Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Captain Smoker:
Du verstehst überhaupt nicht, was ich dir sagen will oder wie? Klar gehört MM zur Timeline, aber es ist eben ein Nebenzweig, eine Ergänzung zu einem Teil, die jedoch nichts mit der eigentlichen Legende zutun hat.
Achso.

Aber dann war der Begriff Spin-Off falsch gewählt, dass ist wie gesagt so etwas wie das Tingle RPG oder das Spiel mit Tetra.

Ich nenne nur dein Timeline. TP wäre niemals ein Teil der Timeline gewesen, hätte PeterGerri nicht den Wikieintrag gepostet. Dann hieße es nämlich, dass TP das einzige Spiel ohne Nachfolger oder Vorgänger gewesen wäre.

Wie kommst du darauf?[/QUOTE]

Zudem kann man sagen, dass MC das erste Spiel der Zeldareihe ist. Das wird im Spiel gesagt. :)
Zelda I und Zelda II können wir ruhig rauslassen, die anderen aber eine gewissen Reihenfolge, auch wenn es bis zum heutigen Tage erst mal noch als Fanwerk bezeichnet werden kann.

Für mich gilt bislang die offizielle, bestätigte Timeline, die ich auch zuvor zu diesem Thema gepostet habe :)

* OoT/MM - TP (Kind)

* OoT - TWW/PH (Erw.)

* TMC - FS/FSA

* ALttP/LA - LoZ/AoL

* OoS/OoA

Alles andere ist für mich (und auch anderen) soweit "nur" FanFiction - und sollte auch so behandelt werden.

Dann nennen wir es:

Hauptteil (Mainteil > OoT und Co.)
Ergänzung (MM, PH...) und
Abkömmling (Spin Off > Tingle)

Ok, wir nennen es nicht so, aber das meinte ich.
Oder wir lassen die Diskussion einfach bleiben, weil wir nicht weiter kommen.

Wenn du das so siehst, auch gut, ich nicht, wir drehen uns nur im Kreis, da keiner von seiner Meinung in den nächsten paar Minuten/Stunden weggkommen wird. :P

Deshalb, Energie sparen und in was besseres investieren. 8)

Zum Beispiel ins Hypen. :aargh:

HYPER HYPER. :dizzy: xD

Oder wir lassen die Diskussion einfach bleiben, weil wir nicht weiter kommen.
Wenn du das so siehst, auch gut, ich nicht, wir drehen uns nur im Kreis, da keiner von seiner Meinung in den nächsten paar Minuten/Stunden weggkommen wird. :P
Deshalb, Energie sparen und in was besseres investieren. 8)
Zum Beispiel ins Hypen. :aargh:
HYPER HYPER. :dizzy: xD

Meine Rede 8)

Nur ne kleine Klugscheißerei. Ganondorf besitzt das Trifroceteil der Kraft, nicht der Macht, das existiert gar nicht. Es gibt Mut, Weisheit und Kraft. :)
Hoppla, ein kleiner Flüchtigkeitsfehler. Das kommt davon, wenn man auch im Star Wars-Fandom unterwegs ist und von der Begrifflichkeit her viel mit "Force" und "Macht" zu tun hat. :-)

Aber es stimmt. Entweder vor OoT, nach WW (> PH) oder nach TP, wobei letzteres schon vorne weg genommen wurde durch alttp, was ja jetzt gewiimaked wird.
An das Wiimake glaube ich erst, wenn sie es auf der E3 heuer vorstellen ;-)
Ich persönlich glaube nicht daran. Ein Remake ist immer an viel zu große Erwartungen geknüpft, und das setzt den Entwickler nur unter unnötigen Druck. Abgesehen davon wäre es mir lieber, wenn sich die Zelda-Serie (auch timelinetechnisch) weiter entwickeln, statt ein altes Konzept neu aufzulegen.

Aganim, Onox, Veran, PH-Endgegner. All diese Gegner sind nach TP anzusiedeln (und teilweise auch in eine andere Ebene). :)
Bis auf den PH-Endgegner, von dem ich es nicht weiß, da ich PH nicht gespielt habe, haben diese Bösewichte aber alle mit Ganondorf zu tun, sei es, dass sie von ihm befehligt werden oder ihn erwecken wollen. Einen richtigen, eigenständigen Bösewicht gibt es neben Ganondorf kaum, AFAIK nur Majora's Maske und Vaati.

Was geschah den eigentlich mit Vaati? Wie erlangte er in 4S erneut die Macht, die ihm zum Hexenmeister werden lies?
Da bin ich überfragt. Habe ja weder Minish Cap noch 4SA durchgespielt. :lol:

Die Frage ist dann, wo geht es hin? Vereint wird ja nicht.
Hmm. Gute Frage... möglicherweise wird es ja wieder vereint. Oder vielleicht bleibt es in der Schattenwelt zurück... wer weiß ;-)

Mensch, das waren noch Zeiten, die TP Ankündigung :D

Damals waren Pressekonferenzen und besonders die E3 wenigstens noch spannend :angst:

Nintendo hat am 10.04. eine Veranstaltung, wo es angeblich eine große Spieleankündigung geben soll!

Also ich hoffe auf ein neues Zelda :-D

Was meint Ihr :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom