmacher, bei Ingame-Szenen können sie oft nerven, wenn die Leute zu langsam reden.
Ich kenne das von mir, dass die Personen anfangen zu reden, ich sie aber abwürge, weil das Mitlesen der Untertitel sowieso immer viel schneller geht.

Interessantes Ding. Anstatt das Spiel, wie von manchen befürchtet, für die Casuals (noch) leichter zu machen, könnte man den Schwierigkeitsgrad wieder anheben und schwerere Rätsel und Bosse einbauen, die der Casual-Spiel dann, wenn er sie nicht schafft, vom Spiel gelöst bekommen könnte. Interessant. Auch das mit den 3 Modi. Könnte der perfekte Weg sein, um Casuals dazu zu bringen, sich die Hardcore-Nintendo-Reihen zu kaufen.

Hoffentlich setzen sie das nicht in den Sand.

Interessantes Ding. Anstatt das Spiel, wie von manchen befürchtet, für die Casuals (noch) leichter zu machen, könnte man den Schwierigkeitsgrad wieder anheben und schwerere Rätsel und Bosse einbauen, die der Casual-Spiel dann, wenn er sie nicht schafft, vom Spiel gelöst bekommen könnte. Interessant. Auch das mit den 3 Modi. Könnte der perfekte Weg sein, um Casuals dazu zu bringen, sich die Hardcore-Nintendo-Reihen zu kaufen.

Hoffentlich setzen sie das nicht in den Sand.

Eben darüber wäre ich mir bei Nintendo nicht mehr so sicher, ob die sowas machen würden ;)

Ist man nicht selber schuld? Metroid Prime fande man zu schwer, Zelda TP findet ihr zu leicht... entscheidet euch mal.

Wieso sind wir jetzt die Doofen? Metroid Prime war nie zu schwer, zumal es Schwierigkeitsgrade gibt. Wer da auf Normal schon schwere Probleme hat, der ist einfach verdammt schlecht ;)
Nintendo ist doch schuld, wenn sie alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner trimmen, um es jeden recht machen zu wollen, anstatt sich ernsthaft Gedanken um beide Seiten zu machen :-P

Wieso sind wir jetzt die Doofen? Metroid Prime war nie zu schwer, zumal es Schwierigkeitsgrade gibt. Wer da auf Normal schon schwere Probleme hat, der ist einfach verdammt schlecht ;)
Nintendo ist doch schuld, wenn sie alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner trimmen, um es jeden recht machen zu wollen, anstatt sich ernsthaft Gedanken um beide Seiten zu machen :-P

Beim besten Willen, die Metroid Prime Serie ist wahrlich schwer. Außerdem: Was bringt es Nintendo, wenn nur ein paar Freaks mit dem Spiel klarkommen, weil es für den Rest einfach unspielbar ist? Und bedenkt bitte auch, nicht jeder hat Zeit für 5 oder 10 Versuche bis man mal einen Endgegner gerade noch besiegt hat. Das alles kann zu Imageproblemen führen und Nintendo könnte die Spielserie zerstören. Nintendo muss ganz einfach eine Lösung finden, so dass alle möglichen Spieler das Spiel spielen können. Wir können glücklich sein, dass man sich anscheinend noch nicht mit der aktuellen Lösung zufrieden gibt. Zelda ist nämlich auch wahrlich (etwas) zu leicht. Aber es ist fraglich, ob Zelda durch dieses Patent auch wirklich schwerer werden würde. Zumal so ein Feature nur schwer umsetzbar ist, jedenfalls wenn man es richtig gut umsetzen möchte.

Beim besten Willen, die Metroid Prime Serie ist wahrlich schwer. Außerdem: Was bringt es Nintendo, wenn nur ein paar Freaks mit dem Spiel klarkommen, weil es für den Rest einfach unspielbar ist? Und bedenkt bitte auch, nicht jeder hat Zeit für 5 oder 10 Versuche bis man mal einen Endgegner gerade noch besiegt hat. Das alles kann zu Imageproblemen führen und Nintendo könnte die Spielserie zerstören. Nintendo muss ganz einfach eine Lösung finden, so dass alle möglichen Spieler das Spiel spielen können. Wir können glücklich sein, dass man sich anscheinend noch nicht mit der aktuellen Lösung zufrieden gibt. Zelda ist nämlich auch wahrlich (etwas) zu leicht. Aber es ist fraglich, ob Zelda durch dieses Patent auch wirklich schwerer werden würde. Zumal so ein Feature nur schwer umsetzbar ist, jedenfalls wenn man es richtig gut umsetzen möchte.

Aber ganz bestimmt nicht auf Normal. Da ist es für Ungeübte vielleicht angenehm fordernd, aber wahrlich nicht mehr :-) Was bringt einem ein Spiel, was teils von der Herausforderung lebt, aber es sich wie von selbst löst ohne zu fordern?

Zum anderen: das machen sie doch so schon, wenn sie es mehr auf die Casuals auslegen.
Ich hätte auch gern mal wieder richtig schwierige Rätsel und nicht sowas, wie auf dem Niveau der heutigen TV-Rätselfragen, wo man TVs verlost und so :lol:

Also Ich finde das neue System gut,solange sie das Spiel dafür auch etwas schwerer machen.

Aber ganz bestimmt nicht auf Normal. Da ist es für Ungeübte vielleicht angenehm fordernd, aber wahrlich nicht mehr :-) Was bringt einem ein Spiel, was teils von der Herausforderung lebt, aber es sich wie von selbst löst ohne zu fordern?

Ich weiß nicht ob ich auf normal gespielt habe oder nicht, ist schon länger her, aber ich fand Metroid Prime schon nicht ohne und ein Casual Gamer hat mit so einem Spiel gar keine Chancen. Allgemein ist Metroid Prime für Casual Gamer wohl unspielbar. Ich hab hier Metroid Prime 3 liegen und hab es gerade mal 3 Std. gespielt, weil ich einfach nicht die Zeit und Nerven dafür habe. Ich bin wahrlich nicht das was viele unter Casual Gamer verstehen, aber Videospiele die bockschwer sind und extrem zeitaufwendig, die haben auch bei mir kaum noch Chancen. Da kann ich richtige Casual Gamer vollkommen verstehen, dass sie Spielen a la Metroid Prime auch keine Chancen geben.

Natürlich muss ein Spiel fordernd sein, aber auch nicht überfordernd und demotivierend. Ein Spiel muss einfach spielbar bleiben. Wenn ein schweres Zelda das für die Masse nicht mehr ist, dann hat Nintendo und die Zelda Serie ganz einfach ein großes Problem. Egal ob du es magst oder nicht. Warum sollte Nintendo ein Spiel für ganz wenig Menschen entwickeln anstatt für viele? Warum sollte Nintendo nur wenigen Spielern eine Freude machen anstatt sehr vielen? Nintendo muss aufpassen wie schwer ein Zelda wird und ich habe lieber ein etwas zu leichtes Zelda anstatt ein etwas zu schweres. Ich würde auch jedem Entwicklerteam raten ein eher etwas zu leichtes anstatt ein etwas zu schweres Spiel zu entwickeln.

Ich weiß nicht ob ich auf normal gespielt habe oder nicht, ist schon länger her, aber ich fand Metroid Prime schon nicht ohne und ein Casual Gamer hat mit so einem Spiel gar keine Chancen. Allgemein ist Metroid Prime für Casual Gamer wohl unspielbar. Ich hab hier Metroid Prime 3 liegen und hab es gerade mal 3 Std. gespielt, weil ich einfach nicht die Zeit und Nerven dafür habe. Ich bin wahrlich nicht das was viele unter Casual Gamer verstehen, aber Videospiele die bockschwer sind und extrem zeitaufwendig, die haben auch bei mir kaum noch Chancen. Da kann ich richtige Casual Gamer vollkommen verstehen, dass sie Spielen a la Metroid Prime auch keine Chancen geben.

Natürlich muss ein Spiel fordernd sein, aber auch nicht überfordernd und demotivierend. Ein Spiel muss einfach spielbar bleiben. Wenn ein schweres Zelda das für die Masse nicht mehr ist, dann hat Nintendo und die Zelda Serie ganz einfach ein großes Problem. Egal ob du es magst oder nicht. Warum sollte Nintendo ein Spiel für ganz wenig Menschen entwickeln anstatt für viele? Warum sollte Nintendo nur wenigen Spielern eine Freude machen anstatt sehr vielen? Nintendo muss aufpassen wie schwer ein Zelda wird und ich habe lieber ein etwas zu leichtes Zelda anstatt ein etwas zu schweres. Ich würde auch jedem Entwicklerteam raten ein eher etwas zu leichtes anstatt ein etwas zu schweres Spiel zu entwickeln.

Also MP3 war auf Normal nochmal eine ganze Ecke einfacher als die Vorgänger. 3 Schuss und ein Boss hat die Hälfte der Energie weg. Wenn du damit Probleme hast, dann musst du sogar schlechter als ein Casual sein xD ;)

Warum sollen wir uns aber dem "Schwachen" beugen. Für uns ist es auch nicht besser, wenn es für diese ausgelegt ist. Entweder sie oder wir. Mit dem neuen Konzept besteht natürlich die Möglichkeit es allen recht zu machen. Wem es zu schwer ist, der kann sich das Spiel als Filmchen anschauen. Ob es dem Casual das eher wert ist?

Wenn mich ein Spiel interessiert, dann spiel ich es durch, egal wie schwer. Casuals wissen das nicht zu schätzen. Sollte ihnen ein Spiel gefallen und kein Ehrgeiz haben ja dann Pech, dann liegt ihnen auch nichts dran ;)

Klingt insgesamt vielleicht etwas gemein, aber ich habe wirklich nichts gegen Casuals, nur wie die Geldgeilheit der Hersteller uns leiden lässt, finde ich blöd und dass sie es an uns auslassen :-P

Also MP3 war auf Normal nochmal eine ganze Ecke einfacher als die Vorgänger. 3 Schuss und ein Boss hat die Hälfte der Energie weg. Wenn du damit Probleme hast, dann musst du sogar schlechter als ein Casual sein xD ;)

Ich hab Metroid Prime 1 durchgeschafft und finde Metroid Prime 3 jetzt nicht wirklich einfacher. Wobei ich bei Metroid Prime 3 bisher auch nicht die gaaanz großen Probleme hatte. Aber Metroid Prime ist einfach sehr unübersichtlich / komplex, nicht all zu motivierend (man macht wirklich immer wieder das gleiche und die Szenarien kennt man schon aus den Vorgängern) und wie gesagt, wirklich leicht ist das Spiel ganz bestimmt nicht. Da ich einfach kaum Zeit und nicht die all zu großen Nerven habe (jedenfalls zur Zeit), hab ich Metroid Prime 3 bisher lediglich 3 Std. gegeben (ich glaub selbst Wii Music hat schon deutlich mehr Zeit abbekommen, aber da muss man sich nicht erst etliche Minuten in das Spiel reinarbeiten und man kann es auch einfach mal 10 bis 30 Min. spielen, das ist bei Metroid Prime einfach unmöglich).

Warum sollen wir uns aber dem "Schwachen" beugen.

Weil wir ein leichtes Spiel immer noch spielen können und die meisten von uns haben auch weiterhin genug Spaß. Aber die "Schwachen" können ein schweres Spiel einfach nicht spielen und haben auch keinen Spaß.

Das neue System, was heute patentiert wurde, wäre doch sehr gut. :goodwork:

Ich hab Metroid Prime 1 durchgeschafft und finde Metroid Prime 3 jetzt nicht wirklich einfacher. Wobei ich bei Metroid Prime 3 bisher auch nicht die gaaanz großen Probleme hatte. Aber Metroid Prime ist einfach sehr unübersichtlich / komplex, nicht all zu motivierend (man macht wirklich immer wieder das gleiche und die Szenarien kennt man schon aus den Vorgängern) und wie gesagt, wirklich leicht ist das Spiel ganz bestimmt nicht. Da ich einfach kaum Zeit und nicht die all zu großen Nerven habe (jedenfalls zur Zeit), hab ich Metroid Prime 3 bisher lediglich 3 Std. gegeben (ich glaub selbst Wii Music hat schon deutlich mehr Zeit abbekommen, aber da muss man sich nicht erst etliche Minuten in das Spiel reinarbeiten und man kann es auch einfach mal 10 bis 30 Min. spielen, das ist bei Metroid Prime einfach unmöglich).
ich weiß zwar nicht wieso ne diskussion über mp3 hier im zelda thread passiert, aber lasst mich auch noch meinen senf dazugeben ^^

ich hab 1 und 2 durchgespielt, und beim 3er iwo nach nem viertel aufgehört weils für mich einfach zu langweilig wurde. es gab diverse gründe wieso mir das spiel nich gefallen hat, aber hier gehts ja um den schwierigkeitsgrad. ich hab zuerst auf normal angefangen, und fands viel zu einfach. hab dann auf schwer weitergezockt. der normal schwierigkeitsgrad ist denk ich nicht anders als beim vorgänger, eher ist man durch die wii steuerung einfach besser (oder auch nicht xD)

Ich finde man sollte Unterscheiden zw. "ab und zu Game Over-Bildschirm sehen" und "verdammt nochmal keine Ahnung haben wo ich hin muss".
Bei Zelda sind die Rätsel angenehm, aber die Gegner/Bosse zu leicht zu besiegen. Bei Metroid sind die Gegner/Bosse angenehm (zumal einstellbar), aber die Orientierung ist viel zu schwierig.

Geht es nur mir so? Meistens endet eine Metroid-Session bei mir nach maximal einer halben Std, weil ich planlos umherirre. Selbst mit Komplettlösungen kann ich MP2 nicht lösen. :lol: (gamesfaqs.com, und das liegt nicht an meinem Englisch). MP1 hab ich geschafft und bei MP3 bin ich nun doch weiter gekommen, aber es war mehr Frust als Spaß. Schade, denn ansonsten wissen die Spiele zu gefallen.

Ich finde man sollte Unterscheiden zw. "ab und zu Game Over-Bildschirm sehen" und "verdammt nochmal keine Ahnung haben wo ich hin muss".
Bei Zelda sind die Rätsel angenehm, aber die Gegner/Bosse zu leicht zu besiegen. Bei Metroid sind die Gegner/Bosse angenehm (zumal einstellbar), aber die Orientierung ist viel zu schwierig.

Kann es sein, dass das Genre nichts für dich ist? Immerhin ist Metroid ein Adventure und da erforscht man halt...

Vielleicht hast du Recht, allerdings müssen Adventure ja nicht zwangsläufig ausschließlich aus einem riesen Zelda Tempel mit der Schwierigkeitsstufe 11/10 bestehen, oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom