Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TP hat von Okami abgekupfert? Die Spiele wurden doch fast zur selben Zeit entwickelt ;)

Ansonsten sollte es schon Neuerungen geben, aber soll bitte dennoch ein Zelda bleiben :)

MM ist auch ein Zelda und funktioniert dennoch anders als OoT, und so etwas erwarte ich einfach.
Und dass die Spiele zur selben Zeit entwickelt wurden, schließt ja nicht aus, dass Nintendo da geklaut hat?

Hmmm...
Ich will RPG-Elemente, Städte, die man so nennen darf, NPC`s mit welchen man interagieren kann, Shops usw...
Meinetwegen dürften sie so einiges abändern, sonst bleibt mir die Seie zu sehr stehen...
Anders formuliert: du willst n Zelda im radioaktiv verseuchten Ödland. :P

Stimme mit dir aber grundsätzlich überein: auch n Schritt zu mehr RPG wäre erfolgversprechend, wichtig ist nur, dass sich endlich was tut.

Ich fand TWW war schon erfrischend anders mit dem Setting auf dem Meer usw aber natürlich muss sich was ändern,das hat man ja mit TP zu spüren bekommen

MM ist auch ein Zelda und funktioniert dennoch anders als OoT, und so etwas erwarte ich einfach.
Und dass die Spiele zur selben Zeit entwickelt wurden, schließt ja nicht aus, dass Nintendo da geklaut hat?
Ist andersrum nciht wahrscheinlihcer? Wenn ich mich richtig erinnere wurde der Zelda Wolf Trailer vor dem Okami trailer gezeigt ...

und nein, keine RPG Elemente!
Du kannst nciht einfach jedes Spiele Genre mit RPG Elementen füllen, das funktioniert einfach nicht.

Stimme mit dir aber grundsätzlich überein: auch n Schritt zu mehr RPG wäre erfolgversprechend, wichtig ist nur, dass sich endlich was tut.

:-P , der Meinung war ich schon vor Fallout und hab sie einige Zeit lang wöchentlich gepredigt...

Vielleicht stehe ich deshalb so auf Fallout3...

Naja, jedenfalls weiss ich, was mir an TP und TWW gestunken hat, wobei TP mehr davon betroffen ist! Es ist so auf Episch gedrillt, aber man bekommt dieses Gefühl einfach nicht!
Hyrule steht vor dem untergang und nichtmal die Bewohner reden davon! Usw. usf..

Jedenfalls MUSS sich etwas tun! Zelda-Elemente sollen erhalten bleiben... Es soll auch keine Rundenbasierenden Kämpfe geben! Es soll nur mehr Abstufungen in den Werten geben, damit man mehr Waffen einbauen kann, welche man finden, kaufen kann! Das gleiche für Rüstungen! Somit müsste es mehr Shops geben und auch mehr Geheimnisse, wo man etwas bekommen/finden kann! Ist nur ein Beispiel....
Da gäbe es soviel...

Das, was mit TP neu war, wurde auch bloß von Okami geklaut, frage mich immer noch, warum so dreist kopiert wurde.

Okami ist bei weitem kein simpler Klon, aber wurde doch extrem viel abgekupfert. Keine Ahnung, wie Du unter diesem Aspekt diese direkte Antithese dazu bilden kannst. Hideki Kamiya selbst bestreitet nicht einmal, dass ihr Spiel durch die Bank von Zelda inspiriert sei. Ob nun der gleichartige Erzählstrang, die versteckten Höhlen, aus denen man scheinbar gebeamt wird, oder die Mägen, welche die Feen ersetzen. Restlich bedient sich das Spiel hauptsächlich an Elementen japanischer und chinesischer Mythologie oder Folklore (Fischer Urashima, Kampfmönch Benkei, kleiner One-Inch Boy Issun, der Unterwasserpalast - all diese Figuren und Orte findet man japanisch karikiert im Spiel wieder). Trotz ihrer Schwächen werden beide Spiele bestimmt nicht in Vergessenheit geraten.

Sollte Zelda auch nur einen Schritt auf Fallout 3 zugehen, bin ich für meine längste Zeit Zelda-Fan gewesen. ;)

Gibt's hier ein paar talentierte Jungs, die mit mir gerne einen Fake-Teaser zu Zelda Wii für den 1. April basteln möchten? :-P

Ist andersrum nciht wahrscheinlihcer? Wenn ich mich richtig erinnere wurde der Zelda Wolf Trailer vor dem Okami trailer gezeigt ...

und nein, keine RPG Elemente!
Du kannst nciht einfach jedes Spiele Genre mit RPG Elementen füllen, das funktioniert einfach nicht.

aber gerade bei zelda würde es imo perfekt passen
sollte nicht zu sehr rpg lastig werden
aber story, mehr gegenstände und eventuell auch ein zurückhaltendes verbessern von fähigkeiten stünde zelda imo sehr gut
vor allem wäre mehr magie wünschenswert
aufm Snes hats doch auch geklappt
was sie auch wieder stärker bringen müssen sind sidequests
die in tp waren ziemlich öde und es gab viel zu wenige

Stimmt ja, der 1.April ist ja bald. Ich freu mich drauf. So schöne Fakes bekommt man nur an jenem 1. April.
Ich hoffe, dass IGN sich wieder etwas geniales einfallen lässt, wie letztes Jahr. Wenn wir Glück haben gehts sogar wieder um Zelda.

Lieber Bilder, Trailer ist zu schwer und unglaubhaft (obwohl alles am 01. April unglaubhaft ist, besonders Zelda-Infos xD). :ugly:

Okami ist bei weitem kein simpler Klon, aber wurde doch extrem viel abgekupfert. Keine Ahnung, wie Du unter diesem Aspekt diese direkte Antithese dazu bilden kannst. Hideki Kamiya selbst bestreitet nicht einmal, dass ihr Spiel durch die Bank von Zelda inspiriert sei. Ob nun der gleichartige Erzählstrang, die versteckten Höhlen, aus denen man scheinbar gebeamt wird, oder die Mägen, welche die Feen ersetzen. Restlich bedient sich das Spiel hauptsächlich an Elementen japanischer und chinesischer Mythologie oder Folklore (Fischer Urashima, Kampfmönch Benkei, kleiner One-Inch Boy Issun, der Unterwasserpalast - all diese Figuren und Orte findet man japanisch karikiert im Spiel wieder). Trotz ihrer Schwächen werden beide Spiele bestimmt nicht in Vergessenheit geraten.

Sollte Zelda auch nur einen Schritt auf Fallout 3 zugehen, bin ich für meine längste Zeit Zelda-Fan gewesen. ;)

Es muss ja nicht unbedingt in Richtung Fallout 3 gehen, Gott behüte. Die Spielmechanik soll weiterhin auf Action-Adventure getrimmt sein. Aber man kann doch dennoch ein bisschen mehr Adventure- und RPGinhalte in das Spiel einbauen, ohne dass es ein RPG wird.
Jedenfalls muss sich doch etwas tun, denn Zelda stagniert schon zu sehr, zwar auf allerhöchstem Niveau, aber von Zelda müssen wir das Beste, das Unvorstellbare, das Himmlische erwarten,und das wurde uns mit TP leider nicht geboten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom