Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz im ernst Jungs, ich glaube ihr misinterpretiert die alte Aussage von miyamoto ziemlich!

Es wurde gesagt, dass TP das letzte Zelda sein wird, dass so ist, wie wir es kennen. Das war aber bevor die Wii-Steuerung für TP angekündigt wurde ...

Zelda wird weitestgehend so bleiben wie es ist!
Nur:
- Die Wii Steuerung wird verfeinert
- Eiji setzt sich endlich mit seiner Idee der Synchro durch

Das meine ich ja, bei Sci-Fi denken die Leute nur allzu leicht an so etwas, uns ging es um ein angepasstes Sci-Fi - Szenario, ein Hyrule [oder irgendein anderer Ort] in der Zukunft der Zeldawelt, das wäre was!
Stellt euch einfach mal ein Hyrule 1.000 Jahre oder so nach dem letzten Teil [der Timeline :P] vor, da öffnet sich uns eine komplett neue Welt und wenn der Zeldaflair erhalten bleibt wäre das imo eine geniale Kombination, man hätte große Veränderungen was den Punkt des Leveldesigns betrifft und wenn man auf die wesentlichen Bestandteile des Zeldastils achtet geht auch der Retroflair nicht verloren.
Ich mein, Wind Waker war auch was komplett neues, ein gigantischer Ozean und viele kleine Inseln, dass war eine klasse Idee und ich fands wirklich genial, als ich das erste mal auf einen der Aussichtstürme mitten im Meer geklettert bin und mich dann umsehen konnte, war ein geniales Gefühl. :D
Neuerungen braucht das Land und Nintendo weiß was Zelda ausmacht, sie kriegen den Zeldaflair mit jedem möglichen Szenario hin, nur sollen sie endlich mal ein neues Szenario machen. :)

So ist es auch mehr als in Ordnung 8)

Zelda wird weitestgehend so bleiben wie es ist!
Nur:
- Die Wii Steuerung wird verfeinert
- Eiji setzt sich endlich mit seiner Idee der Synchro durch

Auch damit kann ich gut leben :)

Du hast aber vorhin ganz klar von "Spielprinzip" und nicht dem "Spielziel" gesprochen. Am Spielprinzip hat sich schon einiges getan. Natürlich muss man immer noch Sterne sammeln und Peach retten, aber das ist erst recht bei Super Mario kein Problem. Bei Super Mario geht es um Geschicklichkeitsherausforderungen die der Spieler überwinden muss, da ist das Sterne sammeln und die Prinzessin retten doch eigentlich eher nebensächlich (einfach ein Motivationsfaktor).

Ja gut dann war das nur n Missverständniss :blushed:

1. Was ist Zelda denn genau?
2. Ich will weiterhin ein Zelda.

zelda kann man mit 3 Worten beschreiben: Ocarina of Time.
DAS ist Zelda, und bisher bliebs größtenteils auch so, die üblichen Änderungen die die Reihe nun mal braucht aber nichts weltbewegendes. Aber ihr wollt Zelda so extrem umkrempeln... :shakehead:

Das nächste Zelda wird wohl eh viele Fans spalten :oops: - am besten ist eh erstmal abzuwarten, denn ich glaube nicht, dass wir bereits in diesem Jahr etwas zum Wii-Zelda sehen werden (vielleicht höchstens Info-Schnipsel hier und da).

Ist das nicht bei jedem Zelda seit OoT so?

Majoras Mask:

Wir 2 lieben es und würden uns ein angemessenes Remake wünschen ... viele andere können damit nichts anfangen (kann ich überhaupt nicht verstehen)

Windwaker:

Entweder man liebt den Grafikstil oder nicht. (Hat sogar ne eigene Gruppe hier auf CW)

Twilight Princess:
Gutes Spiel, aber für einige ne enttäuschung.

Nach OoT hat jedes Zelda die Fans gespalten!

Ist das nicht bei jedem Zelda seit OoT so?

Majoras Mask:

Wir 2 lieben es und würden uns ein angemessenes Remake wünschen ... viele andere können damit nichts anfangen (kann ich überhaupt nicht verstehen)

Windwaker:

Entweder man liebt den Grafikstil oder nicht. (Hat sogar ne eigene Gruppe hier auf CW)

Twilight Princess:
Gutes Spiel, aber für einige ne enttäuschung.

Ich habe heute auf meiner Userpage gerade Majora's Mask vorgestellt :D

Nach OoT hat jedes Zelda die Fans gespalten!

Nicht wirklich .. das tat bereits Zelda II: Links's Adventure auf dem NES ;) - so gesehen ist es wirklich schon Tradition, dass fast jedes Zelda die Fans spaltet :lol:

Kun3 schrieb:
Dann überzeug mich mal, was stellst du dir vor? Was könnte verbessert werden?
Also in TP hatte ich mir vorgestellt, dass Zelda nicht gleich vom Bösewicht enführt wird. Zelda kommt mit Link, versteckt sich in einem Unterschlupf, manchmal spielt man sie oder Shiek....

Auf jeden Fall weg von der Mariostory: armes Prinzesschen wird vom bösen Ganondorf entführt und mann muss sie und die Welt retten. Bei den meisten Zeldas ist das eh ok, aber bei TP wurde es mir zu viel, vor allem weil ich dachte, dass es wirklich anders sein würde.

Im Bereich Story könnte Zelda wirklich RPG-Elemente bekommen, man kommt in ein neues Dorf und muss dort eine Aufgabe machen, den Bewohnern helfen etc.

Ich habe heute auf meiner Userpage gerade Majora's Mask vorgestellt :D
MM hat bei mir auch ein eintrag bekommen ... schon sehr lange her .. mein wzeiter Blogeintrag war das ^^

Nicht wirklich .. das tat bereits Zelda II: Links's Adventure auf dem NES ;) - so gesehen ist es wirklich schon Tradition, dass fast jedes Zelda die Fans spaltet :lol:
Aber seit OoT tun es die Zelda Teile regelmäßig ;)
Zelda II war zwar das erste Zelda, das die Fans spaltete, aber mit ALttP waren sich wieder so gut wie alle einig!

Aber seit OoT tun es die Zelda Teile regelmäßig ;)
Zelda II war zwar das erste Zelda, das die Fans spaltete, aber mit ALttP waren sich wieder so gut wie alle einig!

Spalten und wieder zusammenführen ... :ugly:

Mal sehen, inwieweit das beim nächsten Zelda der Fall sein wird :)

@A Link to the Past:
Es wird wohl bis zu meinem Tod mein Lieblingsspiel ever bleiben - ich liebe es 8)

Also in TP hatte ich mir vorgestellt, dass Zelda nicht gleich vom Bösewicht enführt wird. Zelda kommt mit Link, versteckt sich in einem Unterschlupf, manchmal spielt man sie oder Shiek....

Auf jeden Fall weg von der Mariostory: armes Prinzesschen wird vom bösen Ganondorf entführt und mann muss sie und die Welt retten. Bei den meisten Zeldas ist das eh ok, aber bei TP wurde es mir zu viel, vor allem weil ich dachte, dass es wirklich anders sein würde.
Ich denke sowas kannst du nur "einmal" machen ..

Meine Idee wäre das Zelda erst einmal in ihrem Königreich bleibt, aber Link braucht um eine Gefahr abzuwenden (ähnlich wie der Anfang von OoT).
Im laufe der Geschichte entwickelt sich die Geschichte so, dass eine vierte Person (zu Ganondorf, Link und Zelda gesellt sich Vaati) Zelda ihr Triforce Teil abnimmt. Vaati ist ein Magier, wäre am Fragment der Weisheit wohl durchaus interessiert. Damit versucht er Ganondorf zu befreien oder so. Zelda wird dann von Link in sein Dorf gebracht und resediert dann da.

Im Bereich Story könnte Zelda wirklich RPG-Elemente bekommen, man kommt in ein neues Dorf und muss dort eine Aufgabe machen, den Bewohnern helfen etc.
Ja, halt ein paar Sidequests .. wie in MM :lol:

Als weitere Neuerung wäre ich dafür, das man die Tempel der Göttinnen einführt. Tempel der Din, Tempel der Nayru, Tempel der Farore. Wären mal neue Ideen für die Tempel!

Spalten und wieder zusammenführen ... :ugly:

Mal sehen, inwieweit das beim nächsten Zelda der Fall sein wird :)

@A Link to the Past:
Es wird wohl bis zu meinem Tod mein Lieblingsspiel ever bleiben - ich liebe es 8)
Ich gehöre zu den 2% (Geschätzt), die dieses Zelda nur mittelmaß finden!

Sie sollten mal wieder ein Zelda wie Majoras Mask machen.

Ohh ja, bitte!
- Timetravel!
- Masken
- LEBENDE! Charaktere

Ich liebe dieses Spiel!

Ich weiß, habe das schon einmal gepostet, aber es muss sein (und wird auch nicht das letzte Mal sein ;)):

Mich als alten Hasen würde ein Mega-Zelda-Spiel reizen, in der ALLE relevanten Storys der Zelda-Reihe abgehandelt werden ... in 3D den verlorenen Wald aus A Link to the Past zu betreten ... :o

Stelle mir halt eine Art "Zurück in die Zukunft 2" (nein, meine nicht das Setting, sondern den Aufbau des Films :)) vor, in der die wichtigsten Ereignisse der Zelda-Reihe eingebunden werden ... und es zu einem fulminanten Shodown kommt.

Ich gehöre zu den 2% (Geschätzt), die dieses Zelda nur mittelmaß finden!

Unwürdiger Ketzer! :x ... wo wir wieder beim Spalten wären ;)

Ich denke sowas kannst du nur "einmal" machen ..

Meine Idee wäre das Zelda erst einmal in ihrem Königreich bleibt, aber Link braucht um eine Gefahr abzuwenden (ähnlich wie der Anfang von OoT).
Im laufe der Geschichte entwickelt sich die Geschichte so, dass eine vierte Person (zu Ganondorf, Link und Zelda gesellt sich Vaati) Zelda ihr Triforce Teil abnimmt. Vaati ist ein Magier, wäre am Fragment der Weisheit wohl durchaus interessiert. Damit versucht er Ganondorf zu befreien oder so. Zelda wird dann von Link in sein Dorf gebracht und resediert dann da.

Ja, halt ein paar Sidequests .. wie in MM :lol:

Als weitere Neuerung wäre ich dafür, das man die Tempel der Göttinnen einführt. Tempel der Din, Tempel der Nayru, Tempel der Farore. Wären mal neue Ideen für die Tempel!

ja, is mir auch Recht, Hauptsache ein paar Wendungen...

ich hoffe aber, dass nintendo die Magieleiste wieder einführt (und die Medallions aus ALttP :aargh:

Unwürdiger Ketzer! :x ... wo wir wieder beim Spalten wären ;)
Naja ... 2% Würde ich nciht spalten der Meinungen nennen ... es wird immer leute geben, die etwas nciht so klassen fanden ... und das spiel war für ein Zelda für mich nur durchschnitt ... bei den anderen Zeldas geht es ja schon in den Bereich 50%-50% ;)

Edit:
Jap! Die Magieleiste muss zurück! + Feuer, Eis und Lichtpfeile! Vielleicht noch ne andere Idee!

Naja ... 2% Würde ich nciht spalten der Meinungen nennen ... es wird immer leute geben, die etwas nciht so klassen fanden ... und das spiel war für ein Zelda für mich nur durchschnitt ... bei den anderen Zeldas geht es ja schon in den Bereich 50%-50% ;)

Auch wieder wahr :)

Edit:
Jap! Die Magieleiste muss zurück! + Feuer, Eis und Lichtpfeile! Vielleicht noch ne andere Idee!

Das wird wohl eh wieder kommen ... kann mir nicht vorstellen, dass das beim nächsten Zelda wieder nicht dabei sein sollte :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom