Wii The Legend of Zelda [NEXT]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja nur das Problem ist dass sie mittlerweile ja schon fast alles durch haben, mir fällt kein Tempel ein den sie noch erfinden könnten... :shakehead:

Quecksilber Tempel (zumindest ein abgefahrener Dungeon muss drin sein), Nachttempel, Karnevaltempel, Dschungeltempel (kein Waldtempel, sondern nen richtigen Dschungel)...

Das muss nur gut ausgearbeitet werden. Aber noch besser wärs mit wenigen oder gar keinen Dungeons, sodass man halt Dinge suchen muss und dabei die Welt erkundet und auf Endbosse stößt. Dazu noch mal fette Rätsel.

Und ich will ne Gott verdammte dunkle, unheimliche Bibliothek inklusive Rästel und Geheimgängen.

Mysteriöse Dingen sollten auch rein, also wie z.B. das Haus dort wo diese Mumie da im Schrank war aus Majoras Mask (hab ich mich damals erschrocken...).
 
Heisst das etwa, du lässt dir das Jahrhundertspiel Metal Gear Solid 4 entgehen??:o

Und wenn so eine Sequenz nur am Anfang kommt....die Einleitung von Okami war jetzt auch nicht gerade kurz...

JA! Genau das heißt es.
Trotzdem werd ichs mir natürlich mal genau angucken, wobei ich mit den Vorgängern auch eher weniger anfangen konnte.

Okami hol ich mir vielleicht fürn Wii nach 8)

Nja aber was dann? WasserHÖHLE? WasserINSEL? Neee....

Das sind doch im Prinzip nur langezogene Bosslevel mit Rätseln. Wenn man sich mal von den Schlauchleveln verabschieden könnte, dann gäbe es die Möglichkeit es in die eigentliche Landschaft zu integrieren.
Natürlich gehören Tempel mit zu Zelda, aber es muss ja nicht so redundant sein wie bisher.

Man sollte es zumindest schwerer machen, zu den Tempeln hinzukommen. Zum Beispiel so wie bei TP in der Gerudo Wüste. Einfach ordentlich Befestigungen vor einen (nicht vor alle!) Tempel knacken, damit man sich erstmal vorkämpfen muss.
Wenn der Tempel einfach so da ist und man nur nicht reinkommt weil einem ein Upgrade fehlt ist es doch lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch im Prinzip nur langezogene Bosslevel mit Rätseln. Wenn man sich mal von den Schlauchleveln verabschieden könnte, dann gäbe es die Möglichkeit es in die eigentliche Landschaft zu integrieren.
Natürlich gehören Tempel mit zu Zelda, aber es muss ja nicht so redundant sein wie bisher.
Genau so siehts aus, man muss sich endlich vom Tempelsystem verabschieden, wenigstens den Tempeln mal einen Sinn geben, außer einer Itemlagerungsstätte. >_>

Das Tempelsystem [Tempel -> Endboss -> Item] ist das größte Problem an dem ganzen, darauf baut letztenendes der ganze Spielablauf auf und die Story wird dadurch auch beeinflusst und wenn man das Tempelsystem so lässt wie es ist, wird man nie was anderes machen können.


In Twilight Princess gabs schon einmal gute Ansätze und schöne Standorte, wo man Quests außerhalb eines Tempels erledigen musste.


Generell muss man dem Spiel mal mehr Sinn geben, Zelda besteht im Grunde nur aus Item finden, Endboss killen und das bis zum Endboss mehrere male.

Man muss den Ablauf wie man zum Ende des Spieles kommt ändern und so wird auch die Story nicht mehr so abhängig vom Tempelsystem, zweierlei Nutzen.
 
Boah stell dir vor, du startest das Spiel und siehst gleich am Anfang nen 15-minütigen Film der die ganze Vorgeschichte erzählt, etliche Links sieht man wie sie in den diversen Tempeln und Schluchten zugrunde gehn, wie sie verbrennt, gefoltert und zerfetzt werden :o

Nur leider ist Nintendo so familienfreundlich, und dieses Spiel wär dann gleich schon mal ab 16 ^^

Obwohls endgeil wär :(

*rofl* der arme Link, das hat er nicht verdient und würde nie an der Zensur vorbeikommen, das ganze am besten noch mit ultra realistischer Steuerung, das wars dann mit Zelda *g*

Und stimmt, den Lichttempel müssen wir noch bekommen. Ganz von den Tempel abgehen würde ich eher nicht begrüßen, das mit den schönen Standorte, wo man Quests außerhalb eines Tempels erledigen musste ist ja nicht schlecht, aber warum soll man ganz auf Tempel verzichten.
 
Sorry für den langen Beitrag, aber was ihr teilweise über Zelda schreibt ist erschreckend... Irgendwann habe ich die Lust verloren etwas zu den Beiträgen zu schreiben. Kaum verwunderlich wenn man Dinge wie kein Ganondorf hört oder Ego-Zelda...

Sorry für die Rechtschreibfehler, aber jetzt ist es mir zu viel Text, um sie auszubessern...

captain smoker schrieb:
Wir beschweren uns auch zurecht, oder sollte man Fehler einfach so lassen wie sie sind, nur weil man nicht den Mund öffnet?

Und niemand hat behauptet, dass die Grafik oder der Sound oder sonst etwas scheiße wird, die werden sicherlich sehr gut aufm Wii, weil endlich mal Orchestersound verwendet wird und die grafischen Fähigkeiten des Wiis inkl. 60 fps, 480p und 16:9 und Sprachausgabe sollte auch sicher kommen. Hätte man sich nie dagegen beschwert, wäre es wohl auch nie umgesetzt worden.
Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik äußern und beschweren. Ihr versteift euch wieder dermaßen darauf, dass ein Zelda auf der E3 vorgestellt wird, dass ihr danach Nintendo nur noch ihre Unfähigkeit vorwerft.

Ich sage nichts, dass ihr nicht darüber reden sollt wie viele Frames in der Milisekunde oder sonstwas über den Kasten flimmern, sondern, dass ihr danach dann nicht einfach wieder anfangt mit "typisch Nintendo", "wahr ja klar" usw.

Hier wird lediglich Kritik geäußert, dass sich die Serie bzw. die Elemente darin einfach zu oft wiederholen und mit Neuerungen frischer Wind in die Serie gebracht werden kann.
Diese Elemente machen das heutige Zelda zu dem, was ist. Es weist eben so viele auf eine Timeline hin, warum dann alles komplett ändern, wobei das schon gemacht wurde in WW und dessen Nachfolger. Wenn ihr nicht Zelda wollt, dann kauft euch andere Titel, es gibt genug Action-Adventures.

In Wind Waker wurde auch zum ersten mal ein großer Einschnitt in der Serie gewagt, ein gewagter Stil und eine neue Welt, das war wirklich toll.
In WW wurde die gleichen Elemente aus der Welt aufgegriffen und verarbeitet wie in jedem anderen Zelda. Wo steht denn der Dekubaum, wo ist der Vulkan? Das ist kein Zufall.

- Sprachausgabe kaum vorhanden
Sag ja nichts, solange Link stumm bleibt. Zelda vielleicht auch noch und Ganondorf. Alle unwichtigen Charakter dürfen jedoch sprechen, da hast du recht.

- Orchestersound fehlanzeige
Die Zeldaserie bietet den besten Sound, auch ohne Orchester. Aber gut, sollen sies machen.

- Tempelsystem wieder benutzt
Auch WW verwendete dieses System. Das hast du aber gelobt. Wenn es aber so schlimm ist, dann schlag was vor.

- die selben Items inkl. paar neuen
TP geht Gameplaymäßig in die Vergangeheit zurück. Sagen wir mal es ist ein kleines "Best of". WW dagegen hatte neue Items, aber auch die alten. Passt doch alles sehr gut.

- wieder ist Ganondorf der Endboss
Timeline! Er ist nunmal der Endboss, jedoch immer in einer anderen Form. OoT als Ursprungsform und menschliche Form, TP als Zelda, Dämon und menschliche Form und WW als Marionette und Ursprungsform. Jeder Ganon(dorf) hat lediglich den Namen gemein, also was ist das Problem? Zudem gibt es auch genug Zeldas ohne Ganondorf.

- Das Potential einer genialen Story wurde nicht genutzt
Das wäre? Will Vorschläge hören.

Zumindest wurden hier aber eine "etwas andere" Welt verwendet und bewusst mit dem Grafikstil herumexperimentiert, es hat alles sehr frisch gewirkt.
Eben, eine etwas andere Welt, da das Hyrule Meer die gleiche Welt ist wie Hyrule als Kontinent. Was macht es für einen Unterschied ob man segelt oder reitet?

Es geht gar nicht darum ein Zelda zu einem "Non-Zelda" zu machen, sondern die grundlegenden Sachen zu verändern, aber trotzdem nicht das was Zelda ausmacht zu vergessen.
Das haben wir schon, WW. Ihr blickt jedoch drüber hinweg. Eigentlich ist nur TP eine kleine Homage an OoT, sonst ist jedes Zelda ein individuelles Abenteuer. Auch TP unterscheidet sich von den anderen, aber wie gesagt, es sind Paralellen vrohanden.

Sasuke schrieb:
Du verstehst es nicht oder ? Wenn Retro ein Zelda entwickelt - dann ist es trotzdem ein "Nintendo" Zelda - weil Miyamoto,Anouma etc. das Projekt mehr oder weniger überwachen und dafür Sorgen würden das es den Namen zu Recht trägt.

Wenn Retro an dem First Person Zelda arbeitet - kann das Anouma Team schon an dem Wii2 ALLTP Remake arbeiten
Ich versteh schon recht gut, was ihr meint. Es muss von Retro sein, weil es eben so sein muss. Mit deinem Beitrag hast du gesagt, dass es eigentlich doch Miyamotos und Aonumas Werke sind, also ist der Entwickler egal, wieso also Retro? Sinnlos nicht?

Ich kann verstehen, dass ihr Retro mögt, aber einfach immer diese Beiträge mit Retro müsste es machen... Qualität haben auch andere Entwickler hervorgebracht.

@Knolli, dasBrot: Absolut richtig.

@dtk: Wieso soll Retro ein Zelda Spin-Off entwickeln, wenn sie genauso gut eine neue IP kreieren könnten oder eine andere Serie (Kirby, Donkey Kong, Kid Icarus, Ice Climbers usw.) programmieren.

Es kommt mir nur so rüber, dass die Spieler hier eben Retro schreien, weil sie eben ein gutes Spiel auf den Markt gebracht haben. Auf der Konkurrenz sieht man den Amischutt überquellen, auf Nintendo ist alles japansich gehalten. Jetzt muss halt was amerikansiches her und jede erdenkliche Serie muss eben amerikanisiert werden (Zelda <=> Retro).

Sasuke schrieb:
Eben nicht. Wie dem auch sei die Ansicht ist zweitrangig - hätte nur gern ein Remake vom erstem Teil. Halt alleine in der frei begehbaren Oberwelt wo man auf sich alleine gestellt ist und die Umgebung und alles andere frei erkunden und erforschen kann. Mit vielen Höhlen, Verstecken und Nebenquests
Du glaubst wirklich, es würde so bleiben? In Zeiten der Mainstreamfreundlichkeit wird das nicht mehr geschehen.

DasBrot schrieb:
Nja ich kann mir davon ehrlich gesagt auch nicht wirklich ein Bild davon machen wie das dann aussehn sollte...
Aber sowas macht Nin sowieso net also is die Diskussion überflüssig... frei nach dem Motto: Änderungen am Spielprinzip - nein danke
Was hat WW mit OoT gemein, was TP mit MC, MM, Oo[A/S], 4S, Alttp.
Ich erwarte eine Antwort und danach eine Erkenntnis und Einsicht deinerseits. Danke. :)

knolli schrieb:
Weils mich eh schon nervt, dass man (v.a. auf 360/PS3) jedes 2. Spiel, egal welches Genre, in eine Ego-Perspektive packt (teilweise zwängt).
Deswegen bin ich froh um jedes Spiel, welches nicht diesen (imo langweiligen) Weg geht - und würde Nintendo ein Zelda in Egoperspektive packen, wäre diese Firma für mich gestorben.
Ganz genau, wir haben die gleiche Meinung. Der ruf nach Ego-Zelda ist nichts weiter als der neidische Blick auf die Konkurrenz.

snopy schrieb:
Meiner Meinung nach, sollte man Zelda einfach Mal in ein anderes Setting „packen“.

Ich denke da an (riesige/belebte/freie/abwechslungsreiche) Landschaften, mehrere Dörfer und (große) Städte mit Bewohnern, die vielleicht verfeindet sind und sich gegenseitig eine Schlacht liefern (so eine große Schlacht, bei der man vielleicht Hyrule verteidigen muss, dass wäre schon was), Drachen, Seen, Wälder & Massig Sidquests.
Also insgesamt betrachtet, sollte Zelda imo mehr in Richtung HDR gehen.
Vorne weg. HDR ist beschissen. Schön und gut, ihr habt euch den Film angeguckt und ja, da waren Hobbits blablabla. HDR ist einfach Kommerzscheiß. Lest die Bücher und freut euch darüber. Kein Zelda sollte so tief sinken.

Ansonsten das übliche:
- Endlich Sprachausgabe!
Wie schon gessagt. Nicht Link, Zelda und Ganondorf.
- Eine richtige/spannende Story.
TP, WW, OoT... Was willst du mehr. Tut mir leid, aber jedes Spiel lebt vom Besiege den Endgegner. Auch ein God of War oder Halo.
- Die Dungeons sollte nicht immer nach dem gleichen Muster ablaufen (such Item xy und besieg damit Endgegner xy)
Z. B?
- Mehrere Schwierigkeitsgrade.
Nein! Es soll eine Steigerung im Spiel geben, alles andere lässt auf einen unfähigen Entwickler rückschließen.

Oder man packt Zelda einfach Mal in ein Science-Fiction/Zukunfts Setting rein.
Zuerst Herr der Ringe, dann Science-Fiction? Kauf dir Star Wars. Bald kommt Force unleashed.

@Morphic: Die nächsten Zeldas werden nicht wie die vorherigen. Wie viele hast du denn gespielt? Kein Zelda gleicht dem anderen.

Twilight Link schrieb:
Diese ewigen Diskussionen zerren allmählich bloß noch an meinen Nerven. Ich wünschte, Zelda würde sich niemals in großer Menge verändern, abgesehen vom üblichen Gedöns à la Story, Technik, Items, Charaktere und etliche Landstriche, welche jedoch noch inmitten Hyrules (ist ja unendlich variabel) gelegen sein sollten.
Die Orte in Hyrule sind nicht variabel! Guck dir doch einfach mal die Karten an!!!

Vielleicht sollte sich das Spiel noch etwas ausführlicher rufen lassen, wie Snopy schon anmerkte; dabei denke ich an einen epischen Rahmen, der von eindrucksvollen Schlachten, Luftkämpfen bezüglichen Drachen und majestätischen Gegenden zugemacht wird. Allgemein soll es jedoch einfach Zelda bleiben, eben so wie es sich den Namen gemacht hat! Wem die Serie nicht mehr passt, sollte sich halt auf Alternativen beziehen.
Können wir jetzt bitte wieder über Zelda reden? Sowa will keiner, der Zelda ernsthaft spielt.

@rickee

Ich hätte auch gerne einen Nachfolger zu Twilight Princess - vielleicht auch mit der berüchtigten Sintflut .
Mit dieser Aussage bist du schon mal keiner, der sagt, es gibt keine Timeline, sonst hätte du die Sintflut nicht im Zusammenhang mit TP erwähnt. Deine Aussage ist jedoch falsch, da TP in der Jung-Link-Ebene spielt, also bei MM... nicht bei WW und PH.

fatalize schrieb:
Es ist doch eigentlich ganz einfach:

1. Triforce ist mit dabei
2. Prinzessin Zelda ist dabei
3. (klassiches) Fantasy-Setting
4. keine RPG-Elemente
5. Sidequests in MM-Dimensionen
Jop.
6. Zeitreise-Feature (Story erstreckt sich über mehrere Jahre)
Wollt ihr jetzt ein neues Zelda oder nicht? Leg Oot ein.

9. der letzte Boss ist nicht Ganondorf
Warum? Weil es nunmal Ganondorf ist? Dann nennen wir ihn halt Dorfganon. Ist es nun besser? Wenn du die Serie nicht verstehen möchtest, dann sag nicht sowas.

Ich bin froh, dass einige User niemals an einem Zelda mitwerkeln dürfen. Nichts gegen euch persönlich, aber Ego-Zelda, MMO-Zelda usw. ist einfach nur "...".


10. varibableres Kampf- und Waffen (evtl. auch Magie-)System
Im Sinne von Alttp. Zelda =!= Oblivion.

11. Sprachausgabe für alle!
Nein, nicht Link, Zelda und Ganondorf.

12. eine Story soll's diesmal auch geben
Hättest du als erstes bringen sollen, denn dann hätte ich mir die Worte sparen können. Du hast noch keines gespielt oder? Das ist mir nun klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Orte in Hyrule sind nicht variabel! Guck dir doch einfach mal die Karten an!!!

Du hast den Part scheinbar nicht begriffen. Ist aber egal. Ich bin nicht auf eine weitere, sinnlose Diskussion aus. ;)

Können wir jetzt bitte wieder über Zelda reden? Sowa will keiner, der Zelda ernsthaft spielt.

Gegen einer mehr pompösen Inszenierung hätte denke ich niemand etwas.

Mit dieser Aussage bist du schon mal keiner, der sagt, es gibt keine Timeline, sonst hätte du die Sintflut nicht im Zusammenhang mit TP erwähnt. Deine Aussage ist jedoch falsch, da TP in der Jung-Link-Ebene spielt, also bei MM... nicht bei WW und PH.

Diese Timline-Theorie ist mir gehörig null und nichtig; auf jeden Fall würde ich dieses Bild gerne einmal in einem Zelda sehen.

Hauptsächlich bin ich allerdings deiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kun3 schrieb:
@dtk: Wieso soll Retro ein Zelda Spin-Off entwickeln, wenn sie genauso gut eine neue IP kreieren könnten oder eine andere Serie (Kirby, Donkey Kong, Kid Icarus, Ice Climbers usw.) programmieren.

ähm.. weil es in dem Gerücht von Surfer Girl heißt, dass retro an einem Spinoff arbeitet?
schau eifnach in den Surfergirl-Thread

im Großen und Ganzen bin ich aber deiner Meinung, außer in puncto Story - Zeldas könnten eine sehr viel bessere Story haben!

und die Diskussion is wirklich sinnlos xD
 
naja vielleicht wird ja Link von Zelda gerettet :rofl4: und das Spiel heißt dann net mehr Zelda sondern Link :rofl4:
wär mal was neues ;-)
 
Jedes Zelda ist mehr oder weniger identisch, da kannst du sagen was du willst kun3.
Das ist auch nichts schlechtes, wäre es anders würde man die Serie vielleicht nicht wiedererkennen, aber zu viel redundanz ist eben auch nicht gut. Da ich Zelda seit NES Zeiten spiele, glaub ich, kann ich mir das Urteil erlauben (The Adventure of Link mal ausgenommen, das war in der tat etwas anders ^^).
 
Und ich dachte immer, ICH wäre ein Zelda-Freak ;)

Egal, ich zumindest freue mich auf das nächste Wii-Zelda (okay, mit einer Spur Angst, wenn sie es [wie angekündigt] irgendwie zu sehr umkrempeln).

Also mir persönlich ist in einem Zelda wichtig:

-Viele, viele erkundbare Orte auf der Ober- wie Unterwelt ... z.B. Höhlen, Löcher im Boden, geheime Passagen usw. - fernab des Hauptspiels bzw. der -story.

-Sprachausgabe ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber Nintendo sollte langsam im 21. Jahrhundert (was auch insbesondere KOMPLETT DEUTSCHE Sprachausgabe in Spielen angeht) ankommen ;) ... und wenn Sprachausgabe, braucht Link nicht zu reden.

-Technik-Sachen wie 480p, 16:9, 100% Orchestersound setze ich voraus ... und 60 fps wäre natürlich auch nicht verkehrt :)

Ich denke, Nintendo wird wohl erst im nächsten Jahr das nächste Zelda ankündigen - schön wäre natürlich, wenn es früher kommen würde, aber ich gehe von frühestens 2010 aus.
 
Und ich dachte immer, ICH wäre ein Zelda-Freak ;)

Egal, ich zumindest freue mich auf das nächste Wii-Zelda (okay, mit einer Spur Angst, wenn sie es [wie angekündigt] irgendwie zu sehr umkrempeln).

Also mir persönlich ist in einem Zelda wichtig:

-Viele, viele erkundbare Orte auf der Ober- wie Unterwelt ... z.B. Höhlen, Löcher im Boden, geheime Passagen usw. - fernab des Hauptspiels bzw. der -story.

-Sprachausgabe ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber Nintendo sollte langsam im 21. Jahrhundert (was auch insbesondere KOMPLETT DEUTSCHE Sprachausgabe in Spielen angeht) ankommen ;) ... und wenn Sprachausgabe, braucht Link nicht zu reden.

-Technik-Sachen wie 480p, 16:9, 100% Orchestersound setze ich voraus ... und 60 fps wäre natürlich auch nicht verkehrt :)

Ich denke, Nintendo wird wohl erst im nächsten Jahr das nächste Zelda ankündigen - schön wäre natürlich, wenn es früher kommen würde, aber ich gehe von frühestens 2010 aus.

- Davon braucht Zelda mehr, finde ich zumindest auch

- Doch da muss endlich Sprachausgabe her, wir sind hier nicht im Jahre 1990. Und die Sprachausgabe kann von mir aus auch in ner Elfensprache sein, mir wayne, aber hauptsache Sprachausgabe xD

- Dann müsste das nächste Zelda entweder für PS360 oder die Wii2 kommen xD

- 2010 wär sogar noch schön, wenn wir bis Ende dieses Jahres nichts davon hören könnts eng werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
 
- Doch da muss endlich Sprachausgabe her, wir sind hier nicht im Jahre 1990. Und die Sprachausgabe kann von mir aus auch in ner Elfensprache sein, mir wayne, aber hauptsache Sprachausgabe xD

Ne, also wenn, dann sollte es auch richtige Sprachausgabe (und für Deutschland und andere Länder in der jeweiligen Sprache) sein - wie gesagt: wir sind bereits im 21. Jahrhundert ;)

- Dann müsste das nächste Zelda entweder für PS360 oder die Wii2 kommen xD

Ich vertraue (bei diesen großen IPs) auf Nintendo ;)


- 2010 wär sogar noch schön, wenn wir bis Ende dieses Jahres nichts davon hören könnts eng werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

Schauen wir mal 8)
 
Ne, also wenn, dann sollte es auch richtige Sprachausgabe (und für Deutschland und andere Länder in der jeweiligen Sprache) sein - wie gesagt: wir sind bereits im 21. Jahrhundert ;)

Nja gut Link auf Deutsch reden zu hören könnte die Atmosphäre schon ein wenig kaputt machen, das passt ja überhaupt nicht...

Ich vertraue (bei diesen großen IPs) auf Nintendo ;)

Ja dann kanns gut sein dass du enttäuscht wirst. Was erwartest du von der Wii? :shakehead: Man sieht doch dass sie dazu nicht fähig ist


Schau ma moi ;)
 
Nja gut Link auf Deutsch reden zu hören könnte die Atmosphäre schon ein wenig kaputt machen, das passt ja überhaupt nicht...

Lesen, Mensch! :P

Wenn Sprachausgabe, dann sollte Link stumm bleiben und alle anderen reden - Nintendo muss halt langsam mal anfangen, ihre großen IPs (Metroid, Zelda) eine Sprachausgabe zu verpassen (und dann auch nicht nur in Englisch) ...

Aber nochmal: fände es für mich persönlich nicht schlimm, keine Sprachausgabe im nächsten Zelda zu haben, aber generell gesehen wäre es schon eine Blamage seitens Nintendo, wenn sie so etwas nicht demnächst global anbieten :)


Ja dann kanns gut sein dass du enttäuscht wirst. Was erwartest du von der Wii? :shakehead: Man sieht doch dass sie dazu nicht fähig ist

Wieso enttäuscht?

Also 16:9, 480p und 100% sollte beim nächsten Wii-Zelda doch zumindest drin sein :)

Und 60fps wäre nur ein Bonus für mich 8)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom