Sorry für den langen Beitrag, aber was ihr teilweise über Zelda schreibt ist erschreckend... Irgendwann habe ich die Lust verloren etwas zu den Beiträgen zu schreiben. Kaum verwunderlich wenn man Dinge wie kein Ganondorf hört oder Ego-Zelda...
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber jetzt ist es mir zu viel Text, um sie auszubessern...
captain smoker schrieb:
Wir beschweren uns auch zurecht, oder sollte man Fehler einfach so lassen wie sie sind, nur weil man nicht den Mund öffnet?
Und niemand hat behauptet, dass die Grafik oder der Sound oder sonst etwas scheiße wird, die werden sicherlich sehr gut aufm Wii, weil endlich mal Orchestersound verwendet wird und die grafischen Fähigkeiten des Wiis inkl. 60 fps, 480p und 16:9 und Sprachausgabe sollte auch sicher kommen. Hätte man sich nie dagegen beschwert, wäre es wohl auch nie umgesetzt worden.
Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik äußern und beschweren. Ihr versteift euch wieder dermaßen darauf, dass ein Zelda auf der E3 vorgestellt wird, dass ihr danach Nintendo nur noch ihre Unfähigkeit vorwerft.
Ich sage nichts, dass ihr nicht darüber reden sollt wie viele Frames in der Milisekunde oder sonstwas über den Kasten flimmern, sondern, dass ihr danach dann nicht einfach wieder anfangt mit "typisch Nintendo", "wahr ja klar" usw.
Hier wird lediglich Kritik geäußert, dass sich die Serie bzw. die Elemente darin einfach zu oft wiederholen und mit Neuerungen frischer Wind in die Serie gebracht werden kann.
Diese Elemente machen das heutige Zelda zu dem, was ist. Es weist eben so viele auf eine Timeline hin, warum dann alles komplett ändern, wobei das schon gemacht wurde in WW und dessen Nachfolger. Wenn ihr nicht Zelda wollt, dann kauft euch andere Titel, es gibt genug Action-Adventures.
In Wind Waker wurde auch zum ersten mal ein großer Einschnitt in der Serie gewagt, ein gewagter Stil und eine neue Welt, das war wirklich toll.
In WW wurde die gleichen Elemente aus der Welt aufgegriffen und verarbeitet wie in jedem anderen Zelda. Wo steht denn der Dekubaum, wo ist der Vulkan? Das ist kein Zufall.
- Sprachausgabe kaum vorhanden
Sag ja nichts, solange Link stumm bleibt. Zelda vielleicht auch noch und Ganondorf. Alle unwichtigen Charakter dürfen jedoch sprechen, da hast du recht.
- Orchestersound fehlanzeige
Die Zeldaserie bietet den besten Sound, auch ohne Orchester. Aber gut, sollen sies machen.
- Tempelsystem wieder benutzt
Auch WW verwendete dieses System. Das hast du aber gelobt. Wenn es aber so schlimm ist, dann schlag was vor.
- die selben Items inkl. paar neuen
TP geht Gameplaymäßig in die Vergangeheit zurück. Sagen wir mal es ist ein kleines "Best of". WW dagegen hatte neue Items, aber auch die alten. Passt doch alles sehr gut.
- wieder ist Ganondorf der Endboss
Timeline! Er ist nunmal der Endboss, jedoch immer in einer anderen Form. OoT als Ursprungsform und menschliche Form, TP als Zelda, Dämon und menschliche Form und WW als Marionette und Ursprungsform. Jeder Ganon(dorf) hat lediglich den Namen gemein, also was ist das Problem? Zudem gibt es auch genug Zeldas ohne Ganondorf.
- Das Potential einer genialen Story wurde nicht genutzt
Das wäre? Will Vorschläge hören.
Zumindest wurden hier aber eine "etwas andere" Welt verwendet und bewusst mit dem Grafikstil herumexperimentiert, es hat alles sehr frisch gewirkt.
Eben, eine etwas andere Welt, da das Hyrule Meer die gleiche Welt ist wie Hyrule als Kontinent. Was macht es für einen Unterschied ob man segelt oder reitet?
Es geht gar nicht darum ein Zelda zu einem "Non-Zelda" zu machen, sondern die grundlegenden Sachen zu verändern, aber trotzdem nicht das was Zelda ausmacht zu vergessen.
Das haben wir schon, WW. Ihr blickt jedoch drüber hinweg. Eigentlich ist nur TP eine kleine Homage an OoT, sonst ist jedes Zelda ein individuelles Abenteuer. Auch TP unterscheidet sich von den anderen, aber wie gesagt, es sind Paralellen vrohanden.
Sasuke schrieb:
Du verstehst es nicht oder ? Wenn Retro ein Zelda entwickelt - dann ist es trotzdem ein "Nintendo" Zelda - weil Miyamoto,Anouma etc. das Projekt mehr oder weniger überwachen und dafür Sorgen würden das es den Namen zu Recht trägt.
Wenn Retro an dem First Person Zelda arbeitet - kann das Anouma Team schon an dem Wii2 ALLTP Remake arbeiten
Ich versteh schon recht gut, was ihr meint. Es muss von Retro sein, weil es eben so sein muss. Mit deinem Beitrag hast du gesagt, dass es eigentlich doch Miyamotos und Aonumas Werke sind, also ist der Entwickler egal, wieso also Retro? Sinnlos nicht?
Ich kann verstehen, dass ihr Retro mögt, aber einfach immer diese Beiträge mit Retro müsste es machen... Qualität haben auch andere Entwickler hervorgebracht.
@Knolli, dasBrot: Absolut richtig.
@dtk: Wieso soll Retro ein Zelda Spin-Off entwickeln, wenn sie genauso gut eine neue IP kreieren könnten oder eine andere Serie (Kirby, Donkey Kong, Kid Icarus, Ice Climbers usw.) programmieren.
Es kommt mir nur so rüber, dass die Spieler hier eben Retro schreien, weil sie eben ein gutes Spiel auf den Markt gebracht haben. Auf der Konkurrenz sieht man den Amischutt überquellen, auf Nintendo ist alles japansich gehalten. Jetzt muss halt was amerikansiches her und jede erdenkliche Serie muss eben amerikanisiert werden (Zelda <=> Retro).
Sasuke schrieb:
Eben nicht. Wie dem auch sei die Ansicht ist zweitrangig - hätte nur gern ein Remake vom erstem Teil. Halt alleine in der frei begehbaren Oberwelt wo man auf sich alleine gestellt ist und die Umgebung und alles andere frei erkunden und erforschen kann. Mit vielen Höhlen, Verstecken und Nebenquests
Du glaubst wirklich, es würde so bleiben? In Zeiten der Mainstreamfreundlichkeit wird das nicht mehr geschehen.
DasBrot schrieb:
Nja ich kann mir davon ehrlich gesagt auch nicht wirklich ein Bild davon machen wie das dann aussehn sollte...
Aber sowas macht Nin sowieso net also is die Diskussion überflüssig... frei nach dem Motto: Änderungen am Spielprinzip - nein danke
Was hat WW mit OoT gemein, was TP mit MC, MM, Oo[A/S], 4S, Alttp.
Ich erwarte eine Antwort und danach eine Erkenntnis und Einsicht deinerseits. Danke.
knolli schrieb:
Weils mich eh schon nervt, dass man (v.a. auf 360/PS3) jedes 2. Spiel, egal welches Genre, in eine Ego-Perspektive packt (teilweise zwängt).
Deswegen bin ich froh um jedes Spiel, welches nicht diesen (imo langweiligen) Weg geht - und würde Nintendo ein Zelda in Egoperspektive packen, wäre diese Firma für mich gestorben.
Ganz genau, wir haben die gleiche Meinung. Der ruf nach Ego-Zelda ist nichts weiter als der neidische Blick auf die Konkurrenz.
snopy schrieb:
Meiner Meinung nach, sollte man Zelda einfach Mal in ein anderes Setting packen.
Ich denke da an (riesige/belebte/freie/abwechslungsreiche) Landschaften, mehrere Dörfer und (große) Städte mit Bewohnern, die vielleicht verfeindet sind und sich gegenseitig eine Schlacht liefern (so eine große Schlacht, bei der man vielleicht Hyrule verteidigen muss, dass wäre schon was), Drachen, Seen, Wälder & Massig Sidquests.
Also insgesamt betrachtet, sollte Zelda imo mehr in Richtung HDR gehen.
Vorne weg. HDR ist beschissen. Schön und gut, ihr habt euch den Film angeguckt und ja, da waren Hobbits blablabla. HDR ist einfach Kommerzscheiß. Lest die Bücher und freut euch darüber. Kein Zelda sollte so tief sinken.
Ansonsten das übliche:
- Endlich Sprachausgabe!
Wie schon gessagt. Nicht Link, Zelda und Ganondorf.
- Eine richtige/spannende Story.
TP, WW, OoT... Was willst du mehr. Tut mir leid, aber jedes Spiel lebt vom Besiege den Endgegner. Auch ein God of War oder Halo.
- Die Dungeons sollte nicht immer nach dem gleichen Muster ablaufen (such Item xy und besieg damit Endgegner xy)
Z. B?
- Mehrere Schwierigkeitsgrade.
Nein! Es soll eine Steigerung im Spiel geben, alles andere lässt auf einen unfähigen Entwickler rückschließen.
Oder man packt Zelda einfach Mal in ein Science-Fiction/Zukunfts Setting rein.
Zuerst Herr der Ringe, dann Science-Fiction? Kauf dir Star Wars. Bald kommt Force unleashed.
@Morphic: Die nächsten Zeldas werden nicht wie die vorherigen. Wie viele hast du denn gespielt? Kein Zelda gleicht dem anderen.
Twilight Link schrieb:
Diese ewigen Diskussionen zerren allmählich bloß noch an meinen Nerven. Ich wünschte, Zelda würde sich niemals in großer Menge verändern, abgesehen vom üblichen Gedöns à la Story, Technik, Items, Charaktere und etliche Landstriche, welche jedoch noch inmitten Hyrules (ist ja unendlich variabel) gelegen sein sollten.
Die Orte in Hyrule sind nicht variabel! Guck dir doch einfach mal die Karten an!!!
Vielleicht sollte sich das Spiel noch etwas ausführlicher rufen lassen, wie Snopy schon anmerkte; dabei denke ich an einen epischen Rahmen, der von eindrucksvollen Schlachten, Luftkämpfen bezüglichen Drachen und majestätischen Gegenden zugemacht wird. Allgemein soll es jedoch einfach Zelda bleiben, eben so wie es sich den Namen gemacht hat! Wem die Serie nicht mehr passt, sollte sich halt auf Alternativen beziehen.
Können wir jetzt bitte wieder über Zelda reden? Sowa will keiner, der Zelda ernsthaft spielt.
@rickee
Ich hätte auch gerne einen Nachfolger zu Twilight Princess - vielleicht auch mit der berüchtigten Sintflut .
Mit dieser Aussage bist du schon mal keiner, der sagt, es gibt keine Timeline, sonst hätte du die Sintflut nicht im Zusammenhang mit TP erwähnt. Deine Aussage ist jedoch falsch, da TP in der Jung-Link-Ebene spielt, also bei MM... nicht bei WW und PH.
fatalize schrieb:
Es ist doch eigentlich ganz einfach:
1. Triforce ist mit dabei
2. Prinzessin Zelda ist dabei
3. (klassiches) Fantasy-Setting
4. keine RPG-Elemente
5. Sidequests in MM-Dimensionen
Jop.
6. Zeitreise-Feature (Story erstreckt sich über mehrere Jahre)
Wollt ihr jetzt ein neues Zelda oder nicht? Leg Oot ein.
9. der letzte Boss ist nicht Ganondorf
Warum? Weil es nunmal Ganondorf ist? Dann nennen wir ihn halt Dorfganon. Ist es nun besser? Wenn du die Serie nicht verstehen möchtest, dann sag nicht sowas.
Ich bin froh, dass einige User niemals an einem Zelda mitwerkeln dürfen. Nichts gegen euch persönlich, aber Ego-Zelda, MMO-Zelda usw. ist einfach nur "...".
10. varibableres Kampf- und Waffen (evtl. auch Magie-)System
Im Sinne von Alttp. Zelda =!= Oblivion.
11. Sprachausgabe für alle!
Nein, nicht Link, Zelda und Ganondorf.
12. eine Story soll's diesmal auch geben
Hättest du als erstes bringen sollen, denn dann hätte ich mir die Worte sparen können. Du hast noch keines gespielt oder? Das ist mir nun klar.