Wii The Legend of Zelda [NEXT]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Majoras Mask haben sich die Sidequests wenigstens gelohnt, da gabs halt die Masken als Ziel, bei TP hat man meistens aber "nur" Herzteile bekommen. Nintendo sollte also beim nächsten Zelda wieder etwas einbauen, was sich zu suchen lohnt, vor allem über Sidequests. Denn Rubine, welche man eh nicht ausgeben kann und Herzteile, die einen starken Link noch stärker machen, spornen einfach nicht so sehr an imo.
 
Ich hoffe inständig, dass das neue Zelda atmosphärisch endlich mal wieder ne ähnliche Richtung wie MM einschlägt. Also etwas düster, mysteriös und seeeehr fantasievoll. Diese 08/15 HdR Fantasy-Sch***e (sorry :sorry:) kann ich langsam nicht mehr sehen. ;)

Außerdem sollte das Spiel etwas mehr "Profil" zeigen. TP war toll, keine Frage. Aber gibt es so etwas wie ein "TP Flair" etwas, das das Spiel von anderen großartig abhebt? IMO nicht wirklich, während das auf OoT, MM und WW sehr wohl zutrifft.

Allein deswegen wünsche ich mir ne NEUE Welt, einen komplett NEUEN Soundtrack meinetwegend eingebettet in eine traditionelle Zelda-Story (Anspielung zu Triforce, Ganondorf etc dürfen meinetwegen sein :P)
 
Ich hoffe inständig, dass das neue Zelda atmosphärisch endlich mal wieder ne ähnliche Richtung wie MM einschlägt. Also etwas düster, mysteriös und seeeehr fantasievoll. Diese 08/15 HdR Fantasy-Sch***e (sorry :sorry:) kann ich langsam nicht mehr sehen. ;)

Außerdem sollte das Spiel etwas mehr "Profil" zeigen. TP war toll, keine Frage. Aber gibt es so etwas wie ein "TP Flair" etwas, das das Spiel von anderen großartig abhebt? IMO nicht wirklich, während das auf OoT, MM und WW sehr wohl zutrifft.

Allein deswegen wünsche ich mir ne NEUE Welt, einen komplett NEUEN Soundtrack meinetwegend eingebettet in eine traditionelle Zelda-Story (Anspielung zu Triforce, Ganondorf etc dürfen meinetwegen sein :P)
Imo hat Twilight Princess ebenfalls einen tollen Flair, nur die Steppe hebt sich nicht ab wie ich finde.

Die Stadt in den Lüften fand ich z.B. sehr cool und vor allem die Villa des Yetis (vom Design her eins meiner Lieblings"dungeons" in Zelda). Generell fand ich das Leveldesign sehr toll, bis auf die Steppe, die war groß und leer. o_O

Der Tempel in der Twilight Realm war ebenfalls sehr sehr cool.

Also was Leveldesign angeht tendiere ich schon fast zu TP als Top-Kandidaten, aber ist auch hardwaretechnisch bedingt natürlich, deshalb im Grunde unfairer Vergleich mit OoT & MM.

Von der Gesamtatmosphäre her fand ich es ebenfalls ziemlich gut, ich kann da nicht meckern. ^^


Achja: SC-FI ZELDA HYPER HYPER :aargh: :scan:
 
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Die Tempel in TP waren auch Klasse, auch wenn man kaum mehr als einen kleinen Schlüssel auf einmal gefunden hat, was sie eventuell etwas Linearer gemacht hat! Aber Klasse waren sie und auch sehr Atmosphärisch!
Die Oberwelt war aber IMO eine Frechheit....
 
Vor allem sollte es schwierigere Puzzles als die Zeldas der letzten Zeit bieten. Da erhoffe ich mir von dem Video-Patent einiges... Schließlich können jetzt alle Versager die's nicht raffen schnell eine Lösung angucken ;-)

^ Hm, also ich fand die meisten der Tempel in TP viel zu leicht und linear. Gerade der Zeittempel mit diesen ferngesteuerten Puppen hat soviel Potential verschenkt, das war echt nicht schön.
 
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...warum, jetzt einmal dumm gefragt?

Weil sie mir zuwenige Aufgaben gab! Sie war riesig, man konnte schön reiten und Standardgegner platt machen!
Aber letztendlich bin ich von den Zelda-Spielen gewohnt, viele Aufgaben in der Oberwelt lösen zu können!
In TP gab es mir davon zu wenig! Und die waren nichtmal wirklich gut!

Ich merke es halt daran, dass wenn ich ein Dungeon geschafft habe, will ich mich auf der Oberwelt "erholen" können! Aber bei TP bin ich mangels Aufgaben (ab Dungeon 4 glaub ich) nur noch von Dungeon zu Dungeon gelaufen!

Ausser Herzteile und Rubine (die ziemlich Sinnlos sind) fand man ja eigentlich recht wenig! Gegenstände aus Dungeons, wie der Kreisel und 2ter Enterhaken wurden sehr lieblos/gezwungen/notdurftig in die Oberwelt integriert!

Ausserdem nervte mich, dass die Schattenwelt so schnell weg war! Und dass die Bewohner kaum etwas von der Bedrohung (Schloß im Kristall) mitbekommen haben! Und überhaupt waren die NPCs ziemlich uninteragierbar!

Und die Sammelaufgaben waren eigentlich auch nicht so der Renner...


Hätte mehr erwartet, deshalb sage ich Frechheit! ;-)
Das ist aber für allerdings im Zelda-Maß gemessen... :-P
 
Weil sie mir zuwenige Aufgaben gab! Sie war riesig, man konnte schön reiten und Standardgegner platt machen!
Aber letztendlich bin ich von den Zelda-Spielen gewohnt, viele Aufgaben in der Oberwelt lösen zu können!
In TP gab es mir davon zu wenig! Und die waren nichtmal wirklich gut!

Ich merke es halt daran, dass wenn ich ein Dungeon geschafft habe, will ich mich auf der Oberwelt "erholen" können! Aber bei TP bin ich mangels Aufgaben (ab Dungeon 4 glaub ich) nur noch von Dungeon zu Dungeon gelaufen!

Ausser Herzteile und Rubine (die ziemlich Sinnlos sind) fand man ja eigentlich recht wenig! Gegenstände aus Dungeons, wie der Kreisel und 2ter Enterhaken wurden sehr lieblos/gezwungen/notdurftig in die Oberwelt integriert!

Ausserdem nervte mich, dass die Schattenwelt so schnell weg war! Und dass die Bewohner kaum etwas von der Bedrohung (Schloß im Kristall) mitbekommen haben! Und überhaupt waren die NPCs ziemlich uninteragierbar!

Und die Sammelaufgaben waren eigentlich auch nicht so der Renner...


Hätte mehr erwartet, deshalb sage ich Frechheit! ;-)
Das ist aber für allerdings im Zelda-Maß gemessen... :-P

Gut zusammengefasst. Genau das war auch mein Hauptkritikpunkt an TP. Es war einfach zu linear und bot kaum Anreize eigenständige Entdeckungen zu machen. Bei OoT bin ich noch hunderte Male nach Kakariko oder auf den Berg zu den Goronen gelaufen... In TP war ich einmal auf Feuerberg zwecks Dungeon und dann nie wieder.
 
Gut zusammengefasst. Genau das war auch mein Hauptkritikpunkt an TP. Es war einfach zu linear und bot kaum Anreize eigenständige Entdeckungen zu machen. Bei OoT bin ich noch hunderte Male nach Kakariko oder auf den Berg zu den Goronen gelaufen... In TP war ich einmal auf Feuerberg zwecks Dungeon und dann nie wieder.

Dito xD

Manchmal ist weniger wirklich mehr.
 
Schon wieder wird über die Stärken und Schwächen einzelner Teile diskutiert. :lol: Kann man den Thread nicht mal bis zu ersten Informationen geschlossen lassen? Ich stimme Junkman in diesem Punkt zwar voll und ganz zu, aber allmählich ist's doch nur noch nervig. Beinahe purer Spam hier.
 
Schon wieder wird über die Stärken und Schwächen einzelner Teile diskutiert. :lol: Kann man den Thread nicht mal bis zu ersten Informationen geschlossen lassen? Ich stimme Junkman in diesem Punkt zwar voll und ganz zu, aber allmählich ist's doch nur noch nervig. Beinahe purer Spam hier.

Sorry...
Hab nur eine Frage beantwortet :-P

War halt nicht mein Geschmack, aber dass Geschmäcker ja unterschiedlich sind merkt man an dem leider recht kleinen Beliebtheitsgrad von MM :hmm: ...

Jeder Teil hat aber seine Fans...
 
WW hatte ja auch weniger Dungeons! Da konnte man gut mit langen Segeltouren und Schleichactions das Tempo drosseln! TP hat wenigstens noch die Dungeonsanzahl gut gemacht :-) ...

Nintendo könnte im nächsten Zelda ruhig den Toon-Link aus SSBB nehmen (ohne Cell-Shading), der Stil wäre auch klasse :goodwork: und dann noch etwas den Stil aus aLttP anpassen!
Am Besten gleich nen aLttP-Remake mit anständiger Schattenwelt ....

Nintendo und ihr langweiligen und abgenudelten Schattenwelten.

Ich kauf nie wieder ein Spiel mit ner Schattenwelt.

Rette die Prinzessin + Schattenwelt - das kann ich einfach nicht mehr sehen :ugly:
 
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Nintendo und ihr langweiligen und abgenudelten Schattenwelten.

Ich kauf nie wieder ein Spiel mit ner Schattenwelt.

Rette die Prinzessin + Schattenwelt - das kann ich einfach nicht mehr sehen :ugly:
Na klar :lol::lol::lol:
ALttP, TP und sonst... Wo gibts sonst noch ne Schattenwelt? Habe ich was verpasst? :-?
 
Na klar :lol::lol::lol:
ALttP, TP und sonst... Wo gibts sonst noch ne Schattenwelt? Habe ich was verpasst? :-?

Du wagst es, etwas zu hinterfragen? :shakehead:

In jedem Zelda muss man doch die Prinzessin retten, kein Zelda-Teil hat eine vernünftige Story, ... es ist bei jedem Teil halt eben eh alles das Gleiche und natürlich sind die hohen Wertungen bei jedem Zelda-Spiel nur wegen dem Hype so. :o

Achtung: Ironie :ugly:
 
Na klar :lol::lol::lol:
ALttP, TP und sonst... Wo gibts sonst noch ne Schattenwelt? Habe ich was verpasst? :-?

Metroid Prime 2 : Echoes

...und gefühlte 200 andere N-Titel :ugly:


Vielleicht liegt es daran, dass ich Metroid und TP kurz hintereinander gespielt hab, aber von diesem Müll hab ich ein absolutes Trauma :o

Ixh wollte auch nicht sagen, dass ein Spiel gleich schlecht sein muss, nur weil die Story schlecht ist. Sonst wären ja alle Marios und Zeldas Grütze.
Trotzdem finde ich einfach, dass man Potenzial verschwendet wenn - oh wie überraschend - mal wieder die Prinzessin entführt oder gefangen wird und - haltet euch fest - Ganondorf der Endgegner ist.

Also ich will ein Zelda ohne: Prinzessin entführen, Schattenwelt und Ganondorf. Ein Schierigkeitsgrad (bzw. mehrere davon ^^) wären auch was feines - dann fühlt man sich nicht so kronisch unterfordert.

Jetzt werd ich bestimmt auf diverse Ignorelisten gesetzt, weil ich es gewagt hab, Kritik an Zelda und Nintendo zu üben :uglylol:
 
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Also man kann ja - oh wie ueberrachend - die Schattenwelt einbauen, aber am Ende dies kippen, indem sie nur ein Teil des Games ist oder so. :D

ich wuerde es fuer die Fans so machen, dass sie denken "och ne, schon wieder Prinzessin und Schattewelt -.-" aber am Ende kommt halt ne Wende, wo die Aufgabe viel groesser ist als nur ne Prinzessin retten. ^^

Auf jeden Fall mag ich es mehr, wenn man denkt die Hauptaufgabe ist erledigt und dann am Ende kommt das Erwachen "ups. ach du scheisse..." oder so xD

Fand ich bei TP gut gemacht eigentlich, dass man dachte Zanto ist endlich der neue Endboss und dann am Ende er nur die Marionette war.^^
 
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