3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Ich fand den tatsächlich sehr übersichtlich, aber dennoch hatte der auch dieses Gefühl der Nichtlinearität. Lediglich den Gang zum Endboss musste ich suchen, denn der war auch recht besonders, weil man sich an einer Truhe ranziehen musste :). Und die Musik ist natürlich absolut passend :p.
 
Gerade noch den Felsenturmtempel beendet. War schön wie immer, aber hier muss ich sagen haben sie den boss wirklich um Welten besser gestaltet. Endlich mal ein Boss, bei dem ich wirklich Spaß hatte :lol:

Ist schon ein reinster Trollboss hier ^^
 
Ich habe jetzt gerade den Wassertempel beendet, ist noch die erste Nacht.
Kann ich jetzt direkt noch irgendwas sinnvolles machen, bevor ich mit der Hymne der Zeit wieder zurückreise?
Jetzt wo die Band spielen kann, war da nicht noch irgendetwas, was man in Unruh-Stadt erledigen kann? Vielleicht in der Milchbar? Es will mir nach 10 Jahren einfach nicht mehr einfallen. Habe keine Lust die ganze Aktion mit den Eiern nochmal zu machen und den Fisch nochmal zu besiegen...
Außerdem, wo finde ich möglichst einfach kleine Fische in der Flasche?
 
Ich habe jetzt gerade den Wassertempel beendet, ist noch die erste Nacht.
Kann ich jetzt direkt noch irgendwas sinnvolles machen, bevor ich mit der Hymne der Zeit wieder zurückreise?

Sieh dich an der Küste mal nach einem Boot um. Das fährt dich zu einer Nebenaufgabe, die nur nach dem Dungeon geht :). Liegt quasi aufm Weg zum Piratenversteck.
 
@kerv: Das mit der Eier-Quest brauchst doch eh nie wieder machen, kannst dich ja direkt zum Boss porten. Mir ist allerdings auch nichts anderes aufgefallen als das was Prov erwähnt. Fand ich ein bisschen mager, aber kann ja sein, dass ich noch iwas übersehen habe.
 
Da hätte man evtl. mehr draus machen können, nach dem zweiten Tempel ging ja einiges durch den Frühling.
 
Ist aber denk ich besser so. Angenommen es gibt mehr und man erfährt aber in anderen Zyklen davon, dann muss man immer wieder den Boss besiegen. Kann ich mir als sehr nervig vorstellen, wenn das in jedem Gebiet gehäuft vorkommen kann. Ich musste Goht dreimal besiegen und Gyorg zweimal. Bei den anderen blieb ich zum Glücl von verschont, aber die Kämpfe werden ja auch ned anspruchsvoller, wenn man nochmal die Bosse herausfordert. Von dem her ist das denk ich ganz sinnvoll, dass sie nach den Dungeons nicht immer soviel neues gemacht haben.
 
Ist doch grad der Witz an dem Spiel, zu entdecken, was zum Zeitpunkt x durch Ereignis y Neues möglich ist usw., ob ich dann halt den Fisch zweimal killen muss oder nicht, ist doch relativ egal ^^ Fand den Goht schon extrem nervig aber für mehr Optionen nehme ich das gerne in Kauf. Da hätte man sich für diese Schädelbucht halt noch mehr ausdenken können als nur dieses mikrige Minispiel, ist doch bissl schwach :p
 
Alles wird auf Anfang gesetzt. Außer die Karte, den Kompass und das Dungeonitem, die behälst du. Feen, Schlüssel (keine Ahnung, ob das auch für den Bossschlüssel gilt...)etc. werden zurückgesetzt.
 
Bossschlüssel müsstest du glaube ich auch behalten, eigentlich generelle alle Items, die keine typischen Verbrauchsgegenstände sind wie Bomben, Pfeile etc..
Vor nem Dungeon am besten immer zurückspulen, ansonsten nur anfangen wenn man zumindest bis zum Dungeon-Item kommt, die Dungeons sind so designt, dass du mit diesem Item recht flott abkürzen kannst und somit schnell wieder zum Ausgangspunkt kommst. Hast du den Dungeon geschafft, kannst du dich danach auch immer wieder zum Boss teleportieren, solltest du den nochmal besiegen wollen, um die Umgebung zu verändern für Sidequests.
 
Zumindest im Original war es glaube so, dass auch der Bossschlüssel resettet wurde, bin mir aber nicht ganz sicher. Ansonsten wie schon beschrieben. Schön hier ist allerdings auch, dass man sich hier selbst wenn man die Bosstür bereits geöffnet hat OHNE den Boss besiegt zu haben, den Teleporter nutzen kann. Sehr praktisch falls man mal stirbt oder eben direkt vorm Boss zurückspulen will/muss (ging mir bei Gyorg so)
 
Was für neue Easter Eggs sind denn im Remake enthalten? Bisher gefunden oder davon gelesen habe ich folgendes:

  • Wii-Remote im Goronenkinderzimmer
  • Ganondorfs Pferd aus OOT als Plüschfigur im Schlafzimmer des Hauses auf der Farm
  • R.O.B. im Kuriositätenladen (nur von Kafeis Versteck zu sehen)
  • Hommage an GameCube und vielleicht auch Pikmin im Bombenshop
 
Habs bald zum ersten Mal durch (bin Anfang Felsturm und hab alles an Aufgaben bis dahin erledigt)!
Ich finde die 3D-Neuauflage wirklich gut gelungen, allerdings ist sie gerade in den Minispielen (biberrennen, Schiessbude, usw.) deutlich entschärft, was die Herausforderung etwas nimmt! Diverse Designentscheidungen (z.B. Flasche vom 3ten Friedhofsgrabstein-Quest ausgetauscht mit dem Herzteil von Koume-Zielscheibenschiessen) kann ich nicht wirklich nachvollziehen! Dafür hat die Zirkusdirektor-Maske jetzt ne eigene Quest...
Dass die Zeitverlangsamung nicht mehr auf ein drittel, sondern auf die hälfte der normalen Zeit geht, finde ich in Ordnung!
Ansonsten empfand ich die Karte als etwas unübersichtlicher, hab auch die Feenanzeige in den Dungeons nicht gefunden (?) und dass jetzt wirklich alles in nem Questlog stehen muss wäre nicht unbedingt nötig gewesen!
Ansonsten ist es ein würdiges 3D-Remaster des besten Spieles auf Gottes Erden :nix:

Achja, Angelnn hab ich noch nicht ausprobiert! Ich bin kein Fan von Angeln in Zeldas ^^
 
Dass die Zeitverlangsamung nicht mehr auf ein drittel, sondern auf die hälfte der normalen Zeit geht, finde ich in Ordnung!

ist imo auch immer noch mehr als genug Zeit :)
man kann ja auch nochmal wenn man beim Endboss ist in der Zeit zurückreisen und dann vom Anfang des Dungeons direkt zum Endboss warpen, ich glaube das ging auf dem N64 nicht, bin mir aber nicht ganz sicher
 
Wollte das Spiel auch nochmal auf dem 2DS spielen, aber mit der Switch auf dem Weg ... naja vielleicht im Sommer nochmal oder so.
 
mh wenn nur noch auf 50% verlangsamt wird, dann ist das Feensammeln in den Dungeons ziemlich anspruchsvoll...
ich nehme an, dass dann auch die Dorfbewohner bei verlangsamter Zeit schneller laufen als im N64-Original.
 
Zurück
Top Bottom