Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Zeldahype hat mich auch grad wieder gekrallt, zock grad Twilight Princess nochmal. ^^

Was Wind Waker angeht, ich fands toll, das einzige was mir vom Design her nicht gefallen hat sind die Charaktere, Leveldesign war grandios, auch wenn sie vll. den Ozean kleiner gemacht hätten sollen, dafür aber mehr und ausgeschmücktere Inseln. :P

Gerade die haben mir bei WW besonders gefallen :P
Wenn ich nur an den Typen von dem Schiffe-versenken-Spiel denke. *Kabumm* :lol:

Größere Inseln haben aber wirklich sehr gefehlt, imo die größte Schwäche des Spiels.

Also, dass über MM und WW geschimpft wird ist nun wirklich schon Schnee von gestern. Mittlerweile hat kein Mensch mehr ein Problem mit den Spielen.
Besonders ich nicht, denn das sind meine Lieblings-Zelda-Games.
Aber, da natürlich Oot der Ursprung von der ganzen Entwicklung Serie war, schätze ich Oot natürlich sehr.
------------------------
Wie es aussieht bin nicht nur ich dabei TP wieder zu spielen. Ich lass mir richtig viel Zeit. So gefällts mir am besten.
Habe gerade meine Heldenkleidung erhalten^^
"Trage dieses Gewand als äußeres Zeichen deiner inneren Stärke!" ...einfach nur großartig.
------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Tja irgendwann musste ja die Wahrheit ans Licht. Arme Zelda immer so alleine :shakehead:
Als ob sich eine Königin um Zelda kümmern würde. Die hatte doch Impa. Aber eine Königin sollte es wirklich geben, sowieso mehr Figuren am Hof von Hyrule.

Wie es aussieht bin nicht nur ich dabei TP wieder zu spielen. Ich lass mir richtig viel Zeit. So gefällts mir am besten.
Habe gerade meine Heldenkleidung erhalten^^
"Trage dieses Gewand als äußeres Zeichen deiner inneren Stärke!" ...einfach nur großartig.
Ich spiele es auch gerade wieder. Habe mir eigentlich vorgenommen, das Spiel in aller Ruhe noch einmal in den Herbstferien durchzuspielen. Doch am letzten Schultag habe ich mir den Finger gebrochen, weswegen ich den Nunchuk nicht halten konnte. Bin ich froh, dass ich jetzt wieder spielen kann.

...einfach toll...
...ich glaube ich verstehe Zelda jetzt viel besser.
Zfans.de hat sich die Mühe gemacht und ein ganz altes Interview zu Oot ins deutsche übersetzt.

Jetzt habe ich endlich erkannt, dass die Charaktere in der 64er-Ära totale Freaks waren. Die Entwickler fragten sogar damals den Charakterdisigner "Weißt du, dass all deine Charaktere zu Freaks werden im SPiel?"
Aber sie haben tatsächlich recht. Keiner in TP war derartig freakig. Keiner. Die Zimmermänner, Boris, der Mann auf dem Dach in Hyrule, der Typ im MAgieladen, der Bohnenfresser...alles Freaks.
Und das...das...war eigentlich echt genial. Soetwas in der Art wäre wieder einmal toll.

Das von Ganondorf habe sogar ich verstanden und was ich in den neuen Teilen bis heute nicht verstehe, wieso sie es geändert haben.
Ganon sollte der allerletzte Gegner sein. Nicht Ganondorf. SChließlich ist nicht Ganondorf der König der Finsternis.
Ganon ist es. Er ist sozusagen "Ganondorf innerer Schweinehund", den er zum Ende des Spiels auch freilässt.
Dieses SChwein war immer das Böse in Zelda. Ganondorf ist doch nur eine Hülle, wenn wir ehrlich sind.

Außerdem bin ich langsam auch der Meinung, wie Miyamoto. Die Story darf dem Gameplay nicht in die Quere kommen.
Miyamoto sagte aber auch, dass die Atmosphäre wichtig sei, weil das schon wieder mit dem Gameplay zusammenhängt.
Das war auch in TP der Fehler. Die Story sorgte dafür, dass Schattenwelt-Hyrule nur einmal bereißt werden konnte. Hat man das Spiel durch kommt man nie wieder zurück. Und wie wir alle wissen WAR die SChattenwelt ATmosphäre pur.

Dann kommt noch die Musik hinzu. Mit den alten Musikinstrumenten hatten wir eine große Freude, aber auch nur, weil wir sie zu jeder Zeit spielen konnten. Ob Ocarina, Gitarre, oder Taktstock. Alle waren besser als das Wolfheulen.
Möglicherweise würden wir das Heulenn etwas mehr schätzen, wenn wir mehr freiheiten bekommen hätten.

Bald habe ich das Rätsel gelöst und weiß was Zelda ist und was es ausmacht.
biggrin.gif

Bald habe ich das Rätsel gelöst und weiß was Zelda ist und was es ausmacht.
biggrin.gif
Dann kannste ja gleich als Entwickler dort anfangen. :P

Ich finds lustig, dass sich das Team bei jedem Zeldateil einen Tag lang hinsetzt und das Wesen von Zelda bespricht, hat mal Miyamoto im "Iwata Asks" zu Twilight Princess erzählt. ^^

Reihenfolge der Konsolenzeldas:
Oot
MM
WW
TP

Das heißt, dass mich jedes zweite Zelda-Spiel besonders begeistert.
Sollte die Abkürzung des nächsten Titels auch noch aus zwei gleichen Buchstaben bestehen(zb. WW&MM), dann bin ich mir ganz sicher, dass es wieder ein Hit wird. Zumindest für mich^^
Logisch oder?:-D
TWW ist die korrekte Abkürzung, nicht WW. Und was meinst du mit jedes zweite? Dann wären es doch, MM und TP, die dir am besten gefallen. Ach, wayne.^^
Mein Top-Zelda ist MM.

Das hier finde ich auch ganz cool, paar Zeichnungen von nem GAF - User (Prax) mit nem erwachsenen Link in Cell-Shading:

ww_youthlink2.jpg

ww_youthlink3.jpg

ww_compare.jpg

Ein "Steam-Punk" - Link, find das auch ganz lustig. ^^

ww_steampunk.jpg

Um mal zu den Freaks zurückzukommen. Einige gab es ja bei TP. Der Bombenmacher zb (hieß der nicht auch Boris) war schon ziemlich seltsam, das Mädchen welches die Käfer gesammelt hat, die war auch irgendwie abgedreht.

Aber die totalen Freaks fehlen wirklich. Und Zelda muss wieder skuril und düster und abgedreht wie Ocarina of Time werden. Und Zombies und Skelette machen ein Zelda noch lange nicht gruselig. Was war zB mit den Kindern im Wald, welche kein Gesicht hatten, nur rote Augen. Und wenn man ihnen zu nah kam, sie einen mit Pfeilen bespuckt haben. Oder im Inneren von Jabu Jabu. Sowas war doch krank. Die ganzen Tentakel und tumorartigen Dinger xD Und die kranke Musik im Schattentempel? Da bekomm ich heute noch ne Gensehaut. *_* Bei OoT hatte außerdem jede Figur etwas zu erzählen. Selbst wenn es nur der Wachposten im Raum mit den ganzen Krügen war. Die einzigen die nix zu sagen hatten waren vielleicht die Polygonhaufen an den Ständen. Die waren nicht individuell. Aber bei TP gabs nen Haufen lebloser Puppen, welche lediglich die Stadt ausgefüllt haben, ohne Hintergrund oder Daseinsberechtigung.

Aber vielleicht sind unsere Erwartungen einfach zu hoch. Zelda Next wird uns alle beglücken, das ist sicher :scan:

Vergleicht nicht jedes Zelda mit einem anderen. Oder mit dem was ihr für das Beste haltet. Da könnt ihr nur enttäuscht sein. Betrachtet jedes Zelda für sich und es gibt keine Enttäuschung.

Vergleicht nicht jedes Zelda mit einem anderen. Oder mit dem was ihr für das Beste haltet. Da könnt ihr nur enttäuscht sein. Betrachtet jedes Zelda für sich und es gibt keine Enttäuschung.

Zeldaspiele müssen miteinander verglichen werden.
Wie wollen wir sonst herausfinden, was einen gut gefällt und was nicht?
Hier geht es schließlich um das neue Zelda. ALso brauchen wir eine Art Wunschliste, die wir dann zum Schluss mit dem echten Spiel vergleichen werden.

Zeldaspiele müssen miteinander verglichen werden.
Wie wollen wir sonst herausfinden, was einen gut gefällt und was nicht?
Hier geht es schließlich um das neue Zelda. ALso brauchen wir eine Art Wunschliste, die wir dann zum Schluss mit dem echten Spiel vergleichen werden.

Wie gefällt dir sonst ein Spiel, hast du da für jedes Spiel eine Liste mit Vorgängern mit denen du es vergleichen kannst?
Ob ein Spiel gefällt sollte nicht von den Vorgängern abhängig sein, sondern vom Spiel selbst. Ist meine Meinung. Deswegen jedes Zelda für sich betrachten bringt keine Enttäuschung.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei TP gabs nen Haufen lebloser Puppen, welche lediglich die Stadt ausgefüllt haben, ohne Hintergrund oder Daseinsberechtigung.

ganz ehrlich, das fand ich nicht schlimm... in jeder Großstadt läuft man an 1000nden Leuten vorbei ohne mit ihnen zu reden, wieso sollte Link mit jedem auf der Straße reden? Ich fand das so auf jeden Fall besser gelöst als in OoT, wo einem selbst die Hauptsatdt des Königreiches wie n kleines Provinzstädtchen vorkam...
bei TWW hat mich das nicht gestört, da hat dieses kleine Port Monee besser zur allgemeinen Welt gepasst und da fand ich's cool. dass quasi jeder einzelne Charakter n Sidequest hatte oder ne Geschichte hinter ihm stand, aber wenn ich in der Hauptstadt eines stolzen Königreiches bin, dann will ich mich gefälligst auch so fühlen als wäre ich in ner Hauptstadt...

@Topic:
ich find man sollte das einfach alles auf sich zu kommen lassen, wenn ich jetzt schon wieder irgendwas erwarte, dann werd ich nachher nur enttäuscht, bis jetzt war noch jedes Zelda auf seine Weise großartig, das wird auch weiterhin so bleiben^^
Auch wenn ich durchaus gerne nochmal den Cell Shading Stil auf der Heimkonsole wiedersehen würde :o

ganz ehrlich, das fand ich nicht schlimm... in jeder Großstadt läuft man an 1000nden Leuten vorbei ohne mit ihnen zu reden, wieso sollte Link mit jedem auf der Straße reden? Ich fand das so auf jeden Fall besser gelöst als in OoT, wo einem selbst die Hauptsatdt des Königreiches wie n kleines Provinzstädtchen vorkam...
Bei OoT gab es doch auch ein paar Personen, mit denen man nicht (wirklich) reden konnte.
Aber was entschieden anders ist in OoT, sind die Aktivitäten in Hyrule-Stadt. Trotz der Größe in TP gibt es im Vergleich damit weniger zu tun.

TP:
Priester, bei dem man spenden kann
STAR Game Zirkus
Wahrsagerin
Insektenprinzessin
der Typ, der seine Seele verkaufte
(Ambulanz)
(Wirtshaus)

OoT:
Maskenhändler
Magieladen
Bazar
Schießbude
Zitadelle der Zeit
Bowling
Truhenlotterie
Krabbelminen-Laden
Hundebesitzerin
Insektensammler
(Geistersammler)

Und auf Port Monee, in Hyrule Stadt (TMC) und in Unruhstadt gibt es sowieso viel mehr zu tun.

Zur Größe: In TP ist das wohl nicht viel größer als in OoT. Nur die vielen Einwohner lassen es größer wirken. Dabei sollte die Hauptstadt wirklich groß sein. Ich will eine, die mindestens doppelt so groß ist wie in TP und mindestens so eine große "Aktivitätendichte" hat wie OoT.

Auch wenn ich durchaus gerne nochmal den Cell Shading Stil auf der Heimkonsole wiedersehen würde :eek:
Ich auch. Aber es gibt andere Prioritäten: ein realistisches, düsteres Zelda.
Warum nutzt Nintendo nicht die ganze Kohle zur Expansion des Zelda Teams? Dass sie zwei Konsolen-Zeldas parallel entwickeln, sodass alle zwei Jahre eines erscheint. Dann müsste man nicht immer vier Jahre warten, was wirklich zu lange ist. Naja, fast die Hälfte haben wir schon überstanden.

Wie kommt es, dass ihr crazy Typen aufzählt und die beiden Clowns aus TP vergesst. :D :P

12-media-2338-cg-hd-de-tobi-l-autre-clown-fyer-twilight-princess-artworks-__2.jpg

12-media-2337-cg-de-lakka-l-un-des-clowns-falbi-twilight-princess-artworks-__2.jpg

Horror Kid ist auch abgedreht.
12-media-2352-croquis-de-skull-kid-twilight-princess-artworks-__1.jpg

Dann noch der Postbote, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorher etwas herumgezapped.
Da ist plötzlich wieder einmal Spiderman im Fernsehen gewesen. Dann ist mir plötzlich wieder eingefallen, dass sie damals bei TP gesagt haben, dass man sich mit 2 Enterhaken so fühlt wie Spiderman.
Aber das war eigentlich nicht so. Es waren wirklich einfach 2 Enterhaken, sonst nichts.
Möglicherweise wirds aber im nächsten Zelda möglich sein, dass man richtig herumschwingt mit dem Enterhaken. Nicht nur von einem Ort zum anderen ziehen und dann hängt man starr in der Luft.

PS: Armer Peter, er hat jenen man laufen lassen, der seinen Onkel töten wird.

Ich hab grad sooo bock auf ein neues Zelda. TP muss ich auch mal wieder durchspielen. Geniales Spiel und mit OoT das beste Zelda. Ich will wieder ein düsteres Zelda, aber mit einer Welt die den typischen Zelda-Charme hat. OoT hatte es, und MM auch, aber bei WW und TP fehlte mir das gewisse etwas in der Welt. Celda passt eher zum DS als zur Wii.

Hoffentlich wird nächstes Jahr ein neues Zelda angekündigt.

Ich hab grad sooo bock auf ein neues Zelda. TP muss ich auch mal wieder durchspielen. Geniales Spiel und mit OoT das beste Zelda. Ich will wieder ein düsteres Zelda, aber mit einer Welt die den typischen Zelda-Charme hat. OoT hatte es, und MM auch, aber bei WW und TP fehlte mir das gewisse etwas in der Welt. Celda passt eher zum DS als zur Wii.

Hoffentlich wird nächstes Jahr ein neues Zelda angekündigt.
Du sagst es, bin in letzter Zeit wieder im Zeldahypewahn. :( :D

Ich finde es wird endlich Zeit die Berühmte Pegasus-Stiefel in ein 3D Zelda einzubauen.
Habe vor kurzem mal ein bisschen TMC und es macht echt spass mit den einfach mal ein bisschen rum zu düsen ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom